Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Weiterer Amoklauf in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242339/-1/12535216886942/
http://desu.de/JIjeEhK




Von:    Vanillaspirit 21.09.2009 10:54
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Wenn er eine Pistole gehabt hätte, dann wären bestimmt genauso viele Todesfälle wie in Winneden oder Erfurt vorgekommen. Die Gewaltbereitschaft war auf jeden Fall da, wenn er gekonnt hätte, dann hätte er bestimmt die ganze Schule umgebracht oder jeden der sich ihm in den Weg stellt.

Hätte, wäre und wenn er es richtig angestellt hätte, hätte er auch mit der Axt Leute so richtig erschlagen können oder er hätte eine Bombe bauen können oder ... ist aber nicht.
Ändert auch nichts an der Kernaussage meines Posts, nämlich dass die Medien alles aufbauschen, es interessanter gestalten für mögliche Trittbrettfahrer (nahezu alle Amokläufe der letzten Zeit hatten die großen Medienereignisse Erfurt und Columbine als Vorlage und das sicher nicht, weil es technisch so toll war, sondern weil jeder Sender massenhaft bis zum hintersten Blickwinkel davon berichtet hat) und diesmal, wo es eben KEINE Toten gibt, Politik und Gesellschaft vernünftiger damit umgehen, statt nach Schnelllösungen zu schreien. Kein Stammtischgerede mehr über Killerspiele, Horrorfilme o.ä. als Ursache. Und DAS finde ich eben seltsam und frage mich, ob das nur am Wahlkampf liegt oder tatsächlich ein Umdenken stattfindet.
Crush'em! Kill'em!
YA-HA!

Zuletzt geändert: 21.09.2009 16:46:32

Zurück zum Thread