Zum Inhalt der Seite

Thread: Weiterer Amoklauf in Deutschland

Eröffnet am: 17.09.2009 11:44
Letzte Reaktion: 21.09.2009 14:28
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 11:44
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 11:52
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 12:09
 JoKeRcologne Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 12:37
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 12:46
 JoKeRcologne Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 12:51
 SpringHeeledJack Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 13:06
 Dezi Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 13:37
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 19:23
 Nightstalcer Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 21:25
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 21:28
 JoKeRcologne Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 14:10
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 13:08
 SpringHeeledJack Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 13:12
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 13:16
 Noez Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 14:14
 Akiho Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 17:39
 JoKeRcologne Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 14:14
 SpringHeeledJack Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 15:10
 Dezi Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 17:54
 Koibito Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 14:38
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 15:55
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 16:27
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 17:58
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 18:42
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 19:01
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 19:19
 Medialuna Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 16:55
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 17:20
Weiterer Amoklauf in Deutschland 17.09.2009, 16:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.09.2009 11:44
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Gerade habe ich das hier erfahren:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1088117&kat=27

Und ich wollte wissen, was ihr davon haltet.

Außerdem:
Fühlt ihr euch an eurer Schule noch sicher?
Denkt ihr es gibt Möglichkeiten sich vor einem Amoklauf zu schützen?

Theorie ist, wenn nichts funktioniert aber jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
Bei uns ist das vereint!
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!



Von:   abgemeldet 17.09.2009 11:52
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Langweillliigg, ist ja eh keiner gestorben........



Von:   abgemeldet 17.09.2009 12:09
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ach bei dir müssen erst Leute sterben damit der Vorfall deine geschätzte Aufmerksamkeit verdient? XD
Schonmal drüber nachgedacht Soldatin zu werden? Da kannste zugucken wie sie reihenweise abkratzen.

Back to topic:

Ich sehe keine Möglichkeit sich zu schützen. Wenn du im Klassenzimmer sitzt und jemand stürmt es, reisst die Tür auf und ballert rum ist es zu spät in Deckung zu gehen.
Die Reaktionszeit wäre viel zu lange.. Und was will man gegen Bomben schon machen?




Von:    JoKeRcologne 17.09.2009 12:37
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Ich sehe keine Möglichkeit sich zu schützen. Wenn du im Klassenzimmer sitzt und jemand stürmt es, reisst die Tür auf und ballert rum ist es zu spät in Deckung zu gehen.

Ja dann ist es definitiv zu spät.

> Die Reaktionszeit wäre viel zu lange.. Und was will man gegen Bomben schon machen?

Aber wie wäre es vorher schon den Amoktäter zu verhindern?
Nichts passiert einfach so aus heiterem Himmel ...alles hat einen Ursprung.
Ein Junge der immer von seinen Klassenkameraden fertig gemacht wird. Ein Mädchen das von ihren "Freunden" ausgenutzt wird.
Ein Kind das Stumm um Hilfe schreit und keiner hört hin.

Solche Menschen wenden sich in ihrem inneren Rache-Gedanken hin.
Und warten bis sie nicht mehr können. Aufgestachelt durch mediale Einflüsse die sie voll und ganz in sich aufnehmen, Explodieren sie.



Von:   abgemeldet 17.09.2009 12:46
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Jap.

Da gibts nur eins: wachsam sein!
Es heißt zwar, die Polizei nimmt die Warnungen ernst, aber das tut sie leider nicht immer.
Klar, kann sie nicht jedes Mobbingopfer überwachen..

Aber vor allem auch auf Seiten wie Myspace oder wer-kennt-wen sind oft sehr viele Hinweise, und seis nur Gewaltverherrlichende Slogans oder Bemerkungen. Solche Zeichen werden meiner Meinung nach nicht genug ernst genommen.

Eine Freundin hat so eine Auffälligkeit der Polizei gemeldet und als Antwort bekommen "Na und? Was sollen wir da jetzt machen?"



Von:    JoKeRcologne 17.09.2009 12:51
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Klar, kann sie nicht jedes Mobbingopfer überwachen..
Nicht überwachen präventiv vorgehen die Leute nicht im Stich lassen wäre besser.
Zuletzt geändert: 17.09.2009 14:00:48



Von:    SpringHeeledJack 17.09.2009 13:06
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Einewn wirklichen Schutz gibt es nicht, aber meines Erachtens sollte zur Lehrerausbildung der sachgemäße Umgang mit Schußwaffen gehören. Weiterhin sollte ein Einsatz als Schullehrer als Grund für die Beantragung eines Waffenscheins ausreichend sein. Man muß die Leute nicht dazu zwingen, aber eine sachgemäße Ausbildung an der Waffe und eine erleichterte Beschaffung für Lehrkräfte könnten Amokläufe sehr verkürzen.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:    Dezi 17.09.2009 13:37
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Vorschläge wie "Man sollte die Lehrer/Schüler bewaffnen" sind mindestens genau solche Kurzschlussrekationen wie "Man sollte Killerspiele verbieten". Gegen den Vater des Winnenden Täters wird ermittelt, da er seine Waffe für seinen Sohn anscheinend zu leicht zugänglich aufbewahrt hat, aber andererseits soll man jetzt erst recht hunderte von Waffen an die Schulen bringen oder was? Sollen die Lehrer die Waffe den ganzen Tag am Gurt tragen oder wie schlägst Du vor verhindert man, dass Schüler die Dinger klauen?



Von:   abgemeldet 17.09.2009 19:23
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Wär es nicht besser man würde für jede Schule einen Wachposten einstellen, der die Leute die rein und raus gehen kontrolliert?



Von:    Nightstalcer 17.09.2009 21:25
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Wär es nicht besser man würde für jede Schule einen Wachposten einstellen, der die Leute die rein und raus gehen kontrolliert?

Jau genau, der durchsucht dann noch alle Taschen und konfesziert Zigaretten, Drogen und Handys, das ist ja alles verboten.
Und aus Kosmetika kann man bestimmt irgendwie ne Bombe basteln.
Schlimm genug, dass das an Flughäfen nötig geworden ist, aber an einer Schule?

Zu den Präventivmaßnahmen kann ich nur sagen, dass es viele Lehrer bzw Schule im allgemeinen nicht schert, ob es Mobbing gibt oder allgemein Schüler, die ausgegrenzt werden.
Vielmehr sollte die Gesellschaft und die anderen Schükler an sich arbeiten und auch mal Dinge akzeptieren oder tolerieren, die nicht grade ihr Geschmack sind.
Natürlich hat jede Toleranz ihre Grenzen, aber das beleibte Mädchen mit der Harkennase oder der Streber sollten akzeptiert werden.

Wer es hier schon schrieb hatte Recht: Die Gesellschaft ändern, nicht noch mehr Waffen und Kontrollen einführen.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 17.09.2009 21:28
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Wer es hier schon schrieb hatte Recht: Die Gesellschaft ändern, nicht noch mehr Waffen und Kontrollen einführen.

Sinnlos Sachen verbieten ist aber viel einfacher. Es geht schneller und gibt den Verantwortlichen das Gefühl, ETWAS getan zu haben. Vielleicht nicht das Richtige, ABER man hat etwas getan.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:    JoKeRcologne 17.09.2009 14:10
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
(mist wieder falsch gepostet)
Zuletzt geändert: 17.09.2009 14:13:57



Von:   abgemeldet 17.09.2009 13:08
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Hm interessante Option.
Schließt natürlich ein gewisses Risiko von Missbrauch nicht aus
Theorie ist, wenn nichts funktioniert aber jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
Bei uns ist das vereint!
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!



Von:    SpringHeeledJack 17.09.2009 13:12
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Auch dieses Risiko ist eins, das man nicht ausschließen kann. Es ist nur die Frage, was man eher in Kauf nimmt.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:   abgemeldet 17.09.2009 13:16
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ja das stimmt schon.

Ich denke mal, dass es sich irgendwann sogar durchsetzen könnte. Wenn der Staat denn etwas Geld für die Ausbildung/Weiterbildung investieren würde.
Nach ein paar mehr Amokläufen oder Gewalttaten an Schulen wird das sicher zur Diskussion stehen.

Theorie ist, wenn nichts funktioniert aber jeder weiß warum.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiß warum.
Bei uns ist das vereint!
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!



Von:    Noez 17.09.2009 14:14
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Wenn die irgendwelche Killerspiele bei dem daheim finden, und sich deshalb wieder in den Medien drüber das Maul zerreissen kann sich der Bursche warm anziehen, dann lauf ich ma Amok bei ihm inner Zelle.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:    Akiho 17.09.2009 17:39
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Wenn die irgendwelche Killerspiele bei dem daheim finden, und sich deshalb wieder in den Medien drüber das Maul zerreissen kann sich der Bursche warm anziehen, dann lauf ich ma Amok bei ihm inner Zelle.

Ich mach dann gleich mal mit *meld*
mich interessiert es eigentlich nicht wirklich dass schon wieder mal jemand Amok gelaufen ist (ja klingt herzlos, denkt was ihr wollt), mich interessiert es eher welches Spiel sie jetzt als nächstes als Killerspiel deklarieren..wahrscheinlich finden sie dieses mal barbie spiele bei ihm daheim *seufz*
naja soll keine killerspieldiskussion werden, deswegen: mir egal und punkt



Von:    JoKeRcologne 17.09.2009 14:14
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Einewn wirklichen Schutz gibt es nicht, aber meines Erachtens sollte zur Lehrerausbildung der sachgemäße Umgang mit Schußwaffen gehören. Weiterhin sollte ein Einsatz als Schullehrer als Grund für die Beantragung eines Waffenscheins ausreichend sein. Man muß die Leute nicht dazu zwingen, aber eine sachgemäße Ausbildung an der Waffe und eine erleichterte Beschaffung für Lehrkräfte könnten Amokläufe sehr verkürzen.

Ich nehme das jetzt mal als satirisch gemeinten Beitrag an.
Weil weder sind solche Überlegungen sinnvoll noch umzusetzen.
Sollen Lehrer jetzt die aufgaben der Exekutive übernehmen?

Das öffnet dem Missbrauch Tor und Tür!!
Eine geladene Waffe in jedem Klassenzimmer ist keine Lösung sondern verschärft nur die Situation.

Viel mehr sollte man präventiv vorgehen!
Menschen gar nicht erst zu Amokläufern werden lassen.
Kinder mit Problemen nicht alleine lassen weil dann gären schädliche Gedanken von Hass, Selbstzweifel, Gewallt und dem Wunsch auf Rache.

Aber natürlich ist es viel leichter Waffen auszuteilen als die Gesellschaft zu ändern.



Von:    SpringHeeledJack 17.09.2009 15:10
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte es satirisch sein, und wieso sollte bei dem erhöhten Risiko, opfer eines Amokläufers zu werden, eine Schußwaffe zur Selbstverteidigung fehl am Platze sein?

Übrigens mußt du mir noch erklären, in welcher Form das Problem dadurch verschlimmert würde. Unsere Gesellschaft wird sowieso immer militanter, irgendwann werden solche Maßnahmen nun mal nötig.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.



Von:    Dezi 17.09.2009 17:54
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
> Übrigens mußt du mir noch erklären, in welcher Form das Problem dadurch verschlimmert würde. Unsere Gesellschaft wird sowieso immer militanter, irgendwann werden solche Maßnahmen nun mal nötig.

Beispiele dafür, dass unsere Gesellschaft immer militanter wird? Was ist hier mit "militant" überhaupt gemeint?



Von:    Koibito 17.09.2009 14:38
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Also an meiner Schule fühl ich mich eigentlich sicher... aber ich muss auch sagen, dass ich einfach auch nicht damit rechne, dass jeden Moment ein Amokläufer zur Tür reingestürmt kommt.

Wir hatten vor einigen Monaten mal eine Diskussion deswegen in der Schule.
Einige "Spezialisten" meinten, wenn ein Amokläufer ins Klassenzimmer käme, sollte ein Mutiger sich doch auf ihn stürzen oder ihn mit z. B. einem Stuhl bewerfen.
Ich meinte, dass das Unsinn sei, weil einfach niemand damit RECHNET, dass jemand mit einer Waffe den Raum betritt und das man dann zu perplex sei, um sofort zu reagieren, bzw. auch viel zu viel Angst dazu hat. Und bis man dazu kommt, überhaupt nachzudenken, hat man vielleicht schon eine Kugel im Kopf...
Aber naja...

Ein Amoklauf ist immer schlecht, egal ob dabei jemand stirbt oder nicht.
Und ich bin immer wieder der Meinung, dass man sich um potenzielle Amokläufer einfach mal kümmern sollte, seien es nun die Eltern, die Lehrer, die Klassenkameraden oder die Freunde.
(Nur leider gibt es immer wieder Leute, bei denen man wohl nie denken würde, dass sie dazu fähig seien...)
Flibe di flabe di flub




Von:   abgemeldet 17.09.2009 15:55
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@SpringHeeledJack
Bitte was?! Waffen für Lehrer?
Wo lebst du denn bitte? Wenn DAS deine Art ist Brennpunktsituationen mit Bedacht zu lösen... Wow!
Das ist genauso als würdest du sagen: "Ja, der Mann, der am Münchner Bahnhof zusammengeschlagen wurde, wäre sicher noch am Leben, wenn er eine Waffe gehabt hätte..."
Die Förderung von Gewalt kann doch niemals die Lösung auf Gewalt sein...

abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."
Zuletzt geändert: 17.09.2009 15:55:36



Von:   abgemeldet 17.09.2009 16:27
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
>Wo lebst du denn bitte? Wenn DAS deine Art ist Brennpunktsituationen mit Bedacht zu lösen... Wow!

Jaaaa lass uns Miteinader Reden, kein Wunder das die Gewalt mit der Anzahl der Gutmenschen immer mehr zunimmt xD

>Das ist genauso als würdest du sagen: "Ja, der Mann, der am Münchner Bahnhof zusammengeschlagen wurde, wäre sicher noch am Leben, wenn er eine Waffe gehabt hätte..."

Ja wie sonst meine gute? Wegschauen hilft auch so aber ist wieder nicht so richtig :D

Ich muss sagen ich bin noch am Leben dank meiner Waffen, aber war sicher nicht die Lösung, Vernünftiges reden mit einen heroischen Tod bzw. Behinderung wäre angebrachter xD



Von:   abgemeldet 17.09.2009 17:58
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>>Wo lebst du denn bitte? Wenn DAS deine Art ist Brennpunktsituationen mit Bedacht zu lösen... Wow!

>Jaaaa lass uns Miteinader Reden, kein Wunder das die Gewalt mit der Anzahl der Gutmenschen immer mehr zunimmt xD

Ach? Und wo steht das bitte?
Hast du Quellen dafür, die seriös genug sind, um diese These auch zu unterstützen, gar belegen zu können?
Oder ist das einfach nur _deine_ Weltsicht der Dinge? Hmmm?

>>Das ist genauso als würdest du sagen: "Ja, der Mann, der am Münchner Bahnhof zusammengeschlagen wurde, wäre sicher noch am Leben, wenn er eine Waffe gehabt hätte..."

>Ja wie sonst meine gute? Wegschauen hilft auch so aber ist wieder nicht so richtig :D

Zur Info: Es haben mehrere Menschen die Polizei und den Notruf gerufen, ein Augenzeuge bestätigte sogar, dass er auf den gegenüberliegenden Bahnsteig gerannt ist gerade UM Hilfe zu leisten, es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft hat.
Hätte der Mann eine Waffe gehabt, wären eventuell zwei Jugendliche tot gewesen. Das hätte aber das Problem nicht gelöst, sondern nur den Umkehrschluss bewrikt.

>Ich muss sagen ich bin noch am Leben dank meiner Waffen, aber war sicher nicht die Lösung, Vernünftiges reden mit einen heroischen Tod bzw. Behinderung wäre angebrachter xD

Also ich bezweifele einfach mal sehr stark, dass du jeden Menschen mit deiner schnuckeligen Waffe umnieten würdest, der dir in die Quere kommt...
Abgesehen davon: Wenn du deine Waffe tatsächlich brauchst, um dich in deinem Altag zu verteidigen, wie wär's dann mal mit einem Wohungswechsel?

abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."
Zuletzt geändert: 17.09.2009 18:02:59



Von:   abgemeldet 17.09.2009 18:42
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
>Hast du Quellen dafür, die seriös genug sind, um diese These auch zu unterstützen, gar belegen zu können?

Einfach mal das Geschehen verfolgen, Statistisch haben wir weniger Fälle (das eher davon kommt das weniger Ermittelt wird im Folge von Geldmangel), jedoch steigt die Brutalität. Kannst ja deine Eltern fragen wie es früher so üblich war ;)

>Zur Info: Es haben mehrere Menschen die Polizei und den Notruf gerufen, ein Augenzeuge bestätigte sogar, dass er auf den gegenüberliegenden Bahnsteig gerannt ist gerade UM Hilfe zu leisten, es aber nicht mehr rechtzeitig geschafft hat.

tja wie es so üblich ist eben ^^

>Hätte der Mann eine Waffe gehabt, wären eventuell zwei Jugendliche tot gewesen. Das hätte aber das Problem nicht gelöst, sondern nur den Umkehrschluss bewrikt.

Ja eventuell und der Mann am leben, wobei ich sein Leben als mehr wert sehe ;)

>Also ich bezweifele einfach mal sehr stark, dass du jeden Menschen mit deiner schnuckeligen Waffe umnieten würdest, der dir in die Quere kommt...

Einige haben aber einen ganz beschränkten Horizont zum Thema Waffen. Also "umnieten" tu ich schon mal keinen, eher Außergefecht setzten ;)

>Abgesehen davon: Wenn du deine Waffe tatsächlich brauchst, um dich in deinem Altag zu verteidigen, wie wär's dann mal mit einem Wohungswechsel?

Nach München xD?
Ne da bleib ich lieber hier, da hat man nur einmal im Jahr stress und muss keiner Angst haben in der Bahn Tod geprügelt zu werden.





Von:   abgemeldet 17.09.2009 19:01
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Einfach mal das Geschehen verfolgen, Statistisch haben wir weniger Fälle (das eher davon kommt das weniger Ermittelt wird im Folge von Geldmangel), jedoch steigt die Brutalität. Kannst ja deine Eltern fragen wie es früher so üblich war ;)

Bei meinen Eltern war es so, dass man erschossen wurde, wenn man die Grenze des Landes überschreiten wollte...
Ob das so cool war?

>tja wie es so üblich ist eben ^^

Was sollte man deiner Meinung nach denn bitte noch tun außer die Polizei und Krankenwagen zu rufen und den Versuch zu unternehmen, in das Geschehen einzugreifen?

>Ja eventuell und der Mann am leben, wobei ich sein Leben als mehr wert sehe ;)

Ach, das Leben eines Jugendlichen ist also weniger Wert als das eines anderen Menschen? Nur, weil er jugendlich ist? Oder weil der arme Mann keine Waffe hatte, um sich wehren zu können? Oder vielleicht, weil die Bahnsteige zu weit auseinander lagen und der arme Herr, der helfen wollte, nicht einfach über die Gleise gesprungen ist? ...

>Einige haben aber einen ganz beschränkten Horizont zum Thema Waffen. Also "umnieten" tu ich schon mal keinen, eher Außergefecht setzten ;)

Du weißt hoffentlich, dass man einen Menschen schwer verletzen kann, auch mit der tollen und sehr bedachten Intension ihn 'nur' außer Gefecht zu setzen, ja?
Was machst du denn, wenn derjenige daran stirbt, weil du ihn so toll außer Gefecht gesetzt hast?

>Nach München xD?
>Ne da bleib ich lieber hier, da hat man nur einmal im Jahr stress und muss keiner Angst haben in der Bahn Tod geprügelt zu werden.

Habe ich von München geredet? Nein.
Und du pauschalisierst gerade sehr. Als wenn es überall SO schlimm wäre, wie du es beschreibst. Vor allem in Deutschland!
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."



Von:   abgemeldet 17.09.2009 19:19
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
>Bei meinen Eltern war es so, dass man erschossen wurde, wenn man die Grenze des Landes überschreiten wollte...

Na immerhin war das klar, in der Bahn wurde man zum Glück nicht erschossen xD

>Was sollte man deiner Meinung nach denn bitte noch tun außer die Polizei und Krankenwagen zu rufen und den Versuch zu unternehmen, in das Geschehen einzugreifen?

Statt seine Zeit mit den Rufen zu verschwenden gleich massiv eingreifen...

Aber ich mach da niemanden einen Vorwurf, heutzutage wird Zivilcourage ja ziemlich hart bestraft.

>Ach, das Leben eines Jugendlichen ist also weniger Wert als das eines anderen Menschen? Nur, weil er jugendlich ist?

lol, ist das dein ernst diese grandiose Logik xD?
Na also das Leben eines parasitären Jugendlichen der andere Erpresst mit 18 Vorbestraft ist ist für mich alle mal weniger Wert als das von einen älteren klein Unternehmer der mit seinen Steuern diese Parasiten ernährt.

>Du weißt hoffentlich, dass man einen Menschen schwer verletzen kann, auch mit der tollen und sehr bedachten Intension ihn 'nur' außer Gefecht zu setzen, ja?

Also wenn der nicht grad allergisch auf Capsasin reagiert dann eigentlich nein xD

>Und du pauschalisierst gerade sehr. Als wenn es überall SO schlimm wäre, wie du es beschreibst. Vor allem in Deutschland!

na so schlimm das man am Tag zusammengeschlagen wird ist es in der tat nur in Berlin und anderen schicken Städten. Ansonsten wenn man nicht grad ein sozial Versager ist und nur zu hause hockt hat man wirklich ein größeres Risiko in der Nacht Zeuge oder Opfer von Gewalt zu werden ;)




Von:    Medialuna 17.09.2009 16:55
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Der Vater von dem Amokläufer aus Winnenden hat es nicht fertiggebracht angemessen auf seine Waffe aufzupassen. Da sollen es tausende Lehrer an Schulen besser können?

LOL

Mal ehrlich würdet ihr ALLEN euren Lehrern eine Waffe anvertrauen?


Ich finde dieser Amoklauf, der heute statt gefunden hat, beweist doch, dass wenn ein Schüler keine Schußwaffe zur Verfügung hat, der Amoklauf glimpflicher abläuft. Wenn man jetzt noch etwas in die Präventiv-Arbeit reinsteckt, dürfte das Risiko sich minimieren.
♥ And so the lion cat fall in love with the lamb ♥



Von:   abgemeldet 17.09.2009 17:20
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Mal ehrlich würdet ihr ALLEN euren Lehrern eine Waffe anvertrauen?

Wenn ich an ein paar unserer Lehrer zurückdenke: Keinesfalls. Ich weiß nicht, ob die Dunkelziffer alkoholabhängiger Lehrer immernoch so hoch ist wie zu meiner Schulzeit, aber ganz klar: Nein.
Meistens braucht es dazu nicht einmal einen alkoholkranken oder nervlich fertigen Lehrer, sondern auch nur eine total hysterische Referendarin. Alles schon erlebt, aber da flog nur ihre Arbeitstasche durch das Klassenzimmer, keine blauen Bohnen.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 17.09.2009 16:58
Betreff: Weiterer Amoklauf in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Mal ehrlich würdet ihr ALLEN euren Lehrern eine Waffe anvertrauen?

Definitiv nicht, da viele Lehrer genau solche Pulverfässer sind, wie die berüchtigten "Kandidaten" für Amokläufe.

Dann schon eher so was wie ein Pförtner oder Wachmann
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück