Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schweinegrippe


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_231284/-1/12563194474119/
http://desu.de/eM6Ta5F




Von:   abgemeldet 23.10.2009 19:37
Betreff: Schweinegrippe [gesperrt]
>Was sollen Leute machen, die von ihren Chefs zur Entscheidung gezwungen werden:
Impfen, oder Job weg?

>Mich interessiert es, was ihr zu diesem Thema denkt. Aber auch, ob man dagegen etwas machen kann.


Also bei uns wird schon ziemlich Druck von oben gemacht.
Ich arbeite im Gesundheitswesen. Da werden Nichtimpfwillige unter Druck gesetzt, indem man ihnen ins Gewissen redet, wie verantwortungslos es sei, sich nicht impfen zu lassen.
Aber die Ärzte selbst meinen, solange es keine Zwangsimpfung ist, hat eine Nichtimpfung eines Arbeitnehmers keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen sprich es ist jedem seine Sache!
Das Erkranken der Schweinegrippe ist genauso ein allgemeines Lebensrisiko wie das Erkranken an der saisonalen Grippe, an Gripalen Infekten oder wenn Du auf dem Weg zur Arbeit in einen Unfall verwickelt wirst.
Wenn man also an der Schweinegrippe erkrankt, fällt man wie bei jeder anderen Krankheit auch erstmal aus - aber deswegen kann AG dich nicht bestrafen, genausowenig, wenn Du jemanden ansteckst.
Und meist sind die Ausfälle bei einem gripalen Infekt oder wie bei uns, wenns Kreuz nicht mehr mit macht (eingeklemmter Ichiasnerv) oder BurnOut viel länger als beim Durchmachen einer Grippe. Und letztlich gehts dem Arbeitgeber nur darum, dass niemand ausfällt.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein
Zuletzt geändert: 23.10.2009 19:39:39

Zurück zum Thread