Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!
|
Eröffnet am: 20.02.2005 16:52 Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46 Beiträge: 546 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Superbe, da schreib' ich mich dumm und dusselig und dann kackt Mozilla ab, was muss denn heute noch alles geschehen? Naja, dann nochmal von vorne, auf dass ich das wichtigste nochmal zusammenklauben kann. Gelesen habe ich nach einigen Kommentaren die mir zu dumm waren, uebrigens nicht alles. Ich denke, dass [obgleich Animexx in der Tat eine Community mit weitreichenden Themengebieten ist] Threads, die nach Ritzern, Suizidgefaehrdeten oder aehnlichem auf der Suche sind sind, hier nicht hingehoeren, zumal die meisten von Menschen, die von Krankheiten wie SVV weiß Gott sehr, sehr weit entfernt sind, beantwortet werden. Wenn man schon im Internet [wo man mit Sicherheit hoehere Chancen hat, Gleichgesinnte zu treffen, als in der Nachbarschaft] ebenfalls Betroffenen finden moechte, sollte man speziellere Foren oder Communitys aufsuchen, glaube ich. Im Uebrigen haben Menschen wie du, JanNolte, die zu ihrer Krankheit stehen, meinen groeßten Respekt, nichtsdestotrotz bezweifle ich, dass du unbedingt und ohne drauf angesprochen zu werden, jedem von deiner Vergangenheit oder Gegenwart als Depressiver erzaehlen musst oder in deinem Steckbrief steht "Uebrigens, ich bin depressiv!", soviel Vernunft traue ich tatsaechlich Betroffenen in meiner Naivitaet und Unwissenheit zu. Wenn man tatsaechlich unter Psychosen oder aehnlichem leidet und zudem der Meinung ist, unbedingt auf Animexx nach ebenfalls Erkrankten suchen zu muessen, sollte man in einem etwas persoenlich gehaltenen Text, der nicht jeden x-beliebigen Menschen, sondern nur die, die sich dafuer interessieren oder - entschuldigt diese bittere Ironie - damit beschaeftigt haben, anspricht versuchen Kontakte zu knuepfen und dann auch nicht offen im Forum weiterdiskutieren sondern schnell auf privaten Mailwechsel umsteigen, finde ich. In seinen Steckbrief zu schreiben "Ich verletze mich selber und suche Leute die das auch machen." ist in etwa so sinnvoll wie sich auf 'nem Marktplatz zu stellen und das leise vor sich hinzumurmeln. > Und auf Psychologen zu verweisen ist auch nicht immer das Klügste. Die meisten von denen sind noch lange nicht soweit Leuten richtig helfen zu können, sie bekämpfen meist nur die Symptome indem sie die Patienten mit Medikamenten zustopfen und mit Verhaltenstherpie. Bei denen herrscht oft auch eine ähnliche Metalität wie bei euch. Auch wenn ich mich nicht auskenne und noch keinen aufgesucht habe, aber ein Psychologen der einen nach der ersten Behandlung mit Medikamenten vollstopft ist so gut wie 'ne Frauenaerztin die dich auf ihren Untersuchungsstuhl setzt ohne ein Wort mit dir geredet zu haben. Mag ein weit hergegriffener Vergleich sein, aber im Grunde genommen sollte man in beiden Faellen das gleiche tun: Einen anderen Arzt aufsuchen. Und ein Psychater muss gar nicht mal der erste Weg sein, vielleicht genuegt schon ein Gespraech mit irgendeiner Person aus dem Umfeld, man muss sie nicht mal besonders gut kennen, aber einfach nur das Gefuehl haben, ihr etwas erzaehlen zu koennen. Gespraeche sind oft die beste Therapie, besonders wenn man sich nur uebergangsweise schlecht fuehlt, ritzt o.ae. > Mir kommt es zwar haeufiger unter die Augen, dass die Leute, die ritzen oder geritzt haben, diese Tatsache verbergen, aber andere Leute, die sich nicht derartig schaemen dann als "pseudo-krank" zu bezeichnen, ist auch nicht das wahre. Ich glaube hier wurde noch keiner als "pseudo-krank" [was immer das sein mag] bezeichnet, nur weil er offen mit seiner Krankheit umgehen kann. Solchen Leuten zollt, wie erwaehnt, großer Respekt, aber sobald jemand "schwer depressiv" oder "selbsthassend" in seinen Steckbrief schreibt, beginne ich, an dem Ernst der Aussage zu zweifeln, ganz ehrlich. Wenn sich wenigstens 'ne kleine Erzaehlung zu den erwaehnten Adjektiven finden wuerde, koennte ich diese Zweifel ja noch in den Wind jagen, aber ein "depressiv" hat die Aussagekraft des Wortes "Auto", da kann alles mit mehr als zwei Raedern dahinterstecken aber nix genaues weiß man nicht. Und glaubt man nicht, oder nur schwer. Was ich an dem Thread bisher interessant finde ist, dass keiner der sich in seinem Steckbrief als "schizophren", "suizidgefaehrdet", etcetera beschreibt, bisher hier gemeldet hat, seltsam. Falls doch einer reinschaut sollte er sich vielleicht einfach mal ein paar Informationen ueber seine Krankheit oder "Krankheit" holen, sofern er das noch nicht mit professioneller Hilfe getan hat. Ich setz' einfach mal ein paar Links rein, die ich auf die Schnelle zu den am meisten hier genannten Krankheiten finden konnte. http://www.depressionen.de/ , http://www.rotelinien.de/ , http://www.kompetenznetz-schizophrenie.de/ , http://www.borderline-selbsthilfe.de/ Soviel dazu. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -EDIT- Monsterposting aus persönlichen Gründen weggenommen Der Hikari von YamiBakura heißt doch YaoiBakura? *Zitat von einem Freund ^^* *Hallo Jindu *wink* XD* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2007 20:43:16 | |||||||
|
|||||||
mhh hab mia jetzt auch nur den Anfang des Threads zu Gemüte gefügt ..die Beträge warn mia einfach zu lang ... Die meißten Beiträge die ich gelsen (überflogen) hab, haben Ryourin zugestimmt. hm Kollektiv-Idiotie... mag sein dass es eine zurzeit Mode ist sich als Suizidgefährdet und Depressiv hinzustellen. Und neben all den "Möchte-gern-Depressiven" gibt es auch weiterhin die Menschen, die tatsächlich Probleme haben. Aber es bleibt weiter hin eine Mode. Ein Trend, welcher hier ziemlich verächtlich betrachtet wird. Aber es besteht kein Unterschied zu anderen Moden. Ob es dabei nun um Musik, Kleidung oder Einstellungen geht. Und scheinbar gibt es ein Gesetzt, dass es zu jedem Trend gleich eine Anti-Gruppe geben muss. Dieser Thread ist doch nicht anders als, die zahlreichen anderen, in denen es immer darum geht, aus abgehobener Position mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ob nun aus dem Grund, weil man sich erwachsener fühlt, oder eine andere Meinung vertritt. Es läuft jedesmal aufs selbe hinaus und ist jedes mal auf die selbe Art und weise sinnlos. Achso..und ich versuche keineswegs irgendeine Gruppe zu verteidigen. Ungeheuer ist viel, doch nichts ist ungeheurer als der Mensch (Sophokles) |
|||||||
|
|||||||
| > Ja aber wenn man sie nicht kennt? Natürlich deutet dann vieles auf gewisse Schlussfolgerungen hin, aber man kann dann wieder anführen, daß der Wunsch nach Aufmerksamkeit auch krankhaft sein kann *imKreisdreh* hm, ich habs glaub ich schonmal geschrieben (ich weiß jetzt nicht obs in dem thread war...) jedenfalls ist es für mich ziemlich unglaubwürdig, wenn die leute ihre "krankheiten" jedem auf die nase binden. (oder fotos davon schießen) @Jaunty > Man sollte mit guten Freunden reden, aber was, wenn man diese nicht hat? Was, wenn man in der meint, in der Anonymität des Internets besser aufgehoben zu sein? das ist richtig, aber sollte man auf grund dieser anonymität gleich jedem auf die nase binden, was einem fehlt? ich meine... die leute, die solche sachen in ihren steckbriefen auf animexx haben, haben weiter unten grußlisten mit etlichen leuten drin, warum reden sie nicht mit denen darüber? warum müssen auch alle anderen, die sich den steckbrief anschauen auch gleich über soetwas informiert werden? es mag leute geben, die wirklich krank sind und sich ritzen, aber meiner meinung nach hat das hier nichts auf animexx verloren. für solche themen gibt es sicherlich eine ganze menge anderer internetseiten, auf denen die leute ihre Probleme schildern können und sofort gleichgesinnte finden. @Kuroi-Tori >mag sein dass es eine zurzeit Mode ist sich als Suizidgefährdet und Depressiv hinzustellen. Und neben all den "Möchte-gern-Depressiven" gibt es auch weiterhin die Menschen, die tatsächlich Probleme haben. ich glaube, dass das hier kaum einer bestreitet. es ist ja nicht so, dass wir hier alle mit einer rosaroten brille durch die gegend rennen und sagen, dass kein mensch probleme hat. wollt ich nur mal erwähnen, weil hier irgendwie einigen leute annehmen, dass die leute von SUCK denken keiner hätte wahre probleme... >Aber es bleibt weiter hin eine Mode. Ein Trend, welcher hier ziemlich verächtlich betrachtet wird. Aber es besteht kein Unterschied zu anderen Moden. meinst du? Ich finde diesen trend jetzt schon ziemlich makaber und ekelhaft. da ist schon ein unterschied zu den musiktrends. und schon alleine, wenn ich daran denke, dass vielleicht ein kind von 12 jahren einige von den fotos sieht, die hier in den steckbriefen rumschwirren.. na schönen dank auch Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse) |
|||||||
|
|||||||
>ich glaube, dass das hier kaum einer bestreitet. es ist ja nicht >so, dass wir hier alle mit einer rosaroten brille durch die gegend >rennen und sagen, dass kein mensch probleme hat. wollt ich nur mal >erwähnen, weil hier irgendwie einigen leute annehmen, dass die >leute von SUCK denken keiner hätte wahre probleme... sag ich auch gar nicht... >meinst du? Ich finde diesen trend jetzt schon ziemlich makaber und >ekelhaft. da ist schon ein unterschied zu den musiktrends. >und schon alleine, wenn ich daran denke, dass vielleicht ein kind >von 12 jahren einige von den fotos sieht, die hier in den >steckbriefen rumschwirren.. na schönen dank auch hm so makaber und ekelhaft ist das gar nicht..zumindest bei den meisten die dieses Zeug wirklich nur durch die gegend plärren und von allen bemitleidet werden wollen... aber wenn sich jemand auf grund dieser Mode tatsächlich ritzt und das ins Inet stellt HAT er Probleme..oder ist halt krank... Ungeheuer ist viel, doch nichts ist ungeheurer als der Mensch (Sophokles) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Darin liegt der Unterschied. Jemand dem es wirklich schlecht geht verbirgt es, ist nicht im Forum oder schreibt >darüber. Auch "beiläufig" erwähnt ist nichts anderes als Mitleid-getue. Sehe ich genauso. Mir ging es eine Weile ziemlich mies, wie waren umgezogen und darum musste ich die Schule wechseln, und auf der neuen Schule bin ich mit den Leuten nicht klargekommen, irgendwann grenzte das schon an Mobbing, aber irgendwem sowas erzählen? Nein, besser niemand kriegt es mit, ich mache den anderen nur unnötig Sorgen, dass wird schon wieder, und so weiter, obwohl ich wusste, dass das Alles völliger Unsinn ist, wäre ich lieber gestorben als von alleine jemandem davon zu erzählen, sondern habe immer gehofft, dass niemand bemerkt, wie ich mich fühlte, dass ich mehrmals weinend von der Schule kam und so weiter. Und egal wie besch***** es mir ging, mit depressiv sein hatte das noch längst nichts zu tun, trotzdem fiel - und fällt eigentlich immer noch - es mir ziemlich schwer, darüber zu reden. Wenn nun jemand wirklich depressiv ist, wird er oder sie wohl noch viel weniger mit seinen Problemen hausieren gehen. Ich finde es denjenigen gegenüber, die wirklich Probleme haben, ziemlich respektlos, diese Karnkheiten so ins Lächerliche zu ziehen - denn im Endeffekt passiert dadurch, dass überall *depri* *shizo* etc steht, nichts Anderes. Um ehrlich zu sein, wenn ich ehrlich solche Probleme hätte, dass ich mich ritzen würde, dann käme ich mir ziemlich verar**** vor, wenn ich überall läse, dass andere sich mit meiner Krankheit brüsten. "Teile die Menschen nicht in Kategorien wie 'Japaner' oder 'Ausländer'. Du und ich, wir sind beide Menschen." (Hokuto Sumeragi, Tokyo Babylon) "Erwachsene halten das vielleicht für Zank unter Kinder, aber ohne Grund verletzt zu werden, das ist schon Misshandlung." (Kuniko Hashimoto, auch TB) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Aber 14jährige, die ritzen, weil sie sich mit ihrer besten Freundin verkracht haben, eine Sechs in Mathe > > gekriegt haben oder Zoff mit ihrer Mutter hatten, machen sich einfach nur zum Affen damit. > > Mein Vater hat mich nie geschlagen oder mich sonst irgendwie physisch verletzt. Und nun gut, damit ich auch mit den letzten Persönlichkeiten rausrücken kann: Er war fies zu mir und deswegen habe ich mich geschnitten. Natürlich war mir bewusst, dass jeder Jugendliche mal Probleme mit seinen Eltern hat. Aber mein Vater hat mich bei jeder Gelegenheit runtergemacht. Ich weiß, manch einer mag so ein Problem eventuell als „nicht so schlimm“ abtun oder sagen, dass es anderen auch so geht. Aber auf Jahre dass Gefühl zu haben ungewollt zu sein. Ständig wegen Nichtigkeiten total runtergemacht zu werden. Das ist scheiße. Psychische Gewalt sollte man nicht unterschätzen. Wenn ich ihm ernsthaft gesagt habe, dass mich sein Verhalten gegenüber mir verletzt, dann hat er mehr oder weniger darüber gelacht und mich als blöd dargestellt. -.- Besonders toll war natürlich auch, wenn meine Träume und Ziele mal wieder der große Lacher waren... Und dann hat er auch einmal meinen wunden Punkt getroffen, der mit einer Sache aus meiner Kindheit zusammenhängt. So. Die erzähle ich jetzt aber nicht. Ich muss auch mal einen gottverdammten Schlusspunkt setzen können. Mit "oder Zoff mit ihrer Mutter hatten" meinte ich auch eigentlich eher den typischen Zoff, den man als Teenager so mit seinen Eltern hat, z.B. über unaufgeräumte Zimmer oder darüber, dass man nicht essen will, was die Mutter gekocht hat. Das fällt definitv nicht unter "psychische Gewalt" ;) Das ist einfach vollkommen normal, weil man in der Pubertät halt launisch ist und sich über jeden Mist aufregt und sich so natürlich auch pausenlos mit seinen Eltern über irgendwelche Nichtigkeiten in die Wolle kriegt. Was du da beschreibst, ist ein ganz anderes Kaliber, und dass einen sowas fertig machen kann, glaub ich dir aufs Wort. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
|||||||
| >Mal ein bisschen vom Thema ab, aber egal... Glaubst du, man kann als Freund so einer Person helfen? Ich kenne so jemanden und weiß echt nicht mehr was ich tun soll. Meist ist er traurig, weil ihn seine Freundin verlassen hat. Aber diese Leere... die kann ich erschreckend genau in ihm erkennen. Aber mehr als für ihn da sein, kann ich nicht tun. Die bei mir selbst so gern angewendete „Arschtritt-Technik“ (die meist versagt und dann in allmorgendlichem Selbsthass endet) bringt bei ihm nichts. Wirklich depressiv ist er allerdings nicht, dann wäre alles noch schlimmer. Ganz ehrlich? Da kann ich dir nichts zu raten und maße es mir auch nicht an. Nur soviel. Als Außenstehender kannst du niemals 100%ig erkennen, ob es sich nun nur um eine Selbstaufgabe handelt, weil er sich durch die Trennung abgeschoben fühlt oder ob es wirklich eine Depression ist. Deren Symptome sind nicht immer ein verdüstertes Weltbild, sondern auch oft nur eine unbeschreibliche Müdigkeit, Essstörungen etc. Kannst du ihn nicht ablenken oder so? Oder ihn zwingen mit dir zu reden? Obwohl das auch nichts nützen wird. Heilung beginnt immer erst dann, wenn man sein Problem erkennt. >>Jemand der depressiv ist hängt nicht im Animexx-Forum rum, und bemüht sich noch zu schreiben daß er >depressiv ist. Jemand der eine Depression hat ist in seinem Zimmer und starrt die Decke an, besäuft sich oder >heult einfach nur drauf los. >Seh ich auch so. Bei „echten“ Depressionen ist das so. Nicht unbedingt. Es gibt bei Depressionen ja auch gute Tage, an denen man sogar lachen kann. Ihr stellt euch eine Depression teilweise zu düster vor. Man sitzt bei weitem nicht den ganzen Tag im Zimmer und starrt die Decke an. Wenn es dauerhaft soweit ist, bist du längst in der Psychiatrie. Eine Depression wie sie die meisten Patienten haben ist ein Auf und Ab von Extremhochs und Tiefs, an denen du nicht allein gelassen werden kannst, weil du sonst wieder über die Stadtautobahn spazierst oder auf dem Brückengeländer balancierst. Was mir grad einfällt. Hat schon mal einer eine geschlossene psychiatrische Abteilung von innen gesehen? Müssten doch eigentlich so einige, weil da so extreme Selbstverstümmler und Schizophrene hinkommen. Wenn ja, wundert es mich, dass sie noch immer zu ihrer Krankheit stehen. Ich sehe jedes mal so eine Abteilung, wenn ich von meiner Psychiaterin komme und jedes Mal läuft mir der kalte Schweiß den Rücken runter, wenn ich durch das Glas sehen muss und mich dieses Mädchen ansieht. Ich habe sie noch nie ohne Verbände gesehen und immer deutet sich auf denen ein Blutfleck ab. Wie eine mechanische Puppe läuft sie den Gang auf und ab und deutet mit ihren Händen immer wieder Schnittbewegungen auf ihrem Arm an. Ich glaube, das ist der Hauptgrund, warum ich es so widerwärtig finde, dass man sich mit psychischen Krankheiten profilieren muss. Ich meine, welche wirklichen Probleme haben die Menschen, die es nicht aus einem inneren Zwang heraus machen? Meist doch gar keine oder sie können sich nicht entscheiden, welches ihr 3. Handy wird. Ich grenze schon sehr deutlich ab, zwischen Menschen die um Hilfe schreien und Kindern, die nur etwas mehr Spotlight auf sich wollen und so etwas gibt es wirklich. Um jeden Preis im Mittelpunkt stehen und was hilft da mehr, als etwas als Mittel zu benutzen, dass Mitleid sichert und vielen noch zu unbekannt ist, um echt von unecht zu unterscheiden? Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod. (frei nach Terry Pratchett) Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach so, ja, was noch das Kunstverständnis angeht. Es gibt viele MEnschen und auch große Künstler, welche GEwalt als Kunst ansahen, also auch gegen sich selbst. Solche Bilder können durchaus etwas künstlerisches haben. Ist eben immer so ne Sache, auch des Kunstverständnis. Jeder sieht das Anders. das ist so die Ricchtung gewalt als Selbstzweck, Kunst / Faszination von schmerz und Tod. etc. Kommt drauf an wie es gemacht ist, dann kann es shcon künstlerisch sein. Aber natürlich nicht, wenn wer seione aufgeschlitzten arme billig hin hält und meint juhuuu ich bin ja so depressiv. Ist ein schwieirges Thema. Aber es kann "gut" aussehen und etwas vermitteln, wenn so ein Bil richtig inszeniert wurde. Don't waste my time. |
|||||||
|
|||||||
| > @Ryourin: > ich weiß nicht, ob ein Freund von mir da reingeschrieben hat, aber wenn: Er war tatsächlich schizophren. Ich weiß jetzt wirklich nicht ob er dabei war, aber immerhin sollte man nicht vergessen, dass es auch sein kann, dass Menschen die hier angemeldet sind, tatsächlich schizophren sind. Das meine ich auch nicht. Ich vergesse nicht, daß es Leute gibt, die wirklich krank sind - das hab ich schon oft genug deutlich gesagt. > Da muss ich dir recht geben. War ja auch dass, worum’s hier eigentlich ging. Behaupten, vergewaltigt worden zu sein, dass ist schon extrem hart. Mich würde interessieren, ob du diesen Beiden schon mal die Meinung gesagt hast? Ja, mehrmals. o_O (Ich würde mich nicht so drüber aufregen, wenn ich nicht mal versucht hätte, mit ihnen zu reden...) Und die Reaktion? Ich solle mich ja nicht drum kümmern, ich könne ihren Schmerz ja nicht verstehen, und was ich schon davon wüßte, wie es wäre, vergewaltigt zu werden (mag zutreffen, aber ich glaube nicht, daß man dann so damit rumprahlen würde), daß sie seit laaaanger Zeit Depressionen und so weiter und so fort hätte und ihre psychischen Probleme ja so schwerwiegend wären... blah, blah, blah... Nummero 2 meinte nur, es seie doch lustig, ich solle mich nicht so anstellen. Das ist die mit Abstand uneinsichtigste und hirnverbrannteste Reaktion, die ich je im Bezug auf solch ein Thema bekommen habe. Hat mich übrigens nur darin bestätigt, daß sie's scheinbar toll finden, dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen - die haben sie nämlich von "ach so mitfühlenden" Klassenkameraden bekommen (die im Nachhinein dann allerdings hinter deren Rücken über sie gelästert haben - Gott, wie liebe ich das.) >Für Leute die das (Ritzen etc.) allerdings ausschließlich aus Geltungsdrang tuen habe ich auch kein Verständnis. Das IST ja meine Ansicht, aber von manchen Leuten bekommt man ja direkt das Wort im Mund umgedreht. Übrigens - @JanNolte: Sadismus? Hast du "Sadismus" schon mal im Duden nachgeschlagen? Wenn man schon Sadismus mit Zynismus verwechselt, sollte man lieber still sein, statt so einen Mist von sich zu geben, tut mir Leid. Ich hab besseres zu tun als andere Leute zu quälen, ganz sicher.^^;;; > Verachten ist sehr wohl etws das mit Hass zu tun hat. Bitte? Sicher nicht. Ich hasse keine wildfremden Leute, aber dieses Thema nervt mich nun Mal und regt mich auch auf - Wenn ich sehe, wie viele (ich rede nicht von allen) pubertäre sich aus eben erwähntem Geltungsdrang ritzen und sich auch noch toll dabei fühlen (das kam mir nämilch auch schon unter)! Gerade, weil ich auch Fälle von Depressionen in der Familie habe! (Und nein, ich rede nicht von mir.) Ich hasse solche Leute bestimmt nicht. Ich verachte nur die Art und Weise, wie sie sich selbst wichtigmachen wollen. Ich habe selbst eine Freundin, die Mal aus "Geltungsdrang" ritzte, das beiläufig erwähnte usw, was allerdings schlagartig aufhörte, als ich ihr die Meinung dazu gesagt habe. Und ich hasse sie bestimmt nicht, für das, was sie mal getan hat (im pubetären Wahn...). > @Trinchen: Ich kritisiere nicht eure Haltung dagegen, sondern wie ihr sie ausdrückt. Von Verachtung zu sprechen und die Leute direkt in den Steckis mit Sätzen wie "dann tu's doch" ist alles andere als eine Diskussion. Lezthania hat selbst gesagt, daß ihr die Sicherung durchgeknallt ist - ist das so schwer zu verstehen? Ich kann's, und wenn sie die Geduld verloren hat, dann kann ich das nachvollziehen, wenn sie doch selbst direkt mit einem Fall von SVV (oder was auch immer es noch mal in der Art war, sorry ^^°) zu tun hatte. Ich reagiere ähnlich wütend, wenn ich sehe, wie sich jemand mit Depressionen 'schmückt'. -_-; (Wobei ich mich dann aber immer beherrsche.^^;) > Und auf Psychologen zu verweisen ist auch nicht immer das Klügste. Die meisten von denen sind noch lange nicht soweit Leuten richtig helfen zu können, sie bekämpfen meist nur die Symptome indem sie die Patienten mit Medikamenten zustopfen und mit Verhaltenstherpie. Bei denen herrscht oft auch eine ähnliche Metalität wie bei euch. Psychologen stopfen niemanden mit Medikamenten zu... Und wo ist der Fehler bei Verhaltenstherapie? > Dieser ganze Thread hier macht mir mal wieder deutlich, dass meist die am Kränksten sind, die sich selbst als gesund sehen. Jo, wenn Zynismus seit neuestem krank ist. Dankeschön, ich weiß meinen Geisteszustand selbst einzuschätzen - für gewöhnlich. Ich schneide mir keine Körperteile auf/ab oder prahle mit Depressionen.^^; Stellt euch vor, auch auf Animexx gibt es Leute OHNE psychische Krankheiten! '__' > mag sein dass es eine zurzeit Mode ist sich als Suizidgefährdet und Depressiv hinzustellen. Und neben all den "Möchte-gern-Depressiven" gibt es auch weiterhin die Menschen, die tatsächlich Probleme haben. Aber es bleibt weiter hin eine Mode. Ein Trend, welcher hier ziemlich verächtlich betrachtet wird. Aber es besteht kein Unterschied zu anderen Moden. Ob es dabei nun um Musik, Kleidung oder Einstellungen geht. Und scheinbar gibt es ein Gesetzt, dass es zu jedem Trend gleich eine Anti-Gruppe geben muss. Dieser Thread ist doch nicht anders als, die zahlreichen anderen, in denen es immer darum geht, aus abgehobener Position mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ob nun aus dem Grund, weil man sich erwachsener fühlt, oder eine andere Meinung vertritt. Du findest diesen Trend ernsthaft unbedenklich? Wirklich? Natürlich ist das was anderes, als wenn jetzt eine bestimmte Art von Klamotten in ist! Was ist, wenn es jetzt allen Ernstes - also auch außerhalb von Animexx - MODE wird, sich aufzuschneiden? Es ist immer noch ein Unterschied, ob man sich aufgrund eines Trends eine bestimmte Hose anzieht, als sich zu ritzen, weil es grade als 'in' gehandelt wird. o_Ov @Plüschtier: Ich weiß, daß Gewalt auch als Kunst dargestellt werden kann - aber billige Figuren hinzukritzeln und dann rote Striche draufzuschmieren ist doch keine Kunst! (Ich rede jetzt nicht von jeder Gewalt - ich hab irgendwo auch ein Splatterbild in meiner Empfliste, von daher ^^'') Klar ist das jetzt subjektiv, aber WO ist daran die Kunst? Das einzige, was das für mich ausdrückt, ist irgendwo wieder ein Geltungsproblem. Was will man mit so einem Bild ausdrücken? "Alles ist scheiße, ich ritze mich"? Ich hab da einfach kein Verständnis dafür, aber wenn mir das jemand widerlegen kann, höre ich mir das gern an.^^° "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.02.2005 13:54:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Uh.. ich denke in der Frage ob die Leute nun ritzen, weil sie wirklich arm dran sind oder um Aufmerksamkeit zu bekommen kommt man nicht wirklich weiter. Ich glaube man sollte eher sein Augenmerk darauf richten ob man nicht bestimmte 'heftige' Bilder bzw Links dazu aus den Steckbriefen entfernen sollte. Ich erinnere mich an einen anderen Thread, wo Bilder gemeldet worden sind, die öh... nackte Menschen zeigten... da kann man ja genauso gut sagen es wäre Kunst. Allerdings wurden diese Fotos soweit ich mich erinnern kann von den Admins dann auch entfernt. Außerdem finden sich, wenn man Steckbriefbilder hochladen will darunter keine Richtlinien, außer die, die definieren was ein reales Foto ist und was nicht. Was meinen die Admins? (°-°) (Natürlich können die nicht jeden Stecki einzeln durchkämmen und so...) I am here to enquire about your spooons. |
|||||||
|
|||||||
| Ja, das haben wir auch überlegt. Allerdings kann man z.B. niemandem verbieten, einen Link zu Bildern von aufgeschnittenen Armen in seinen Steckbrief zu stellen, sofern sie nicht auf den Animexxserver hochgeladen wurden, oder? Und gewisse Steckbrieffotos sind auch nur Show (obwohl das auch nicht unbedingt toll ist...). Wobei mich die Meinung der Admins dazu interessieren würde. Kann man solche Bilder verbieten? "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, mehrmals. o_O (Ich würde mich nicht so drüber aufregen, wenn ich nicht mal versucht hätte, mit ihnen zu reden...) Und die Reaktion? Ich solle mich ja nicht drum kümmern, ich könne ihren Schmerz ja nicht verstehen, und was ich schon davon wüßte, wie es wäre, vergewaltigt zu werden (mag zutreffen, aber ich glaube nicht, daß man dann so damit rumprahlen würde), daß sie seit laaaanger Zeit Depressionen und so weiter und so fort hätte und ihre psychischen Probleme ja so schwerwiegend wären... blah, blah, blah... Nummero 2 meinte nur, es seie doch lustig, ich solle mich nicht so anstellen. Uff! Jetzt bin ich platt. Klar, total lustig. Gibt bestimmt nichts Witzigeres als Vergewaltigungen -_-° Dass es Leute gibt, die sich mit irgendwelchen nicht vorhandenen Psychosen wichtig tun wollen, ist mir ja auch klar (sonst wär ich wohl kaum bei SUCK ^.~), aber das hier ist echt krass. Ich bin echt kein gewalttätiger Mensch, aber da krieg ich Lust, mal zuzulangen. Das ist echt unter aller Sau *verständnislos kopfschüttel* Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt sicha leute, die sowas nur machen, um aufmerksamkeit zu bekommen... oda auch einfach nur weil das grad widda trend is -.- sowas, echt ... das is einfach beschränkt "woah die un die ritzen sich... voll kuuuhl ich fang auch an!" man sollte aber auch nich die vergessen, die wirklich probleme haben! aber ich schätze nich, dass die rumjammern würden solche leute sterben innerlich... |
|||||||
|
|||||||
| ich bin auf jeden fall auch der meinung, dass niemand, der wirklich depressionen hat, das in einen animexx steckbrief schreiben würde.... schon eigenartig wie manche leute versuchen aufmerksamkeit auf sich zu ziehen... |
|||||||
|
||||||
| ja es gibt auch leute die in ihren homepages und steckbriefen lang und breit beschreiben was für schlimme probleme und was für eine schreckliche vergangenheit sie haben. dabei kann ich mir nicht vorstellen das wirklich jemand der sowas erlebt das einfach so ausplaudern würde. hab da auch beispiele |
|
|||||||
| Aye aye aye, wen könnte Madame bloß meinen...? @____@ Entweder ich bin paranoid oder sie meint mich damit ^.^~ Ich liebe dich auch, Schatzi We watched the setting sun A perfect orange glow Both about to cry For our final firewall |
|||||||
|
|||||||
| ich stimme st jimmy vollkommen zu... ich kann das auch nich verstehn.. wen interessieren eiegenlich die probleme deren gewissen leute (die sich meist als verdummte deutsche visuals rausstellen) ??.. mich jedenfalls nicht.... *drop* udn das tu ich mri auch nie an... *drop* ... aber ich sag eins ich hab auch nich grad wenig probleme udn verushc nich die jedem auf die nase zu binde.. ich wieß wem ich vertrauen kann udn die wissen davon.. jemand anderen gehen meien probleme glaub ich mal nix an wiel die eh nix damit anfangen können.. di elute die das tun wollen meist nur aufmerksamkeit dun mitleid... o lex.. wie.... niederträchdig *drop* ††~~ Drink from me and live 4 ever~~†† |
|||||||
|
|||||||
| @ KUIKO >ich stimme st jimmy vollkommen zu... ich kann das auch nich verstehn.. wen interessieren eiegenlich die probleme deren gewissen >leute (die sich meist als verdummte deutsche visuals rausstellen) ??.. mich jedenfalls nicht.... *drop* udn das tu ich mri auch nie >an... *drop* ... Du wirst es mir vermutlich nicht glauben, aber es gibt auch Leute, die interessieren Probleme von sogenannten "verdummten deutschen Visuals", wobei ich nicht ganz verstehe, wo da der Zusammenhang ist! o.O ich mein, wenn man depressiv ist, muss man gleich Visual Kei mögen .___.' Trennst du "richtige" Depressive von "Pseudo"-Depressiven dadurch, welche Musik sie hören, oder was..? >aber ich sag eins ich hab auch nich grad wenig probleme udn verushc nich die jedem auf die nase zu binde.. ich wieß wem ich >vertrauen kann udn die wissen davon.. jemand anderen gehen meien probleme glaub ich mal nix an wiel die eh nix damit >anfangen können.. Herzlichen Glückwunsch, wenn du mit deinen Problemen anders umgehst, als andere. Aber hey, es gibt auch Leute, die trauen sich nur im I-Net über ihre Probleme zu reden, und ich glaub das sollte auch jeder für sich entscheiden, oder..? Wenn du denkst, es bringt dir nichts, wenn Fremde über deine Probleme Bescheid wissen, dann ist das deine Sache, aber andere Leute ziehen es vor, eher unbekannten, oder Leuten, die sie nicht in- und auswendig kennen, von ihren Problemen zu erzählen! Weil man sich einfach keine Sorgen machen muss, dass sie es deinen Eltern oder anderen Freunden erzählen oder sonst was! Außerdem, mag sein, dass du Probleme hast, vielleicht sogar deiner Meinung nach schwerwiegendere als manch ein Depressiver, aber ich glaub, es geht darum, wie Menschen mit ihren Problemen umgehen können, oder..?! Vielleicht kommst du mit deinen Problemen besser klar, als jemand anderes. Versuch doch mal, dich in andere hineinzuversetzen, anstatt nur von dir zu reden, so à la ich hab das und das und mir geht's gut, also sind das Pseudoidioten, weil meine Probleme (meiner Ansicht nach) schlimmer sind! Ich glaub, als Außenstehender kannst du nie sagen, welche Probleme wie schlimm sind und wie man damit umgehen soll! >die leute die das tun wollen meist nur aufmerksamkeit dun mitleid... o lex.. wie.... niederträchdig *drop* woher willst du wissen, was die Absicht dieser Leute ist..? Nur weil es bei dir den Anschein hat, es sei so,muss es noch lange nicht stimmen! Wenn jemand gerne über seine Probleme redet,heißt es doch nicht gleich, er will damit angeben oder Mitleid haben oder sonst was! Vielleicht will er einfach nur darüber berichten, sich etwas von der Seele schreiben und der der es liest, liest es, wen's nicht interessiert, lässt es halt! Wer legt denn bitte die Regeln der "richtigen Depressiven" fest!? Wieso muss man alles in sich hineinfressen, und niemandem etwas erzählen, wenn man nicht als "Pseudo" bezeichnet werden will!? Vielleicht traut man sich nicht, im "real life" mit Freunden drüber zu reden und schreibt es sich lieber von der Seele..? Und allgemein: Ich versteh zwar Leute nicht, die Fotos hochladen, von ihren geritzten Armen oder sonst was, aber das geht mich auch gar nichts an.. Mag sein, dass es tatsächlich ein paar Idioten gibt,die sich nur ritzen um Aufmerksamkeit zu erlangen, aber sei's drum, das ist deren Problem, und solange man die nicht von denen unterscheiden kann, die "richtige" Probleme haben, sollte man auch nicht rumspekulieren, huuuch, der meint er ist depressiv, der is'n Pseudo, ahaaaaa, der erzählt in seinem Weblog was über seinen Scheißalltag, der is auch 'n Pseudo! Was soll das..? Wenn die Leute meinen, es geht ihnen schlecht, dann sollte man das auch ernst nehmen, denke ich! Im nachhinein wissen sie's nämlich doch am besten, oder..!? Achso~, glatt vergessen: @ StJimmy: >ja es gibt auch leute die in ihren homepages und >steckbriefen lang und breit beschreiben was für schlimme >probleme und was für eine schreckliche vergangenheit sie haben. >dabei kann ich mir nicht vorstellen >das wirklich jemand der sowas erlebt das einfach so ausplaudern >würde. >hab da auch beispiele Ich nehm jetzt einfach mal an, ich bin eine von denen, die du meinst .__.' Also: Hast du diese Probleme gehabt? Hast du dergleichen erlebt? Ich nehme an, nicht! Also wieso denkst du, du könntest darüber entscheiden, wie man mit seiner Vergangenheit oder mit seinen Problemen umzugehen hat..? Es gibt nämlich Leute, die fühlen sich besser, nachdem sie's aufgeschrieben haben, und wenn's nur im Weblog ist, wo ja ach so viele fremde Leute es lesen können! ich frag dich, was ist so schlimm daran? Die, die's interessiert, die lesen's, und ich zumindest hab das Verlangen mit irgendjemandem über meine Probleme zu reden, es gibt Leute, die mögen das nicht, ich gehöre zu der anderen Sorte,ganz einfach! Wenn du nicht glaubst, was da steht, ist das kein Problem, aber solange du die Richtigkeit des Geschriebenen nicht zu 200% ausschließen kannst, möchte ich dich bitten, nicht über Probleme anderer zu spekulieren. Uhuuuund, zum Schluss: Falls jetzt irgendeiner in mynem Steckbrief nachguckt, die Sache mit dem Selbstmord liest, und gleich denkt, HA, die is doch selbst einer von den "Pseudos", ich will betonen, ich bin definitiv NICHT suizidgefährdet, meine Meinung über Suizidgefährdete hat sich nur leicht verändert, also~: Ich erwarte kein Mitleid oder dergleichen, denn es ist einfach nur meine Meinung und nicht auf mich bezogen, alles klar!? ^.~ Gott, laber ich heute viel @___@ Also dann,wenn etwas allzu negativ rübergekommen sein soll, bitte nicht persönlich nehmen, es war generell im Allgemeinen gemeint ^.^~ Baibai~ das Crawf/Yuki We watched the setting sun A perfect orange glow Both about to cry For our final firewall |
|||||||
|
|||||||
| es gibt allgemein zwei dinge, die man tun sollte, wenn man keinen ausweg mehr sieht: 1) einatmen 2) ausatmen lg :: Get up and go outside It can help your mind too Get up don't hide away :: |
|||||||
|
||||||
| ich würde sagen das die leute die wirklich probleme haben das anders äußern. die reden mit freunden oder äußern das über kunst. aber alles andere halte ich persönlich für show. die leute haben vielleicht komplexe und denken sie wären so zu langweilig. ich find`s scheiße sowas zu machen nur um aufmerksamkeit zu erregen. Ohne jetzt jemanden speziell anzusprechen(-.-). ich hab auch meine probleme. |
|
![]() |
||||||
| @StJimmy Leute die noch nie RICHTIG in einer Depression drin steckten können auch net ganz die Motive sehn,also Leute hört auf mit dem scheiß das depressive Leute nur Aufmerksamkeit wollen. Ausserdem ist es schon depressiv genug das es genug Leute gibt die denken alle Depris sind gleich und total verkalkt.Wegen so einer haltung von anderen Leuten haben auch depressive Leute Angst sich zu öffnen,deshalb versuchen sie mit Bildern zb zu signaliseiren das sie noch exestieren... naja soviel dazu Suicidgedanken und Ritzen ist keine Krankheit oder eine Phase es ist ein Teil eines Menschen mehr oder weniger...aber muss jetzt nicht jeder verstehn wie ich das meine auf jeden fall soviel dazu ciao destiny One day you'll come to me and ask me what's more important: You or my life. I'll say my life and you'll walk away never knowing that you're my life |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2005 13:33:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tja wen alles so einfach wäre,wären manche Leute net so weit.... man müsse sich ma in jemand hineinversetzen der vielleicht niemanden zum reden hat bzw keine freunde hat,oder die jenigen die freunde haben aber nicht trauen was zu sagen....wie auch wie willste dat sofort machen,hier von wegen:ja ich hab angefangen zu ritzen oder bald will ich streben...könntest du das ohne eine überwindung zu jemanden einfahc sagen?ausserdem muss man erstma zu so einen punkt kommen und das passiert auch net von heute auf morgen... One day you'll come to me and ask me what's more important: You or my life. I'll say my life and you'll walk away never knowing that you're my life |
|||||||
|
|||||||
| >ich würde sagen das die leute die wirklich >probleme haben das anders äußern. >die reden mit freunden oder äußern das über kunst. >aber alles andere halte ich persönlich für show. >die leute haben vielleicht komplexe und denken >sie wären so zu langweilig. >ich find`s scheiße sowas zu machen nur um aufmerksamkeit >zu erregen. Ohne jetzt jemanden speziell anzusprechen(-.-). >ich hab auch meine probleme. Woher nimmst du dir das Recht zu entscheiden, wer wie was äußern muss,um als "echt" anerkannt zu werden..? Was is mit denen die keine Freunde haben, mit denen sie darüber sprechen wollen oder nicht zeichnen können, um das auszudrücken, was sie empfinden..? Woher nimmst du dir das Recht zu behaupten, der und der tut das und das nur um Aufmerksamkeit zu erregen..? Ich zweifle gar nicht an, dass du deine Probleme hast, nur weißt du damit anscheinend besser umzugehen oder hast Freunde, die dir helfen, mit ihnen besser umzugehen! Es geht nicht jedem wie dir, merk dir das! We watched the setting sun A perfect orange glow Both about to cry For our final firewall |
|||||||
|
||||||
woher wollt ihr wissen ob ich noch nie depressiv war oder bin? ich behaupte garnichts ich sage nur was ich denke. ich versuche das nur vom psychologischen standpunkt aus zu sehen. ich mag es nur nicht wenn leute sich so wichtig machen und lügen. wenn mans mit bildern zeigen will ist das ok. ich will hier keinen irgedwie beleidigen. |
|
|||||||
| >woher wollt ihr wissen ob ich noch nie depressiv war oder bin? >ich behaupte gar nichts ich sage nur was ich denke. Wir haben nie behauptet, dass du nicht depressiv warst/bist, wir (bzw. Ich) stellen nur fest, dass du meinst, entscheiden zu können, wie sich ein Depressiver zu verhalten hat, und wie man sich nicht verhalten darf, weil das ja eh nur Fake ist, obwohl du das nicht 100% sagen kannst, weil es ja die betreffende Person eh am besten weiß. .__. >ich versuche das nur vom psychologischen standpunkt >aus zu sehen. Ich glaube kaum, dass ein Psychologe der Ansicht ist, man will nur Aufmerksamkeit, wenn man sich die Arme aufschlitzt oder dergleichen und,ach du meine Güte,andere Leute davon wissen lässt. >ich mag es nur nicht wenn leute sich so wichtig machen >und lügen. >wenn mans mit bildern zeigen will ist das ok. >ich will hier keinen irgedwie beleidigen. Ach, woher willst du denn wissen, ob's gelogen ist, oder nicht..?! Alle, die es nicht mit Bildern beweisen können, lügen, oder wie..? Oder entscheidest du es am persönlichen Eindruck," ha, der da, den kann ich nicht leiden, der lügt eh, weil dies das, das und das nicht so ist, wie ich es mache/ich es mir vorstelle". Ist jetzt nur eine Frage, ich will dir nicht unterstellen,dass es so ist, aber mir scheint, als würdest du so handeln. .____. We watched the setting sun A perfect orange glow Both about to cry For our final firewall |
|||||||
|
|||||||
| > @StJimmy > Leute die noch nie RICHTIG in einer Depression drin steckten können auch net ganz die Motive sehn,also Leute hört auf mit dem scheiß das depressive Leute nur Aufmerksamkeit wollen. > Ausserdem ist es schon depressiv genug das es genug Leute gibt die denken alle Depris sind gleich und total verkalkt.Wegen so einer haltung von anderen Leuten haben auch depressive Leute Angst sich zu öffnen,deshalb versuchen sie mit Bildern zb zu signaliseiren das sie noch exestieren... > naja soviel dazu Suicidgedanken und Ritzen ist keine Krankheit oder eine Phase es ist ein Teil eines Menschen mehr oder weniger...aber muss jetzt nicht jeder verstehn wie ich das meine > auf jeden fall soviel dazu > ciao destiny Weißt du was? Dein Posting ist so eines, daß mich gradeaus gegen eine Wand laufen lassen will. Hast du überhaupt eine Ahnung, was Depressionen sind? Das find ich echt am allergeilsten. So viele Leute meinen, sie wären depressiv und fangen an zu ritzen oder was auch immer, blah blah blah. Ich find diese Art der Selbstdiagnose übrigens sehr toll. Es gibt sehr, sehr viele Arten der Depression und eigentlich ist ein depressiver Mensch nicht in der Lage, das selbst zu diagnostizieren... aber das ist hier anscheinend keinem bewußt, immer wird nur behauptet: "Ich bin depressiv, ihr versteht das alle nicht". Das ist ein weiterer Grund, warum ich das mit Sicherheit nicht ernst nehmen kann. Ja, besonders ernst nehme ich euch, weil ihr so viel Grund habt, depressiv zu sein. Mit 13 oder 15 hat man ja auch schon soo viel schlechtes hinter sich. (Wenn man nicht grade 'ne verkorkste Kindheit hatte...) Vor allem gehören meistens mehrere Auslöser zur Depression, nicht von Tag auf Tag durch ein bestimmtes Ereignis. (Und zudem muß man zwischen der Art von Depression unterscheiden, z.B. zwischen endogen, psychogen, organisch usw...) Mal ganz davon abgesehen zu folgendem Satz: > Ritzen ist keine Krankheit oder eine Phase es ist ein Teil eines Menschen mehr oder weniger... Ritzen ist ein Symptom... Und mit Sicherheit kein Teil eines Menschen... Aber sicher, wer einmal ritzt und ja soo depressiv ist, der kann natürlich alle Erkenntnisse sämtlicher Mediziner, Psychologen & Psychiater über den Haufen. Na sicher. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Edit: > Ich glaube kaum, dass ein Psychologe der Ansicht ist, man will nur Aufmerksamkeit, wenn man sich die Arme aufschlitzt oder dergleichen und,ach du meine Güte,andere Leute davon wissen lässt. Falls ich das mal dazwischenwerfen darf... *hust* Da liegst du ganz gewaltig falsch. Vom psychologischen Standpunkt aus muß Ritzen nicht gleich immer auf Depressionen gründen. -_-; (Da spreche ich aus persönlicher Erfahrung. Zwar nicht von mir, aber aus Umfeld/Familie.) "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2005 14:31:33 | |||||||
|
||||||
hab nie gesagt das ich das weiß oder das es so ist oder das ich meine ich könnte es beurteilen. und schongarnicht habe ich behauptet irgendwer würde ritzen um aufmerksamkeit zu bekommen . ich meine nur das ich GLAUBE (nichr weiß) das es HÄUFIG (nicht immer) so ist. ich mein` ich kenne mehrere leute denen schlimmes passiert ist bzw. die depressiv sind und die reden nie darüber. ich behaupte NICHT das alle die wirklich so sind das so machen. und ich denke auch nicht ich könnte menschen beurteilen. merk dir das. |
|
|||||||
| Eh... @StJimmy: Wen meinst du bitte? o_O; Mein Posting war nicht an dich gerichtet, ich hab bloß das zitiert, was destiny geschrieben hatte... "Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!" So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst. [nach Seneca - wenn wir alle so denken würden] |
|||||||
|
||||||
hast du mal drangedacht das sich nicht alles was ich sage oder tue auf dich bezieht? hab ich gesagt : ´Daaa die dumme Kuh die mag ich nicht, die lüüüügt!!!!` ich hab gesagt ich kenne beispiele... dabei hab ich nicht mal animexx gemeint..# fühl dich nicht immer gleich so persöhnlich angegriffen.. ich rede nich von dir reg dich ab -.-°° |