Zum Inhalt der Seite

Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!

Eröffnet am: 20.02.2005 16:52
Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Von:   abgemeldet 21.02.2005 16:40
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]

Ahem... Es geht noch einfacher:

9 Fotos vom selben Arm, 9 verschiedene Schneidmuster. Wie wär's mit: Gefaket?
und keiner hat 9 arme, nicht mal beidseitig. Das wären dennoch nur 4...

Sogar mit 2, 3 Jahren dazwischen blieben noch Narben. Doch wie man klar sieht, ... ... ... nix?
Keine Narben, nicht mal restnarben. Und jemand der sich Ritzt macht tiefere Schnitte. Es geht ja darum, einen anderen, eher inneren Schmerz zu überdecken, nicht um Masochismus und um Hautoberflächenschürfungen.

Nein, tut mir leid, sowas ist nur schlecht.

PS: Nette Miez ^^
--------------------------------------------
FEI
"Hammer, you were supposed to have been in the bar..."
HAMMER
"Oh, bro! You shouldn't worry about such little details!"

Von:    Kyohatsu 21.02.2005 16:48

> >>(mich wunderts, dass nicht noch keiner damit angefangen hat, alle als pseudo-anime-fans zu bezeichnen, die nicht mindestens schon seit 10 Jahren auf animexx sind und 598 verschiedene Animes mit Namen, Hauptcharakteren und allen Sountracks kennen XD)
>
> Hey, es wäre cool, wenn der Spruch mal wirklich kommen würde, denn Animexx gibts erst seit 5 Jahren XD
>

*grins* deswegen ja XD
aber naja, das ist wirklich zu sehr off-topic jetzt ^^°
Die Träume breit ich aus zu deinen Füßen:
Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

Von:   abgemeldet 21.02.2005 16:59

> Zu diesem Bild... ich analysiere mal ein bisschen:
> Auf einem Foto ist ein blutiges Taschentuch im Bild. Das Blut ist ziemlich rot, das Blut auf dem Arm noch gerinnend.
> Das heißt, das Foto ist unmittelbar nach dem Ritzen gemacht worden.
> Das Taschentuch ist zudem noch vollkommen glatt, kann also nicht dazu benutzt worden sein, den Blutfluss zu stoppen. Hat die "Ritzerin" den Arm einfach umgedreht und das Blut tropfen lassen?
> Auch alle weiteren Bilder weisen vor, dass das Blut jedesmal frisch ist. Demnach wird die "Ritzerin" jedesmal sofort zur Kamera gegriffen haben, um sich zu fotografieren...
> *sfz*

Das klingt ja grausig!
Ich weiss wirklich nicht, was ich dazu sagen soll. Eine Person die sowas macht, hat sicherlich auch ein ernstes Problem.
Mir kommt es zwar haeufiger unter die Augen, dass die Leute, die ritzen oder geritzt haben, diese Tatsache verbergen, aber andere Leute, die sich nicht derartig schaemen dann als "pseudo-krank" zu bezeichnen, ist auch nicht das wahre.
Vielleicht versuchen Leute, die ihre "Krankheit" oeffentlich ausstellen, sich nocheinmal selbst zu verletzen, indem sie es zeigen, sich also "blamieren", oder erreichen wollen, dass man sie wieder fertig macht, und sie sich dadurch wieder bestaetigt fuehlen.
Naja, ich bin auch kein Psychologe.

Morgenstern auch scheine auf das Antlitz mein. Wirf ein warmes Licht auf mein Ungesicht.

http://mangacarta.de -Eure Community fuer Fanarts mit hoher Qualitaet!

Von:    MoM 21.02.2005 17:05

>Es geht ja darum, einen anderen, eher inneren Schmerz zu überdecken, nicht um Masochismus und um Hautoberflächenschürfungen.

Naja... die oberflächlichen Verletzungen gibt es auch. Es muss nicht besonders tief sein, manchmal reicht auch einfach das Brennen auf der Haut, wenn die entsprechende Stelle vollkommen wund gekratzt wurde oder ähnliches. Die tiefen Schnitte fallen natürlich stärker ins Gewicht, aber wenn du dich mal umliest, wirst du merken, daß das wesentlich vielschichtiger ist.

judith
!Aber das darfst du keinem weitererzählen!

Von:    MoM 21.02.2005 17:22

Dann suchen sie sich eben was härteres und werden auch damit GAR KEINE Aufmerksamkeit erregen. Ich hab jetzt hier noch niemanden erlebt, der was darum geben würde von ein paar Usern nicht gemocht zu werden. Bei vielen ist eben auch grad sone "Ach leck mich doch"-Mentalität en vouge.
Gerade hier hat man einfach die Möglichkeit jeden zu ignorieren der einem nicht passt da muss man nicht unbedingt sticheln... *schmunzel*

> Solche Leute sind verachtenswert, sich Mitleid auf solch eine billige Art und Weise derart zu erheucheln.

Sie bekommen doch von euch kein Mitleid? Sie bekommen von mir kein Mitleid. Am Ende bekommen sie nur Mitleid von denen, die mit ihnen befreundet sind oder denen, die nicht wissen was sie sonst machen sollen. Solange man selbst nicht so "dumm" ist kanns einem ja echt egal sein.

Vieles von dem, was ich hier im Thread gelesen habe fand ich auch erschreckend dumm... trotzdem belästige ich keine Gästebücher mit "geh sterben"-Einträgen ;)

judith

Von:   abgemeldet 21.02.2005 17:24

Das ist ja wirklich sowas von dumm. Sich nur aufzhuschnibbeln, damit man sich hinterher fotografieren kann. Wahnsinn. Ünerhaupt finde ich es saublöd, das absichtlich zhu fotografieren. Was soll das? Was ist denn bitte so cool daran? Da kann ich mir nur noch an den Kopf greifen - da hab ich kein Verständnis für - sorry.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Bild colorieren und Copics abräumen!!!
Einfach anklicken:

Von:    llAkirall 21.02.2005 17:46

>Dennoch: Gerade UM sich abzulenken schreiben sie nichts darüber. >Wie soll sich ein Depressiver ablenken, wenn er ein Thread >öffnet "Oh, ich bin ja sooo Depressiv" wo jeder auch schreibt wie >schlecht es ihm geht?

Ich habe nicht geschrieben das richtige erkrankte solche Threads eröffnen um sich abzulenken , ich meinte eher das es eine Ablenkung ist im Forum zu posten aber dann wirklich nicht zu solchen Themen.

>Alles nur Pseudo-Spassten. KEINER im Forum, der sagt, er würde >sich ritzen, er sei depressiv, usw, dem geht es mit Sicherheit >nicht schlecht.

Jo

> Das ist ja wirklich sowas von dumm. Sich nur aufzhuschnibbeln, >damit man sich hinterher fotografieren kann. Wahnsinn. Ünerhaupt >finde ich es saublöd, das absichtlich zhu fotografieren. Was soll >das? Was ist denn bitte so cool daran? Da kann ich mir nur noch >an den Kopf greifen - da hab ich kein Verständnis für - sorry.

Sowas find ich auch nur Schwachsinnig , was will man damit denn erreichen? falsches Mitleid, Aufmerksamkeit? Na Geil..

"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"

Von:    TonaradossTharayn 21.02.2005 17:59

>>Sogar mit 2, 3 Jahren dazwischen blieben noch Narben. Doch wie man klar sieht, ... ... ... nix?
>>Keine Narben, nicht mal restnarben. Und jemand der sich Ritzt macht tiefere Schnitte. Es geht ja darum, einen anderen, eher inneren Schmerz zu überdecken, nicht um Masochismus und um Hautoberflächenschürfungen.

Kommt drauf an, was für eine Haut man hat. Gut, ich habe damals auch nicht allzu stark geritzt, jedoch ist bei mir alles recht schnell verheilt - einfach weil meine Haut zu dunkel ist (die Narben treten erst auf, wenn meine Haut rot wird). Bis auf eine Narbe ist alles weggangen O.o
Ken: "Ich bin Ken! Japaner wie du! Meine Hobbys sind kochen und Blumenpflege! Das ist Aya! Auch ein Japaner!"
Aya: "... mit anderen Hobbys..."

*die Stelle zu toll findet* XD

Von:    Vanillaspirit 21.02.2005 19:27

Warum eigentlich immer Ritzen? Kenne keinen wirklich Kranken, der sich nur ritzt -.- Warum steht eigentlich nirgends was von Verbrennen, Verbrühen, sich die Haut blutig kratzen, Haare rausreißen, Köpfeln, sich selber würgen? Weil man davon keine Fotos machen kann?
Nya... ich persönlich nehme keinen Ernst, der Bilder ausstellt. Diese Leute wissen sehr genau, was sie mit ihrem Körper anstellen und sie machen es bewusst. Für so etwas habe ich weder verständnis, noch mitleid. Wer sich unbedingt Schmerzen zufügen muss, um sich zu profilieren, soll es halt tun -.-
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Von:   abgemeldet 21.02.2005 19:32

Ich finde es auch nicht gut sowas in den Steckbrief zu schreiben...wirklich nicht.

Ich will nicht sagen das diese Leute nicht vielleicht doch krank sind(ja geistig gestört -.-), aber wenn ich an Depressionen oder einer ähnlichen Krankheit leiden würde käme ich mir doch wirklich ziemlich verarscht vor.

Das hilft ja dann auch den Kranken wenn alle so drauf sind als würde gleich die Welt untergehen(aus welchen Gründen auch immer).
Aber was mir aufgefallen ist, ist das in Deutschland allgemein so ne Stimmung (uns gehts ja allen sooo schlecht) herscht und das eigentlich jeder am Jammern ist. Das trägt wohl auch irgendwie zu diesem "Trend" bei.

Zum Abschluss muss ich als SUCKmitglied noch sagen,dass sich da einige erst mal alles durchlesen sollten bevor sie urteilen und ich ihnen im Gegenzug auch sagen kann: Wenn euch das nicht passt lests doch einfach nicht. Genau das was wir ja machen sollen, wenn es nach der Meinung von ein paar Leuten hier geht.:)

Im Suck-Forum handelt es sich in keinstem Falle um Sadismus(ja das sind mal wieder die Intelektuellen die mit ein paar schönen Fremdwörtern um sich schmeißen XD), sondern,wie schon gesagt um Zynismus, Sarkasmus und einen Spritzer Ironie.
Uns SUCKmitglieder und unser Geschwafel sollte man was das Suck-Forum angeht nicht allzu ernst nehmen.

Wenn es allerdings Überhand nimmt sollte man gegen solche Pseudokranken(ach ich liebe dieses Wort) etwas unternehmen. So ist wohl auch dieser Thread entstanden. Zum Teil weil es einfach nervt aber auch vielleicht weil sich einige Sorgen machen.(klingt das jetzt blöd? XD)
Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Es wurde keine Signatur gefunden. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext.
Zuletzt geändert: 21.02.2005 19:34:08

Von:   abgemeldet 21.02.2005 19:57

> Im Suck-Forum handelt es sich in keinstem Falle um Sadismus(ja das sind mal wieder die Intelektuellen die mit ein paar schönen Fremdwörtern um sich schmeißen XD), sondern,wie schon gesagt um Zynismus, Sarkasmus und einen Spritzer Ironie.
> Uns SUCKmitglieder und unser Geschwafel sollte man was das Suck-Forum angeht nicht allzu ernst nehmen.

Oh Hilfe, diesen Blödsinn über Beerdigungen im Schuhkarton und all so 'nen Quatsch hat jawohl jetzt hoffentlich keiner ernst genommen, oder? *megadrop*
Ich dachte immer, das wär ziemlich eindeutig, was davon echt nur noch irgendein absurder Quatsch ist und wo es uns ernst ist. Das kann man doch teilweise echt schon an den Titeln der Threads ablesen. Okay, einige von uns haben einen ziemlich ausgeprägten Sinn fürs Makabre, aber deswegen sind wir noch lange nicht alle total sadistisch und pietätlos (yay, noch so ein Fremdwort^.~)
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:   abgemeldet 21.02.2005 20:25

Da wäre ich mir nicht so sicher...
Wahrscheinlich bekommen wir jetzt an den Kopf geworfen, dass wir das Ganze ja viel zu wenig ernst nehmen usw. und uns über die armen Schweine lustig machen...so direkt wollt ich das ja nicht schreiben...XD
Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Es wurde keine Signatur gefunden. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext. Blindtext.

Von:    Kippei 22.02.2005 01:19

>>Solche Leute sind verachtenswert, sich Mitleid auf solch eine billige Art und Weise derart zu erheucheln.

Es ist doch immer wieder bemerkenswert wie Hass sich seine Wege bahnt. Weil Ausländer und andere bekannte Randgruppen zu hassen von der gesellschaftlichen Moral verächtet wird, sucht man sich halt neue Randgruppen die man hassen kann.
Dieser ganze Thread hier macht mir mal wieder deutlich, dass meist die am Kränksten sind, die sich selbst als gesund sehen.

Von:   abgemeldet 22.02.2005 02:08

> Es ist doch immer wieder bemerkenswert wie Hass sich seine Wege bahnt. Weil Ausländer und andere bekannte Randgruppen zu hassen von der gesellschaftlichen Moral verächtet wird, sucht man sich halt neue Randgruppen die man hassen kann.
> Dieser ganze Thread hier macht mir mal wieder deutlich, dass meist die am Kränksten sind, die sich selbst als gesund sehen.

Der Vergleich mit Ausländerhass hinkt irgendwie. Sowieso mit den Randgruppen. Zum einen gibt es inzwischen dermaßen viele von diesen Teenies, die aller Welt immer nur vorjammern, wie schrecklich doch ihr Leben ist, dass sie schon längst keine Randgruppe mehr sind.
Dann ist Ausländerfeindlichkeit auch etwas, das größtenteils auf Vorurteilen beruht. Okay, jetzt kann man zugegebenermaßen natürlich sagen, was wir hier machen, beruht auch auf Vorurteilen, aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich Leute ernst nehmen soll, die in ihren Steckbriefen als Hobbies "Ritzen" schreiben. Tut mir leid, das kann ich einfach nicht ernst nehmen. Wenn diese Leute Probleme haben und das Bedürfnis, diese zu lösen, dann sollen sie sich dafür einen Psychologen suchen und nicht bloß aller Welt die Ohren volljammern.

Von Hass kann hier eigentlich auch keine Rede sein. Wir diskutieren hier ein Phänomen, das ich (und eine ganze Reihe anderer Leute ebenfalls) einfach nicht in Ordnung finde. Oder soll ich das jetzt alles ganz toll finden, bloß damit niemand auf die Idee kommen kann, ich könnte vielleicht irgendeinen "Hass" gegen wen-auch-immer hegen? Wenn du mehr Toleranz gegenüber all diesen ach-so-armen Teenies forderst (schön, einige von denen mögen ernsthafte Probleme haben, aber mit Sicherheit bei Weitem nicht alle, und ganz bestimmt nicht die, die den lieben langen Tag bloß rumjammern, weil sie meinen, sich dadurch interessanter machen zu können... Beispiel dazu s.u.), dann solltest du vielleicht auch wenigstens ein Minimum an Toleranz aufbringen gegenüber denjenigen, die das anders sehen als du.

Aber wenn du Wert drauf legst: Ich betrachte mich zwar nicht wirklich als psychisch krank, und ich find's auch ehrlich gesagt eine ziemliche Unverschämtheit von dir, hier wahllos einfach alle als krank abzustempeln, aber meinetwegen, damit kann ich leben.
Zumindest weiß ich bei mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht in irgendeine psychische Krankheit reinsteigere, ohne zu wissen, was das überhaupt für eine Krankheit ist. Im Gegensatz zu einem Fall, den wir erst heute Nachmittag im SUCK-Forum hatten, diagnostiziere ich nicht an mir selbst irgendwelche Borderline-Symptome, ohne zu wissen, was Borderline überhaupt ist.

Von:    Callie 22.02.2005 02:17

ich finde beide krank!!
das sich damit profilieren..vorallem fotos!! hallo?? erstens schämt man sich für diese narben etc normalerweise und versucht sie zu verstcken und zweitens wenn man ritzt ist man in dem moment so fertig dass man eigentlich keine kraft mehr hat noch zu einer kamera zu greifen..vorallem nicht um noch so irgendwie egstellt aussehende bilder zu machen bei denen man grade das messer ansetzt O__o
aber egnau so schlimm finde ich dieses suck-dings!! denn damit wird sich auch irgendwie über leute lustig gemacht die wirklich davon betroffen sind!! ausserdem fördert es die anderen leute ja irgendwie auch nur noch weil manche sind so labil, lesen dass und holen sich dort eine anregung!!!

so wirklich scheint da ja auch keiner zu differenzieren..
nur weil ich z.b. mal in einem thread was über das thema geschrieben habe hat mich gleich einer angesprochen ich solle doch zu suck gehen..die könnten mir helfen und bla. das finde ich so mies und übel irgendwo...das mittlerweile anscheinend jeder der nur ansatzweise über das thema redet gleich ins lächerliche gezogen wird!! ich find das übel..denn ich fidne man kann sehr wohl auch normal über diese themen reden!! ohne sich dabei zu profilieren. aber mittlerweile gehört man anscheinend ja schon zu dieser trend-fraktion wenn man sagt dass man über selbstmord nachgedacht hat ect! aber nicht jeder der über sowas redet oder sowas macht ist ein sich profilierendwolltendes kiddie das keine ahnung hat und sich das alles nur einbildet...
schon komisch..denn eigentlich steht genau das hier im eröffnungsposting...dass es auch wirklich leute gibt die die ernsthaft diese probleme haben......aber so richtig zu differenzzieren scheint das heutzutage irgendwie eh keiner mehr..

und naja..vom alter abhänging machen ist immer so eine sache..sicher, der grössteil dieser 14-jährigen etc sind welche die dem trend folgen, aber es gibt sicher auch in diesem alter welche die wirklich davon betroffen sind!!! von daher finde ich das wie gesagt alles nicht gut...weder das damit profilieren noch das sich darüber lustig machen oder es ins lächerliche ziehen...grade weil es eben auch leute gibt die wirklich daovn betroffen snid!!!!
naja..aber daran sind dann leider auch wieder die leute schuld die sich damit profilieren etc. ein teufelskreis

♥ Mariah/マオ ♥
Zuletzt geändert: 22.02.2005 03:29:21

Von:    Gabriel_deVue 22.02.2005 03:57

oh jeee... worin ufert das hier aus?

in einigen Fällen halte ich Ritzen schon für adaptiertes Verhalten, weil es effektiver als Weinen sein kann. Zum Ritzen muss man selbst nach der klinge greifen, gegen Depressionen helfen (manchmal) nur Medikamente. Da ist dieses äußerst Menschliche wort 'Entscheidung'.

Jemand schreibt von Ablenkung durch Forenpostings.
Jemand schreibt davon, dass ernsthaft psychisch kranke so etwas nicht posten würden oder sich dafür schämen müssten.
Es fielen die Worte: Manche sind halt schwächer als andere.

Nach Freud sind wir sowieso alle Sexbesessen und wenn wir von einem Aal träumen, ist klar, was sache ist. Was ist aber, wenn man den Tag vorher beim Aaleausnehmen zugeschaut hat?
Natürlich kann man Muster erkennen, aber man darf nicht verallgemeinern, will ich damit sagen.
Ich kenne Leute, die älter als 20 sind und ritzen.
Und ich habe eine Menge Freunde, die bereits in Behandlung waren, in Kliniken saßen. Leute, die's nicht geschafft haben, Leute, die sich letztendlich resigniert aus eigener Kraft gerettet haben, Leute, denen Medikamente halfen. Und selbst untereinander haben diese Menschen nicht immer viel verständnis füreinander. Da waren desorientierte Teenies dabei, die im verlust all ihrer Hemmschwellen sich einiges mehr angetan haben. Und die wurden natürlich von der Geschlossenen manchmal mit einem müden lächeln betrachtet.

Es ist so verdammt einfach, sich damit zu profilieren.
Jemand schrieb, dass ignorieren auch keine Antwort darauf ist.

Das ist korrekt, aber ich halte es in diesem Kreis für die einzige sinnvolle Methode. Es gibt viele offene und auch geschlossene Kreise im netz, in denen man auch professionelle Hilfe anonym bekommen kann. Darauf kann man dann hinweisen. Natürlich geht dabei dann die Gruppe verloren, die sich einmal getraut hat den Mund aufzumachen und sich von dann an für immer schämt und nichts mehr sagen wird.

Patentlösungen gibt es nicht, aber ich halte das für die hier angebrachte.

meine meinung.

gab
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (A. Einstein)

Von:    Plueschtier 22.02.2005 05:00

Diese Menschen suchen nach Aufmerksamkeit, auch wenn es lächerlich sheint und absolut scheiße ist. Man sollte sowas als Hilfe-Schrei ansehen. Diese Personen haben Probleme und die Aufmerksamkeit ist es oft, die sie benötigen um Hilfe zu bekommen. Find' ich. Man sollte das nicht ignorieren, sondern dafür sorgen, dass diesen armseeligen Gestalten, denen nichts anderes übrig bleibt als so um Hilfe zu rufen, geholfen wird.
Nicht ignorieren, handeln. Wir dürfen nicht zu einer wegseh-Gesellschaft werden. Und was das Alter angeht, man muss bedenken, ein mensch durchlebt in diesem Alter seine schwierigste Phase. Und viele finden keinen ausweg mehr und da wir eine WEg-Seh Gesellschaft geworden sind, spricht keiner mehr über seine Probleme, sondern tut sich selbst etwas an.
Es muss die Ursache angegangen werden, und auch solche Leute die hier ihre Fotos so hochladen, suchen vielleich einfach nur Bestätigung und Menschen, die ihnen gut zusreden. Wenn man immer gegen diese Personen wettert maht man's vielleicht noch schlimmer?

'ne Freundin is bei mir mal üer nacht abgehaun, wir hatten nicht malwirklich streit, ich war nur totalübermüdet und als ich schlief ging sie ins bad und hat sich geritzt. In einer Art Abschiedsbrief, weil sie danach einfach abgehaun ist hat sie das auch geschrieben "Wegen dir hab ich mich geritzt, blah blah", was ich richtig krass fand. In dem Alter kann eben schon das Kleinste Problem zum Auslöser werden. Strange... somehow...

hab letzte Nacht eine FF Freigeschaltet, von dummen Kindern die sich schizophrenia GmbH nannten, oder so. Nicht dass diese kinder weder Plan hatten, was ne GmbH ist, mein der Name davor stieß mir sehr übel auf und auch die asolute scheiße, welche daraufhin folgte ließ mich beinahe auf den "delte" knopf drücken. Da fragt man sich wirklich, was in deren Köpfen vorgeht und ich musste mich tatsächlich schwer zurückhalten, diese dummen kinder mal aufzusuchen. Leute die mit wirklichen problemen spielen und das auch noch für lustig halten gibt's hier zu Hauf. Klar, würde die Welt nach mir gehen, gäb's für jedes dieser Assi-Kiddies 'nen Koschuss, aber egal. Viele hier scheinen nicht mehr zu begreifen, was sie eigentlich tun. Und wenn sie das so lustig finden "schizo" zu sein, können sie gerne mal einen tag bei mir zu Hause einziehen. -__-
Aber auch in einem anderen Thread las ich "Spast ist doch ein ganz normales schimpfwort, wie du bist doof" Da dacht ich auch, ich les' nicht recht. Manchmal ist man einfach so entsetzt über die abgrundtiefe Dummheit der Menschen, welche solchen Mist verzapfen.
Was mag bloß in den köpfen der Menschen vorgehen?
Ich finde, bevor man auf Animexx gelassen wird, sollte man eine Art Intelligenz-Test machen müssen. Spam Filter eben. ;)

Aber hier läuft so einiges schief in den Köpfen vieler Jugendlicher, aber mir fällt auf, dass die, welche es eigentlich wirklich hart getroffen hat immer die sind, welche am stärksten und resistenten sind.

Ich würde mir nie irgendetwas antun, dazu bin ich zu stolz, ich kämpfe lieber. Zu selbstherrlich und egoistisch um mich von irgendetwas unterkriegen zu lassen. Klar jeder hat scheiß Tage und ist mal depri, bzw down. Doch das ist noch lange kein Grund gleich aufzugeben, das Leben geht auch morgen wieder weiter und man kann nur daran teilhaben, wenn man die Power hat für sich selbst zu kämpfen. :)

Probleme kann man weder mit Suizid, Selbstverstümmelung, Alkohol oder Anderen Drogen lösen. Aber irgendwie scheint die Massage nie anzukommen.
Don't waste my time.

Von:    MoM 22.02.2005 08:53

>Sowieso mit den Randgruppen. Zum einen gibt es inzwischen dermaßen viele von diesen Teenies, die aller Welt immer nur vorjammern, wie schrecklich doch ihr Leben ist, dass sie schon längst keine Randgruppe mehr sind.

Aber auch nur hier oder? So real habe ich nur bei einer mir unbekannten Person mitbekommen, daß sie sich selbst verletzt hat. Es war ein etwa 12 jähriger Junge, der das ganze als cool beschrieb. Er hat niemandem was vorgejammert, er fand sein Leben auch nich so schlecht, ihm gefiel das an sich eben. Sonst bin ich echt von allen in Ruhe gelassen worden damit. Man hat sicher mal darüber gesprochen, aber nie in Phasen in denen die Personen es gemacht haben, sondern meist wenn alles verheilt war usw.

> Von Hass kann hier eigentlich auch keine Rede sein. Wir diskutieren hier ein Phänomen, das ich (und eine ganze Reihe anderer Leute ebenfalls) einfach nicht in Ordnung finde.

Das frage ich mich schon die ganze Zeit... wo genau diskutiert wird... zwischen den ganzen "Teenies" und "Pseudos" und "Gejammere".

>Oder soll ich das jetzt alles ganz toll finden, bloß damit niemand auf die Idee kommen kann, ich könnte vielleicht irgendeinen "Hass" gegen wen-auch-immer hegen?

Schon weiter her geholt mh? Von toll finden ist ja nie die Rede, aber das hier ist ja sowieso alles etwas extrem... man könnte schon fast "Teeniediskussion" sagen, aber das wäre alles eine ganz hässliche Angelegenheit ;)
Zumal die Threaderöffnerin doch einmal genau das kritisiert hat? *sichzuerinnernmein*

judith

Von:   abgemeldet 22.02.2005 09:07

> >>Solche Leute sind verachtenswert, sich Mitleid auf solch eine billige Art und Weise derart zu erheucheln.
>
>
> Es ist doch immer wieder bemerkenswert wie Hass sich seine Wege bahnt. Weil Ausländer und andere bekannte Randgruppen zu hassen von der gesellschaftlichen Moral verächtet wird, sucht man sich halt neue Randgruppen die man hassen kann.
> Dieser ganze Thread hier macht mir mal wieder deutlich, dass meist die am Kränksten sind, die sich selbst als gesund sehen.

Lesen tut weh ich weiß. -_- Hier redet NIEMAND von HASS. Hass ist ein Wort mit dem man nicht so leichtsinnig um sich werfen sollte, finde ich.
Chlorine in the Genepool.....

Von:    Kippei 22.02.2005 12:10

Verachten ist sehr wohl etws das mit Hass zu tun hat.

@Trinchen: Ich kritisiere nicht eure Haltung dagegen, sondern wie ihr sie ausdrückt. Von Verachtung zu sprechen und die Leute direkt in den Steckis mit Sätzen wie "dann tu's doch" ist alles andere als eine Diskussion.

Und auf Psychologen zu verweisen ist auch nicht immer das Klügste. Die meisten von denen sind noch lange nicht soweit Leuten richtig helfen zu können, sie bekämpfen meist nur die Symptome indem sie die Patienten mit Medikamenten zustopfen und mit Verhaltenstherpie. Bei denen herrscht oft auch eine ähnliche Metalität wie bei euch.

Von:   abgemeldet 22.02.2005 12:11

Hm, vielleicht sollte man kurz nochmal einwerfen dass es hierbei weder um Hass, noch um die Leute geht die wirklich krank sind und echte Probleme haben. Scheint wohl irgendwie untergegangen zu sein.
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK

Von:    Kippei 22.02.2005 12:19

es wird behauptet, dass solche Leute nicht wirklich krank sind und der Hass wird durch die ganze Verachtung hier deutlich.

Von:    Seranal 22.02.2005 12:58

> es wird behauptet, dass solche Leute nicht wirklich krank sind und der Hass wird durch die ganze Verachtung hier deutlich.

es wird behauptet, dass viele von denen, die solche bilder in ihrem steckbrief haben oder als hobby "ritzen" drinzustehen haben, nicht krank sind.

und hass auf leute, die man nicht kennt? na danke. soweit sind wir noch nicht gekommen. ich hasse niemanden, der meint er muss erzählen, dass er sich ritzt. ich hasse auch niemanden, der sich ritzt. das einzige, was die leute von SUCK nicht toll finden ist, dass die leute etwas krankhaftes in ihren steckbrief schreiben um somit aufmerksamkeit zu bekommen, egal ob sie wirklich krank sind oder nicht. darum geht es!
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)

Von:   abgemeldet 22.02.2005 13:22

Ich ersticke an der Subjektivität anderer Menschen.

Von:    Kippei 22.02.2005 13:27

Jau, andere angreifen und sich dann als Opfer hinstellen. Ist auch ein bekanntes Schema.

Von:    MoM 22.02.2005 13:42

> und hass auf leute, die man nicht kennt? na danke. soweit sind wir noch nicht gekommen. ich hasse niemanden, der meint er muss erzählen, dass er sich ritzt. ich hasse auch niemanden, der sich ritzt. das einzige, was die leute von SUCK nicht toll finden ist, dass die leute etwas krankhaftes in ihren steckbrief schreiben um somit aufmerksamkeit zu bekommen, egal ob sie wirklich krank sind oder nicht. darum geht es!

Ja aber wenn man sie nicht kennt? Natürlich deutet dann vieles auf gewisse Schlussfolgerungen hin, aber man kann dann wieder anführen, daß der Wunsch nach Aufmerksamkeit auch krankhaft sein kann *imKreisdreh*

judith

Von:    Mondtaenzerin 22.02.2005 13:49

Irgendwann ist auch mal die Toleranzgrenze erreicht.
Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...

Von:   abgemeldet 22.02.2005 15:25

> Jau, andere angreifen und sich dann als Opfer hinstellen. Ist auch ein bekanntes Schema.

Ich habe niemanden angegriffen. Wenn du dich von dem angegriffen fühlst was ich geschrieben habe, dann ist das dein Problem. *schulterzuck*
Wenn ich jemanden angreife, dann sieht das anders aus....

Du solltest nicht so arrogant sein und dem, was du sagts so viel Bedeutung zu messen, dass ich mich davon eingeschüchtert oder sonstiges fühlen würde.*smile*

Was so ein kleines harmloses Zitat bei Menschen doch schon alles auslösen kann. XD Ich habe lediglich meiner Resignation Ausdruck verschaffen wollen. Vielleicht hätte ich auch schreiben sollen: Der Klügere gibt nach, oder ähnliches.

Danke für ihren Gefühlsausbruch
Mazo

Zuletzt geändert: 22.02.2005 15:38:34

Von:    Kippei 22.02.2005 15:41

Nö, ich fühl mich nicht angegriffen, ich bin ja keiner von denen dessen Angriff dieser Thread dient. Du hast vielleicht niemanden direkt angegriffen aber du hast die der anderen zugestimmt.

Du brauchtest halt gar nicht unfreundlich werden, man erkennt auch so was dahinter steckt. XD

Von:   abgemeldet 22.02.2005 16:03

> @Trinchen: Ich kritisiere nicht eure Haltung dagegen, sondern wie ihr sie ausdrückt. Von Verachtung zu sprechen und die Leute direkt in den Steckis mit Sätzen wie "dann tu's doch" ist alles andere als eine Diskussion.

Das ist EIN mal vorgekommen, das war nicht ich und ich hab gesagt, ich kann verstehen, dass Lezthania da einfach der Kragen geplatzt ist. "Dann tu's doch" würde ich keinem ins GB schreiben.

> Und auf Psychologen zu verweisen ist auch nicht immer das Klügste. Die meisten von denen sind noch lange nicht soweit Leuten richtig helfen zu können, sie bekämpfen meist nur die Symptome indem sie die Patienten mit Medikamenten zustopfen und mit Verhaltenstherpie. Bei denen herrscht oft auch eine ähnliche Metalität wie bei euch.

Du kennst aber den Unterschied zwischen Psychologen und Psychiatern, oder? Psychologen werden garantiert niemanden mit irgendwelchen Medikamenten zustopfen, das fällt in den Zuständigkeitsbereich der Psychiater.
Und dann wäre da noch: Es gibt NIE eine Patentlösung für psychische Probleme, aber zum Psychologen zu gehen ist zumindest schon mal ein netter Versuch und zeugt von dem Willen, seine Probleme (so es denn wirklich Probleme sind und man nicht bloß versucht, sich durch irgendwelche nicht vorhandenen Störungen, in die man sich reinsteigert, interessanter zu machen) auch zu lösen.

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück