Zum Inhalt der Seite

Thread: Glaubt ihr an Gott?

Eröffnet am: 14.10.2004 17:49
Letzte Reaktion: 29.12.2005 08:41
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Von:   abgemeldet 08.01.2005 19:58
Betreff: Glaubt ihr an Gott? [Antworten]
@ oberteufel, ich wiederhole nicht argumente ich weitere sie höchstens aus , oder dergleichen, das bringt nämlich nichts sie zu wiederholen
8-P (is mir grad mal wieder so eingefallen)

so jetzt zu dir mein lieber engelsstern...

>Das war mir schon klar, dennoch enthält sowas immer einen Kern Wahrheit, oder?^^

yup, muss aber nicht zwingend sein, ich hab eine in der klasse, die hat meiner meinung einen iq von 50 (o.k. untertrieben) und hat trotzdem einigermaßen gute noten, und auch nur weil sie ständig abschreibt und auswendig lernt (frag oberteufel (die 2 anfangs buchstaben sind vk)) außerdem denk auch mal die pisa-studie...

>Was hat das damit zu tun? Blut im übermaß ist ziemlich ekelhaft, zu durchdringender Eisengeruch. Ich bin aus anderen Gründen im OP.

man soll außerdem nicht mehr als 1/2 liter blut trinken is nich gut für den körper...^^
ich weiß wie blut riecht... schmecken tuts aber auch^^ #(erst gemeint^^)
aus gemeinnützigen gründen im op, wo wir doch sowie so schon so ne überbevölkerung haben >_> (is auch ein witz(zumindestens teilweise))

hab heut irgendwie den tag des schwarzen humors^^

>*lol*

freut mich das er dir gefällt......

>Brauch es aber! Das sage ich doch! Aus biologischer Sicht machen die langen Zähne und das dominante Verhalten das Männchen nun mal zum stärksten. Es setzt sich eher gegen Feinde durch, kann mehr fressen, überlebt so länger. Ergo: größere Anzahl an nachkommen. So argumentiert man per Darwin. Aber bei den Rhesusaffen ist es eben nicht so. Aus wissenschaftlicher Sicht widersprechen sie der Evolutiontheorie von Darwin.

>Das sage ich die Ganze zeit. Da magst du noch so oft sagen das die "lieben" Männchen die am besten angepassten sind, aber es ist eben nicht so. Das versuche ich dir jetzt siet Wochen zu erklären.

dachte immer affen ernähren sich vegetarisch oder (ganz selten )von insekten, und dazu braucht man meiner meinung keine langen zähne...
höchstens um einen fruchspieß zu machen^^

>Das ist mir klar, darum sagte ich ja, drück dich bitte klarer aus.

oh wunderbar das wir uns so einig sind *knuddel* HALT; DAS WAR ICH NICHT , DAS WAR MEINE BÖSE ZWILLINGSSCHWESTER.....^^
außerdem können wir ja den klappstuhl dann begraben
>>yup stimmt, hab auch mal gehört, das er schon im oktober goberen sein sollte

>Kann sein, das genaue Datum weiß nun mal niemand mehr.
was soll ich dazu noch sagen
>Jedenfalls ist Weihnachten somit eher ein sehr unchristliches Fest.

>> yup stimmt glaub ich auch, ich hab nur mal gehört, das er 6 jahre vor christi geboren wurde?!

>Wird auch gemunkelt, aber die meisten sagen 4 v. Chr. Deswegen habe ich das Jahr gewählt.
dazu kann ich auch nichts mehr sagen
>> yopp, das mit dem 30.lebensjahr weiß ich ncith...

>"Dogma" anschauen, oder Bibel lesen hilft!^^
wenn ich so was finde werde ich das machen
>> >Weil seien Eltern aus Nazareth kamen. Zu dieser Zeit gab es noch keine richtigen Nachnamen, also sagt man "Ich bin Joseph aus Bethlehem.", bzw. damals sagte man statt dem "aus" eben "von".
>
> >da bin ich mir nicht so sicher, weil ich schon oft gehört hab, das er dort aufgewachsen ist, in nazareth...

>Kann man nicht mit Sicherheit sagen, wie gesagt, es existieren keine Nachweise dazu. Und as Ganze ist sowieso kein Widerspruch. Man nannte ihn schon seit seiner Geburt Jesus von Nazareth, und das kommt von den Eltern. Das er dort auch aufwuchs erklärt sich sowieso selbst, da seine Eltern dort auch weiterhin wohnten. Also behielt er auch das von Nazareth und es änderte sich nicht.
o.k. dann kommen eben seine lieben eltern aus nazarth
was ich aber noch dazu sagen will, ist, das wenn man adoptiert wird mehr oder weniger gleich nach der geburt und dann den namen der anderen familie annimmt , dann steht der ja auch in deiner geburtsurkunde, und dann heißt duch offiziell seit deiner geburt soundso, und desswegen kann wenn jesu mit ein paar monaten nach nazareth gekommen ist ja auch jesu von nazereth heißen, obwohl seine eltern villeicht aus jerusalem oder so kommen...

>> stimmt was du sagst, aber an karfreitag ist christi gestorben, an ostern auferstanden, an christi himmelfahrt, wie der name schon sagt, und an pfingsten hat er den segen runtergeschickt...

>Theoretisch und ohne Interpretation, jepp.
...........
>> gut wer daran glauben möge...

>An irgend etwas muss der Mensch glauben. Ohne Glaube kein Leben. Auch die Atheisten glauben. Nur glauben sie an den Menschen, oder an sich selbst.
öhhh ich bin überzeigter atheistund glaube weder an gott noch an die menschheit, und schon gar nicht an mich selbst..., ich denke nur das der mensch sich selbst steuert und das kann man ja nicht glauben nennen, das einzige, was ich glaube oder denke, ist, das es nicht ausgeschlossen ist, das es übernatürliches gibt.....

>Und, wie gesagt, auch das muss interpretiert werden. An sich ist die Geschichte nur der christliche Nachweis für das Leben nach dem Tod. Und somit ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Ohne das würden wir heute ganz anders reden, und auch leben.

>> tztztz, das sollte man eigentlich wissen, ist allgemeinwissen, am 3.10.

>Um Allgemeinwissen muss man sich bemühen. Mir ist es relativ egal, ich feier den Tag nicht, er interessietr mich einfach nicht.

schön ab nächsten jahr gibt es einen feiertag weniger für dich :-P

>> >> 7.Wann den deutschen bundestag?
>
>> >Bitte was!?
>
>
>> *räusper*als wähler sollte man das eigentlich wissen, das hat garnichts mit einem feiertag zu tun sondern, das ist unsere liebe
> legislative, die wir wählen.

>Ich habe den Snn nicht verstanden. Ein deutscher Satz macht nur Sinn wenn er mindestens Subjekt und Prädikat enthält, eventuell dazu Objekt. Dir fehlt das Prädikat. Und auf den Satz davor kann es nicht bezogen sein, denn den Bundestag feiern wir nich, er ist ein stattlicher Apperat.

ich weiß wie deutsch sätze augebaut sind, aber es gibt auch sätze, die man aus dem zusammenhang verstehen muss...ja ist auch kein vollständiger satz, und jeder versteht deine zustimmung, aber auch nur im zusammen hang..., und das das satz ohe prädikat ist , kommt daherdas die frage noch mit dem 3.10. zusammen hing, und lauten sollte wann feiert man den deutschen nationalfeiertag, und wann den bundestag? und überleg mal, wenn du deutsch leistungskurs hattset solltest du auch bücher gelesen haber, die so seltsam geschrieben sind z.b. homo faber von max frisch

>> >Helmut Kohl, in seiner zweiten Amtsperidode wenn ich mich nit irre.
>
>> stimmt

>Das sollte jeder in meinem Alter wissen. Ob's einen interessietr oder nit.

nicht nur in deinem alter, in jedem alter.......

>> das war eine representative umfragein stern tv wobei 70% allerbefagten80% der fragen falsch beantwortet haben!!!!!!!!!!!!!(jetzt mach ich mal wieder gaaaaaaaaz vile ausrufe zeichen hin, aber diese zahlen, ich kann nur sagen, deutschland ist wirklich dumm)

>War mir klar. Die Volksverdummung ist groß, darum distanziere ich mich auch von der Gesellschaft.
ich tu mir fast leid, das ich in so einem staat aufwachsen muss..

>> bei der ersten frage, haben die meisten garkeine sntwort gewusst, bei der 3. und 4. frage auch nciht, und die die wenigstens eine der städte gewusst haben, oder immrhin noch jerusalem gesagt haben, haben diese länder, als sie gefragt wurden, auf der landkarte nacht afrika oder russland gestckt?!

>Geographisch hätte ich das alles problemlos zuweisen können.
wunderbar^^
>> bei frage 2 ht eine ältere frau geantwortet, 1900, oder einanderer 500 nach christi, die wollten gar nicht die genaue zahl, ob 4 oder 6 jahre vor chisti wissen, sondern einfach ncur das jahr 0

>Auch gut. Zeigt mir wieder nur wie weit ich den meisten überlegen bin. Ja, ich bin verdammt arrogant!^^
>....>
stimmt, das bist du..... ;-P
>> o.k. wenn man wie du nur einpaar fragen falsch beantwortet hat, ist das nicht so schlimm, aber fast alle fragen, und noch dazu fast ganz deutschland bzw.repräsentativ.......

>Falsch war bisher nur Nationalfeiertag!^^

>> zum schluss:"armes deutschland!!!^^"
ich muss dazu noch sagen es gibt noch mehr so bericht wei dumm deutschland ist, ist echt zum haare raufen

>Eher arme Welt, Amiland ist auch nit besser.^^
>Also bitte klare Frage stellen, dann antworte ich auch darauf. Und nicht dann Zunge rausstrecken und sich freuen das ich etwas nicht wußte.

so das wars jetzt, den humor hab ich auch ein bisschen ruhen lassen....
zum schluss noch eine

es gibt genau 2 dinge an leuten, die ich hasse

leute die nicht zählen können...

und leute die wirklich strunz dumm sind(von mir hin zugefügt)

sch***** jetzt passt der witz nicht mehr jetzt sind es ja 2 dinge *grrrrrrrrrrrrr*

was meinen sie ist größer in der bevölkerung, ignoranz, oder unwissen?
weiß ich nicht, ist mir auch egal......
dazu kann ich nur sagen krieg idt gottes art den amis geographie beizubringen

Von:   abgemeldet 08.01.2005 23:20
@Nappa_Sniff_
Ich würde dir raten mal etwas langsamer zu schreiben. Denn irgendwann kann man deine Wörter wirklich nicht mehr erkennen. Es stimmt zwar dass man wörter die nicht in der richtigen Buchstabenreihenfolge stehen, aber den ersten und letzten Buchstaben richtig haben, lesen kann. Aber doch nur solange das Wort mit den richtigen Buchstaben geschrieben wird ^^ (ist mir nur mal so zwischendurch aufgefallen nachdem ich die hälfte deines Textes nicht mehr lesen konnte ?-))

Mit dem lieben Fall in unserer Klasse muss ich dir recht geben #-#. Den Klappstuhl würde ich dir wirklich nicht raten einzupacken (worauf sollst du dich sonst bitte setzen ,-)) und eine Bibel findet man n jedem schicken Fachgeschäft~_~ (ich wette bei uns in der Bibliotek steht auch so n Ding rum)

Lange rede kurzer Sinn,
Stand
Engelsstern 41
Nappa_Sniff_ 32 (nicht aufgeben)
Zuletzt geändert: 08.01.2005 23:21:21

Von:   abgemeldet 09.01.2005 00:24

Shayas kleine Relistunde frei nach K.-G. W.:
Glossar:

Theist: Glaubt an Gott, wie er in einer Mono- oder auch Polytheistischen Reliogion beschrieben wird. Allerdings taucht der Begriff soweit ich weiß erst mit dem Monotheismus auf.

Deist: Glaubt an die Existenz eines Gottes, der die Welt erschaffen hat, dieser dann aber den Rücken zukehrte (beliebteste Glaubensform bei der Theodizeefrage, wenn ich mich nicht irre, oder ist aus ihr entstanden (glaube eher das zweitere). An dieser Stelle bin ich mir nicht absolut sicher, lasse mich gerne belehren.)

Antitheist: Glaubt an die Existenz eines Gottes, bekämpft besagte Gottheit aber aktiv.

Agnostiker: Weiß nicht, ob es eine höhere Macht, Gottheit, o.ä. gibt, traut sich aber auch bewusst nicht zu, dies zu entscheiden! (Bitte nicht verwechseln mit den Leuten, die sagen, sie wissen nicht, ob es einen Gott gibt, aber sie glauben an eine höhere Macht! Denn diese sind KEINE Agnostiker!)

Atheist (ab hier wird's für Nappa_Sniff interessant): Verneint die Existenz eines Gottes.

Nihilist (dazu zählt sich N_S per Definition): Glaubt weder an einen Gott, noch an irgendwelche anderen Werte. Kurz: Er glaubt an GAR NICHTS (wie der Namensteil Nihil (= Nichts) schon impliziert).

Ich habe mir hier mal erlaubt, einige Begriffsdefinitionen einzuwerfen, da gerade Atheisten und Nihilsten gerne und oft verwechselt werden. Ich konnte mich leider nicht mehr zurückhalten... Melde mich erst wieder, wenn mir ein weiterer, aus theolohischer Sicht frappierender, Fehler auffällt. Hier danke ich auch meinem Relilehrer, der mir solch unnützes Zeug in vielen gemütlichen Kaffekränzchen namens Unterricht beibrachte. ^-^ *K.-G. mal zuwink* *gg*

Und zu allerletzt: Noch eins: Es kann gut sein, dass meine Definitionen nicht 100% richtig sind. An dieser Stelle lasse ich mich gerne belehren, sofern das neue Wissen auf gut fundierten Daten basiert!

Edit: Nur ein paar Formatierungen und der letzte Absatz. ^-^
Zuletzt geändert: 09.01.2005 00:27:20

Von:   abgemeldet 09.01.2005 13:43
>und eine Bibel findet man n jedem schicken Fachgeschäft~_~ (ich wette bei uns in der Bibliotek steht auch so n Ding rum)

meinst du in unserer schul bibliothek??? glaub ich kaum, außerdem geh ich doch nicht zu der tante runter, die is mir nicht so ganz geheuer^^

kaufen will ich sie mir zu teuer bin mehr als pleite.....

Von:   abgemeldet 09.01.2005 14:32
>meinst du in unserer schul bibliothek??? glaub ich kaum, außerdem geh ich doch nicht zu der tante runter, die is mir nicht so ganz geheuer^^

>kaufen will ich sie mir zu teuer bin mehr als pleite.....

*stöhn* also wenns weiter nix ist. Die "Tante" in der Bibli is ne ganz nette O.o(kenn sie, auch wenn sie ein bisschen komisch aussieht~-~). Aber an mir soll es nicht scheitern dass du keine Bibel zur Hand bekommst^^. Kann mal schauen dass ich da die von meinem Vater mal mitbring +.+(natürlich nur wenn du willst)

Von:   abgemeldet 09.01.2005 14:40
>Agnostiker: Weiß nicht, ob es eine höhere Macht, Gottheit, o.ä. gibt, traut sich aber auch bewusst nicht zu, dies zu entscheiden! (Bitte nicht verwechseln mit den Leuten, die sagen, sie wissen nicht, ob es einen Gott gibt, aber sie glauben an eine höhere Macht! Denn diese sind KEINE Agnostiker!)

Interessant, kann es sein, dass ich ein Agnostiker bin. Denn ich sag zwar ich glaube nicht an Gott,aber nur weil ich mir nicht sicher bin ob es tatsächlich einen gibt. Ich sage mir immer, an etwas das ich nicht im eigenen Augen gesehen habe, daran glaube ich nicht. Also wenn Gott mir irgendein Zeichen geben würde, könnte ich schon an ihn glauben. ?-/ Bin jetzt irgendwie verwirrt ?0

Von:   abgemeldet 09.01.2005 15:09

> Interessant, kann es sein, dass ich ein Agnostiker bin. Denn ich sag zwar ich glaube nicht an Gott,aber nur weil ich mir nicht sicher bin ob es tatsächlich einen gibt. Ich sage mir immer, an etwas das ich nicht im eigenen Augen gesehen habe, daran glaube ich nicht. Also wenn Gott mir irgendein Zeichen geben würde, könnte ich schon an ihn glauben. ?-/ Bin jetzt irgendwie verwirrt ?0
>
Tja, die Antwort auf deine Frage kannst du dir letztendlich nur selbst geben. ^.~ Aber deiner Schilderung zufolge könnte es durchaus hinkommen.

---

Shayas kleine Relistunde frei nach K.-G. W., Vol. II:

Die Theodizee-Frage:
Die Theodizee (frz. théodicée), von theos (griech. Gott) diké (griech. Gerechtigkeit) ist ein klassisches theologisches Problem, das die Frage behandelt, wie die Allmacht, Allgüte und Allwissenheit Gottes mit der Existenz des Bösen in der Welt vereinbar sei. Das Problem wird schon im Alten Testament im Buch Ijob bedacht, ebenso im antiken Griechenland (Epikur). Der Begriff selbst geht auf den Philosophen Gottfried Wilhelm Leibniz zurück, der 1710 in seinem Werk Essais de Théodicée sur la bonté de Dieu, la liberté de l'homme et l'origine du mal nachzuweisen versuchte, dass diese Welt "die beste aller möglichen Welten" sei und deshalb die Existenz des Bösen in der Welt nicht der Güte Gottes widerspreche.

Oder einfach ausgedrückt:
Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht:
dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,
oder er kann es und will es nicht:
dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,
oder er will es nicht und kann es nicht:
dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,
oder er will es und kann es, was allein für Gott ziemt:
Woher kommen dann die Übel und warum nimmt er sie nicht hinweg?
(Epikur, grch. Philosoph)

Quelle: wikipedia.de

Grund für die zweite kleine Relistunde: Ich habe besagtes Thema oben erwähnt, aber nicht näher ausgeführt. Und nicht alle wissen, was die Theodizee ist. Ist aber ziemlich interessant und für Religionsdiskussionen u.U. wichtig.

(Ich hoffe bloß, hier ist mir jetzt niemand böse, wenn ich so Sachen einwerfe, die doch eigentlich gar nichts mehr mit der Grunddiskussion zu tun haben... ^-^")

Und um wieder zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Ich bin offizielle Christin und glaube an die Existenz eines Gottes, wenn auch nicht an den kirchlichen, wobei mir die christlichen Werte durchaus wichtig sind.
Zuletzt geändert: 09.01.2005 15:21:08

Von:   abgemeldet 12.01.2005 17:25
>Oder einfach ausgedrückt:
Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht:
dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,
oder er kann es und will es nicht:
dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,
oder er will es nicht und kann es nicht:
dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,
oder er will es und kann es, was allein für Gott ziemt:
Woher kommen dann die Übel und warum nimmt er sie nicht hinweg?
(Epikur, grch. Philosoph)

das gefällt mir ^^ ^^ ^^ ^^
um nicht vielleicht zu sagen ich liebe diesen text....... :-D

Von:    Hauskater 12.01.2005 17:45

> das gefällt mir ^^ ^^ ^^ ^^
> um nicht vielleicht zu sagen ich liebe diesen text....... :-D

Dennoch fehlt dort eine Möglichkeit...^^ der guet Epikur war zu vergnügungssüchtig um "Normal" zu denken...^^

--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)

Von:    Hauskater 12.01.2005 18:10

> so jetzt zu dir mein lieber engelsstern...

Nur zu!^^

> yup, muss aber nicht zwingend sein, ich hab eine in der klasse, die hat meiner meinung einen iq von 50 (o.k. untertrieben) und hat trotzdem einigermaßen gute noten, und auch nur weil sie ständig abschreibt und auswendig lernt (frag oberteufel (die 2 anfangs buchstaben sind vk)) außerdem denk auch mal die pisa-studie...

Pisa sagt gar nix aus, da die Fragen dort teilweise bekloppt sind. Meien verlobte hat Teilgenommen.

EIn IQ von 50 kann's nit sien, auswendiglernen etc. erfordert einen IQ von um die 80, 90 wenn die Noten wirklich gut sind. Mit 50 wäre sie nit in der Lage eigenständig zu überleben. (Quelel: Das Drama der Hochbegabten).

> man soll außerdem nicht mehr als 1/2 liter blut trinken is nich gut für den körper...^^

Wer auf dei Idee kommt hat sowieos nen Schaden...

> ich weiß wie blut riecht... schmecken tuts aber auch^^ #(erst gemeint^^)

Kommt drauf an welches Blut. und im Übermaß überwiegt das Eisen, sowohl im Bereich Blut als auch geschmack.

> aus gemeinnützigen gründen im op, wo wir doch sowie so schon so ne überbevölkerung haben >_> (is auch ein witz(zumindestens teilweise))

Da wir aber kein Notfallkrankenhaus sind kann das Argument sowieso nit angewendet werden.^^

> hab heut irgendwie den tag des schwarzen humors^^

Du bist aber sehr harmlos wenn das dein schwarzer Humor ist...

> dachte immer affen ernähren sich vegetarisch oder (ganz selten )von insekten, und dazu braucht man meiner meinung keine langen zähne...

Zur Veteidgung allerdings sehr wohl!

> oh wunderbar das wir uns so einig sind *knuddel* HALT; DAS WAR ICH NICHT , DAS WAR MEINE BÖSE ZWILLINGSSCHWESTER.....^^

Öh, hast du was getrunken? Deine Witze nehmen der Diskussion irgendwie die Grundlage, und besodners intelligent sind sie auch nit... Alkohol würde das erklären...

> >Kann sein, das genaue Datum weiß nun mal niemand mehr.
> was soll ich dazu noch sagen

Mir recht geben?^^

> >"Dogma" anschauen, oder Bibel lesen hilft!^^
> wenn ich so was finde werde ich das machen

Bibel findest du in jeder Bibliothek, in jeder Schule, und in jedem Buchhandel. Dogma findeste in jeder Videothek und ab und an im Fernsehen.

> o.k. dann kommen eben seine lieben eltern aus nazarth
> was ich aber noch dazu sagen will, ist, das wenn man adoptiert wird mehr oder weniger gleich nach der geburt und dann den namen der anderen familie annimmt , dann steht der ja auch in deiner geburtsurkunde, und dann heißt duch offiziell seit deiner geburt soundso, und desswegen kann wenn jesu mit ein paar monaten nach nazareth gekommen ist ja auch jesu von nazereth heißen, obwohl seine eltern villeicht aus jerusalem oder so kommen...

Damals gab es keine Bürokratie in der Form mit Geburtstsurkunden etc. Das Argument zählt also nicht. Und ich meinte es auch nicht in dem Sinne, er heißt so weil seine ELtern so hießen, sondern weil er bei seinen Eltern wohlweißlich aufwuchs. Und da diese in Nazareth lebten galt das auch für ihn.

Macht zwei weitere Argumente Vorsprung wenn ich das richtige sehe.

> öhhh ich bin überzeigter atheistund glaube weder an gott noch an die menschheit, und schon gar nicht an mich selbst..., ich denke nur das der mensch sich selbst steuert und das kann man ja nicht glauben nennen, das einzige, was ich glaube oder denke, ist, das es nicht ausgeschlossen ist, das es übernatürliches gibt.....

Es ist ein Glaube. Du glaubst du bist stark genug um ohne einen Gott zu leben. Ausserdem ist das eher Agnostiker was du bist.

Atheist ist man eigentlich nur wenn man Feuerbach anhängt und seiner Projektionstheorie...^^ Und da ich denke das du den Namen nit kennst, und auch die darauf aufbauenden Theorien von Freud etc. biste sowieos kein echter Atheist! :-)

Und noch zwei. Langsam wird's bedenklich für dich!^^

> schön ab nächsten jahr gibt es einen feiertag weniger für dich :-P

Das hab ich auch schon mitbekommen. Na und? Staatliche Feiertage sind mir sowieso recht egal, wichtiger sind für mich Beltane, Samhain, Weihnachten, etc.

> ich weiß wie deutsch sätze augebaut sind, aber es gibt auch sätze, die man aus dem zusammenhang verstehen muss...

Selbst das macht keinen Sinn, da es dann gehießen hätte: Wann feiert man den Bundestag. Macht auch keinen Sinn.

> ja ist auch kein vollständiger satz, und jeder versteht deine zustimmung, aber auch nur im zusammen hang..., und das das satz ohe prädikat ist , kommt daherdas die frage noch mit dem 3.10. zusammen hing, und lauten sollte wann feiert man den deutschen nationalfeiertag, und wann den bundestag?

Der Bundestag wird nit gefeiert, er ist eine Institution...^^

> und überleg mal, wenn du deutsch leistungskurs hattset solltest du auch bücher gelesen haber, die so seltsam geschrieben sind z.b. homo faber von max frisch

Ich hatte keinen Deutsch Leistungskrus, ahbe es nur mit 14 Punkten abgeschlossen. Homo Faber habe ich gelesen, und es ist perfektes Deutsch was Frisch dort verwendet. Nach allen grammatikalischen Regeln. Ausserdem ist das auch ein Buch das interpretiert werden muss, und das passt nun wirklich nicht zum Bundestag.

Auch wenn du weietr diskutierst wird dein Satz dadurch nicht richtiger. Hab den Satz sogar noch von meienr Verlobten überprüfen lassen (sie ist sowas wie ein wandelndes Wörter und Grammatik Buch), und sie hat mir bestätigt das es so keinen Sinn macht.

> nicht nur in deinem alter, in jedem alter.......

Nein, was interessiert es Leute die ab 94 geboren wurden? Die kennen Kohl nit mal mehr namentlich, war auch nit wichtig für sie.

> ich tu mir fast leid, das ich in so einem staat aufwachsen muss..

Dann wander aus. Du wirst jedoch keinen Staat finden der wirklich besser ist, jeder macht Mist. Egal ob Amiland, Frankreich, England, Bangladesh, Kongo oder Indien.

> >Auch gut. Zeigt mir wieder nur wie weit ich den meisten überlegen bin. Ja, ich bin verdammt arrogant!^^
> >....>
> stimmt, das bist du..... ;-P

Habe ich auch nie geleugnet!^^

> es gibt genau 2 dinge an leuten, die ich hasse
>
> leute die nicht zählen können...
>
> und leute die wirklich strunz dumm sind(von mir hin zugefügt)

An sich heißt es aber: "There are 10 kinds of people: Those who undertsnad binaries, and those who don't."^^

Ach ja, Besserwisser bin ich auch!^^

> was meinen sie ist größer in der bevölkerung, ignoranz, oder unwissen?

Unwissen ist eine Folge der Ignoranz. Ignoranz ist alleine shcon deswegen größer. Jedoch auch weil es Leute gibt, die Wissen, und die dennoch Ignorant sind.

> dazu kann ich nur sagen krieg idt gottes art den amis geographie beizubringen

Der ist uralt.^^
--
Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me)

Von:   abgemeldet 12.01.2005 21:00

Sternchen! Ich liebe es, deine Diskussionen zu lesen! *lööööl* Das mal nur kurz vorneweg. ^-^

> Pisa sagt gar nix aus, da die Fragen dort teilweise bekloppt sind. Meien verlobte hat Teilgenommen.

Njak... Wir haben in Physik mal einige Fragen druchgenommen... Wirklich nicht gerade berauschend, was da abgefragt wurde.

> EIn IQ von 50 kann's nit sien, auswendiglernen etc. erfordert einen IQ von um die 80, 90 wenn die Noten wirklich gut sind. Mit 50 wäre sie nit in der Lage eigenständig zu überleben. (Quelel: Das Drama der Hochbegabten).

Njak... Nur musst du an dieser Stelle bedenken, dass in vielen Ländern der Unterricht nur auf stures Auswendiglernen ausgelegt ist. In den Niederlanden z.B. spricht nur der Lehrer, Diskussionen oder so etwas gibt es dort nicht im Unterricht.

> Wer auf dei Idee kommt hat sowieos nen Schaden...
Oder ist Vampir. Wobei die weit mehr brauchen als einen lächerlichen halben Liter pro Tag.

> Du bist aber sehr harmlos wenn das dein schwarzer Humor ist...
@Nappa_Sniff: Hier sprechen die beiden Meister. XD

> Zur Veteidgung allerdings sehr wohl!
Nicht nur! Ich sag nur: Paviane. Fleischfresser und garantiert nicht die einzigen! Von daher...

> Öh, hast du was getrunken? Deine Witze nehmen der Diskussion irgendwie die Grundlage, und besodners intelligent sind sie auch nit... Alkohol würde das erklären...

Jeder hat so Tage, wo alle Argumente haltlos werden... ^-^"

> Es ist ein Glaube. Du glaubst du bist stark genug um ohne einen Gott zu leben. Ausserdem ist das eher Agnostiker was du bist.

Hierzu bitte meine beiden kleinen Relistunden beachten. ^-^ Ich hab mir immerhin Mühe damit gegeben!

> Das hab ich auch schon mitbekommen. Na und? Staatliche Feiertage sind mir sowieso recht egal, wichtiger sind für mich Beltane, Samhain, Weihnachten, etc.

Irgendwie passt Weihnachten nicht darein. Wieso gerade diese Feiertage? Hintergrund dazu? (Und ja, ich weiß, dass Beltain und Samhain heidnische Feiertage sind.)

> Selbst das macht keinen Sinn, da es dann gehießen hätte: Wann feiert man den Bundestag. Macht auch keinen Sinn.

> Nein, was interessiert es Leute die ab 94 geboren wurden? Die kennen Kohl nit mal mehr namentlich, war auch nit wichtig für sie.
Nicht wichtig, das stimmt. Aber in der 7. oder 8. Klasse lernst du irgendwann alle Bundeskanzler auswendig. Und spätestens, sobald du in Geschi die Nachkriegszeit durchnimmst. Somit kommst du um Kohl nicht drum rum. Sorry, Argument nicht komplett gültig.

> An sich heißt es aber: "There are 10 kinds of people: Those who undertsnad binaries, and those who don't."^^
*gg* Der ist gut. ^-^ Muss ich mir merken. XD
~*~*~
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=9851
"Old loves they die hard - old lies they die harder."
Better don't lie to me. You would regret it, my dear.

Von:   abgemeldet 13.01.2005 18:45
@ Nappa_Sniff_ , @Engelsstern:
Also, das nimmt wirklich Dimensionen an. Und außerdem hab ich das Gefühl, dass sich das zu einer dreier Diskussion entwickelt.
@Shaya soll ich dich auch mitzählen (hab ja sonst nix zu tun^-^) nur hast du dann einen kleinen Nachteil, weil du später dazu kamst.

Stand:
Engelsstern 52 (baut seinen Vorsprung gewaltig aus)
Nappa_Sniff_ immer noch 32 (20 Rückstand, würd mich mal anstrengen anstatt Witze zu machen, obwohl die auch nicht ganz schlecht sind, da sie die Atmosphäre ein bisschen auflockert Oo)

Ach so, @ Engelsstern find ich nett dass du mir beim zählen helfen willst, aber das kann ich sehr gut allein (vor allem weil es rüberkommt als ob du schiss hättest dass ich die Argumente nicht zähle. Und das mach ich nicht, bin fair `.´)

Von:   abgemeldet 13.01.2005 21:58

> @Shaya soll ich dich auch mitzählen (hab ja sonst nix zu tun^-^) nur hast du dann einen kleinen Nachteil, weil du später dazu kamst.

Njak... Evtl. später, je nachdem, wie sehr ich mich noch weiter in die Diskussion einklinke ^-^" Aber nur mal so aus reiner Neugier: Wieviele Argumente hätte ich denn schon? XD

> Ach so, @ Engelsstern find ich nett dass du mir beim zählen helfen willst, aber das kann ich sehr gut allein (vor allem weil es rüberkommt als ob du schiss hättest dass ich die Argumente nicht zähle. Und das mach ich nicht, bin fair `.´)

Das hat nichts mit nicht-zutrauen zu tun bei ihm, sondern mitunter eher mit seiner schon erwähnten Arroganz ^-^" Er will es Nappa_Sniff in genau dem Moment auf die Nase binden, dass er ihm überlegen ist. Weiter nichts ^-^"
~*~*~

Von:   abgemeldet 13.01.2005 23:58

Gott?
Es gibt keinen Gott.
Seid ihr anderer meinung? Dann zeigt ihn mir!

(klingt vielleicht etwas provozierend soll es aber nicht, ich will nur nicht lange um den heißen brei rumreden):)
Zuletzt geändert: 13.01.2005 23:58:51

Von:   abgemeldet 14.01.2005 18:09
>EIn IQ von 50 kann's nit sien, auswendiglernen etc. erfordert einen IQ von um die 80, 90 wenn die Noten wirklich gut sind. Mit 50 wäre sie nit in der Lage eigenständig zu überleben. (Quelel: Das Drama der Hochbegabten).

du tust mir wiklich leid, wenn du noch nicht von über- bzw. untertreibung gehört hast

>Kommt drauf an welches Blut. und im Übermaß überwiegt das Eisen, sowohl im Bereich Blut als auch geschmack.

ach darauf wär ich nicht gekommen

>> aus gemeinnützigen gründen im op, wo wir doch sowie so schon so ne überbevölkerung haben >_> (is auch ein witz(zumindestens teilweise))

>Da wir aber kein Notfallkrankenhaus sind kann das Argument sowieso nit angewendet werden.^^

ich werd an einer menschen vernichtenden waffe arbeiten damit gott nicht mehr soviel zu tun hat

>> öhhh ich bin überzeigter atheistund glaube weder an gott noch an die menschheit, und schon gar nicht an mich selbst..., ich denke nur das der mensch sich selbst steuert und das kann man ja nicht glauben nennen, das einzige, was ich glaube oder denke, ist, das es nicht ausgeschlossen ist, das es übernatürliches gibt.....

>Es ist ein Glaube. Du glaubst du bist stark genug um ohne einen Gott zu leben. Ausserdem ist das eher Agnostiker was du bist.

>Atheist ist man eigentlich nur wenn man Feuerbach anhängt und seiner Projektionstheorie...^^ Und da ich denke das du den Namen nit kennst, und auch die darauf aufbauenden Theorien von Freud etc. biste sowieos kein echter Atheist! :-)

dann eben nihilist außerdem kann man nicht alles gelesen haben

>Und noch zwei. Langsam wird's bedenklich für dich!^^

ja und, männer sollte man ihren willen lassen, wenn du so erpicht auf das gewinnen bist bitte schön kein problem, den sieg kannst du haben, dazu kann ich nur sagen der klügere gibt nach^^ und hochmut kommt vor dem fall ( das ist jetzt nicht auf diese diskusion bezogen, die hast du gewonnen, aber du solltest dir das mal merken)
( nur ein kleiner rat)
kannst ja mit deinem fan shaya weiter rumreden

>> ich weiß wie deutsch sätze augebaut sind, aber es gibt auch sätze, die man aus dem zusammenhang verstehen muss...

>Selbst das macht keinen Sinn, da es dann gehießen hätte: Wann feiert man den Bundestag. Macht auch keinen Sinn.

>> ja ist auch kein vollständiger satz, und jeder versteht deine zustimmung, aber auch nur im zusammen hang..., und das das satz ohe prädikat ist , kommt daherdas die frage noch mit dem 3.10. zusammen hing, und lauten sollte wann feiert man den deutschen nationalfeiertag, und wann den bundestag?

>Der Bundestag wird nit gefeiert, er ist eine Institution...^^

>> und überleg mal, wenn du deutsch leistungskurs hattset solltest du auch bücher gelesen haber, die so seltsam geschrieben sind z.b. homo faber von max frisch

>Ich hatte keinen Deutsch Leistungskrus, ahbe es nur mit 14 Punkten abgeschlossen. Homo Faber habe ich gelesen, und es ist perfektes Deutsch was Frisch dort verwendet. Nach allen grammatikalischen Regeln. Ausserdem ist das auch ein Buch das interpretiert werden muss, und das passt nun wirklich nicht zum Bundestag.

>Auch wenn du weietr diskutierst wird dein Satz dadurch nicht richtiger. Hab den Satz sogar noch von meienr Verlobten überprüfen lassen (sie ist sowas wie ein wandelndes Wörter und Grammatik Buch), und sie hat mir bestätigt das es so keinen Sinn macht.

es tut mir wiklich leid ich weiß ja nun wirklich nicht was dei iq is aber ich weiß ja nicht so recht
du solltest von alleine darauf kommen, das es kein feiertag ist sondern unsere legeslative, und ich kann nichts dafür wenn die frage so gestellt wurde und mir ist es auch egal ob du da mir zu stimst, es ist einfach müßig mit dir zu diskutieren
und was es zu homo faber zu sagen gibt:
finde im buch leider keine geigneten text stellen, kann das buch nicht auswendig, und hab auch keinen bock es nochmal zu lesen nur um diese textstelle zu finden, es hieß aber ungefähr so: wir tranken viel bier, weil heiß. also wenn das ein deutscher satz ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.und ich weiß auch nicht mehr ob der satz wirklich so hieß( vom inhalt her) aber so inetwas zumindestens

>Nein, was interessiert es Leute die ab 94 geboren wurden? Die kennen Kohl nit mal mehr namentlich, war auch nit wichtig für sie.

du hast eine seltsame auffassung von bildung 98 wurde schröder gewählt, da war ich 10 und hatte auch noch nich viel mit politik am hut und weui es trotzdem, und wenn du meinst es gehört nur religion zur bildung dann tauscht du dich, ich weiß nicht ob du das wirklich denkst, zumindestens kommt es so rüber

>Unwissen ist eine Folge der Ignoranz. Ignoranz ist alleine shcon deswegen größer. Jedoch auch weil es Leute gibt, die Wissen, und die dennoch Ignorant sind.

das sollte ein witz sein, aber wenn du so witzlos bist

>> dazu kann ich nur sagen krieg idt gottes art den amis geographie beizubringen

>Der ist uralt.^^

ja und ich find den trotzdem gut

und noch eins zum schluss mir wirds langsam zu blöd immer nur die gleichen argumente zu hören
Zuletzt geändert: 14.01.2005 18:16:16

Von:   abgemeldet 14.01.2005 18:15
>> Du bist aber sehr harmlos wenn das dein schwarzer Humor ist...
>@Nappa_Sniff: Hier sprechen die beiden Meister. XD
schön für euch

>> Pisa sagt gar nix aus, da die Fragen dort teilweise bekloppt sind. Meien verlobte hat Teilgenommen.

>Njak... Wir haben in Physik mal einige Fragen druchgenommen... Wirklich nicht gerade berauschend, was da abgefragt wurde.

>Njak... Nur musst du an dieser Stelle bedenken, dass in vielen Ländern der Unterricht nur auf stures Auswendiglernen ausgelegt ist. In den Niederlanden z.B. spricht nur der Lehrer, Diskussionen oder so etwas gibt es dort nicht im Unterricht.

is nur die frage warum wir dann so schlech abschneiden, andere länder sind auch besser , das hat nämlich schon was mit eingenständigen denken zu tun

Von:    Herzblut 14.01.2005 18:19

Hey du da oben, mein gott, wieviel schreibst du denn?
*keine zeit das alles durchzulesen hab*
deshalb komm ich einfach mal auf die Threat-frage an sich zurück.

Ich finde es schon wichtig einen glauben zu haben. Mir gibt es sehr viel kraft.
Aber ich glaube nicht im direkten sinne an gott. Dafür geschied auf der welt zuviel unrecht.
Jeder sollte etwas haben, an dem er festhalten kann, vor allem in schweren Zeiten.
Wer hat schon "das Phantom der Oper" gesehen.
So wie Christine glaube ich eher an einen Menschen, der immer in meiner Nähe ist, auch wenn ich ihn nicht sehen kann. Jemanden der die Hand über mich hält und mich beschützt.
*schwärm*
Vielleicht ist es eine naive/romantische Einbildung, aber mir hilft es, und das ist noch das Wichtigste...

Liebe Grüße, Eure Angie
| Das Reich Gottes ist in Dir und um Dich herum.
| Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein.
| Spalte ein Stück Holz und ich bin da.
| Hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.

Von:    Kyou 14.01.2005 19:27

> Gott?
> Es gibt keinen Gott.
> Seid ihr anderer meinung? Dann zeigt ihn mir!
>
> (klingt vielleicht etwas provozierend soll es aber nicht, ich will nur nicht lange um den heißen brei rumreden):)

mein goooottt, glaubst du nur an das, was du siehst??
wenn ja ist dies ziemlich primitiiiiivv... meine güte, dann glaubst du nicht an schmerz, nicht an dein gehirn (hast du eins?? :P), nicht and gedanken ect pp..........
Wenn man sich dem Schicksal wiedersetzt, sollte man es mit einem Lächeln tun, Denn in einem aussichtslosen Kampf ist Aufgeben der hächste Verrat!

Von:    Kyou 15.01.2005 15:46

meine güte, dann glaubst du nicht an schmerz, nicht an dein gehirn (hast du eins?? :P), nicht and gedanken ect pp..........

tut me really sorry, nicht dass jemand auf dumme gedanken kommt... das mit dem gehirn war nur ein scherz...
aber wenn du wirklich nur an das glaubst, was du siehtst, stimmt es, dass du nicht an dein gehirn glaubst, nicht an gefühle usw...
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken. (Hermann Hesse)

Von:   abgemeldet 15.01.2005 15:50

> meine güte, dann glaubst du nicht an schmerz, nicht an dein gehirn (hast du eins?? :P), nicht and gedanken ect pp..........
>
>
> tut me really sorry, nicht dass jemand auf dumme gedanken kommt... das mit dem gehirn war nur ein scherz...
> aber wenn du wirklich nur an das glaubst, was du siehtst, stimmt es, dass du nicht an dein gehirn glaubst, nicht an gefühle usw...

ja ja, genau! es gibt so viele Menschen, die an Gott glauben, obwohl seine exsitenz nicht bewiesen ist, aber wenn man jemandem erzählt, das man an geister glaubt, wird man blöd angeguckt! wo ist denn da der unterschied? Beides wurde noch nicht bewiesen und fast alle können beides nicht sehn!
I`m your worst nightmare, live in person and ready to rumble. So if you think you`ve stay a chance against a Super Saiyan... be my guest.

Von:    Kyou 15.01.2005 15:54

>
> ja ja, genau! es gibt so viele Menschen, die an Gott glauben, obwohl seine exsitenz nicht bewiesen ist, aber wenn man jemandem erzählt, das man an geister glaubt, wird man blöd angeguckt! wo ist denn da der unterschied? Beides wurde noch nicht bewiesen und fast alle können beides nicht sehn!

wenn du mit diesem argument kommst, ist es dann die "hohe macht" an die du glaubst, nicht auch umstritten? oder hast du diese macht schon mal mit deinen sinnen realisiert?
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken. (Hermann Hesse)

Von:   abgemeldet 15.01.2005 15:57

> >
> > ja ja, genau! es gibt so viele Menschen, die an Gott glauben, obwohl seine exsitenz nicht bewiesen ist, aber wenn man jemandem erzählt, das man an geister glaubt, wird man blöd angeguckt! wo ist denn da der unterschied? Beides wurde noch nicht bewiesen und fast alle können beides nicht sehn!
>
> wenn du mit diesem argument kommst, ist es dann die "hohe macht" an die du glaubst, nicht auch umstritten? oder hast du diese macht schon mal mit deinen sinnen realisiert?

*auf'm schlauch steh*
I`m your worst nightmare, live in person and ready to rumble. So if you think you`ve stay a chance against a Super Saiyan... be my guest.

Von:    Kyou 15.01.2005 16:19

> >
> > wenn du mit diesem argument kommst, ist es dann die "hohe macht" an die du glaubst, nicht auch umstritten? oder hast du diese macht schon mal mit deinen sinnen realisiert?
>
> *auf'm schlauch steh*

das hast du gesagt:
Ich glaube, das es noch etwas höheres gibt, aber ich würde es nicht als einen Gott bezeichnen.
es gibt so viele Menschen, die an Gott glauben, obwohl seine exsitenz nicht bewiesen ist, aber wenn man jemandem erzählt, das man an geister glaubt, wird man blöd angeguckt! wo ist denn da der unterschied? Beides wurde noch nicht bewiesen und fast alle können beides nicht sehn!

dann hab ich gesagt: wenn du mit diesem argument kommst, ist es dann die "hohe macht" an die du glaubst, nicht auch umstritten? oder hast du diese macht schon mal mit deinen sinnen realisiert?

Von:   abgemeldet 15.01.2005 16:44
>> @Shaya soll ich dich auch mitzählen (hab ja sonst nix zu tun^-^) nur hast du dann einen kleinen Nachteil, weil du später dazu kamst.

>Njak... Evtl. später, je nachdem, wie sehr ich mich noch weiter in die Diskussion einklinke ^-^" Aber nur mal so aus reiner Neugier: Wieviele Argumente hätte ich denn schon? XD

Ohne deinen kleinen beiden Relistunden mitzuzählen (waren ja noch nicht für die Diskussion gedacht) hättest du schon beim "ersten mal" 6 richtig gute Argumente (hat no net mal Engelsstern geschafft am Anfang, respekt)

>Das hat nichts mit nicht-zutrauen zu tun bei ihm, sondern mitunter eher mit seiner schon erwähnten Arroganz ^-^" Er will es Nappa_Sniff in genau dem Moment auf die Nase binden, dass er ihm überlegen ist. Weiter nichts ^-^"

Na dann will ich ihn nicht behindern. Dennoch find ich es unpassend (Nappa_Sniff_ gegenüber).

Von:   abgemeldet 15.01.2005 16:57
So wie's scheint, Nappa_Sniff_, ist dir die Lust vergangen´.` Außerdem kommt dein letzter Beitrag etwas Agressiv rüber (keine Ahnung ob nur ich das so sehe)#~#. Aber ich kann dich durchaus verstehen. Mittlerweile wurd's langweilig Z.Z Ihr seid die ganze Zeit auf der selben Stelle rumgetreten. Und da hat sich nun ein riesen Graben gebildet und wenn man weiter darauf rumstochert stößt man irgendwann auf Grundwasser (nur mal so für die Vorstellung^-^). Anders gesagt die Themen sind schon soooo ausgelutscht dass sie langweilig geworden sind +_+

Dennoch, (wahrscheinlich) letzter Stand:
Engelsstern 52
Nappa_Sniff_ 37 (wie gesagt der klügere gibt nach)

Von:   abgemeldet 15.01.2005 17:01

> > >
> > > wenn du mit diesem argument kommst, ist es dann die "hohe macht" an die du glaubst, nicht auch umstritten? oder hast du diese macht schon mal mit deinen sinnen realisiert?
> >
> > *auf'm schlauch steh*
>
> das hast du gesagt:
> Ich glaube, das es noch etwas höheres gibt, aber ich würde es nicht als einen Gott bezeichnen.
> es gibt so viele Menschen, die an Gott glauben, obwohl seine exsitenz nicht bewiesen ist, aber wenn man jemandem erzählt, das man an geister glaubt, wird man blöd angeguckt! wo ist denn da der unterschied? Beides wurde noch nicht bewiesen und fast alle können beides nicht sehn!

>
> dann hab ich gesagt: wenn du mit diesem argument kommst, ist es dann die "hohe macht" an die du glaubst, nicht auch umstritten? oder hast du diese macht schon mal mit deinen sinnen realisiert?
>

jetzt is die leitung wieder frei!
ja, ich hatte das vergnügen, diese energie zu spüren.

Von:   abgemeldet 16.01.2005 12:44

> du tust mir wiklich leid, wenn du noch nicht von über- bzw. untertreibung gehört hast

Nur sollte diese aus dem Kontext heraus erkennbar sein.

> ach darauf wär ich nicht gekommen

Oh, versucht sich da jemand als Sarkast? Nun, die ersten Ansätze sind schon vorhanden, ich helfe gerne beim üben.

> ich werd an einer menschen vernichtenden waffe arbeiten damit gott nicht mehr soviel zu tun hat

Geh in ein Waffengeschäft oder guck im Internet: Es ist alles schon vorhanden. Es besteht ein mehrfacher Overkill an Waffen. Da wird keine weitere Hilfe so schnell gebraucht, aber vielen Dank, ich werde evtl. auf dein Angebot zurückkommen, wenn ich zu sehr von der Menschheit genervt bin, bist du damit einverstanden?

> >Atheist ist man eigentlich nur wenn man Feuerbach anhängt und seiner Projektionstheorie...^^ Und da ich denke das du den Namen nit kennst, und auch die darauf aufbauenden Theorien von Freud etc. biste sowieos kein echter Atheist! :-)

Nicht nur Feuerbach. Ich erinnere dich an Nietzsche. Per Gelegenheit werde ich nochmal meine Abi-Unterlagen von Reli durchgehen, da waren noch einige weitere dabei.

> dann eben nihilist außerdem kann man nicht alles gelesen haben

Ist bei einer Diskussion aber von sehr großen Vorteil.

> ja und, männer sollte man ihren willen lassen, wenn du so erpicht auf das gewinnen bist bitte schön kein problem, den sieg kannst du haben, dazu kann ich nur sagen der klügere gibt nach^^ und hochmut kommt vor dem fall ( das ist jetzt nicht auf diese diskusion bezogen, die hast du gewonnen, aber du solltest dir das mal merken)

Wärst du wirklich der Klügere, hättest du schon vorher nachgegeben, nicht erst, als die Diskussion sich schon totgelaufen hat. ^-^

> kannst ja mit deinem fan shaya weiter rumreden

Jaaaaaaaaaaa! ^___________________^ *sternchen-fahne schwenk* Komm! Diskutier mit mir! (nicht, dass wir das sowieso schon seit langem täten.... *hust* Wie kämen wir denn daaaaaaarauf? *höchstunschuldigguck*)

> es tut mir wiklich leid ich weiß ja nun wirklich nicht was dei iq is aber ich weiß ja nicht so recht
> du solltest von alleine darauf kommen, das es kein feiertag ist sondern unsere legeslative, und ich kann nichts dafür wenn die frage so gestellt wurde und mir ist es auch egal ob du da mir zu stimst, es ist einfach müßig mit dir zu diskutieren

1.) Njak, hier muss ich (leider) wieder für Sternchen Partei ergreifen: Ich habe ebenfalls vor dem PC gesessen und mir nur gedacht, was das für ein Schrott-Satz ist.
2.) Mit dir zu diskutieren ist nicht minder müßig. Zu soetwas gehören meistens zwei. ^-^

> und was es zu homo faber zu sagen gibt:
> finde im buch leider keine geigneten text stellen, kann das buch nicht auswendig, und hab auch keinen bock es nochmal zu lesen nur um diese textstelle zu finden, es hieß aber ungefähr so: wir tranken viel bier, weil heiß. also wenn das ein deutscher satz ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.und ich weiß auch nicht mehr ob der satz wirklich so hieß( vom inhalt her) aber so inetwas zumindestens

Njak, für dieses Argument wäre eine präzise Text-Stelle trotz allem besser. Ich werde mir das Buch wohl wieder ausleihen und durchlesen, damit weiß, wo dieser Satz vorkommt. Bin jetzt echt neugierig geworden.

> du hast eine seltsame auffassung von bildung 98 wurde schröder gewählt, da war ich 10 und hatte auch noch nich viel mit politik am hut und weui es trotzdem, und wenn du meinst es gehört nur religion zur bildung dann tauscht du dich, ich weiß nicht ob du das wirklich denkst, zumindestens kommt es so rüber

Sorry, Sternchen, hier hat Nappa_Sniff eher recht: fehlendes Politikwissen wird im allgemeinen eher als Bildungslücke betrachtet als ein unterenwickeltes Religionsverständnis.

> das sollte ein witz sein, aber wenn du so witzlos bist
Liegt nicht an witzlos, sondern eher daran, dass es wirklich so erscheint, als würdest du es ernst meinen. Smilies helfen hierbei. ^.~

> ja und ich find den trotzdem gut
Schlecht ist er nicht, aber es gibt durchaus bessere. ^-^

> und noch eins zum schluss mir wirds langsam zu blöd immer nur die gleichen argumente zu hören
Dafür bin ja ich jetzt hier. ^-^ Ich bringe junges, naives Frischfleisch. XD Aber wenn die Diskussion schon um ist... *sniep* Ich war gerade dabei, wieder warm zu werden. Das kannst du mir jetzt nicht antun! *hoil* Nicht aufhööööööööööööööan! Höast du?
~*~*~

Von:    Kyou 16.01.2005 12:49

> > > >
> > > > wenn du mit diesem argument kommst, ist es dann die "hohe macht" an die du glaubst, nicht auch umstritten? oder hast du diese macht schon mal mit deinen sinnen realisiert?
> > >
> > > *auf'm schlauch steh*
> >
> > das hast du gesagt:
> > Ich glaube, das es noch etwas höheres gibt, aber ich würde es nicht als einen Gott bezeichnen.
> > es gibt so viele Menschen, die an Gott glauben, obwohl seine exsitenz nicht bewiesen ist, aber wenn man jemandem erzählt, das man an geister glaubt, wird man blöd angeguckt! wo ist denn da der unterschied? Beides wurde noch nicht bewiesen und fast alle können beides nicht sehn!
>
>
> >
> > dann hab ich gesagt: wenn du mit diesem argument kommst, ist es dann die "hohe macht" an die du glaubst, nicht auch umstritten? oder hast du diese macht schon mal mit deinen sinnen realisiert?
> >
>
> jetzt is die leitung wieder frei!
> ja, ich hatte das vergnügen, diese energie zu spüren.

in wie fern?

Von:   abgemeldet 16.01.2005 12:50

> schön für euch
Nicht wahr? Das finde ich auch. ^-^ Willst du nicht auch zu diesem erlauchten Kreis gehören? Und du brauchst ja nicht gleich so aggressiv zu werden. *auf rosa Wölkchen durch die Gegend schweb* *positive Energie versprüh*

> is nur die frage warum wir dann so schlech abschneiden, andere länder sind auch besser , das hat nämlich schon was mit eingenständigen denken zu tun

Nur muss man dieses auch irgendwie beigebracht bekommen. Und es ist nun mal so, dass der Test wirklich nur aufs Auswendiglernen von Daten, Fakten und Formeln beruhte, weiter nichts. Da ist nichts mit eigenständigem Denken, wie es hier in Deutschland Praxis ist, zumindest laut Ideal-Vorstellung.
Und bevor du jetzt sagst, dass auch die ach so tolle Reform nichts gebracht hat: Eine Reform in diesem Umfang braucht Zeit, bis sie greifen kann! Wird gerne mal vergessen
~*~*~

Von:    Hauskater 17.01.2005 17:21

> Das hat nichts mit nicht-zutrauen zu tun bei ihm, sondern mitunter eher mit seiner schon erwähnten Arroganz ^-^" Er will es Nappa_Sniff in genau dem Moment auf die Nase binden, dass er ihm überlegen ist. Weiter nichts ^-^"

Unter anderem, ja!^^ Ist aber eher als Ansspron für sie gedachte sich mal ins Zeug zu legen!^^
--

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19

Zurück