Thread: Glaubt ihr an Gott?
|
Eröffnet am: 14.10.2004 17:49 Letzte Reaktion: 29.12.2005 08:41 Beiträge: 552 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
||||||
| >> O.K. Aktueller Stand: Nappa_Sniff_ 21 >> Engelsstern 28 >Was zählst du eigentlich genau als Argument?^^ Ich zähle ein Argument als Argument wenn es ein Argument ist. Verstanden?.......... nein schmarn, ein Argument für mich ist ein richtiges Contra gegen das vorige Argument des anderen. Also, solche Sachen wie "hab ich doch gesagt" oder "mein ich doch" oder "dann sag's halt" oder "!Notenauzählung!" oder etwas ähnliches zähle ich natürlich nicht mit. ,-) |
|
||||||
| O.K. Ich gebs ja zu, ich hab mich verzählt (wem kann das nicht passieren bei so vielen Argumenten). Nappa_Sniff 21 Engelsstern 31 Gut gut. Sorry, aber da wirst doch doof im Kopf bei so viel Buchstaben! .............umkipp.............. |
|
|||||||
| > >man kann jesus als historische person auffassen > >sprich, man kann anhand von daten geschichtlicher natur beweisen oder eben nicht, dass er gelebt hat oder eben nicht > > >aber jesus als sohn gottes ist eine andere frage, dieses lässt sich nur mittles bibel belegen > > >deswegen unterscheide ich hier > > >in einfachen worten: jesus in der bibel ist nicht gleich jesus anhand anderer daten > > Aha... also, Jesus war wirklichkeit, bewiesen durch Geschichtliche Daten und Aufzeichnungen, aber ob er jetzte Sohn Gottes war weiß man nicht, nur durch das, was aus der Bibel hervorgeht.... wenn ich dich richtig verstanden habe. > nicht direkt. frag mich nicht, wie der momentane stand der forschungen ist (die man auch nicht alle für bare münze nehmen darf übrigens) es geht eher in die richtung, dass historiker die existenz jesu nicht in frage stellen, sondern den religiösen mumpitz der mit ihm einher geht (sohn gottes btw ein übersetzungsfehler evtl., könig der juden, etc. messias....) > Leute die nicht an die Bibel glauben, können also nicht einfach sagen "Jesus hats nie geben". wer kann das heute wirklich noch beweisen? ich meine WIRKLICH beweisen ich hab keinen von den beweisen je zu gesicht bekommen aber generell abstreiten würde ich die person jesus nicht (wie auch, ohne grundlagen) > Der Islam, glaubt ja auch nicht dass Jesus der Sohn Gottes war, sondern nur dass er ein einfacher Prophet wie alle anderen Propheten war. > richtig > Meine Güte, ist das kompliziert. Bei so vielen Religionen, mit so vielen verschieden Aufassungen von Jesus und Gott und dem Messias und dem Tot und dem ewigen Leben und dem Universum und der Natur und..... nee, ich hör auf, mir raucht der Kopf. Ich werde das nie verstehen. Wozu gibt es eigentlich soooooo viel Religionen??? > weil mir eben auch der kopf geraucht hat, hab ichs eben sein lassen^^ ____________________________________________ If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut... __________________________________________________________ *If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? * PS: neue Bilder online |
|||||||
|
||||||
| >nicht direkt. >frag mich nicht, wie der momentane stand der forschungen ist (die man auch nicht alle für bare münze nehmen darf übrigens) >es geht eher in die richtung, dass historiker die existenz jesu nicht in frage stellen, sondern den religiösen mumpitz der mit ihm einher geht (sohn gottes btw ein übersetzungsfehler evtl., könig der juden, etc. messias....) Naja, wegen all diesen "Vergehen", Sohn Gottes, König der Juden und Messias, wurde er ja (laut Bibel) angeklagt. Ich meine, wenn Jesus wirklich ein Rebell war und gekreuzigt wurde, muss er ja irgendwelche "schlimmen" Vergehen gemacht haben, dass es überhaupt einen Grund gab ihn zu töten. Denn so viel ich weiß, gab es in der damaligen Zeit viele Aufständischen. Um die hat man sich aber nicht gekümmert, da sie sowieso nach kurzer Zeit wieder weg vom Fenster waren. Aber Jesus muss ja irgendwie daran gelaubt haben was er machte, sonst hätte er doch nie so lange standgehalten. >wer kann das heute wirklich noch beweisen? >ich meine WIRKLICH beweisen >ich hab keinen von den beweisen je zu gesicht bekommen >aber generell abstreiten würde ich die person jesus nicht (wie auch, ohne grundlagen) Tja, wie heißt es so schön, wovon der Mensch keine Ahnung hat, davon soll er lieber die Finger lassen. (ich weiß es ja auch nicht besser, aber wer weiß das schon besser!) >weil mir eben auch der kopf geraucht hat, hab ichs eben sein lassen^^ Beruhigend zu wissen dass ich nicht der einzige bin dem das zu kompliziert ist |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.12.2004 11:09:11 |
|
||||||
| >AN einer einzigen Frau die du als beispiel nennst? Also ichs chließe nicht von eienr einzigen Frau auf die gesammte Menschheit, oder auch nur auf eine größere Zahl. Da ist man zu schnell bei Verallgemeinerungen. ich hab ja die frau auch nicht als einzelnes beispiel genommen, sondern in der schule war das auch so erinnere dich... >Ausserdem schiebst du nun mal alles auf die Schiene Glauben (siehe Moslems), da ist es normal das man auch beim rest der Argumentation davon ausgeht. man kann aber auch erst einmal nachfragen, ob man es richtig verstanden hat und dann erst antworten, hab ich auch schon mal gemacht >Zum Thema Lesen lernen: Abitur Abschlussnoten: >Religion (mündliches Fach) 15 Punkte (1+), Philosophie 14 Punkte (1). Englisch LK 13 Punkte (1-), Deutsch 14 Punkte. Geschichte und Sowie 12 Punkte (2+). Reicht dir das? angeber, ich kann dir leider kein abi vorweisen, ist noch in arbeit... sei ja so stolz auf dich...hat man wenigstens einen guten job? >Wo habe ich dich beleidigt? Zitate bitte! >> freu mich schon auf unsere weiter diskusionen^^ > > verdammt ich bin müde brauch noch meinen schlaf fürs gehirn um morgen wieder schlag kräftige argumente zu haben >Gut, ich warte jetzt seit längerem auf dein erstes!^^ bitte schön, letzteres hab ich bals beleidigung auf gefasst(nicht nur ich, auch mein lieber oberteufel: >Aber @Engelsstern dein letzter Satz war absolut überflüssig. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist ein Streitsüchtiges Etwas. ) >> ach ja bevor ich es vergesse mein imaginärer freund hat auch bessere argumente wie du... ;-P >Wie du ist kein Hochdeutsch. Ausserdem ist jnee Schwester auch hier, such mal anch Postings von Urd-chan. als du... besser so und es tut mir leid wenn sich fehler einschleichen, aber ich schau mir das geschriebene nicht mehr an (du aber wahrscheinlich auch nicht) >*sigh* Zynismus bringt uns auch nicht weiter. Dann bring ein Zitat einer Meinung von mir, wo du ein erfiolgreiches Gegenargument gegen vorbringen konntest, das nicht direkt wieder entkräftet wurde. sorry, das kann ich dir nicht wiklich geben, außer, das ich etwas sage du nö ich wiederhole und du dann sag das doch gleich, du willst mir arumente entkräften, die du slbst als argumente hervorbringst???: >und noch etwas in dem mittelalter waren die religionen ja noch zu etwas zu gebrauchen, die menschen wussten nichts von evolution, urknall usw.damals war es nocht legitim so etwas zu glauben, aber heute weiß amn es doch schließlich besser oder, glaubt gott ist hergegangen hat das lich angekipst und hat gesagt, so mir ist langweilig, dann erschaffe ich doch mal eine welt!? und dann hat ernatürlich einem batzen lehm genommen und hat ein bisschen rum modeliert, und siehe da da stand ein mann...( nicht wörtlich zunehmen) ich sage nur nicht gott hat uns erschaffen, sondern wir haben gott erschaffen(was für jede religion gilt) >>Zum Thema Mensch aus Lehm: Gedeutet bedeutet es genau das was die Wissenschaft sagt: Der Mensch besteht aus den Elementen de in der Natur Vorkommen. Wasserstoff, Sauerstoff, Kohlenstoff etc. Das ist symbolisch mit aus Erde erschaffen gemeint. Denn Lehm ist schließlich Wasser und Erde, also eine Mischung aus Wasser (Wasserstoff und Sauerstoff) sowie Erde (verschiedene Salze, Metalle und Kohlenstoff). >wow das hätte ich jetzt aber nicht gedacht..., natürlich bestehen wir aus elemnten, das heißt aber noch lange nicht, das wir von gott erschaffen wurden, die elemente sind waren schon immer da natürlich könnte man sagen, gott hat das universum erschaffen, urknall usw.war nur eine folge, und es geht mir beim erschaffen darum, das wir menschen nicht so erschaffen wurden wie wir sind, sonder wir haben uns entwickelt, zudem, was wir heute sind, ein beleg für die evolution ist das emrionalstadium, von schweinen vögelnmenschen und noch anderen tieren, ganz am anfang sehen alle gleich aus und erst mit der zeit entwickeln sich im mutterlaib, oder im ei die typischen merkmale der kreatur >>Glaube mri, die Evolution wird gerade wissenschaftlich mehr und mehr entkfrätet, zumindest der Darwinismus...^^ >das brauch ich dir nicht glauben, hab ich auch gelesen, national geographic: aberes stht auch drin, das man die entwicklung vieler lebewesen nicht miterleben kann, weil es viel zulangsam geht, man kann aber im labor die weider entwicklung der keime und bakterien beobachten, und du selbt kannst es an dir ja auch beobachten: warum bekommst du immer wieder schnupfen, dein körper entwicklt zwar antikörper, aber wenn der virus(oder waren es bakterien) sich nicht weiter entwickelt würde er sterben, un das möchte er nicht und es serben ja auch immer die, die am wenigsten an die umgebung angepasst sind >>Natürlich, aber es geht um das Survival of the fittest. Das ist entkräftet, speziell am Beispiel der Rhesusaffen. >öh???? hab ich das nicht gesagt(nur mit anderen wort)*ganichtsmehrversteh* >>Nit so ganz...^^ und könntest du bitte das beispiel mit dem rhesusaffen etwas deutlicher erleutern, kann schließlich auch nciht alles wissen und wieso gilt beim rhesusaffen das survival of hte fittest nicht??????? ( ich bitte um genaue erleuterung) >>Survival fo the fittest bei den Rhesusaffen würde bedeuten diejenigen RAs, mit den längsten Zähnen, und dem dominantesten verhalten hätten die meiste Nachkommen. Das ist das was schließlich hinter dem Survival of the Fittes steckt: der Stärkste zeugt die meisten Nachkommen. Bei den RAs ist's aber so, dass dort die Dominanten Männchen mit den längsten Zähnen, etc. eher die wenigsten Nachkommen haben. Es können sich dort nämlich nur jene Männchen paaren, die am nettesten zu den Weibchen sind, d.h. zärtlicher sind, die öfters Entlausen, etc. >>Darin sind die RA Weibchen vielen Menschenfrauen leider vorraus...^^ >die besten überleben ...hab nie etwas anderes behauptet so und danach kam nichts mehr von dir... ;-P >Sonst würde ich dich auch keines Blickes würdigen. Aber es ebsteht ein Unterschied zwischen gut argumentieren und sehr gut argumentieren. SPeziell wenn du in meinem beste Fach gegen mich antrittst. >Ich sagte bereits das das eine eher ein Scherz war. Ausserdem schau was ich oben geschrieben habe. Gute Argumente, habe nix anderes gesagt, oder? Nur es hat ein überzeugendes gefehlt. o.k. ich verzeihe dir, zumindestens fast... jetzt bitte ich dich noch ein paar fragen zu beantworten(ohne nachzuschauen, müsstest du aber eigentlich wissen, wenn nich, dann solltest du dich ´schämen... ich muss dazu sagen ich hab alle frage richtig beantwortet), dazu muss ich dir das nächstemal noch etwas erzählen: 1.warum feiern wir weihnachten? 2. wenn wurde christus geboren? 3.wo wurde jesus geboren? 4.warum nennt man ihn jesus von nazareth? 5.warum feiert man ostern und pfingsten? die nächsten´fragenhaben nicht mehr direkt was mit dem thema zu tun: 6. wann feiert man den deutschen nationalfeiertag? 7.Wann den deutschen bundestag? 8.wer war deutscherkanzler zum mauerfall? wenn ich dir das nächste mal erzähle was es mit den fragen auf sich hat, wirst du staunen p.s. ich bitte dich wirklich die fragen ehrlich zu beantworten... |
|
![]() |
||||||
| > ich hab ja die frau auch nicht als einzelnes beispiel genommen, sondern in der schule war das auch so erinnere dich... Du hast in diesem Fall aber nur von der Einen Frau gesprochen. Ausserdem ist selbst das kein Grund zu Verallgemeinern, representativ ist das Ergebnis nit... > man kann aber auch erst einmal nachfragen, ob man es richtig verstanden hat und dann erst antworten, hab ich auch schon mal gemacht Wieso soll man bei sowas nachfragen, wenn du von Glauben ohne Übergang zum Rest springst. Das kann man nit rauserkennen, darum fragt man bei sowas in diesem Fall auch nicht nach. > >Zum Thema Lesen lernen: Abitur Abschlussnoten: > > >Religion (mündliches Fach) 15 Punkte (1+), Philosophie 14 Punkte (1). Englisch LK 13 Punkte (1-), Deutsch 14 Punkte. Geschichte und Sowie 12 Punkte (2+). Reicht dir das? > > angeber, ich kann dir leider kein abi vorweisen, ist noch in arbeit... Das war nicht als Angeben gemeint, sondern um dir zu zeigen das ich sehr wohl in der Lage bin gut zu lesen, so wie auch zu interpretieren. Deswegen habe ich ja auch nur jeen Fächer genannt die was damit zu tun haben. > sei ja so stolz auf dich... Ich bin nicht stolz, mit etwas Ansterngung hätte ich nen Schnitt von mindestens 1,8 machen können. > hat man wenigstens einen guten job? Man macht Zivildienst im OP (was Verantwortungsbewußtsein, Empathie und Freude am Umgamg mit Menschen vorraussetzt), danach geht es ins Studium (Englsich und Philosophie auf Oberstufenlehramt). Moch Fragen? Merke dir, ich nenne sowas nicht, wenn da nix hinter steckt. Wozu eine Diskussion anfangen, die ich definitiv verliere? > bitte schön, letzteres hab ich bals beleidigung auf gefasst(nicht nur ich, auch mein lieber oberteufel: Wenn ich es als Beleidigugn gemeint hätte, dann wäre dort kein Smiley gewesen. Und mein Tonfall wäre sehr viel härter gewesen. Wenn ich Beleidigen will, dann richtig und treffend. >Aber @Engelsstern dein letzter Satz war absolut überflüssig. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist ein Streitsüchtiges Etwas. ) War er das? Gründe bitte. > als du... besser so Ja. > und es tut mir leid wenn sich fehler einschleichen, aber ich schau mir das geschriebene nicht mehr an (du aber wahrscheinlich auch nicht) Selten, jepp. Habe meist noch Anderes hier zu tun. > sorry, das kann ich dir nicht wiklich geben, außer, das ich etwas sage du nö ich wiederhole und du dann sag das doch gleich, du willst mir arumente entkräften, die du slbst als argumente hervorbringst???: Moment, moment. Erstens hättest du dafür auch ncoh ein Zitat bringen müssen. Zweitens liegt es an deiner Ausdrucksweise, die nicht klar differenziert, das ich es so auffasse, als ob du das Gegenteil von dem meinst was ich sage. > >die besten überleben ...hab nie etwas anderes behauptet > > so und danach kam nichts mehr von dir... ;-P Weil du mich schon wieder komplett missverstanden hast, so dass ich keinen Sinn drin sehe mich noch ahct Mal zu wiederholen. Aber bitte: du gehst da wieder von was Falschem aus. Die Besten überleben heißt Survival of the Fittest! Und genau das ist doch entkräftet! Der beste überlebt heißt auf Englsich the Fittest will survive. Und bei den Rhesusaffen ist es eben NICHT so! Das habe ich dir oben zig mal ekrlärt, ließ es dir noch einmal durch. > o.k. ich verzeihe dir, zumindestens fast... Was bitte soll das fast heißen?^^ > jetzt bitte ich dich noch ein paar fragen zu beantworten(ohne nachzuschauen, müsstest du aber eigentlich wissen, wenn nich, dann solltest du dich ´schämen... ich muss dazu sagen ich hab alle frage richtig beantwortet), dazu muss ich dir das nächstemal noch etwas erzählen: Ich beantworte. > 1.warum feiern wir weihnachten? Weil zu deisem zeitpunkt angeblich Jesus geboren wurde. Fest gesetzt wurde das Datum aber erst irgendwann im 15. Jahrhundert, und zwar 2 Tage nach der Wintersonnenwende. Das hat den Grund, das die Heiden nachwievor das Julfest zur Wintersonnenwende feierten, und das Christentum diesen Feiertag nicht "wegbekam". Also setzten sie kurzerhand Weihnachten auf einen nahen Termin. Daher auch so untypische Bräuche wie der Weihnachtsbaum, der absolut kein Christliches Symbol ist. Heutzutage wird Weihnachten aber speziell von der Wirtschaft unterstützt um mehr Gewinn zu machen. Das Rot-weiße Outfit das Weihnachtsmannes zum beispiel stammt von Coca Cola, und wurde seitdem übernommen. Und da der Mensch an sich konservativ ist, efeirt er das fest nach wievor, obwohl kaum mehr jemand wirklich gläubig ist. > 2. wenn wurde christus geboren? Im jahre 4 vor Christus an sich, das genaue Datum ging in der Geschichte verloren. Siehe dazu auch oben. > 3.wo wurde jesus geboren? Bethlehem im Stall, laut "Legende", wo es wirklich war kann niemand sagen, da nichts überliefert ist über Jesus vom Zeitpunkt seiner Geburt bis zu seinem 30. Lebensjahr. > 4.warum nennt man ihn jesus von nazareth? Weil seien Eltern aus Nazareth kamen. Zu dieser Zeit gab es noch keine richtigen Nachnamen, also sagt man "Ich bin Joseph aus Bethlehem.", bzw. damals sagte man statt dem "aus" eben "von". > 5.warum feiert man ostern und pfingsten? Ostern ist ein altes heidnisches Fruchtbarkeitsfest, benannt anch der germansichen Göttin Ostara. Hasen und Eier erinnern noch daran. Mit dem Christentum hat das nicht wirklich was zu tun, auch wenn die Kirche hier wieder etwas auf einen anderen Tag legte. Mit Pfingsten ist es eben so. Frage niemals einen Heiden nach christlichen Feiertagen!^^ > 6. wann feiert man den deutschen nationalfeiertag? Das ist mir relativ egal, ich bin gegen jede Form von Patriotismus, also kümmere ich mich nicht um solche Feiertage. > 7.Wann den deutschen bundestag? Bitte was!? > 8.wer war deutscherkanzler zum mauerfall? Helmut Kohl, in seiner zweiten Amtsperidode wenn ich mich nit irre. > wenn ich dir das nächste mal erzähle was es mit den fragen auf sich hat, wirst du staunen ich kann's mir denken. > p.s. ich bitte dich wirklich die fragen ehrlich zu beantworten... Habe ich getan. Wie gesagt, ich bin Heide, da gehört das mit den christlichen Feiertagen zum Standardwissen. -- Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me) |
|||||||
|
||||||
| >> angeber, ich kann dir leider kein abi vorweisen, ist noch in arbeit... >Das war nicht als Angeben gemeint, sondern um dir zu zeigen das ich sehr wohl in der Lage bin gut zu lesen, so wie auch zu interpretieren. Deswegen habe ich ja auch nur jeen Fächer genannt die was damit zu tun haben. >> sei ja so stolz auf dich... das mikt dem angeber war nicht wirklich ernst gemeint^^ >Man macht Zivildienst im OP (was Verantwortungsbewußtsein, Empathie und Freude am Umgamg mit Menschen vorraussetzt), danach geht es ins Studium (Englsich und Philosophie auf Oberstufenlehramt). na und son blutsüchtig dabei fällt mir ein: warum tragen chirurgen beim operiereneinen mundschutz? damit sie das messer nicht ablecken.^^ >> sorry, das kann ich dir nicht wiklich geben, außer, das ich etwas sage du nö ich wiederhole und du dann sag das doch gleich, du willst mir arumente entkräften, die du slbst als argumente hervorbringst???: >Moment, moment. Erstens hättest du dafür auch ncoh ein Zitat bringen müssen. >Zweitens liegt es an deiner Ausdrucksweise, die nicht klar differenziert, das ich es so auffasse, als ob du das Gegenteil von dem meinst was ich sage. > >die besten überleben ...hab nie etwas anderes behauptet > >> so und danach kam nichts mehr von dir... ;-P >Weil du mich schon wieder komplett missverstanden hast, so dass ich keinen Sinn drin sehe mich noch ahct Mal zu wiederholen. >Aber bitte: du gehst da wieder von was Falschem aus. Die Besten überleben heißt Survival of the Fittest! Und genau das ist doch entkräftet! Der beste überlebt heißt auf Englsich the Fittest will survive. Und bei den Rhesusaffen ist es eben NICHT so! Das habe ich dir oben zig mal ekrlärt, lie>ß es dir noch einmal durch. noch dazu vielleicht braucht das männchen zu nahrungssuche und zum kampf keine langen zähne?!... dann könntest du aber auch das survival of the fittest am menschen wieder legen, bei uns überleben auch behinderte usw.... und wasmir bei der ganzen sache einfällt, es lässt sich auf dauer schlecht diskutieren, wenn man der selben meinung ist, zumindestens so ziemlich... >> 1.warum feiern wir weihnachten? >Weil zu deisem zeitpunkt angeblich Jesus geboren wurde. Fest gesetzt wurde das Datum aber erst irgendwann im 15. Jahrhundert, und zwar 2 Tage nach der Wintersonnenwende. Das hat den Grund, das die Heiden nachwievor das Julfest zur Wintersonnenwende feierten, und das Christentum diesen Feiertag nicht "wegbekam". Also setzten sie kurzerhand Weihnachten auf einen nahen Termin. Daher auch so untypische Bräuche wie der Weihnachtsbaum, der absolut kein Christliches Symbol ist. >Heutzutage wird Weihnachten aber speziell von der Wirtschaft unterstützt um mehr Gewinn zu machen. Das Rot-weiße Outfit das Weihnachtsmannes zum beispiel stammt von Coca Cola, und wurde seitdem übernommen. >Und da der Mensch an sich konservativ ist, efeirt er das fest nach wievor, obwohl kaum mehr jemand wirklich gläubig ist. yup stimmt, hab auch mal gehört, das er schon im oktober goberen sein sollte >> 2. wenn wurde christus geboren? >Im jahre 4 vor Christus an sich, das genaue Datum ging in der Geschichte verloren. Siehe dazu auch oben. yup stimmt glaub ich auch, ich hab nur mal gehört, das er 6 jahre vor christi geboren wurde?! >> 3.wo wurde jesus geboren? >Bethlehem im Stall, laut "Legende", wo es wirklich war kann niemand sagen, da nichts überliefert ist über Jesus vom Zeitpunkt seiner Geburt bis zu seinem 30. Lebensjahr. yopp, das mit dem 30.lebensjahr weiß ich ncith... >> 4.warum nennt man ihn jesus von nazareth? >Weil seien Eltern aus Nazareth kamen. Zu dieser Zeit gab es noch keine richtigen Nachnamen, also sagt man "Ich bin Joseph aus Bethlehem.", bzw. damals sagte man statt dem "aus" eben "von". da bin ich mir nicht so sicher, weil ich schon oft gehört hab, das er dort aufgewachsen ist, in nazareth... >> 5.warum feiert man ostern und pfingsten? >Ostern ist ein altes heidnisches Fruchtbarkeitsfest, benannt anch der germansichen Göttin Ostara. Hasen und Eier erinnern noch daran. Mit dem Christentum hat das nicht wirklich was zu tun, auch wenn die Kirche hier wieder etwas auf einen anderen Tag legte. >Mit Pfingsten ist es eben so. >Frage niemals einen Heiden nach christlichen Feiertagen!^^ stimmt was du sagst, aber an karfreitag ist christi gestorben, an ostern auferstanden, an christi himmelfahrt, wie der name schon sagt, und an pfingsten hat er den segen runtergeschickt... gut wer daran glauben möge... >> 6. wann feiert man den deutschen nationalfeiertag? >Das ist mir relativ egal, ich bin gegen jede Form von Patriotismus, also kümmere ich mich nicht um solche Feiertage. tztztz, das sollte man eigentlich wissen, ist allgemeinwissen, am 3.10. bin auch gegen patriotismus, aber wenn der feiertag gestichen weredn soll dann aber.......... aber wenigstens hast du mut zur lücke... >> 7.Wann den deutschen bundestag? >Bitte was!? *räusper*als wähler sollte man das eigentlich wissen, das hat garnichts mit einem feiertag zu tun sondern, das ist unsere liebe legislative, die wir wählen. >> 8.wer war deutscherkanzler zum mauerfall? >Helmut Kohl, in seiner zweiten Amtsperidode wenn ich mich nit irre. stimmt >> wenn ich dir das nächste mal erzähle was es mit den fragen auf sich hat, wirst du staunen >ich kann's mir denken. das war eine representative umfragein stern tv wobei 70% allerbefagten80% der fragen falsch beantwortet haben!!!!!!!!!!!!!(jetzt mach ich mal wieder gaaaaaaaaz vile ausrufe zeichen hin, aber diese zahlen, ich kann nur sagen, deutschland ist wirklich dumm) bei der ersten frage, haben die meisten garkeine sntwort gewusst, bei der 3. und 4. frage auch nciht, und die die wenigstens eine der städte gewusst haben, oder immrhin noch jerusalem gesagt haben, haben diese länder, als sie gefragt wurden, auf der landkarte nacht afrika oder russland gestckt?! bei frage 2 ht eine ältere frau geantwortet, 1900, oder einanderer 500 nach christi, die wollten gar nicht die genaue zahl, ob 4 oder 6 jahre vor chisti wissen, sondern einfach ncur das jahr 0 naja bei ostern und pfingsten haben einige geantwortet, damit man ausschlafen kann??? 6 7 und 8 hat auch kaum einer gewusst....... o.k. wenn man wie du nur einpaar fragen falsch beantwortet hat, ist das nicht so schlimm, aber fast alle fragen, und noch dazu fast ganz deutschland bzw.repräsentativ....... zum schluss:"armes deutschland!!!^^" |
|
||||||
| >bitte schön, letzteres hab ich bals beleidigung auf gefasst(nicht nur ich, auch mein lieber oberteufel: >>Aber @Engelsstern dein letzter Satz war absolut überflüssig. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist ein Streitsüchtiges Etwas. ) Naja, was soll ich dazu jetzt sagen außer: NAPPA_SNIFF_ KOMM DU MIR NUR NACHHAUSE!!! ICH BIN NUR DER ARGUMENTENZÄHLER A Propos, also leute ich muss euch wirklich schimpfen. Ihr sollt diskutieren und nicht "ja", "nein", "hab ich doch gesagt", "dann sags auch", noten aufzählen oder witze erzählen. Die letzten drei Eintgäge waren schwach. Stand: Engelsstern 36 Nappa_Sniff_ 25 >>Bethlehem im Stall, laut "Legende", wo es wirklich war kann niemand sagen, da nichts überliefert ist über Jesus vom Zeitpunkt seiner Geburt bis zu seinem 30. Lebensjahr. >yopp, das mit dem 30.lebensjahr weiß ich ncith... Aber ich... es war wirklich so wie Engelsstern sagte! Zwei der Evangelien berichten ja noch nicht mal von Jesu Geburt. Los ging seine "Karriere" erst mit der Taufe durch Johannes und ging bis zu dem Zeitpunkt(Bibel rauskram)... als er Auferstand und den Auftrag gab seine Worte auch nach seiner Einkehr in das Himmelreich zu verkünden. Also, ne Bibel hab ich schon mal da. Nur anfangen muss ich noch ,-) |
|
||||||
| Das mit an Gott glauben ist so eine Sache. es ist erwiesen das die Erde durch den Urknall entstanden nist, also durch Materie die sich verdichtet hat, und dann ein Universum draus geformt hat, so inetwa. wenn man jetzt davon ausgeht, das vorher ja schon Materie da gewesen sein muss, dann stell ich mir die Frage, wer oder was hat diese Materie geschaffen? das heißt, selbst wenn es einen Gott geben sollte, würde diese fiktive Person ja aus materie bestehen, und auch von irgendjemandem geschaffen worden sein. das würde heißen, selbst diese fiktive person hätte einen Schöpfer der ihn geschaffen hat. Die frage nach einem übernatürlichen Wesen ist in etwa so als würde man sagen, bewis mir, das es den Teufel gibt. Meine Antwort ist, nein ich glaube nicht an Gott. Die erklärung dafür : siehe oben |
|
||||||
| >Das mit an Gott glauben ist so eine Sache. >es ist erwiesen das die Erde durch den Urknall entstanden nist, also durch Materie die sich verdichtet hat, und dann ein Universum draus geformt hat, so inetwa. >wenn man jetzt davon ausgeht, das vorher ja schon Materie da gewesen sein muss, dann stell ich mir die Frage, wer oder was hat diese Materie geschaffen? >das heißt, selbst wenn es einen Gott geben sollte, würde diese fiktive Person ja aus materie bestehen, und auch von irgendjemandem geschaffen worden sein. >das würde heißen, selbst diese fiktive person hätte einen Schöpfer der ihn geschaffen hat. >Die frage nach einem übernatürlichen Wesen ist in etwa so als würde man sagen, bewis mir, das es den Teufel gibt Also, wenn man diese Theorie weiter verfolgt dann muss den Erschaffer von Gott auch jemand erschaffen haben. Un den auch und den anderen auch. Also bilden wir eine Kette bis zur Unendlichkeit. Das ist wie bei der Frage was war zuerst. Das EI oder das HUHN? |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.12.2004 14:51:03 |
|
||||||
| >Also, wenn man diese Theorie weiter verfolgt dann muss den Erschaffer von Gott auch jemand erschaffen haben. Un den auch und den anderen auch. Also bilden wir eine Kette bis zur Unendlichkeit. Das ist wie bei der Frage was war zuerst. Das EI oder das HUHN? alswo meiner meinung das huhn, das hat sich durch dir evolution zu einem huhn entwickelt.... apropo....woherweiß man dann aber, das er in nazareth aufgewachsen ist??? und außerdem ist er nicht sehr vielo älter als 30 geworden, d.h. er ist erst mehr oder weniger zu seinem tod hin richtig bekannt geworden....nur ein problen woher weiß man dann von seinen vielen wohltaten, wenn es denn welche gab (das sollte sich auch engelsstern durchlesen und darauf antworten^^) |
|
||||||
| >apropo....woherweiß man dann aber, das er in nazareth aufgewachsen ist??? >und außerdem ist er nicht sehr vielo älter als 30 geworden, d.h. er ist erst mehr oder weniger zu seinem tod hin richtig bekannt geworden....nur ein problen woher weiß man dann von seinen vielen wohltaten, wenn es denn welche gab Man weiß deshalb von seinen ganzen Wohltaten, weil Jesus seine Taten ja nie im stillen Kämmerlein vollbracht hat, sondern immer in aller Öffentlichkeit!!! Blinde heilen, kranke heilen, Sünden vergeben. Da war immer mehr oder weniger jemand dabei. Und sein Einritt nach Jerusalem durchs Osttor war der Höhepunkt. Die Priester waren ja schon lange durch ihn aufmerksam geworden (er hat sie ja zu genüge provoziert). |
|
||||||
| du hast recht, wenn man die theorie weiterverfolgen will... bitte. aber genau das wollte ich damit ja auch zum ausdruck bringen. und glauben kann man nicht begründen, weiles keine beweise dafür gibt, deswegen heißt es je glauben und nicht wissen *G* |
|
||||||
| @ oberteufel ich glaube du hast meine frage falsch verstanden, wenn sein leben erst mit 30 in der bibel oder sonst wo steht, aber er nicht sehr viel älter als 30 jahre geworden ist(ich weiß nicht genau wie alt er geworden ist) dann hatte er für seine wohltaten nicht besonders viel zeit, außerdem wurde er ja dem zufolge erst gegen seines lebensende bekannt...... |
|
||||||
| @ Nappa_Sniff_ Keene Ahnung wie alt er gworden ist. Aber wenn er sich mit 30 taufen lies und dann ein paar Jahre durch die Gegend gewandert ist und "Wunder" vollbracht hat, dann wird er wohl etwas älter als 30 geworden sein. Viellcieht 35 oder 37. Wie alt genau er war, ist ja nicht bekannt! So weit ich weiß zumindest! |
|
|||||||
| > @ oberteufel > ich glaube du hast meine frage falsch verstanden, wenn sein leben erst mit 30 in der bibel oder sonst wo steht, aber er nicht sehr viel älter als 30 jahre geworden ist(ich weiß nicht genau wie alt er geworden ist) dann hatte er für seine wohltaten nicht besonders viel zeit, außerdem wurde er ja dem zufolge erst gegen seines lebensende bekannt...... (fragt mich nicht nach den genauen evangelien, die kenn ich kaum) aber ich erinnere mich, dass die kindheit von jesus auf jedenfall einmal erwähnt wird die geschichten gehen über ihn im alter von 12 jahren, und dann von 30 bis 33, bis er gekreuzigt wurde zeit...hmmm 3 jahre, etwa wenn man bedenkt, dass das gesamte (naja gesamte) volk in israel zu der zeit sehnlichst den messias erwartete (und auch mehrere kandidaten hatte...die besatzung durch die römer galt wohl als eine art beinahe-weltuntergang) war es wohl nicht schwer, eine fangemeinde zu gründen zieht man noch die zeit ab, in denen jesus und die jünger gewandert sind, zu fuß natürlich, dürfte es etwas weniger freizeit für predigen werden, aber auch nicht allzuviel ____________________________________________ If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut... __________________________________________________________ *If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? * PS: neue Bilder online |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2004 16:46:02 | |||||||
|
|||||||
| Ich glaube, dass es etwas höheres da draußen gibt, aber ich glaube nicht an Gott, so wie ihn die Bibel und Kirche beschreibt. Schon gar nicht lass ich mir vorschreiben was ich zu glauben hab und was nicht, bin froh, dass ich noch einer der wenigen menschen bin, der selbst denkt und eine eigene meinung hat und keine angst hat, diese auch zu vertreten! Als mein vater mich in den konfirmantenunterricht schicken wollte, hab ich ihm erst mal (verbal) in den arsch getreten. schon schlimm genug, dass ich gegen meinen willen getauft wurde. Die kirche ist nichts weiter als die best organisierteste sekte der welt und die bibel ist ein widerspruch in sich selbst (und ein halber prono dazu). Ich glaube nur an mich und an das was ich erreichen kann. Mein schicksal liegt in meiner hand und ich in der irgendeines feigen "opas" der es noch nicht mal für nötig hält, sich um seine "schöpfung" zu kümmern. I`m your worst nightmare, live in person and ready to rumble. So if you think you`ve stay a chance against a Super Saiyan... be my guest. |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube zwar schon das etwas höheres da draußen gibt, denn auch wenn so viele Zufälle gibt, irgendwie kann es ja doch gelenkt worden sein O____o. Allerdings muss ich sagen, dass man dem nicht alles die Schuld geben muss, was hier passiert (Kriege usw.). Manches sind wir auch selber Schuld. Aber Krankheiten, Seuchen und Naturkatastrophen ist das einzige, woran wir - denke ich - nicht selbst Schuld sind, da es einfach mal passiert, außerdem denke ich das Schmerz auch irgendwie zum Leben gehört, denn wüsstet ihr was Frieden heißt, wenn es keine Kriege gäbe? *drop* Okay, ich komm vom Thema ab. Ja, ich glaube daran, dass etwas Höheres gibt, aber ob es "Gott" ist oder das mehrere Wesen sind, ist mir egal. Ich lebe mein Leben und versuche so gut wie möglich für meine Eltern und Freunde da zu sein und mein Leben zu leben und es auch genießen solange ich das nur kann, und das kann kein Gott der Welt für mich machen. ying-yang001 |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2005 18:41:10 |
|
||||||
| >Ich lebe mein Leben und versuche so gut wie möglich für meine Eltern und Freunde da zu sein und mein Leben zu leben und es auch genießen solange ich das nur kann, und das kann kein Gott der WEelt für mich machen. Das hast du aber schön gesagt!^^ Gibt bestimmt nicht viele Menschen die noch so denken. Die meisten sind auf ihren Vorteil aus und um das zu erreichen gehen sie über Leichen (gibt viele Beispiele). Aber ich glaube doch dass Eltern Familie und Freunde für viele das einzige sind wofür sie eigentlich leben. Also meine Hochachtung ,-) |
|
||||||
| >>Ich lebe mein Leben und versuche so gut wie möglich für meine Eltern und Freunde da zu sein und mein Leben zu leben und es auch genießen solange ich das nur kann, und das kann kein Gott der Welt für mich machen. >Das hast du aber schön gesagt!^^ Gibt bestimmt nicht viele Menschen die noch so denken. Die meisten sind auf ihren Vorteil aus und um das zu erreichen gehen sie über Leichen (gibt viele Beispiele). Aber ich glaube doch dass Eltern Familie und Freunde für viele das einzige sind wofür sie eigentlich leben. >Also meine Hochachtung ,-) oh, danke^-^ *gerührt ist* *Taschtentuch hol und reinsnüff*^^" |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2005 19:12:31 |
|
||||||
| >oh, danke^-^ >*gerührt ist* >*Taschtentuch hol und reinsnüff*^^" Keine Ursache^^ Du hast einfach recht. Und besser hätts kein Philosph ausdrücken können (zumindest nicht so dass man versteht was er meint`.´) |
|
||||||
| @ oberteufel wie viel stehts... er schreibt nicht mehr zurück |
|
||||||
| @ Nappa_Sniff_ Ja, wenn er net zurückgeschrieben hat, dann immer noch wie voher. Sternchen 36 Du 25 Tja, er hat Angst bekommen^^ haha~ |
|
![]() |
||||||
| > @ Nappa_Sniff_ > Ja, wenn er net zurückgeschrieben hat, dann immer noch wie voher. > Sternchen 36 > Du 25 > > Tja, er hat Angst bekommen^^ haha~ Hallo, ich bin berufstätig!? da kann amn nit dauernd on sein! ANtwort kommt schon noch! -- Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me) |
|||||||
|
||||||
| >> @ Nappa_Sniff_ >> Ja, wenn er net zurückgeschrieben hat, dann immer noch wie voher. >> Sternchen 36 > >Du 25 >> >> Tja, er hat Angst bekommen^^ haha~ >Hallo, ich bin berufstätig!? da kann amn nit dauernd on sein! ANtwort kommt schon noch! Hey, war ja nicht böse gemeint^^. Ich dachte du verstehst Spass(sagtest du zumindest mal), wenn nicht möchte ich mich Entschuldigen´.` Was arbeitest du denn, dass du so gestresst bist? (bitte kill mich nicht gleich... war nur ne frage... musst ja net antworten) *amlebenhäng* |
|
![]() |
||||||
| > Was arbeitest du denn, dass du so gestresst bist? (bitte kill mich nicht gleich... war nur ne frage... musst ja net antworten) *amlebenhäng* Zivi im OP, heißt arbeiten von halb sieben morgens bis 14:30, meist aber deutlich länger. Kann ja nit einfach so aus ner Operation verschwinden!^^ -- Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >> sei ja so stolz auf dich... > > das mikt dem angeber war nicht wirklich ernst gemeint^^ Das war mir schon klar, dennoch enthält sowas immer einen Kern Wahrheit, oder?^^ > na und son blutsüchtig dabei fällt mir ein: Was hat das damit zu tun? Blut im übermaß ist ziemlich ekelhaft, zu durchdringender Eisengeruch. Ich bin aus anderen Gründen im OP. > warum tragen chirurgen beim operiereneinen mundschutz? > damit sie das messer nicht ablecken.^^ *lol* > noch dazu vielleicht braucht das männchen zu nahrungssuche und zum kampf keine langen zähne?!... Brauch es aber! Das sage ich doch! Aus biologischer Sicht machen die langen Zähne und das dominante Verhalten das Männchen nun mal zum stärksten. Es setzt sich eher gegen Feinde durch, kann mehr fressen, überlebt so länger. Ergo: größere Anzahl an nachkommen. So argumentiert man per Darwin. Aber bei den Rhesusaffen ist es eben nicht so. Aus wissenschaftlicher Sicht widersprechen sie der Evolutiontheorie von Darwin. Das sage ich die Ganze zeit. Da magst du noch so oft sagen das die "lieben" Männchen die am besten angepassten sind, aber es ist eben nicht so. Das versuche ich dir jetzt siet Wochen zu erklären. > dann könntest du aber auch das survival of the fittest am menschen wieder legen, bei uns überleben auch behinderte usw.... Natürlich, habe ich auch nie bezweifelt. Aber der Mensch hat sowieso eine Sonderstellung. Er ist seit dem er seßhaft ist aus der Evolution raus, deshalb wird er wissenschaftlich nicht mehr mit eingerechnet. Und in der freien Natur würde ein Behinderter nicht lange überleben. Also eher ein Nachweis der Evoltuionstheorie von Darwin. > und wasmir bei der ganzen sache einfällt, es lässt sich auf dauer schlecht diskutieren, wenn man der selben meinung ist, zumindestens so ziemlich... Das ist mir klar, darum sagte ich ja, drück dich bitte klarer aus. > yup stimmt, hab auch mal gehört, das er schon im oktober goberen sein sollte Kann sein, das genaue Datum weiß nun mal niemand mehr. Jedenfalls ist Weihnachten somit eher ein sehr unchristliches Fest. > yup stimmt glaub ich auch, ich hab nur mal gehört, das er 6 jahre vor christi geboren wurde?! Wird auch gemunkelt, aber die meisten sagen 4 v. Chr. Deswegen habe ich das Jahr gewählt. > yopp, das mit dem 30.lebensjahr weiß ich ncith... "Dogma" anschauen, oder Bibel lesen hilft!^^ > >Weil seien Eltern aus Nazareth kamen. Zu dieser Zeit gab es noch keine richtigen Nachnamen, also sagt man "Ich bin Joseph aus Bethlehem.", bzw. damals sagte man statt dem "aus" eben "von". > > da bin ich mir nicht so sicher, weil ich schon oft gehört hab, das er dort aufgewachsen ist, in nazareth... Kann man nicht mit Sicherheit sagen, wie gesagt, es existieren keine Nachweise dazu. Und as Ganze ist sowieso kein Widerspruch. Man nannte ihn schon seit seiner Geburt Jesus von Nazareth, und das kommt von den Eltern. Das er dort auch aufwuchs erklärt sich sowieso selbst, da seine Eltern dort auch weiterhin wohnten. Also behielt er auch das von Nazareth und es änderte sich nicht. > stimmt was du sagst, aber an karfreitag ist christi gestorben, an ostern auferstanden, an christi himmelfahrt, wie der name schon sagt, und an pfingsten hat er den segen runtergeschickt... Theoretisch und ohne Interpretation, jepp. > gut wer daran glauben möge... An irgend etwas muss der Mensch glauben. Ohne Glaube kein Leben. Auch die Atheisten glauben. Nur glauben sie an den Menschen, oder an sich selbst. Und, wie gesagt, auch das muss interpretiert werden. An sich ist die Geschichte nur der christliche Nachweis für das Leben nach dem Tod. Und somit ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur. Ohne das würden wir heute ganz anders reden, und auch leben. > tztztz, das sollte man eigentlich wissen, ist allgemeinwissen, am 3.10. Um Allgemeinwissen muss man sich bemühen. Mir ist es relativ egal, ich feier den Tag nicht, er interessietr mich einfach nicht. > bin auch gegen patriotismus, aber wenn der feiertag gestichen weredn soll dann aber.......... Auch dann ist es für mich nur als ein freier Tag interessant. > aber wenigstens hast du mut zur lücke... Wieso sollte ich es leugnen, wenn's mir doch egal ist?^^ > >> 7.Wann den deutschen bundestag? > > >Bitte was!? > > > *räusper*als wähler sollte man das eigentlich wissen, das hat garnichts mit einem feiertag zu tun sondern, das ist unsere liebe > legislative, die wir wählen. Ich habe den Snn nicht verstanden. Ein deutscher Satz macht nur Sinn wenn er mindestens Subjekt und Prädikat enthält, eventuell dazu Objekt. Dir fehlt das Prädikat. Und auf den Satz davor kann es nicht bezogen sein, denn den Bundestag feiern wir nich, er ist ein stattlicher Apperat. Also bitte klare Frage stellen, dann antworte ich auch darauf. Und nicht dann Zunge rausstrecken und sich freuen das ich etwas nicht wußte. > >Helmut Kohl, in seiner zweiten Amtsperidode wenn ich mich nit irre. > > stimmt Das sollte jeder in meinem Alter wissen. Ob's einen interessietr oder nit. > das war eine representative umfragein stern tv wobei 70% allerbefagten80% der fragen falsch beantwortet haben!!!!!!!!!!!!!(jetzt mach ich mal wieder gaaaaaaaaz vile ausrufe zeichen hin, aber diese zahlen, ich kann nur sagen, deutschland ist wirklich dumm) War mir klar. Die Volksverdummung ist groß, darum distanziere ich mich auch von der Gesellschaft. > bei der ersten frage, haben die meisten garkeine sntwort gewusst, bei der 3. und 4. frage auch nciht, und die die wenigstens eine der städte gewusst haben, oder immrhin noch jerusalem gesagt haben, haben diese länder, als sie gefragt wurden, auf der landkarte nacht afrika oder russland gestckt?! Geographisch hätte ich das alles problemlos zuweisen können. > bei frage 2 ht eine ältere frau geantwortet, 1900, oder einanderer 500 nach christi, die wollten gar nicht die genaue zahl, ob 4 oder 6 jahre vor chisti wissen, sondern einfach ncur das jahr 0 Auch gut. Zeigt mir wieder nur wie weit ich den meisten überlegen bin. Ja, ich bin verdammt arrogant!^^ .... > o.k. wenn man wie du nur einpaar fragen falsch beantwortet hat, ist das nicht so schlimm, aber fast alle fragen, und noch dazu fast ganz deutschland bzw.repräsentativ....... Falsch war bisher nur Nationalfeiertag!^^ > zum schluss:"armes deutschland!!!^^" Eher arme Welt, Amiland ist auch nit besser.^^ -- Who told him that it mattered? Who told him that anyone cared? He's got an overgrown sense of his own importance! No one's really bothered around here! He was such a quiet boy never any trouble before...(New Model Army - Notice Me) |
|||||||
|
||||||
| >> Was arbeitest du denn, dass du so gestresst bist? (bitte kill mich nicht gleich... war nur ne frage... musst ja net antworten) *amlebenhäng* >Zivi im OP, heißt arbeiten von halb sieben morgens bis 14:30, meist aber deutlich länger. Kann ja nit einfach so aus ner Operation verschwinden!^^ Na Mahlzeit, kann ich nur sagen. Das könnt ich nicht. Hast dir aber net freiwillig ausgesucht, oder? Wenn doch, dann weiß ich net?-/. O.K. Zwischenstand: Engelsstern (mittlerweile) 41 Nappa_Sniff_ (immer noch) 25 Muss schon sagen, du baust deinen Vorsprung aus. Respekt^^ |
|
||||||
| Also ich persönlich glaube schon an Gott, weil, ich denke mal nicht das die ganzen Katastrophen, wie z.B. das mit dem World Trade Center Gotts Wille ist. Gott entscheidet schon über Leben und Tot, den wenn er wollte, hätte er meinem 8jährigen Schäferhund, der wegen Krebs am 04.01.2005 eingeschläfert werden musst, schon veil früher sterben lassen können. Ich glaube an Gott und bete jeden Abend, gut du hast schon recht damit, das durch den Glauben an Gott die Kriege entstanden sind, aber dadurch hat jeder seine eigene Kultur und sein eigenen Glauben. Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gibt uns heute und vergib uns unsere Schuld, den auch wir vergeben unseren Schuldigern und führe uns nicht in Versuchung, den dein ist das Reich und die Kraft in Ewigkeit. Amen |
|
||||||
| Jeder glaubt in einer bestimmten Lage an Gott und betet das er ihm/ihr hilft! Ich glaube an Gott, und jeder der es nicht tut der glaubt auch nicht an alles andere! |