Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: was für eine religion habt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75041/-1/12620848259858/
http://desu.de/-EGGJd0




Von:   abgemeldet 29.12.2009 12:11
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Man kann eben immer nur von einem Ideal reden, unser Land besteht eben aus Menschen, mit ihren so vielfältigen Meinungen.

Aber das Gute ist, man sieht wirklich die Tendenz, dass die Religion langsam aber sicher aus den öffentlichen Leben/Einrichtungen verdrängt wird (vielfach aus Kostengründen, Geld steht eine Stufe höher als Religion im Einfluss), die Köpfe wird es freilich nie verlassen, wir sind darauf ausgelegt, dass wir gerne an etwas glauben und die Mehrheit fühlt, dass sie genau das muss.

Wenn es irgendwann einmal nichtmehr das Christentum ist, dann eben etwas anderes.

Zurück zum Thread