Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: was für eine religion habt ihr?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_75041/-1/12613260384234/
http://desu.de/XkP0HCH




Von:    FreitagDerDreizehnte 20.12.2009 17:30
Betreff: was für eine religion habt ihr? [Antworten]
Avatar
 

>Dann muss ich ich in diesem speziellen Fall (das hat keinen >Bezug zu all dem Anderen und ist nicht angreifend gemeint) wohl >dringend aufklären.
>Die Schwerkraft gilt auf der Erde genau so wie im >Weltall. "Schwerkraft" gründet auf Massenanziehung. Die Erde ist >sehr sehr schwer - sie hat eine ungeheuer große Masse. Diese >Masse zieht uns (wir sind ja nicht masselos) an. Daher fallen >wir zu Boden, wenn wir irgendwo runterspringen.
>Im Weltall werden wir auf die gleiche Weise von der Erde und >allen anderen Himmelskörpern angezogen. Da wir hier allerdings >sehr viel weiter von der Masse entfernt sind, äußert sich die >Kraft auch viel geringer.
>Wrüde man einen Satelliten z.B. nicht um die Erde kreisen, >sondern an einem Punkt "stehen" lassen, so würde er >allmälich "zu Boden" (auf die Erde) fallen. Der einzige Grund, >warum er das nicht tut, ist, dass er um die Erde kreist. Die >Kreisbewegung ergibt eine Kraft, die ihn in gleichem Maße nach >außen zieht, wie die Erdanziehung nach unten.

Danke für die Aufklärung und keine Sorge ich fühle mich nicht angegriffen, da ich weiß, in welchen Bereichen ich nicht so viel Ahnung habe.
Trotzdem verstehe ich ehrlich gesagt den Unterschied zu meiner Aussage nicht. Gut, die Schwerkraft gilt gleichermaßen, aber das Ergebnis ist, aufgrund anderer Gegebenheiten, trotzdem ein anderes. Ich sagte ja nicht, dass wir uns nicht erklären können, warum es im Weltall anders ist als hier, trotzdem falle ich hier so schnell, dass es mich töten kann und im Weltall falle ich sehr viel langsamer. Das Ergebnis ist doch sogesehen schon ein anderes oder? Denn die "Hochhauslogik" meines Beispiels gilt ja nur auf der Erde und nicht im Weltall.
Und so meine ich es mit Gott: Warum kann Gott nicht allwissend und allmächtig sein, warum können bei ihm nicht auch andere Gegenbenheiten herrschen, die die Logik nicht aushebeln, aber eben das Ergebnis verändern.
Vielleicht kann man sagen, dass Gott die objektive alles umfassende "Logik" ist, aber eben nicht nur auf den irdischen von Menschen geschaffenen Begriff "Logik" begrenzt werden kann.
twins against twincest!


Zurück zum Thread