Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verhalten gegenüber Fursuiter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275298/-1/13618276216045/
http://desu.de/ypUJM-n




Von:    Senria 25.02.2013 22:27
Betreff: Verhalten gegenüber Fursuiter [Antworten]
Avatar
 
du liebes Huhn, nen bissel klingen manche ja doch so, als ob ich mit einem etwas größerem Kostüm die anderen beiseite schieben will!

Wie das mit diesen Fallschirmcosplays aussieht, die 60 qm einer buchmesse nur mit tausend Lagen Stoff zumüllen, oder die, die diese komischen Röcke mit Metall drunter haben, dessen Durchmesser nicht unter 3 Metern liegt is was anderes, als wenn du in einem Fursuit einfach nur versuchst, durch einen Gang zu kommen, in dem die Leute in Gruppen stehen und übers Wetter quasseln!

Und meine Sichtfeldbeschränkung habe ich letztendlich darauf bezogen, weil es Kiddies (Alles von 0-100) gibt, die keine vernünftige Erziehung genossen haben und einen von der Seite/hinten/whatever anspringen und du darauf nicht reagieren kannst und andere in Gefahr bringst.
Das mir jemand den Schnabel aufreißt, gut, damit hab ich bei kleinen Kindern gelernt zu leben und weise sie ganz einfach darauf hin, indem ich mich wegdrehe.
Pech gehabt.
Aber jemanden anzuspringen, oder vorsätzlich an etwas zu ziehen ist eine bodenlose Dreistigkeit, die wie schon gesagt, nur von Leuten gemacht wird, die einfach keinen Respekt allgemein haben.
Ich lauf auch draussen nicht Leuten nach und zieh ihnen ihre Basecaps/Hosen/whatever vom Körper!

Natürlich bist DU daran selbst Schuld, wenn du dich in einem auffälligem Kostüm auf eine Messe begibst (ich sage generell Messe, da es auf Conventions so einen Mist nicht so schlimm gibt)
aber einen Fitzel Verstand sollte doch auch in der heutigen, failbookverseuchten Gesellschaft herrschen.
Und der Besagt es, dass man sich bei fremden Personen, egal ob Maskottchen oder nicht, etwas zurückhält oder wenigstens seiner ach so schlimmen Versuchung widersteht, an jeglichen nicht echten Körperteilen zu ziehen!
Kinder sind Kinder. Manche sind einfach nur verzogen und Bälger, manche wissen, wie man zu fremden Personen geht, und fragt.

Aber mich kotzt einfach nur die Einstellung einiger Einträge an, die sich überhaupt nicht mit sowas auseinander setzen und darüber nur ohne wirklich Nachzudenken spekulieren.

Ich persönlich mache dieses "Fursona" Zeug und das ganze "hochheilige Fursuiterzeugs" nicht mit, sondern bin ein recht netter und vor allem offener Typ, der sehr gerne Ganzkörpercosplays baut, die einfach wesentlich schöner aussehen, als einiges dieser Gijinka Dinger..
Ich hab das Talent dazu, Fursuits zu bauen und ich mache es gern. Ich weiß, wie viel verdammte Arbeit darin steckt, und wie froh man über sein Werk zum Schluss ist, vor allem wenn es anderen auch gefällt, das ist mein Liebster Lohn!
Das Zeichnen ist da nicht viel anders, genausowenig wie das ganz normale Cosplayen.
Und ich trage gern meine Fursuits auf einer Buchmesse. Die Besucher freuts, die Kinder freuts genauso und wenn mich jemand nicht leiden kann, dann dränge ich mich diesem auch nicht auf.

So, meine Fertignudelsuppen-Meinung dazu, noch einmal in einem ganz anderen Standpunkt.
Ho-Oh - The Phoenix, the Sun, the Overbirdie!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald

Zurück zum Thread