Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verhalten gegenüber Fursuiter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275298/-1/12996807652844/
http://desu.de/z0D9_vy




Von:    Ellerfru 09.03.2011 15:26
Betreff: Verhalten gegenüber Fursuiter [Antworten]
Avatar
 
> Also ich käme auch nie auf die Idee einfach nen Cosplayer/Fursuiter anzufallen ohne Erlaubnis, selbst wenn ich den drang dazu hätte oO;
> Oder einfach wen komisch anzutatschen.

Das sehen andere Leute eindeutig anders... Ich kenne das, da ich gelegentlich mit recht auffälligem Schmuck durch die Gegend laufe - mir haben auch schon ungefragt wildfremde Leute in der U-Bahn die Kette aus dem Ausschnitt gezogen, einfach um sie näher begutachten zu können. Selbstverständlich ohne böse Absicht (also weder versuchter Raub noch sexuelle Belästigung), und üblicherweise ist so was noch mit netten Komplimenten verbunden, aber... Hm. Muss nicht sein. Da denk ich mir dann nur, schon mal was von der Benimmregel "fremden Leuten nicht in den Ausschnitt fassen" gehört? Offenbar nicht...
Ansonsten schließe ich mich der hier schon öfters geäußerten Meinung an: Wenn jemand als flauschiges Tier verkleidet durch die Gegend rennt, muss er damit rechnen, dass irgendwelche Kinder ankommen und einen knuddeln. *schulternzuck* Kinder SIND so, damit muss man leben, und Leute, die sich wegen harmlosen kindtypischen Verhaltens ernsthaft aufregen, sollten mMn ihr Wertesystem gründlich überprüfen. (Das sind dann sicherlich auch die Personen, die KiTas aus Wohngebieten wegklagen wollen. Kinder gehören abgeschoben, jawoll!) Aber selbstverständlich gelten für Erwachsene andere Benimmregeln. Da darf man dann durchaus erwarten, dass sie einen nicht ungefragt angrabbeln - eigentlich.
Animexxler-Cons sind aber sowieso ein Sonderfall - da kann man es kaum vermeiden, ungefragt geknuddelt zu werden. Auch unkostümiert in ganz normalen Alltagsklamotten.

Zurück zum Thread