Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verhalten gegenüber Fursuiter


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275298/-1/12906858829146/
http://desu.de/UG7VwK6




Von:   abgemeldet 25.11.2010 12:59
Betreff: Verhalten gegenüber Fursuiter [Antworten]
Avatar
 
>Wenn du kein Bock auf Reaktionen hast oder unfähig bist damit >umzugehen dann fall halt nicht auf, easy. Gilt für Cosplayer und >Felldingens gleichermaßen. Dieses Rumgeflenne is nichts weiter >als "Mimimi" par excellance, wer damit nicht rechnet lebt >einfach sowas an der Realität vorbei... oh wait, is ja mexx hier.

Das ist einfach nicht wahr.
Klar muss man damit leben aufzufallen. Aber auffallen =/= angefasst zu werden.
Jemanden einfach anzufassen ist nicht okay, egal wie derjenige rumläuft. Man hat ihn immer wenigstens zu fragen, ob das okay ist.
Es ist einfach eine Frage des Respekts, ob ich andere Leute einfach so antatsche und an ihren Kostümen herumreisse oder ob ich das nicht tue.
Und an Respekt mangelt es heutzutage leider zu vielen Menschen.
Wie gesagt, das ist genau das gleiche Gerede, wie wenn ein Grabscher kreischt, dass die Frau es doch so gewollt hätte, schließlich trug sie einen kurzen Rock.
Nur, weil man sich ausgefallener kleidet, will man nicht gleich von jedem Deppen angegrabscht werden und ich finde es wirklich eine große Unart, dass viele Leute offenbar vom Gegenteil ausgehen. Woher kommt sowas?
Will man selbst denn auch ständig von Fremden angetatscht werden?

Das gilt für das Fotografiert werden übrigens genauso. Ich kann auch durch die Innenstadt laufen und jedem Mädel unter den Rock fotografieren oder darauf warten, bis ich jemanden in peinlicher Pose / beim essen erwische. Gefallen wird das wohl keinem der Betroffenen, egal ob sie ein Kostüm tragen oder nicht.

>>vor allem auf dem letzten animexx-event, als wir am hbf waren >>kam eine gruppe türken an...
>Diese Türken aber auch! Gut dass dus nochmal extra gesagt hast.

Ich denke nicht, dass es so gemeint war, aber man kann das Wort "Türke" auch zur Beleidigung stilisieren...
Würdest du auch darauf reagieren, wenn sie geschrieben hätte, dass es eine Gruppe Mädchen / Teenies / Hip Hopper u.s.w. war?
Nein?
Dann solltest du dich fragen, ob du da nicht der einzige bist, der das Wort "Türken" in diesem Kontext so negativ aufgefasst hat.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 25.11.2010 13:02:20

Zurück zum Thread