Und warum sollte ich Energie darauf verschwenden, mir das Bewusstsein bzw. meinen Willen einzubilden? Wenn ich nur Zuschauer bin, dann ist der Zustand des "Zuschauens" unnötig und damit Energieverschwendung. Wenn mein Gehirn zum Handeln mein Zutun nicht bräuchte, dann wäre es Verschwendung von Ressourcen, mir das Gegenteil vorzuspielen. Dann könnte ich auch den ganzen Tag schlafwandeln, wäre um einiges energieeffizienter...
Und noch mal zu den Tieren: Ich kenne ehrlich gesagt kein einziges höheres Wirbeltier, bei dem die Paarung mit einer massiven Verletzung des Weibchens einhergeht, wie das bei einer Vergewaltigung der Fall ist. Und glaube mir, ich habe bestimmt schon 100 verschiedene Tierarten beim Vögeln gesehen. Ohne Zutun des Weibchens läuft meistens gar nichts. Und nur weil die Paarung einer Katze brutal aussieht, heißt das nicht, dass der Kater sie vergewaltigt, d.h. mit Gewalt und entgegen der absoluten und massiven Gegenwehr des Weibchens unter Inkaufnahme von Schädigung bishin zur Unfruchtbarkeit in die Scheide eindringt. Einer Paarung voraus geht bei so ziemlich allen höheren Wirbeltieren ein mehr oder weniger ritualisierter Balzvorgang, bei dem die Männchen untereinander entscheiden, wer der Stärkste ist bzw. das Weibchen umwerben. Und - das ist der Witz daran - selbst der Stärkste und Dominanteste wird am Ende nicht immer vom Weibchen rangelassen. Füchse z.B. erwarten vor der Paarung zusätzlich noch Zärtlichkeit des Männchens, sonst wird der Knabe verjagt. Und wenn das Weibchen das Männchen nicht dirigieren würde, käme er gar nicht rein. Man erzähle mir nichts von der Sexualität der Tiere... (Außerdem haben höhere Wirbeltiere auch gerne mal außerhalb der Saison Sex, auch außerhalb der eigenen Art und sie masturbieren auch ganz gerne mal, Männchen wie Weibchen.)
Wenn ich immer meinen Impulsen folgen würde, wäre ich wahrscheinlich - wie schätzungsweise sehr viele hier Anwesende - wegen der einen oder anderen Sache schon im Knast gewesen. Ich bin ein ehemaliges Mobbingopfer, ich WEIß, was es heißt, seine Wut und seine Gewaltwünsche kontrollieren zu müssen.
Vergwaltigung ist ein Verbrechen und wenn Frauen sie "provozieren" würden, um den stärksten, tollsten und dominantesten Nachwuchs zu haben, wäre es keine Vergewaltigung (die ausdrücklich gegen den Willen des Opfers geschieht) mehr. Außerdem würden dann keine Männer vergewaltigt, vor allem keine heterosexuellen. Oder WARUM sollten die den Wunsch verspüren, von einem ach so tollen Männchen geschwängert zu werden? o_O
Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3
|