Thread: (U)25.08.Totalverweigerung gegen die Unsinnigkeit der Wehrpflicht
|
Eröffnet am: 09.07.2007 18:13 Letzte Reaktion: 10.08.2008 21:19 Beiträge: 598 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| Sicher, aber das ist ja nicht dein Punkt gewesen. Du meintest, dass unsere Armee im Kriegsfall wie Schlachtvieh sterben würde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ein gewisser nan fing an mit dem " was wäre wenn " und nun beschwert sich ein gewisser nan über " was wäre wenna usführungen" entwerder dsa sidn 2 verschiedene nan's oder nan merkt dsa das was wäre wen nicht dahinführt wo er es geren hätte und es ist sturheit - keine poltik in irgendeiner form es ist selbstdarstellung - es handelt sich hie rnicht uim irgewas böses oder groß unrechtes ggf ist es ja unrecht, aber nicht in dieser "isnatnz" wenn ich zb eine vorladung bekomme und dann nicht hingehe ist dsa geltendes recht gegen dsa ich evrstoße- ich hab mehrere möglichkeiten mich dzau zu äußern andere wege einzsuchlagen oder sonstwas, aber einfach stur nein zu sagen ist ... ehm dumm ? soll man ihm doch seiner bügrerrechte berauben er zeigt scheinbar nicht das geringste intresse mit der gesselschaft zu leben die diemehrheit halt akzeptiert er hatte x- möglichkeiten das mit dem kriegsdienst zu regeln, aber laut dem was da steht war er einfachs turr und hat gesagt " nö" ; wie n kleines kind das ist nix politisches - und wenn doch ist der kleine den ich grade draussen sehe der nun heult weil ihm papa den ball weggenommen hat nachdem er ne delle in nen auto geschossen hat auch n politischer aktivist aber ich weiß, ich bin am besten gleich noch n faschist und unfair und blidn und dumm und blablabla halt alles das was die sidn die nicht deiner meinung sind oder es gar wagen einwände zu erheben man sollte diese ganzen blinden dummen menschen wie mich und so packen und am besten internieren ... das sie der gesselschaft und der besseren entwicklung nicht im weg stehen hm , am besten überlegen wir uns dann noch ne endlösung , diesesmal ohen gas - dsa war unmenschlich --(_/) --(O.o) ~!__/ ..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @YourEyesOnly: Ich sprach von dem Punkt, den Vilya angesprochen hatte: Dass dann alle Männer zwischen 18 und 50 kämpfen würden, ob sie Wehrdienst geleistet hätten oder nicht. Und da wirst du mir ja wohl zustimmen, dass es besser ist Zivilist zu sein, als mit keiner oder einer minimalen Ausbildung als Kanonenfutter zu dienen. Dass eine Berufsarmee (Der größte Teil der Bundeswehr ist bereits Berufsarmee) besser ausgebildet ist, als die meisten potentiellen Aggressoren ist unbestritten. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 15:46:54 | |||||||
|
||||||
| Das bestreite ich auch gar nicht, nan. Jedoch bezweifle ich, dass sein ach so großes Opfer wirklich etwas bewirkt. Dann wird die Öffentlichkeit es bemerken, gut. Aber ich glaube eher, dass ein Großteil der Bevölkerung, wie auch hier ihn einfach als faul abstempeln wird. Vergiss nicht, dass Deutschland immer älter wird und Bundeswehr bzw. dem "Vaterland dienen" zum Teil als Ehre in den Köpfen der Alten steckt. Ich sehe lediglich die Gefahr (für ihn), dass all das umsonst war/ ist und er hinterher mit einer ruinierten Zukunft da steht. Da er den "Feind" einfach unterschätzt hat. Ah ja... |
|
![]() |
||||||
| @goddi: Nur weil die Mehrheit einer Tatsache gegenüber Ignorant ist, heißt das nicht, dass die Mehrheit automatisch auf dessen Seite steht. Außerdem bin ich eine junge Frau. Diesen kleinen aber feinen Unterschied bitte ich doch zu beachten... Es gibt noch gewisse Unterschiede, zwischen einem kleinen Jungen, der heult, weil ihm der Ball weggenommen wurde und einem Erwachsenen Menschen, der zum Zwecke der Willensbrechung (Willensbrechung ist per definitionem Folter und vertösst gegen die Menschenwürde) eingesperrt wird... Alle Totalverweigerer haben die Öffentlichkeit angesprochen... @KuroiJigoku und alle Anderen: Es tut mir Leid, wenn sich jemand durch meine Äußerungen beleidigt gefühlt hat, dies war nie meine Absicht. Aber auch die Gegenseite war nicht immer ganz fair mir und meinen Gesinnungsgenossen gegenüber. Vielleicht ist es umsonst. Vielleicht aber auch nicht. Die Tatsache, dass er es zumindest versucht steht. Es war seine freie Entscheidung und die sollte respektiert werden. Niemand verlangt, dass alle der gleichen Meinung sind. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 15:52:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
@YourEyesOnly: Ich sprach von dem Punkt, den Vilya angesprochen hatte: Dass dann alle Männer zwischen 18 und 50 kämpfen würden, ob sie Wehrdienst geleistet hätten oder nicht. Und da wirst du mir ja wohl zustimmen, dass es besser ist Zivilist zu sein, als mit keiner oder einer minimalen Ausbildung als Kanonenfutter zu dienen. Dass eine Berufsarmee (Der größte Teil der Bundeswehr ist bereits Berufsarmee) besser ausgebildet ist, als die meisten potentiellen Aggressoren ist unbestritten. Das wäre ja totaler Krieg. Bis der eintritt, müssen eh noch zwei-drei schlimme Dinge passieren, und dann wird vermutlich auch kein Unterschied zwischen Zivildienstler und Soldat gemacht, wenn es an die Front geht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es ist keine Selbstdarstellung. Aber das willst du anscheinend nicht verstehen. Ich weiß nicht, wie du auf diese Idee kommst... Die politische Sache steht im Vordergrund, nicht die einzelne Person. Es gibt wesentlich einfachere Möglichkeiten sich selbst darzustellen. Dir sollte klar sein, dass es ziemlich dumm wäre, so etwas zu tun, nur um Aufmerksamkeit zu erreichen. Es kommt leider nur so rüber. Wenn man einen Thread aufmacht mit: "Ich mache dies und das und gehe dafür in den Knast..." anstatt "Wehrpflicht ja oder nein?". Um mal ein recht einfallsloses Beispiel zu nennen. Außerdem glaub ich, dass es jederzeit zum Krieg, in den Dtl. involviert ist, kommen kann. Braucht ja bloß mal ein Flieger in den Bundestag reinkrachen. Und dass Deutschland kein potentielles Ziel ist, braucht keiner zu behaupten. Zudem gibt es Verträge, mit denen Deutschland seinen Beistand im Falle eines Angriffs zusichert. Und da im Kriegsfall eh jeder eingezogen wird, wäre es mir, als Mann, lieber, überhaupt eine Ahnung zu haben, wie ich und andere schützen kann, als absolut blank rumzustehen. Im Moment schauts vielleicht so aus, als bekämen wir keinen Krieg im eigenen Land. Aber die Zeiten ändern sich schnell. I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane. Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray. The Calling - Stigmatized - Camino Palmero |
|||||||
|
||||||
| lol, bei einer Armee von nur 500000 Mann, da kann der größte Teil auch nur aus Berufssoldaten bestehen. Ach ja, du meintest, dass nur ein gewisser Prozentsatz der 18 Jährigen eingezogen wird. Dir ist bewusst, dass einige schon früher oder später eigezogen werden, oder? Ich habe mehrere Bekannte (alle um die 20), die werden nun eingezogen oder machen SD. Das mit 18 so wenig geladen werden liegt daran, dass sie noch in der Schule oder bereits in einer Ausbildung stecken. Unter solchen Umständen muss man nicht zwingend zur BW oder zum SD. Immer schön die Dunkelziffern im Kopf haben. Ah ja... |
|
||||||
| Ich sage ja gar nichts dagegen zu revoltieren, aber ich sehe einfach kaum eine Möglichkeit, wie er sein Ziel erreicht. Evtl. habe ich eine Einzelheit übersehen. Aber es muss doch einen finalen Schlag geben. Er lässt eine Petition unterschreiben und reicht diese beim Verfassungsgericht vor. Er verklagt die Bundeswehr vor dem obersten Gerichtshof, etc. Die meisten werden wohl ein Problem damit haben, dass er sich unüberlegt hat einsperren lassen und nun mit einer fadenscheinigen Begründung versucht da mit einem blauen Auge evtl. als Held sogar wieder rauszukommen. Verzeih, wenn ich die Sachlage falsch dargestellt habe, aber so wirkt es auf mich. Ah ja... |
|
![]() |
||||||
| @YourEyesOnly: Und dann stimmst du mir doch aber auch zu, dass die Wehrpflichtigen und die Ungedienten eindeutig im Nachteil gegenüber dem Berufsteil sind, oder? @KuroiJigoku: Also er hat bereits Beschwerde gegen seine Disziplinarstrafe mit der Begründung seiner Gewissensfreiheit eingereicht. Außerdem wartet nach der Bundeswehrzeit auch noch ein ordentliches Gericht auf ihn. Auch dort plant er eine Verteidigungsrede, die alle seine Argumente enthält. Und diese Verhandlung wird auch öffentlich sein. Und auch mit dem Gedanken einer Verfassungsbeschwerde hat er schon gespielt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 15:59:37 | |||||||
|
||||||
| > Es ist keine Selbstdarstellung. Aber das willst du anscheinend nicht verstehen. Ich weiß nicht, wie du auf diese Idee kommst... Die politische Sache steht im Vordergrund, nicht die einzelne Person. Weil bisherige Personen die gegen das Thema vorgingen es wesentlich serioeser vollfuehrten. In dem sie sachlich informierten, zu den Gerichten gingen und der gleichen mehr. Weil weder von diesen Personen, noch von den hunderten die sich den Feldjaegern stellen, je eine derart egozentrische Kampagne gestartet wurde welche vermuten laesst das sie der erste oder zumindestens tragischste Fall sind. Kurz, weil die politische Sache nicht im Vordergrund steht, sondern der Name des Bloggers. Die Ungerechtigkeit die ihm angetan wurde. > Es gibt wesentlich einfachere Möglichkeiten sich selbst darzustellen. Gibt es die? In Zeiten wo man selbst mit Big Brother, DSDS, Jackass immer weniger Aufmerksamkeit vermag zu erreichen. Wo selbst auf Behauptungen wie 'ich ritze' ein 'dann schneid doch tiefer *gaehn*' kommt. > Dir sollte klar sein, dass es ziemlich dumm wäre, so etwas zu tun, nur um Aufmerksamkeit zu erreichen. Wieso haelst du es fuer dumm? Man koennte annehmen weil man das eigentliche Ziel beschaedigt, aber in dem Fall kann davon ausgegangen werden das demjenigen das Ziel egal ist. Vielleicht wegen der Folgen? Die haben Miss Hilton auch nicht vom Versuch abzuhalten sich Medien gerecht wegsperren zu lassen. > [Beleidigungen] > Und dass das [..] Ehrlich, mit sind diese Rechtfertigungen von Beleidigungen so etwas von ueber das ich es kaum mehr in Worten zum Ausdruck bringen mag. Es mag sein das dein Beispiel nicht das tiefste war hinsichtlich des Niveau der Angriffe die Gefahren wurden aber es reicht. Ich bin es wirklich dermassen von satt mit welcher Selbstgerechtigkeit hier beleidigt wird, auf ein Niveau verfallen das eigentlich eines Menschen unwuerdig ist - frei nachdem Motto 'Der hat es verdient', 'Der ist gesitteter Umgangsformen nicht wert' usw. . Eas einzige womit diese Farce getoppt wird ist die Jovialitaet der Mods die es quasi durchgewinken. Die vermeintlich 'boese Gegenseite' ist noch nicht einmal annaehrend derart ausfallend geworden. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |
|
![]() |
||||||
| @Teylgran: Wieso Ungerechtigkeit? Es war allen klar, wie mit ihm verfahren wird. Er ist wie gesagt nicht der Erste und auch nicht der Letzte. Sein Beispiel zeigt nur, was mit Menschen geschieht, die sich gegen die Pflicht der Unterordnung aussprechen. Hast du seine Begrüdung gelesen? Dann wirst du sehen, dass er sich mit der Sache an sich befasst hat und nicht sein persönliches "Leid" in den Vordergrund stellt... Mit dem Threadtitel gebe ich dir Recht. Das war aber mein Fehler. Ich habe den Threadtitel gewählt, nicht er. Ich werde ihn ändern. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 16:08:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
@YourEyesOnly: Und dann stimmst du mir doch aber auch zu, dass die Wehrpflichtigen und die Ungedienten eindeutig im Nachteil gegenüber dem Berufsteil sind, oder? Zu einem gewissen Grade, ja, der lässt sich aber vernachlässigen, da das generelle Niveau von Ausbildung und insbesondere auch Versorgung, Ausrüstung und Unterstützung sehr hoch ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nochmal zu denen, die denken, er stellt sich selbst dar: Klingt das so, als wollte er sich selbst darstellen? Angefangen hat das alles irgendwann vor etwa einem Jahr. Ich erhielt einen Brief, der mich zur Musterung im Kreiswehrersatzamt Karlsruhe berief (ich hatte schon fast ein Jahr vorher einen Erfassungsbescheid bekommen). Damals hatte ich schon einen riesigen Hass auf diese ganze Sache, doch ich hatte mir irgendwann überlegt, dass ich es einfach durchziehen werde und diese neun Monate beim Bund absitzen werde. Ich ging also zur Musterung und wurde - wie zu erwarten war - tauglich gemustert (T2). Mein größter Fehler war wohl, dass ich nicht damals schon so gedacht habe, wie heute. Denn kurze Zeit später kamen mir dann Gedanken. Und ich las verschiedene Dinge über die Wehrpflicht, Wehrgerechtigkeit und (Total)verweigerung. Ich sah Zahlen und mir wurde immer klarer, wie falsch und ungerecht die Wehrpflicht ist. Ich entschied mich schließlich zur Totalverweigerung. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 16:16:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Na ja, Totalverweigerung ist hald schon so eine sache, ich wusste von anfang an das ich nie zum Bund will und hatte schon vorher meine Kriegsdienstverweigerung an der Waffe geschrieben. Tatsache ist eben wenn man totalverweigert und sich nicht an einen Rechtsanwalt wendet und sich auf das Grundgesetz beruft nachdem alle gleich sind und niemand zur arbeit gezwungen werden darf, dass man dann im Kitchen landet, was zur folge hat vorbestraft zu sein was wiederum die chancen auf dem Arbeitsmarkt gleich auf 0 senkt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 17:01:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Hotzenplotz: Er begründet seine Totalverweigerung moralisch, politisch, wirtschaftlich und auch juristisch. Er hat die Sache mit der Verhandlung schon geplant und er weiß durchaus, auf welche Gesetze er sich beziehen kann. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nochmal zu denen, die denken, er stellt sich selbst dar: Klingt das so, als wollte er sich selbst darstellen? > Oh ja, und frage nicht nach Sonnenschein! Das ist der ganze Zweck dieser Aktion. Er hätte sich wohl auch nackt vor dem Kreiswehrersatzamt anketten können. Dummerweise wäre das dann nicht so vielen Leuten aufgefallen. Was ist das Internet doch für eine schöne Erfindung. Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams). Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay ich gebe es auf. Es macht keinen Sinn. Du willst glauben, dass er sich selbst darstellt. Dann kann ich dir diesen Glauben nicht nehmen. Es ist deine Entscheidung. Ich weiß, dass es nicht so ist, da ich ihn kenne. Manch andere verstehen es ja auch so, wie es gemeint ist. Das reicht mir vollkommen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| moralisch politisch wirtschaftlich juristisch ich hätte gerne die begründungen stichpunktartig zusammengefasst für den einzellnen punkt moralisch - weil bla ... - weil bla politisch - blafreiheit . etc. danke --(_/) --(O.o) ~!__/ ..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination. |
|||||||
|
||||||
| Man was fürn Spack, er hat seine Strafe zurecht verdient. |
|
![]() |
||||||
| @Zael: Danke für deinen äußerst inhaltsreichen und diskussionsfördernden Post. @goddi: Ich habe es schonmal gepostet. Auf seinem Blog befindet sich ein Aufsatz, den du online lesen kannst, oder ihn herunterladen, da steht alles. Ich habe den ganzen Aufsatz auch irgendwo schonmal gepostet. Wieso lest ihr die Sachen, um die es geht, nicht erstmal bevor ihr darüber diskutiert? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Okay ich gebe es auf. Es macht keinen Sinn. Du willst glauben, dass er sich selbst darstellt. Dann kann ich dir diesen Glauben nicht nehmen. Es ist deine Entscheidung. Ich weiß, dass es nicht so ist, da ich ihn kenne. Manch andere verstehen es ja auch so, wie es gemeint ist. Das reicht mir vollkommen. Gut, danke. Ich gehöre leider zu den Leuten, die ihr Gehirn nicht ausschalten, sobald irgendein Typ aus dem Nichts ankommt und herumtönt, er würde mit seinem Unsinn ein Statement abgeben! Wenn ich demnächst Schwarzfahre ... mache ich dann auch ein Statement gegen die überhöhten Bahnpreise? Oder hab ich schlicht keine Lust, ein Ticket zu kaufen? Nicht jeder, der irgendwas verweigert, ist gleich ein Held. Sag ihm das doch bitte. Mit freundlichen Grüßen von mir. Aber vielleicht wird wegen ihm ja wirklich die Wehrpflicht abgeschafft. Wegen ihm. Und nur wegen ihm. Von den ganzen anderen, die die Aktion schon vor ihm gerissen haben, reden wir mal nicht. Wenn man wegen ihm und seiner "Totalverweigerung" die Wehrpflicht abschafft, werde ich natürlich abbitte leisten. Mit einem Strauß und einem Geschenkkorb. Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams). Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @PennyDreadful: Das beleidigende Nachtreten hättest du dir sparen können... Denn zu behaupten wir hätten alle kein Hirn ist doch etwas überzogen. Wir haben uns länger und intensiver mit der Sache beschäftigt, als du es vielleicht verstehen kannst. Klar. Du kennst Alexander auch nicht. Also wie soll man es dir verübeln, dass du seine Maßnahme falsch verstehst... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2007 17:28:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @PennyDreadful: Das beleidigende Nachtreten hättest du dir sparen können... Denn zu behaupten wir hätten alle kein Hirn ist doch etwas überzogen. Wir haben uns länger und intensiver mit der Sache beschäftigt, als du es vielleicht verstehen kannst. Klar. Du kennst Alexander auch nicht. Also wie soll man es dir verübeln, dass du seine Maßnahme falsch verstehst... Ich sagte nicht, dass ihr kein Hirn habt. Ich sagte nur, dass ihr dazu tendiert, auf schamlose Selbstbeweihräucherung reinzufallen. Das ist ein Unterschied. Heh ... zur Info ... ich schätze mal, ich bin hier nicht die Einzige, die Alexander nicht kennt. Und rate mal was: Wenn du kritische Stimmen nicht hören willst, dann ist ein Forum wie dieses hier der falsche Ort. Gut, dass mir das hier keiner übel nimmt ... ich hatte schon Angst, jemand könnte ... du gute Güte ... mir meine Meinung übelnehmen. Zu der ich durchaus ein Recht habe. Diese Sigantur eignet sich für Fans von Action, Philosophie, Geographie, Elefanten, leichter Unterhaltung, Angelkunde, Origami und der Erotik (Ferkelkrams). Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx |
|||||||
|
||||||
| Das Trick bei der Sache ist das es hier kaum was zu diskutieren gibt. Du erinnerst mich irgendwie an diese extreme Fraktion von Studenten die im Müll nach Nahrung suchen um nicht von den Lebensmittelkonzernen abhängig zu sein : / Übrigens ich gehöre zu der großen "dummen" Maße der Bevölkerung wie du sie gern nennst und was die von dieser Sache haltet wissen wohl die meisten. Er ist ein fauler Sack. Wenn er sich mit den den Idealen der Bundeswehr nicht identifizieren kann (Wobei man schon sagen muss das die Bundeswehr in der Weltöffentlichkeit ein sehr gutes Image besitzt), kann er gerne seinen Zivildienst ableisten. Er arbeitet im Dienste der Gesellschaft, hilft Menschen, also wenn das mal nicht tolle Ideale sind für jemanden der niemals eine Waffe in die Hand nehmen könnte. Oh ja, es gibt ja noch die dritte Fraktion die bei der Musterung zich Krankheiten sich ausdenken und sich versuchen vor ihren Pflichten zu drücken. Das sind mir die Liebsten. Ich kann es sehr gut in wenigen Ausnahmefällen bei Studenten verstehen, aber meistens sind das die Größten Spacken in der Gesellschaft. Und jetzt flenn bitte hier weiter herum, ich finde es sehr amüsant. |
|
![]() |
||||||
| @PennyDreadful: Ich habe dir doch deine Meinung nicht abgesprochen? Mir ist durchaus klar, dass ein Diskussionsforum zum diskutieren da ist und nicht um eine Meinung als richtig darzustellen. Manch anderen fehlt die Fähigkeit das zu erkennen. Ich weiß eben nur, dass es keine schamlose Selbstbeweihräucherung ist. Wenn es für dich so klingt, dann ist das dein gutes Recht. Und niemand hat versucht dir deine Meinung streitig zu machen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich will keinen aufsatz keine abhandlung ich will kein gelaber das zu einem ziel führt ich will klar sturkturierte argumenationsgrundsätrze höhren sowas mit dem man sich auf jede diksuion und debatte vorbereitet grundlegender argumanationspunkte Moral - BLA - BLA sowas muss man haben , und wenn man es nicht hat - macht man was sehr sehr falsch :( oder mann KANN es nicht liefern, was einem den wind aus den segeln nimmt oder natürlich mann kann nicht weil können dann mal wieder ne affäre mit wollen eingeht und sotwas wie nicht liefern wollen ist nicht nur das wind aus den segeln nehmen sondern noch n eisberg namens brutus im polischen meer 1939 rammen ... ich weiß dsa es kein polisches meer gibt --(_/) --(O.o) ~!__/ ..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bekam nun von nan ne ENS mit der aufsatz, dsa ich mir die doch selbst rausscuhen solle da das heist für mich sovielw ie ich bin nicht willens oder fähig eine klar sturkturierte grundlage für meine aussagen zu liefern Quad Erat Demonstrandum --(_/) --(O.o) ~!__/ ..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination. |
|||||||
|
||||||
| > Nochmal zu denen, die denken, er stellt sich selbst dar: Klingt das so, als wollte er sich selbst darstellen? [..] Einmal in ueber aus gefasster Form. Ich bin keine Schallplatte, und waere ich eine haette ich keinen Sprung. Daher scrolle bitte nach oben zu meinen Beitrag. Betrachte worin ich den Unterschied sehe zwischen seiner Art des Protest, und der Art des Protest der Leute die ich geneigt bin ernst hinsichtlich ihrer Intention zu nehmen. Bitte. Ansonsten, ja der zitierte Teil deinerseits klingt als waere meine Annahme berechtigt. > Angefangen hat das alles irgendwann vor etwa einem Jahr. Was schon einmal gegen ihn spricht. Gerade das Thema ueberfaellt einen nicht so arg ploetzlich - zumindest nicht als maennliches, volljaehriger Mensch in Deutschland der sich schon irgendwie mit seiner Zukunft befasst haben sollte. Selbst wenn er besass vor einem Jahr bereits denn Erfassungsbescheid. Aber es klingt ja so schoen dramatisch. > Ich erhielt einen Brief, der mich [..] Ab hier beginnt die Egozentrik. Nehmen wir einmal die Personenbezuege, welche sich auf Wehrdienst Verweigerer beziehen, aus den Saetzen kommen wir auf: Ich, mich (ich). Ich, ich, ich. Ich. Mein, ich. Mir. Ich. Ich. Ich. Wenn ihm die Wehrpflicht als politische Sache die alle Maenner betrifft stoert. Wieso werden die dann nichtmals Ansatzweise erwaehnt. Stattdessen bekommt man den egozentrischen Bezug mit den Holzhammer eingepruegelt. > zur Musterung im Kreiswehrersatzamt Karlsruhe berief (ich hatte schon fast ein Jahr vorher einen Erfassungsbescheid bekommen). Damit was das Kreiswehrersatzamt recht schnell. Meine Bruefer mussten knapp zwei Jahre laenger warten. Zudem erweckt die wiederholte Bezuege - in diesem Satz allein drei - den Eindruck als sei es nur ihm passiert. Abgesehen davon verwirrt es das der Erfassungsbescheid zwei Jahre zurueckliegt, er sich aber erst seit einem Gedanken macht. > Damals hatte ich schon einen riesigen Hass auf diese ganze Sache, doch ich hatte mir irgendwann überlegt, dass ich es einfach durchziehen werde und diese neun Monate beim Bund absitzen werde. Das verstehe ich nicht. Wenn man einen Hass auf eine Sache hat, wieso entschliesst man sich zum absitzen? Wenn ich einen richtigen, also ernsthaften Hass auf etwas empfinde, dann ziehe ich doch nichts durch in dem ich mich in die Situation ergebe. > Ich ging also zur Musterung und wurde - wie zu erwarten war - tauglich gemustert (T2). Wieso erwartet er es? Er hat einen richtigen Hass. Dann waere es doch sinnhaft sich zu informieren wie man durch die Musterung faellt. Was mit entsprechender Information und Vorbereitung keine wirkliche Herrausforerung darstellt. > Mein größter Fehler war wohl, dass ich nicht damals schon so gedacht habe, wie heute. Wenn er heute denkt 'Wehrpflicht, nein', heisst das das er damals begeistert davon war? Das er sich direkt gesagt angestrengt hat gut gemustert zu werden? > Denn kurze Zeit später kamen mir dann Gedanken. Es erfordert Muehe darauf nicht mit viel Haeme etwas verletzendes zu sagen. Nur soviel das gedankenloses handeln im Grunde nicht zu entschuldigen ist. > Und ich las verschiedene Dinge über die Wehrpflicht, Wehrgerechtigkeit und (Total)verweigerung. Nach zwei Jahren. Nachdem er sich hat tauglich mustern lassen. Und er schafft es tatsaechlich - was ich im besonderen masse dreist und selbstdarstellerisch finde - es zu vermeiden irgendeine Person die sich gegen die Wehrpflicht eingesetzt hat, die Totalverweigerte oder die die Gerechtigkeit anfuehrte zu nennen. Vor soviel Ignoranz und Selbstherrlichkeit kann man nur den Kopf schuetteln. > Ich sah Zahlen Und vermied zu erwaehnen das die jemand zusammen getragen hat, denn er koennte einen Schatten werfen. > und mir wurde immer klarer, wie falsch und ungerecht die Wehrpflicht ist. Nachdem ich mich bewusst fuer die Wehrpflicht entschieden hatte. (Wir erinnern uns an das 'geplante absitzen') Und ganz offensichtlich wurde es ihm klar, keinem anderen, zumindest keinen Erwaehnenswerten. Wo schon die Quellen der Klarheit so galant uebergangen werden. > Ich entschied mich schließlich zur Totalverweigerung. Als haette es vor ihm keiner getan. Als waere die Tatsache an sich bemerkenswert. Es liesst sich fuer mich wie jemand der nicht nach dachte, und der nun gern als Held posieren moechte. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck |