Thread: Abiturienten 2006 hierher ;)
|
Eröffnet am: 16.03.2006 20:35 Letzte Reaktion: 05.08.2007 00:09 Beiträge: 367 Status: Offen |
Unterforen: - Kulturelles |
|
|
![]() |
||||||
| FEEEEEEEEEEEEERTTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG *______________* ich weiß nicht, was ich machen soll, entweder ich fall in ohnmacht vor erleichterung, oder hüpf im dreieck vor freude XDDDD euch andere, die noch ranmüssen viiiiiiel, viel Glück!!! Ihr schafft das schon ^___^ [Edit] mah, hab 10 punkte im mündlichen =3= den schnitt von 1,9 kann ich mir jetzt abschminken ;_; **Probleme bei Hausaufgaben? -> http://animexx.4players.de/community.php/Hausaufgabenhilfe/ **Ihr liebt Copics? -> http://animexx.4players.de/community.php/Copiccenter/beschreibung/ **Ihr hasst Shota? -> http://animexx.4players.de/community.php/Anti-Shota/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2006 15:15:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin soo neidisch auf alle, die schon fertig sind.. andererseits: Wir haben noch alle chancen offen, während alle anderen jetzt nur noch ihre note abwarten können... immer schön positiv denken ;) ...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang... |
|||||||
|
||||||
| Wie liefen denn eure Prüfungen so? ist bei euch jetzt groß Party mitm Jahrgang?^^ Hab meine Mündliche noch vor mir..morgen früh ._. *totale Panik* |
|
![]() |
||||||
| > @akikan: Das dachte ich mir auch ;) Hab meine mündliche Prüfung heut mit 10 Punkten beendet. Und nun hab ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit *muaahahhaaa* Ich habs überstanden *verrückt grins* Wohin soll ich dich als erstes schlagen`? @Sathirali, ich solidarisiere mich mit dir! >.<´´ Alle anderen prüfungen sind glaub ich oka gelaufen. muss jetzt bio pauken.. udn draußen sidn die handwerker. =.=´´ -I guard my loneliness, but in my sleep i cry for someone to hold my hand- FLÜHLING! http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=691935&sort=zeichner |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ---------------------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.06.2014 07:14:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich will auch endlich fertig sein... am Do hab ich aber grad ma meine erste Prüfung (Bio LK). ... und in mein Kopf passt nichts mehr rein T_T > Flussseeelefant < O_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie liefen denn eure Prüfungen so? > ist bei euch jetzt groß Party mitm Jahrgang?^^ jaaaa, Partyyyyyyy :D und Freitag wird nochmal gerockt *_* XD @Mimei: Die Rotbuche fand ich blöd, ich den anderen Vorschlag genommen :3~ ne 1 vorm komma hätte ich auch gerne, aber das hat mir meine mündliche note versaut ^^° wenns gut kommt, bekomm ich nen schnitt von 2,0 ._. **Probleme bei Hausaufgaben? -> http://animexx.4players.de/community.php/Hausaufgabenhilfe/ **Ihr liebt Copics? -> http://animexx.4players.de/community.php/Copiccenter/beschreibung/ **Ihr hasst Shota? -> http://animexx.4players.de/community.php/Anti-Shota/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| uwaah..T_T..ich muss gleich zur mündlichen in geschi X_x.. das wird.. das wird tödlich oder so >_>.. hn..ihr glücklichen, die ihr noch auf nen einserschnitt hoffen dürft ;_; sowas is auf unserer schule irgendwie nich möglich >____>" nya.. hatte bis jetzt: LK Deutsch (horror.. wissenschaftlicher text und frau dr. kann eh keinen leiden..) LK Englisch (es war herrlich *_* sowas hätt ich gern öfter gemacht.. hatten nen Auszug aus nem Roman) GK Mathe (besser als ich dachte o_O..) jah..und gleich halt noch Geschi.. omg.. ich war glaub ich ewig nich mehr so nervös.. es soll vorbei sein T___T aber ich wünsch euch allen, die auch noch prüfungen vor sich haben, noch viel erfolg! wir packen das schon (hoffentlich) alle ^^ ~Geist~Seele~Wille~Zelle~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| laaadys and geeentlemaaaan ... the show begins tomorrow 8:00am Ô.o > Flussseeelefant < O_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| whaaaaa.... ich hatte vorhin meine mündliche Prüfung (Geschichte) Ich war vorher echt nervös, und hab echt erwartet, dass die Sache daneben geht. ^^" Im Endeffekt ists dann doch extrem gut gelaufen. ^///^ Auch wenn mündlich eigentlich wirklich nicht mein Fall ist, eher im Gegenteil (Erkenntnis: Man kann in der mündlichen Prüfung ziemlich gut sein, auch wenn man es sonst im Mündlichen nie war XD). Na ja, jetzt erstmal viel Freizeit, es sei denn, es kommt noch eine Nachprüfung. ^_^ Ich drück denen, die noch ran müssen ganz fest die Daumen. Wird schon werden! ^.^ "Die Menschheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, und bewegt sich zu rasch, um anzuhalten." Winston Churchill |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hui, hatte gerade mal meinen sprachpraktischen Teil in Englisch hinter mir, der war aber echt nice *.* Schriftlich folgt aber erst am Dienstag. Am Freitag dann Deutsch und bis dahin erstmal nichts. Okay, werd eh jeden Tag Mathe lernen (müssen) -.-' ||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«|| ||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«|| |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so, hab Bio LK hinter mir :) Themen: Teil A - Lagerung von Äpfel Teil B - Erbkrankheiten / Reizübertragung Synapse Teil C1 - Pflanzenbestimmung Teil C2 - Untersuchen von Bananensaft, "ISO"-Drink und Joghurtgetränk auf Stärke, Glucose und Eiweise Glob B ist ganz gut gelaufen. Aber Teil A hat mir mein biolog. Wissen ne sehr weitergeholfen, weil das nur Fragen waren von denen man im Unterricht noch nie was gehört hat und somit nur Vermutung aufstellen konnte ... und wer zum Teufel denkt sich Abi-Aufgaben aus wo man untersuchen muss wieviel O2 / Co2 / Temp. usw für nen Apfle zum lagern am besten sind. Ahja, und im Aufgabentext stand erstma drinne wieviel Chemie die da rein pumpen in so nem Apfel das der Frisch bleibt xD naja, morgen D Gk bin ja ma voll auf Themen gespannt.. hoffentlich n gutes Thema in textgebundene Erörterung ^^ > Flussseeelefant < O_o |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hui, morgen gehts bei mir los mit GK Abi Mathematik.. ich wünsch allen bayerischen Abiturienten bei ihrem Grundkursabi morgen gaanz viel glück! ...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > naja, morgen D Gk bin ja ma voll auf Themen gespannt.. hoffentlich n gutes Thema in textgebundene Erörterung ^^ AAH, NIEMALS!!! Ich bin glorreiche Verfechterin der Interpretation von allem möglichen (ich hoffe ja auf eine Drameninterpret). Nun denn, ich freu mich schon xD Irgendwie. Werde garantiert wieder 30min überlegen, welches Thema ich überhaupt nehm. ||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«|| ||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«|| |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alles geschafft!!!!! *freu* Und mündlich in Geschichte 15 Punkte, yay...^_^ - gollum gollum - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Alles geschafft!!!!! *freu* > Und mündlich in Geschichte 15 Punkte, yay...^_^ > O.O Oooooookaaaaaaay. Was für einen Abischnitt strebst du an? xDD ||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«|| ||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«|| |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Paaaanik Ich schreib morgen Deutsch... das wird dir erste Prüfung bis jetzt... laufen ja schon die ganze Woche und dann noch nächsten Dienstag Englisch (bin nur Grundkurs deswegen kein mündlicher Teil) und Mittwoch Mathe... Wah ich hab so übel das Gefühl, dass ich das ganze zu leicht genommen habe >,< Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Alles geschafft!!!!! *freu* > > Und mündlich in Geschichte 15 Punkte, yay...^_^ > > > > O.O Oooooookaaaaaaay. > Was für einen Abischnitt strebst du an? xDD Ich will auch 15 Punkte haben Q^Q aber glückwunsch dazu ^^ **Probleme bei Hausaufgaben? -> http://animexx.4players.de/community.php/Hausaufgabenhilfe/ **Ihr liebt Copics? -> http://animexx.4players.de/community.php/Copiccenter/beschreibung/ **Ihr hasst Shota? -> http://animexx.4players.de/community.php/Anti-Shota/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boaaaaa wer denkt sich so dumme Aufgaben in Deutsch aus >_< Themen: 1. Gedichtanalyse (2 Stück) 2. "Mario und der Zauberer" 2.1 Txt analysieren (Szene wo Mario Cibolla erschießt) 2.2 Sie sind Verteitiger eines Prozesses gegen Mario. Erstellen Sie eine Verteitigungsschrift <- Schwerpunkt 2.3 Begründung genutzter Sprache / Inhalt in 2.2 3. Erörterung einer Aussage Einsteins in Zusammenhang mit "Leben des Galilei" (in der Aussage gings irgendwie um Prozesse von 1950 und Einstein hat gesagt jeder Intelktuelle soll vor dem Komitee nichts sagen und für sein Land stehen) .. ich wollt ja Erörtern. Aber von dem Thema hab ich KEINEN Plan und wusst auch ne was ich da schreibe sollt O.o Hab halt dann 2. genommen -.- kA ob ich die Kreativaufgabe richtig gemacht hab. Hab Cibolla die ganze Schuld zugesprochen und das Mario den ne erschosse hat sondern dass der unter Hypnose gehandelt hat und die Waffe auch ne seine war sondern eine von Cibolla (weil die Waffe so komisch aussah).. und das ganze dann n missglückter Trick war xD bin ich ja ma gespannt was ich auf den Aufsatz bekomm x.x edit: Das von Einstein war da draus O.o http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937389695/qid=1147430561/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-9326979-3699442 nach längerem googlen bin ich auf die "McCarthy-Ära" gestoßen. Einstein muss da wohl irgendwann ma n offenen Brief geschriebe habe .. das is doch keine Allgemeinbildung -.- > Flussseeelefant < O_o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2006 13:10:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| yuhu, das erste ist geschafft! wobei ich micht komplett verschätzt hab beim lernen und eine Alaska aufgabe gemacht habe, ohne mich auch nur ansatzweise etwas über alaska zu wissen -.- tja, verspekuliert mit russland... da hätt ich doch entwicklungsländer lernen sollen -.- aber egal, es ist rum! *rumhüpf* fehlen nur noch physik, chemie und deutsch... home is nun mal where your heart is! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Lk wars auch nicht viel besser... 1.Thema Ein hermetisches Gedichtvon Ingeborg Bachmann... interpretieren 2.Thema Effi Briest - Fontane 2.1. Test analysieren(interpretieren 2.2. inneren monolog von effi schreiben, die über die situation reflektiert 2.3 begründung für inhlatliche und stilistische Darstellung des Monologes 3.thema Erörterung zu Woyzeck Irgendso ein Zeitungsartikel... mann sollte bezug nehmen zum dramenkonzept der damligen zeit... So gesehen ging es eigentlich... Aber ich mochte ehrlich gesagt keines der Themen wirklich... hab mich dann versucht mit effi zu arrangieren^^° Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheuren Ungeziefer verwandelt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand das Thema "Effi Briest" beim Deu LK Sachsen einfach klasse, eine Woche vorher haben wir nämlich im Unterricht lang und breit Effi thematisiert, plus inneren Monolog verfasst und Reflexion geübt. Und tada, genau das kam dran (nur ein anderer Textausschnitt). Unsere Tutorin hat sich mit uns zusammen echt total gefreut, fast alle aus unserem Kurs nahmen Effi *g* Okay, am Ende werden es sowieso wieder 9 NP (mehr hab ich noch nie geschafft -.-), aber egal xD ||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«|| ||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«|| |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2006 14:17:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| hat jemand von euch heute auch Mathe Grundkurs geschrieben? Welche Aufgaben kamen bei euch dran? wie ists gelaufen? Bei uns kamen in analysis dieses ax²-5/x² (II), in Stochastik das mit dem kaputten Kopierer (III) und in Analytische Geometrie das mit dieser Pyramide über dem Trapez (VI) ... ich fands eigentlich ziemlich einfach muss ich sagen, zumindest im Vergleich mit den Abituren aus den letzten Jahren.. Jetzt gehts steil auf Kunst am Montag zu >.< ...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jajajaaaaaaaaa~, nie wieder Chemie!! Glückwunsch an alle, die heute auch ihr GK-Abi geschrieben haben und viel Glück für den Rest :)!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hatte gestern bio-LK. Teil A: lagerung von äpfeln - im vergleich: Kühllagerung mit 2-5°C und CA-Lagerung mit MCP Teil B: Chorea-Huntington - mutiertes gen --> wiederholungen der CAG-Tripletts --> Störung der GABA-Rezeptoren, absterben der nervenzellen, atmungskette Teil C1: Pflanzenbestimmung (Bären-Lauch, Goldnessel), Tagebauseen in sachsen --> Ökologie Teil C2: Sportgetränke (Bananensaft, isotonisches getränk, trinkjoghurt) --> nachweis von stoffen *nich mehr weiß* heute hatte ich deutsch-LK. Thema 1 Interpretation: Ingeborg Bachmann "Erklär mir, Liebe" Thema 2 Gestalterisches Schreiben: Effi Briest Thema 3 Textanalyse: Rezension von Gauß (*1954) über das theaterstück von Michael Thalheim "Woyzeck" tjoa ^-^das wars am mittwoch noch mathe *uff* Apocalypse Is Coming! Play Munchkin! http://animexx.4players.de/community.php/munchkin/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hey ein Leidensgenosse ausm Bio LK Kurs xD Also die Aufgabe mit den Äpfeln fand ich bekloppt, weil ich absolut ne einschätzen kann ob das richtig is was ich da hingeschriebe hab xD Was hastn du als Lösung angegeben wieso der O2 gehalt nicht unter 1,5 % sinken darf? Und was für ne Teilaufgabe hastn genomme? Ich hab die Säfte analysiert ^^ > Flussseeelefant < O_o |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2006 19:14:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gott, habt ihr viele Aufgaben... wir hatten grad mal zwei (und durften NICHT wählen...-_-), naja, mit Unterpunkten... Ach ja, Schnitt, den ich anstrebe... Traumziel wäre 1,6. Aber das hab ich mir mit Bio wohl eh schon verbaut, wenn nicht ein Wunder geschieht...-_- 1,7 oder 1,8, naja, darauf wirds wohl hinauslaufen... 1 vorm Komma wirds wohl hoffentlich schon werden...^^° - gollum gollum - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach ja, Schnitt, den ich anstrebe... Traumziel wäre 1,6. Aber das hab ich mir mit Bio wohl eh schon verbaut, wenn nicht ein Wunder geschieht...-_- > 1,7 oder 1,8, naja, darauf wirds wohl hinauslaufen... 1 vorm Komma wirds wohl hoffentlich schon werden...^^° Ich hoffe auch auf 1 vor'm Komma. Willst du dich da irgendwo bewerben/einschreiben, wo es einen NC gibt? Ich hoffe, einmal in meinem Leben bekomm ich ne 11 in Deutsch ~.~ Mehr verlang ich ja gar nicht xD ||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«|| ||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«|| |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, nicht wirklich... ganz, ganz eventuell Molekularbiologie in Heidelberg, aber da liegt der NC bei besagten 1,6, die ich wohl eh nicht schaffen werde...^^° Ansonsten für normales Bio liegt er bei 2,6, das dürfte also kein Problem geben...^^ Aber das wird von der ZVS vergeben, und ich denke einfach, je besser der Schnitt, desto eher komm ich an meine Wunsch-Uni (wäre dann wahrscheinlich Bonn...^^) Ich hoffe bloß, dass meine Bionote durch irgendein Wunder noch okay wird... ich will nicht noch in die mündliche...-_-° - gollum gollum - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ amoeba: Übrigens.. geile Signatur :) ...im Glauben daran, dies ist die dunkelste Stunde vor dem Sonnenaufgang... |
|||||||