Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/12212217539443/
http://desu.de/uUrWWrM




Von:   abgemeldet 12.09.2008 14:46
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt keine zeile in der bibel: "Du sollst nicht homosexuell sein"

In der Bibel gibt es aber mehrere Gebote, die eben gegen die Homosexualität sind, zumindest indirekt.
Ich will aber damit nicht ausdrücken, dass die Bibel schwulenfeindlich ist, man muss ja auch beachten, wann sie entstanden ist und was für einen Zweck die Gebote damals hatten.
Nur Leute, die die Bibel beim Wort nehmen, sehen es eben so, dass Homosexualität schlecht ist.

>ein bekannter von mir ist strenger adventist und bezeichnet homosexualität als widernatürlich... da ich agnostikerin bin halte ich mich dazu sehr neutral aber finde er hat ein recht das zu denken.

Ja, es ist natürlich wiedernatürlich, da stimme ich ihm völlig zu. Denn von der Seite der Natur& Evolution her ist Homosexualität nicht die Norm und somit nicht natürlich. Allerdings ob es nun etwas schlechtes ist, nun ja, das ist eine andere Frage.
Ja sicher, er hat das Recht es zu DENKEN, nicht aber danach zu handeln, jedenfalls solange es über mehr als Ignorieren von Schwulen und Vergleichbaren hinaus geht. Obwohl auch solches Handeln bereits einige Schlüsse über ihn zulässt.
Aber mal eine Frage, wenn nach deiner Aussage nicht in der Bibel steht, dass Homosexualität etwas wiedernatürlich ist, wieso findet er als Adventist dann wiedernatürlich? Und ich Frage nur, weil ich denke, dass er es nicht so sieht, wie ich es sehe. Aber korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.


>In ordnung wäre es nicht wenn du das machen würdest... aber ich könnte nachvollziehen warum du das machst

Was ist bitte daran nachvollziehbar? Die anderen alten Menschen könnten NICHTS aber auch ABSOLUT NICHTS dafür.


>Nur weil jemand so denkt heißt dass nicht dass er gleich organisiert homosexuelle abschlachtet.

Habe ich das behauptet? Es geht hier eher um Anfeindungen, solche Dinge.

>Und ich sage nicht dass es in ordnung ist, im gegenteil, es ist peinlich, dass heutzutage menschen aufgrund ihrer sexualität verurteilt werden, nur nachvollziehen kann ich es.
wenn du im kindergarten gemobbt wurdest kann ich nachvollziehen dass du das auch machst, ja.

Ich stimme dir völlig zu, dass es peinlich ist. Aber ansonsten muss ich mich hier nur wiederholen: Was ist daran nachvollziehbar?
(Und nur so am Rande, das Problem war erfunden, nicht dass jemand was falsches dekt ^^*)

>Und eh, by the way... auch homos können gemein sein, wenn ich mir so kommentare von chris crocker anhöre und er behauptet frauen würden nur jammern weil sie menstruationsbeschwerden haben etc, dann höre ich deutlichen frauenhass heraus. das nur zum thema du hast das noch nicht mitbekommen.

Bis vor 5 Minuten war mir Chris Chrocker völlig unbekannt. Als ich ihn dann gegooglet habe... nun ja... Ich würde ihn nun nicht als typischen Schwulen einordnen. Oder ist Jefree Star für dich auch der Stereotyp eines Schwulen?
Und nur weil er sowas von sich gibt, hat dass doch nichts mit Frauenhass zu tun. Eher von Dummheit, denn ich bezweifle mal stark, dass er selbst Menstruationsbeschwerden hatte. Aber solche Aussagen geben nicht nur Schwule von sich, von daher kannst du es ihnen nicht ankreiden.
Ausserdem ist er ja kaum der President der Schwulen, dass er für alle Homosexuellen sprechen kann.

>Du verstehst nicht was ich damit sagen wollte. Sexualität ist ein empfindliches Thema und auch nicht oberflächlich.

Aber auch nicht sooooo tiefgründig, dass jeder Charakter so stark davon geprägt ist und nur darauf reduzierbar ist und man deshalb alle Menschen einer bestimmten sexuellen Orientierung im Vorhinein verurteilen kann.

>auch heterosexismus ist ein teil davon... und statt das ständig auszuschimpfen sollte man nach den gründen suchen warum manche menschen so dazu neigen.

Was für Gründe rechtfertigen so ein Verhalten? Heute sollte man wirklich genug informiert sein, um es besser zu wissen.
Ausserdem bedeutet Heterosexismus meines Wissen nach doch nur, dass Heterosexuelle besser sind als alle Vertreter anderer sexueller Orientirungen und ist das nicht faschistisch?
Aber wenn ich mit meinem letzten Satz falsch liege, korrigier mich bitte ;)


EDIT: Ich schreibe zu langsam >.<
Und im großen und ganzen stimme ich kanashimi völlig zu.
Zuletzt geändert: 12.09.2008 14:52:41

Zurück zum Thread