Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/12212184359221/
http://desu.de/TqbvomT




Von:   abgemeldet 12.09.2008 13:39
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>manche sind von ihrem christlichen glauben so eingenommen, dass sie homosexualität als einbildung abstempeln...

Das sind dann aber die Fanatiker, die alles wörtlich nehmen und denen geht es im Prinzip nicht darum, dass sie Homosexualität von sich aus nicht mögen, sonder weil nen paar Zeilen in der Bibel drin stehen. Und diese Personengruppen nehmen die Bibel oft wortwörtlich. Was in meinen Augen auch keine Entschuldigung für so ein Verhalten ist.

>andere versuchen mit ihr abneigung gegen homos ihre eigene latente homosexualität zu vertuschen. ich kenne beides, hab auch beides im engeren bekanntenkreis erfahren.

Davon habe ich auch schon gehört, aber sind sich die Leute hier dann bewusst, dass sie es sind oder läuft das alles übers Unteerbewusstsein ab? Aber drehen wir den Spieß mal um: Ich werde alt, will es aber nicht wahr haben. Habe ich deshalb das Recht, alle alten Leute anzugehen? Ich bezweifle es mal stark.

>ich würde nicht so voreilig schlecht von homophobie denken, schließlich kann es für den ein oder anderen ein verarbeitungsphase sein die er durchmachen muss.

Und das soll ne Berechtigung sein, Homosexuelle dumm anzumachen? Okay, dann nehmen wir mal an, ich hätte auch mal Probleme (Mobbing im Kindergarten) mit kleinen Kindern gehabt und jetzt deshalb psychische Probleme. Habe ich nun das Recht, alle kleinen Kinder dumm anzumachen und teilweiße handgreiflich zu werden? Natürlich nur als Verabeitungsphase...
Na ich denke nicht! Und wenn jemand net mit Schwulen fertig wird, aus was für Gründen auch immer, dann soll er sie doch gefälligst in Ruhe lassen oder in Therapie gehen. Ausserdem wüsste ich auch nicht, wieso man etwas gegen Schwule haben könnte, von der persönlichen Seite her gesehen. Hab jedenfalls noch NIE mitbekommen, dass irgendwelche Schwulen aufgrund ihrere Sexualität als erste einen Streit vom Zaun gebrochen hätten oder mehr.

>man muss sich im klaren sein, dass es hier nicht drum geht ob einem weiß oder schwarz besser steht sondern um sexualität...

Und nur mal so zum Mitschreiben, nur weil jemand Bi, Homo oder Hetero ist, ist er vom Charakter her nicht sonderlich anders, als wenn er eine andere sexuelle Orientierung hätte. Sicher, es gibt wieder die typischen Tucken, die feministischsten Butches und die Machoprolls mit ihren Bitches. Aber das ist die Ausnahme. Den Großteil der Menschheit kennst du die Sexualität nicht an. Und von daher kann man es schon vergleichen, ob jemanden jetzt schwarz oder weiß besser steht, ändert beides nichts am Charakter.


>...wie gesagt, ein thema dass ich mit samtpfötchen anfasse.

Das was du getan hast würde ich nicht so beschreiben.

Zurück zum Thread