Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/11631601619514/
http://desu.de/oTWQfzO




Von:    Koshiba 10.11.2006 13:40
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
XD
Stimmt wohl, eure Diskussion war bis hier aber sehr interessant...
Der Thread läd aber auch dazu ein, mal so richtig seinen Senf für alles abzugeben XD

Also mach ich gleich ma weiter ^^°°
Jemand von euch hat gemeint, Homosexualität wäre genetisch bedingt.
Stimmt so aber nur zum Teil, denn, wie auch schon gesagt wurde, man weiß noch nicht genau, woher es kommt.
Viele Meinungen versteifen sich seit neustem aber darauf, dass die homosexuellen Neigungen schon im Mutterleib durch die übermäßige Ausschüttung von bestimmten Hormonen festgelegt wird.
Da wir alle mit diesen Hormonen in Kontakt kommen, soll es auch so sein, dass eigentlich jeder Mensch eine gewisse homosexuelle Neigung besitzt, ohne wirklich Homo zu sein.
Viel hängt sicher auch mit der Erziehung zusammen.
Eine Lebenseinstellung ist es aber auf keinen Fall.
Wie hoch ist wohl die Dunkelziffer schwuler Männer, die bis zu ihrem Tod die Tatsache verdrängen, schwul zu sein und stattdessen mit ihren Frauen und Kindern Familien gründen?
Wäre ihnen nicht von klein auf erzählt worden, dass Schwulsein was böses und schlechtes ist, müssten sie auch keine Angst haben, sich zu outen.

So erklär ich mir auch den Heterosexismus, als eine Abwehrreaktion gegen etwas von dem man gelernt hat, dass es böse ist.
Oder auch die Angst, genauso zu sein.
Es gibt sicher auch viele schwule Männer oder lesbische Frauen, die sich schon in jemanden des gleichen Geschlechts verliebt haben, und trotzdem vehement gegen Homos angehen. Einfach aus Angst und zum Schutz.
ABER ACHTUNG!
Mit dieser Aussage mache ich AUF KEINEN FALL allgemeingültig jeden Homophoben zu einem Homo... um Gottes Willen...

Wie ich nun mit solchen Leuten umgehe?
Naja, einerseits gibt's die, mit denen man reden kann, und die, mit denen man nicht reden kann.
Ich hab beide in meinem Bekanntenkreis.
Mit den einen kann man wirklich angeregt über das Thema diskutieren.
Die anderen blocken eben ab und wenn man nicht aufhört, schreien und fauchen sie und hauen ab.
Es ist trotzdem bemerkenswert, das diese Leute trotz allem noch zu meinen besten Freunden zählen. XD
Wir nehmen in der Hinsicht einfach Rücksicht aufeinander. Das ist besser als zu streiten, auch wenn es gelegetlich etwas frustrierend ist... ^^°°

naja, war jetzt nicht viel neues, aber so isses...
Zu guter letzt noch ein paar Sinnfreie Äußerungen XD

Lasst den Homophoben ihre Phobie, den Heteros dies interessiert ihre Mixoskopie Homosexualis und wenn Gott nicht gewollt hätte, dass Männer relativ guten Sex miteinander haben können, dann hätte er die Prostata woanders wachsen lassen.

Viel Spaß noch ^^
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...

Zurück zum Thread