Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/11619825887401/
http://desu.de/Hl-4b5o




Von:    Rolly 27.10.2006 23:11
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
>Also alles in allem glaube ich nicht dass man wirklich von soetwas von >heterosexismus sprechen kann.

Es gibt aber wirklich Menschen, die eine so extreme Abneigung gegenüber Homosexuellen haben, dass sie lautstark schimpfen und die Homosexualität verwünschen, etc.
Und diese Leute haben ein psychisches Problem - sie wollen sich selbst nicht eingestehen, dass sie vielleicht anders sind, nicht normal und somit nicht so, wie sie sich vorstellen, zu sein, weil sie vielleicht selber bi- oder gar homosexuell sind oder einfach Angst davor haben, es zu sein.
Trifft natürlich auch nicht auf alle zu, ich verallgemeinere nie^^
Und das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern in einem schlauen Buch gelesen xD

>Das Thema ob nun homosexuelle als vollwertiger Teil der Gesellschaft >angesehen werden sollten gibs wahrscheinlich schon länger als die >Menschheit (es gibt wie ihr denke ich mal wissen werdet auch >homosexuelle Tiere).
>Aber um genau zu sein werden Homosexuelle nicht diskriminert weil sie >homosexuell sind, sondern weil sie anders sind als der Rest der >Gesellschaft. Damit ist man wieder beim Thema der intolleranz gegenüber >Dingen die man nicht kennt und nicht vollständig akzeptieren kann oder >will.

Wie war das noch mit "Was der Mensch nicht versteht, fürchtet er"?
An der Toleranz harpert es leider noch bei sehr vielen...

>Auch wenn es sich jetzt vieleicht etwas krass anhören mag, so sind viele >andere sexuelle Praktiken oder vorlieben auch verpönt (gewesen). So z.B. >fast alle Stellungen im Kamasutra sind von der katholischen Kirche >unerwünscht.
>Und die gesamte Gesellschaft verachtet Necrophile. Solche sachen werden >als Perversion bezeichnet, weil sie sich von den Vorlieben bzw. >moralischen Vorstellungen der Allgemeinheit unterscheiden.
>Das Thema der Homosexualität ist mittlerweile grenzwertig, da wie oben ja >schon aufgezählt viele Werte der Heterosexualität durchaus auch auf die >Homosexualität zutreffen, aber halt nicht alle und genau deshalb sehen >viele Leute Homosexualität als eine "unnormale" Einstellung an...
>Sicherlich mag das nicht sonderlich tollerant sein aber generell ist es doch >eine korrekte Feststellung wenn man sagt, dass es die Heterosexualität die >vorherrschende Sexualität ist. Genau hier wiederum setzt die natürliche >Intolleranz des Menschen an, die zwar bedauerlich ist, da sie von Zeit zu >Zeit zum Ausbruch von Gewalt führt, letztendlich aber wohl kaum geändert >werden kann.

Es ist wirklich schade, dass es so viele intolerante Menschen gibt... Wenn alle etwas toleranter wären, wäre das Leben um einiges leichter, aber man kann ja nicht alles haben^^

>// hier kommt es dann darauf an wie sehr man sich im griff hat und wie sehr >dieser "trieb zur intolleranz" ausgebildet ist

Jupp, es gibt ja auch durchaus Leute, die Homos ebstoßend finden, diese aber dennoch tolerieren oder einfach nicht beachten und ihr eigenes Leben leben, anstatt sich über ein anderes aufzuregen =)

(ich verstehe sowieso nicht, warum sich einige Menschen über alles mögliche aufregen können... oô warum strapazieren sie so freiwillig ihre Nerven? Haben die nix besseres zu tun?)
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand

Zurück zum Thread