Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Heterosexismus eine Krankheit?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_139851/-1/11619780044699/
http://desu.de/saln0kk




Von:   abgemeldet 27.10.2006 22:02
Betreff: Ist Heterosexismus eine Krankheit? [Antworten]
Avatar
 
Also alles in allem glaube ich nicht dass man wirklich von soetwas von heterosexismus sprechen kann.
Das Thema ob nun homosexuelle als vollwertiger Teil der Gesellschaft angesehen werden sollten gibs wahrscheinlich schon länger als die Menschheit (es gibt wie ihr denke ich mal wissen werdet auch homosexuelle Tiere).
Aber um genau zu sein werden Homosexuelle nicht diskriminert weil sie homosexuell sind, sondern weil sie anders sind als der Rest der Gesellschaft. Damit ist man wieder beim Thema der intolleranz gegenüber Dingen die man nicht kennt und nicht vollständig akzeptieren kann oder will.
Auch wenn es sich jetzt vieleicht etwas krass anhören mag, so sind viele andere sexuelle Praktiken oder vorlieben auch verpönt (gewesen). So z.B. fast alle Stellungen im Kamasutra sind von der katholischen Kirche unerwünscht.
Und die gesamte Gesellschaft verachtet Necrophile. Solche sachen werden als Perversion bezeichnet, weil sie sich von den Vorlieben bzw. moralischen Vorstellungen der Allgemeinheit unterscheiden.
Das Thema der Homosexualität ist mittlerweile grenzwertig, da wie oben ja schon aufgezählt viele Werte der Heterosexualität durchaus auch auf die Homosexualität zutreffen, aber halt nicht alle und genau deshalb sehen viele Leute Homosexualität als eine "unnormale" Einstellung an...
Sicherlich mag das nicht sonderlich tollerant sein aber generell ist es doch eine korrekte Feststellung wenn man sagt, dass es die Heterosexualität die vorherrschende Sexualität ist. Genau hier wiederum setzt die natürliche Intolleranz des Menschen an, die zwar bedauerlich ist, da sie von Zeit zu Zeit zum Ausbruch von Gewalt führt, letztendlich aber wohl kaum geändert werden kann.
// hier kommt es dann darauf an wie sehr man sich im griff hat und wie sehr dieser "trieb zur intolleranz" ausgebildet ist

PS: plz keine Hass-Ens an mich sondern nur konstruktive kritik ^^

Zurück zum Thread