Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: nachrichten - brutale, böse welt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_69516/-1/10926614640751/
http://desu.de/Wt4UAGU




Von:   abgemeldet 16.08.2004 15:11
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Nun stimmt schon, der Mensch ist ein Wesen voller Schadenfreude....
Auf der anderen Seite ist der Mensch aber auch das Wesen das am meisten berät, am meisten labert und sich immer und immer wieder überlegt was man nicht alles noch besser machen könnte. Was hätten wir denn besser machen können wenn wir uns nie gegenseitig erzählt hätten was alles schief läuft ?
Wenn ich einer Freundin irgendwelche Probleme erzähle mache ich das ja auch nicht aus Sensationsgeilheit sondern weil ich mir irgendwo Hilfe erhoffe, genauso wie sie mir manchmal zwar vielleicht mit Schadenfreude zuhört aber trotzdem daraus lernt und mir dann auch helfen will.

Der Mensch lebt ja von Informationen eigentlich, sonst würden wir ja immer und immer wieder von vorne anfangen. Ich denke das wir uns so schnell entwickeln hat auch viel damit zu tun das wir extrem selbstkritisch sein können, vielleicht sind die negativen Nachrichten auch ein Beweis dafür das wir nicht stehenbleiben können um uns auf die Schulter zu klopfen sondern das wir von Perfektionismus getrieben danach streben alles immer besser zu machen ;)
Ich würde heute noch fliegen....

Zurück zum Thread