Zum Inhalt der Seite

Thread: nachrichten - brutale, böse welt?

Eröffnet am: 15.08.2004 18:22
Letzte Reaktion: 06.11.2007 13:35
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 neko-anna nachrichten - brutale, böse we... 15.08.2004, 18:22
Sensha nachrichten - brutale, böse we... 15.08.2004, 18:25
Loki nachrichten - brutale, böse we... 15.08.2004, 18:53
Xantas nachrichten - brutale, böse we... 15.08.2004, 20:50
Abaton nachrichten - brutale, böse we... 15.08.2004, 18:54
allisonp1 nachrichten - brutale, böse we... 15.08.2004, 19:00
 Seranal nachrichten - brutale, böse we... 15.08.2004, 19:51
keiji nachrichten - brutale, böse we... 15.08.2004, 19:51
 Elihn nachrichten - brutale, böse we... 15.08.2004, 20:53
 Finlass nachrichten - brutale, böse we... 15.08.2004, 21:13
Inferior nachrichten - brutale, böse we... 16.08.2004, 15:11
toudai1 nachrichten - brutale, böse we... 18.08.2004, 23:37
 Umin nachrichten - brutale, böse we... 19.08.2004, 23:14
 Tanyanka nachrichten - brutale, böse we... 19.08.2004, 23:31
Surata nachrichten - brutale, böse we... 19.08.2004, 23:35
muse nachrichten - brutale, böse we... 19.08.2004, 23:47
shaitan666 nachrichten - brutale, böse we... 20.08.2004, 12:59
 neko-anna nachrichten - brutale, böse we... 20.08.2004, 22:35
Rhiannon nachrichten - brutale, böse we... 20.08.2004, 22:59
 neko-anna nachrichten - brutale, böse we... 20.08.2004, 23:27
shaitan666 nachrichten - brutale, böse we... 21.08.2004, 00:41
Godiva nachrichten - brutale, böse we... 21.08.2004, 23:37
 Tanyanka nachrichten - brutale, böse we... 27.08.2004, 08:49
InoShikaCho nachrichten - brutale, böse we... 27.08.2004, 09:03
Yami-Saya nachrichten - brutale, böse we... 27.08.2004, 12:11
ankibaer nachrichten - brutale, böse we... 28.08.2004, 15:24
ZEO nachrichten - brutale, böse we... 28.08.2004, 15:50
 neko-anna nachrichten - brutale, böse we... 28.08.2004, 19:35
Surata nachrichten - brutale, böse we... 28.08.2004, 19:39
 neko-anna nachrichten - brutale, böse we... 28.08.2004, 19:59
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    neko-anna 15.08.2004 18:22
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]

hallo, ich bins mal wieder und zwar mit einem thema, was mich schon länger beschäftigt.
einen thread dieser art hab ich noch nicht gefunden, also mach ich ihn auf.

ich denke mal das die meisten hier nachrichten schauen, lesen oder im radio hören...
jedenalls bekomm ich jedes mal den eindruck, das das alles nur verarschung is, in einer gewissen art und weise zumindest.
man bekommt doch vermittelt, das unsere welt nur schlechte seiten hat und überhaupt keine guten; da stell ich den sinn und zweck der nachrichten schon in frage!

was denkt ihr dazu?
ich hoffe natürlich wieder auf eure kommis XD

bye ko-chan



Von:   abgemeldet 15.08.2004 18:25
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Wenn der Zug pünktlich kommt, das will keiner wissen, die Leute wollen sich über etwas aufregen können. Mit guten Neuigkeiten holt man keinen hinter'm Ofen vor.
kommentarlos



Von:   abgemeldet 15.08.2004 18:53
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
>Mit guten Neuigkeiten holt man keinen hinter'm Ofen vor.

Und deswegen ist die Bild noch immer die meistgelesene Zeitung. XD
Hey GOD, I think you owe me a great big apology

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 15.08.2004 20:50
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Ja die haben ja auch ne nackte Frau auf der ersten Seite.
"Ich fahr jetzt nach Jamaika, da wo der Hanf blüht. Denn ich bin Reggae Gandalf"



Von:   abgemeldet 15.08.2004 18:54
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Eine "heile Welt" ist langweilig. Die Menschen wollen Blut sehen, Brutalität und Mord. Etwas, worüber sie nachdenken können und wie Sensha schrieb "aufregen" können, um ein Gesprächsthema zu haben. Das merkt man doch auch an Filmen, Büchern etc. Es gibt keine Filme, wo wirklich den ganzen Film durch eine heile Welt gezeigt wird. Weil das niemanden interessiert! Wenn du eine "heile" Welt sehen willst guckst du dich um und siehst eine, denn der Grossteil der Menschen lebt doch in "Frieden" und tag ein und tag aus passiert immer das Gleiche.
Tja jedoch macht das Fernsehen uns auch immer Brutaler bzw. Ängstlicher Oo Welche Eltern haben heutzutage keine Angst vor Vergewaltigern und so. Welche Kinder dürfen daher Nachts alleine durch die Gegend fahren?? -Seehr wenige.




Von:   abgemeldet 15.08.2004 19:00
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Öhm... Nachrichten bei denen es heißen würde "heute sind soundsoviele Flugzeuge sicher gelandet, alles Passagiere sind wohlauf und unverletzt..." wären IMHO keine Nachrichten. Wenn man alles aufzählen würde was gut gegangen ist käme man mit 25Std Nachrichten am Tag nicht hin.
Außerdem will man über das informiert sein was in der Welt passiert. Stell dir mal vor am 11. September hätten sie die Bilder von Amerika gezeigt und gleich danach verkündet "hey, aber der Eifelturm steht noch"...
Fakt ist doch nunmal das etliches schief läuft, und wo wären wir denn, wenn man uns nicht darüber informieren würde??
Irgendwann bekämen wir unsere Gehaltsabrechnung und würden 90% Steuern zahlen, ohne das wir vorher was gewusst hätten. Dafür würden wir aber wissen, wie schön unsere Welt ist und wieviele Züge pünktlich gewesen sind...
Btw bestehen die Nachrichten ja nicht nur aus Horror-Meldungen. Z.B. die Nachricht über die siamesischen Zwillinge, die erfolgreich getrennt wurden werte ich persönlich als positiv...
>>>>>>>>>>>>>>>>>>keep the hikki spirit alive<<<<<<<<<<<<<<<
~~~~~so turn out the lights now - to see is to believe~~~~~~



Von:    Seranal 15.08.2004 19:51
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
> Außerdem will man über das informiert sein was in der Welt passiert. Stell dir mal vor am 11. September hätten sie die Bilder von Amerika gezeigt und gleich danach verkündet "hey, aber der Eifelturm steht noch"...

lol also ich glaub über einen solch makaberen satz hätte ich mich totgelacht.. o_O° auch wenns superfies von mir gewesen wäre

naja und sonst...
es wäre schwachsinnig nur gutes zu bringen... auch irgendwie langweilig, ich glaube, da würde keiner mehr nachrichten sehen...
wenn ich nachrichten sehe, dann denke ich mir immer nur, wie krank doch alle sind...
krieg hier, vergewaltigung da, mord überall... _-_° irgendwann hab ich auch keine lust mehr mir das anzusehen/hören... -_-°
Aber die Sportnachrichten berichten doch oft gutes... *g* kommt nur drauf an in welcher region man guckt.. fußball zB die in bayern freuen sich, wenn ihre mannschaft gewinnt und die in berlin regen sich drüber auf *g*
naja..
Seelig sind, die reinen Herzens sind...



Von:   abgemeldet 15.08.2004 19:51
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
sender wollen sensationelles zeigen, egal ob es gut oder schlecht ist. sei es mord an zig tausend menschen oder die erfolgreiche rettung von 20 leuten aus einem eingestürzten haus. dich interessiert es doch auch nicht, ob in china ein flugzeug ohne weitere probleme gelandet ist. gaebe es mehr positive "sensationelle" ereignisse würden die nachrichten auch anders ausfallen.



Von:    Elihn 15.08.2004 20:53
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Schonmal genau auf die normale Zeitung geachtet?

Skandale usw. werden immer groß gedruckt mit drei Blockabsätzen und nem Bild aber erfreuliche Dinge kriegen gerade mal einen Absatz und werden unten in die Ecke gedrängt.
Sogar auf der Titelseite.

Die Leute interessiert doch nicht ob sich die Welt bessern könnte.
Wozu was zum positiven verändern wenn das beklagen doch viel leichter fällt?
Wir sind doch alle arme Säue, nicht wahr?

Maddz
Ach, IIIIEECH brauche keine Sig!

Das Maddz bleibt weiterhin ein feminines Wesen..@_@



Von:    Finlass 15.08.2004 21:13
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Jau, uns geht es wirklich allen schlecht. Dass es sehr vielen anderen Leuten in anderen Ländern noch viel schlechter geht, sehen wir zwar in den Nachrichten, realisieren es aber kaum. Und wenn doch, gibt es uns Befriedigung, weil wir denken: ach, es gibt immer noch Leute, die schlechter dran sind als wir. Aber das ist eher selten. (das musste mal gesagt werden ^^)

Na ja, Katastrophen etc. sind ja etwas außergewöhnliches, das die normale Ruhe stört, und daher wird darüber berichtet. 999 von 1000 Bussen erreichen unbeschadet ihr Ziel. Das ist aber nicht, worüber man berichten müsste, weil es eben alltäglich ist. In den Nachrichten wird eben über das nicht alltägliche berichtet. "Nachrichten" oder englisch "News" steht ja für "Neuigkeiten", und es ist wirklich keine Neuigkeit, dass 999 Busse unbeschadet angekommen sind. Ich denke, es ist gerade der Sinn der Nachrichten, über das "Unnormale" zu berichten. Und in unserer eigentlich sehr positiven Welt sind das "Unnormale" halt Katastrophen.

Ach, und was die menschliche Sensationgier und Brutalität angeht: Ich hab auf den Internetseiten dieser Terrorgruppen, die im Irak Leute enthauptet haben und das davon Video ins Internet gestellt haben, ist richtig viel los. Die Enthauptungs-Videos gehörten zeitweise zu den meist heruntergeladenen Videos im gesamten Netz. *kopfschüttel*
Da fragt man sich echt, wo der gesunde Menschenverstand bleibt.
"Das ganze Leben ist ein Witz und wir alle sind die Pointen."
Sehen wir uns den angerichteten Schaden einmal an... und verursachen noch mehr...



Von:   abgemeldet 16.08.2004 15:11
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Nun stimmt schon, der Mensch ist ein Wesen voller Schadenfreude....
Auf der anderen Seite ist der Mensch aber auch das Wesen das am meisten berät, am meisten labert und sich immer und immer wieder überlegt was man nicht alles noch besser machen könnte. Was hätten wir denn besser machen können wenn wir uns nie gegenseitig erzählt hätten was alles schief läuft ?
Wenn ich einer Freundin irgendwelche Probleme erzähle mache ich das ja auch nicht aus Sensationsgeilheit sondern weil ich mir irgendwo Hilfe erhoffe, genauso wie sie mir manchmal zwar vielleicht mit Schadenfreude zuhört aber trotzdem daraus lernt und mir dann auch helfen will.

Der Mensch lebt ja von Informationen eigentlich, sonst würden wir ja immer und immer wieder von vorne anfangen. Ich denke das wir uns so schnell entwickeln hat auch viel damit zu tun das wir extrem selbstkritisch sein können, vielleicht sind die negativen Nachrichten auch ein Beweis dafür das wir nicht stehenbleiben können um uns auf die Schulter zu klopfen sondern das wir von Perfektionismus getrieben danach streben alles immer besser zu machen ;)
Ich würde heute noch fliegen....



Von:   abgemeldet 18.08.2004 23:37
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 


also die nachrichten sind nur zur irrefürung da. die sind doch alle manipuliert. besonders in usa, russland und GB (england) sind die stark manipuliert. was alles erzählt wird stimmt nicht so wirklich die realität wird verdreht! hey es sind schon über 60k soldaten in iraq zum opfer gefallen die amies sagen nur paar 1000.
ich sehe die nachrichten nur zur belustigung an. manche sender haben gute nachrichten manche machen nur werbung (indirekte werbung) wie RTL2. und die sagen was die mode zur zeit ist. aber so ist es eben nicht. die mode ist nicht das was die models bei der modeshow sich zeigen mit tattoo und so nen scheis und auf der strasse fragen die redakteure warum die leute nicht nach bestimmte mode sich so anziehen wie es "vorgeschrieben" ist. reine propaganda sonst nichts. sollte noch jemand über RTL2 new zu sagen dann bitte. ich hasse solche werbeartige, gruppenverzwangte sendungen. ich find an sonsten RTL2 scheisse. sogar DBZ so zu cut'en, nur weil einer in erfurt ammok gelaufen ist soll alles geschnitten sein. das verhindert weiter ammoks nicht! wer ist andere meinung soll sich darüber gedanken machen was internet heute alles erlaubt!

puhh...wer das alles durchgelese hat... einen grossen lob!

was die perfetion angeht kann mensch das nicht erreichen... die menschheit wird doch sowieso in 1000 jahren aussterben wenn die polwechsel erfolgt... so denken die wissenschaftler das nicht der meteorit die dinos getötet hat sondern die polarwechsel...also wenn südpol zu nordpol und nordpol zu südpol wechseln wird. die wissenschaftler gehen auch davon aus das die magnetische pole das menschle leben beieinflussen. warum auch immer wieder diese kriesegebiete gibt ist der magnetische erpolarisation zu verdanken (also wie stark dort die magnetische flusse in der erde vorhanden sind. HMM....ICH BIN VOM THEMA ABGEKOMMEN.



Von:    Umin 19.08.2004 23:14
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Hm naja...
was mich viel eher aufregt, ist, wie die Nachrichten in Sachen Politik berichten. Jedes Gesetz, was die Regierung macht ist schlecht, natürlich, weil es die böse, böse Regierung war. Dass das Gesetz vielleicht deswegen so ist, weil man ja abstimmen und der Opposition etwas weniger oder mehr entgegen kommen muss, das wird nie gesagt, obwohl das bei sehr vielen Gesetzen der Fall ist (nicht bei allen, aber schon einigen)
Und natürlich war immer alles gleich ein Terroranschlag... alles klar...

~Lembs an die Macht!~



Von:    Tanyanka 19.08.2004 23:31
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Die Nachrichten werden einem schonend und mit bunten Comicbildchen beigebracht bei Logo auf Kika xP Da gibts auch immer ganz tolle, positive Nachrichten, mit dem Spruch "ABer es ist auch noch was gutes passiert..." oder so xDD *drop Aehm ja...
Aber in den Nachrichten werden auch positive Dinge gezeigt, es ist nicht alles schlecht^^;
~alles imho



Von:   abgemeldet 19.08.2004 23:35
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
> Die Nachrichten werden einem schonend und mit bunten Comicbildchen beigebracht bei Logo auf Kika xP Da gibts auch immer ganz tolle, positive Nachrichten, mit dem Spruch "ABer es ist auch noch was gutes passiert..." oder so xDD *drop Aehm ja...
> Aber in den Nachrichten werden auch positive Dinge gezeigt, es ist nicht alles schlecht^^;

jup, aber wenn die deutschen bloß 4 goldmedaillen bisher gewonnen haben gibts stunk, auch von den medien-_-
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 19.08.2004 23:47
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Tja, die Leute sind einfach zu sensationslüstern um sich so "tolle" Unglücke entgehen zu lassen. Sie können sich dann besser fühlen, wenn sie wissen, dass sie nicht unter den Opfern waren.
Und es stimmt schon, würde den ganzen Tag nur gebracht werden, was alles gut gelaufen ist, würden nur noch Nachrichten laufen. Mich haben die Nachrichten selbst nur noch aufgeregt, weil einfach nie was Positives kam und alles Positive hat mich reichlich wenig interessiert, weil es meist mit Sport zu tun hatte.
Da war die einfachste Lösung: keine Nachrichten mehr sehen, lesen oder hören. Klappt ganz gut. Allerdings erfährt man so gar nichts mehr. Ist schon seltsam, wenn sich alle über irgendwelche Unglücke unterhalten und du kannst nicht mitreden...
muse
*&#8224;*I close my eyes, only for a moment, and the moment's gone*&#8224;*



Von:   abgemeldet 20.08.2004 12:59
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
*auch ma hier einmisch*

ok, es stimmt schon, nachrichten sind teilweise meinungsmache und es gibt solche und solche nachrichten. aber zu sagen die nachrichten würden pauschal nur negatives berichten is quatsch. die die hier gesagt haben, es wäre ja alles nur quotenmacherei und sensationslust geb ich nur teilweise recht. stellt euch vor die sache mit dem 11. september wäre nie in den nachrichten gelaufen! wie hätten wir davon erfahren? nachrichten sind schon wichtig, man darf zwar nicht alles glauben was einem erzählt wird, aber auch nich alles schlecht machen.

meine meinung ^^
(^-^)V
shai



Von:    neko-anna 20.08.2004 22:35
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
*uuufff*...
hab mir jetzt alles auf einmal gelesen und ihr habt ja ne ganze masse geschrieben (danke, danke, danke!!!)
jedenfalls seit ihr mehr oder weniger alle der gleichen meinung...
im großen und ganzen geb ich euch auch recht, aber ich glaub auch, dass ich mich nich so ganz richtig ausgedrückt hab (tu ich nu wohl auch nich so, aber ich bin im moment nich ganz geistesanwesend)

was die quotengeilheit angeht, stimm ich zu, aber

>>man bekommt doch vermittelt, das unsere welt nur schlechte seiten hat und überhaupt keine guten; da stell ich den sinn und zweck der nachrichten schon in frage!<<

damit meinte ich wirklich das allgemeine und nich sport oder so was

meiner meinung nach wird auch vieles von den medien aufgebauscht und absichtlich negativ hingestellt, das beste beispiel ist in diesem fall wirklich die politik!

und noch was, der 11.9. war ein schwerer sckiksalsschlag für die usa, der den amis recht geschah
die mischen sich immer überall ein, haben aber so gut wie nie attacken von ausserhalb kassieren müssen (ausnahme: pearl harbour)
die amis fühlen sich über allen erhaben und sind ein solch arrogantes volk, das man das schon wieder nich in worte fassen kann!

unsere welt ist schlecht!
wir können damit leben, oder sie verbessern...
-ist diese wahl so schwer?-



Von:   abgemeldet 20.08.2004 22:59
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Frag mich auch immer, warums Nachrichten gibt. Am besten, man tut so, als wären keine Flugzeuge ins WTC gekracht und ignoriert, wenn die Russen die Tschetschenen unterdrücken und wer zum Teufel braucht schon zu wissen, wenn in den USA verheerende Waldbrände herrschen und so ... alles nur Sensationsgeilheit! -______-;;


Aber wer RTL2 als repräsentatives Beispiel für Nachrichten im deutschsprachigen Raum ansieht, soll mir das mitteilen, ich werde dann für ihn beten oder so. XD
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:    neko-anna 20.08.2004 23:27
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
>>Aber wer RTL2 als repräsentatives Beispiel für Nachrichten im deutschsprachigen Raum ansieht, soll mir das mitteilen, ich werde dann für ihn beten oder so. XD

*hähä* good one, yeah!!!



Von:   abgemeldet 21.08.2004 00:41
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
ey nix gegen die rtl2 nachrichten! selten in so kurzer zeit so viel gelacht *fg*
(^-^)V
shai



Von:   abgemeldet 21.08.2004 23:37
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Ich glaube es liegt auch daran, dass Menschen alles negativ sehen wollen ... bei uns im Quartier wurde eine Frau fast vergewaltigt - und alle waren wahnsinnig geschockt, dass so etwas bei uns im Quartier passiert ist und blabla. Dauerte ewig bis mal jemand gesagt hat "Hey, in unserem Quartier war es nicht möglich eine Frau auf der Strasse zu vergewaltigen, weil jemand eingeschritten ist." Ist doch positiv oder? Jemand hatte genügend Mut eine Frau zu verteidigen. Solche Sachen sollten öfters mal in die Zeitung, finde ich. Ob ein Bus pünktlich kommt interessiert mich auch eher weniger.



Von:    Tanyanka 27.08.2004 08:49
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Man stelle sich vor, in den NAchrichten wuerden nur positive DInge gezeigt werden.
Alle Welt wuerde sich beschweren, dass die wirklich wichtigen Dinge vertuscht werden und man nach aussen hin einen auf heile Welt macht.
Tjah, wie mans macht ist's falsch (und macht mans falsch, ist's auch ned richtig XD)
~alles imho, wie immer. nur schlimmer. mist.

Wenn ihr 'n bissl krank seid, kommt auf
~~*** www.wwaf.net ***~~
Keine Haftung für eventuelle Schäden! xP



Von:   abgemeldet 27.08.2004 09:03
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Och, letztens kam in den Nachrichten, dass in China ein Junge gerettet wurde der in einen Brunnen gefallen war. Vielleicht is an dem Tag auch nur sonst kaum was passiert...
Aber sonst hat man so das Gefühl, das einzige was man aus China mitbekommt sind die Totenzahlen bei Überschwemmungen etc, da war die Rettung eines einzelnen Jungen doch mal richtig erfrischend positiv.

Ansonsten schliess ich mich eigentlich Terriechan an.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 27.08.2004 12:11
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Also in Politik haten wir immer gesagt bekommen, das die Nachrichten und andere Dinger da, immer nur die schlimmen sachen berichten die in der Welt passieren, nur selten mal etwas gutes bringen und so. frag mich nit warum oO
Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit...



Von:   abgemeldet 28.08.2004 15:24
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Die menschen sind sensationsgeil.
Sie müssen mit schrecklichen nachrichten regelrecht gefüttert werden. Und deren Hunger ist groß!!!
Ok, auf der welt geshcieht viel schreckliches, aber auch gutes.
Doch dieses kommt zu kurz. Den Leuten ist es doch scheißegal ob irgendwo im Iran ein Kind auf die welt kommt. Aber sollte es durch den Krieg sterben, irgendwie zerbombt oder "ausversehen" von den amerikanischen Soldaten erschossen werden, ja dann kommt dies in alles nachrichten. Und ziert die erste Seite der bildzeitung.
Mir scheint, als würden die Menschen garnicht das schöne an dieser Welt sehen wollen. Sie sind nur aus auf Blut, schrecken und Tod.
Es wundert mich eh, dass wir alle noch leben...
Und ich kämpf mich durch die nacht, weiß nicht was du mit mir machst... (by Silbermond)

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=26172



Von:   abgemeldet 28.08.2004 15:50
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
Ein Grundgesetz der Medien: Schlechte Nachrichten verkaufen sich viel besser als gute! Beim Terroranschlag auf das World Trade Center hat man noch eine Woche danach die selben Bilder in der Glotze gesehen. Und zwar rund um die Uhr. Wenn es um Katastrophen geht sind die Einschaltquoten astronomisch hoch. Das beweist, dass der Mensch ein grausames Monster ist, dass sich am Kummer und dem Leid Anderer einfach nicht sattsehen kann. So etwas widert mich an!

Ich schaue grundsätzlich keine Nachrichten im Fernsehen und schalte auch zu jeder vollen Stunde das Radio aus, weil es mich nicht interessiert zu wissen, dass es dort und da wieder einen Mord, einen Einbruch oder einen tödlichen Unfall gegeben hat. Ich habe selbst genug Probleme und lasse mir mein Leben nicht auch noch von den verfluchten Medien vermiesen. Zum Teufel und zur Hölle damit!!!
Stärke und Erfolg stehen über der Moral, über der Kritik.
Zuletzt geändert: 28.08.2004 15:54:39



Von:    neko-anna 28.08.2004 19:35
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
@ankibaer & ZEO
in irgendeiner weise muss ich euch zustimmen

aber ZEO, ich glaube nicht, dass der mensch sich an schlimmen nachrichten erfreut...
sicher er ist sensationsgeil ohnegleichen, aber wir menschen können auch mitgefühl zeigen - die, die's nich können tun mir ehrlich gesagt leid

bye ko-chan




Von:   abgemeldet 28.08.2004 19:39
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Avatar
 
> @ankibaer & ZEO
> in irgendeiner weise muss ich euch zustimmen
>
> aber ZEO, ich glaube nicht, dass der mensch sich an schlimmen nachrichten erfreut...
> sicher er ist sensationsgeil ohnegleichen, aber wir menschen können auch mitgefühl zeigen - die, die's nich können tun mir ehrlich gesagt leid
>
> bye ko-chan
>

menschen schauen sich gerne katasrophen an, gutes natürlich auch.
aber viele wollen auch nur immer denselben schmonzes sehen.
und die medien reagieren darauf natürlich. information ist heute schließlich ein produkt das verkauft wird.
und viele infos werden absichtlich weggelassen und ignoriert (sogar absichtlich unterdrückt) weil man besser reibach machen kann wenn die massen die richtigen probleme gar nicht kennen
stichwort beamtenpensionen und rücklagen.
stichwort 84% nichtdeutschsprechende kinder in grundschulen.
aussagen wie "in 30 jahren gibts eh nur noch 30 mio. deutsche und 60 mio. türken, da löst sich das problem ganz anders"

wird in polit-sendungen oft absichtlich und mittlerweile offensichtlich abgemurkst
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online
Zuletzt geändert: 28.08.2004 21:33:36



Von:    neko-anna 28.08.2004 19:59
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
noch was, warum wird an weihnachten eigentlich nur brutales horror-zenario gezeigt?!
an weihnachten???
damit sind garantiert nicht die nachrichten gemeint!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück