Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: nachrichten - brutale, böse welt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_69516/-1/10925961129438/
http://desu.de/EWXGwxw




Von:    Finlass 15.08.2004 21:13
Betreff: nachrichten - brutale, böse welt? [Antworten]
Jau, uns geht es wirklich allen schlecht. Dass es sehr vielen anderen Leuten in anderen Ländern noch viel schlechter geht, sehen wir zwar in den Nachrichten, realisieren es aber kaum. Und wenn doch, gibt es uns Befriedigung, weil wir denken: ach, es gibt immer noch Leute, die schlechter dran sind als wir. Aber das ist eher selten. (das musste mal gesagt werden ^^)

Na ja, Katastrophen etc. sind ja etwas außergewöhnliches, das die normale Ruhe stört, und daher wird darüber berichtet. 999 von 1000 Bussen erreichen unbeschadet ihr Ziel. Das ist aber nicht, worüber man berichten müsste, weil es eben alltäglich ist. In den Nachrichten wird eben über das nicht alltägliche berichtet. "Nachrichten" oder englisch "News" steht ja für "Neuigkeiten", und es ist wirklich keine Neuigkeit, dass 999 Busse unbeschadet angekommen sind. Ich denke, es ist gerade der Sinn der Nachrichten, über das "Unnormale" zu berichten. Und in unserer eigentlich sehr positiven Welt sind das "Unnormale" halt Katastrophen.

Ach, und was die menschliche Sensationgier und Brutalität angeht: Ich hab auf den Internetseiten dieser Terrorgruppen, die im Irak Leute enthauptet haben und das davon Video ins Internet gestellt haben, ist richtig viel los. Die Enthauptungs-Videos gehörten zeitweise zu den meist heruntergeladenen Videos im gesamten Netz. *kopfschüttel*
Da fragt man sich echt, wo der gesunde Menschenverstand bleibt.
"Das ganze Leben ist ein Witz und wir alle sind die Pointen."
Sehen wir uns den angerichteten Schaden einmal an... und verursachen noch mehr...

Zurück zum Thread