Zum Inhalt der Seite

Thread: Saga of Darren Shan

Eröffnet am: 08.07.2004 14:45
Letzte Reaktion: 16.04.2007 09:19
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Van Lechstin Saga of Darren Shan 27.12.2004, 16:17
 elbin-luna-chan Saga of Darren Shan 13.03.2005, 19:35
nemo-chan Saga of Darren Shan 23.03.2005, 12:08
 elbin-luna-chan Saga of Darren Shan 26.03.2005, 18:42
 Mizzi3 Saga of Darren Shan 03.07.2005, 01:01
-Sas-sama- Saga of Darren Shan 03.07.2005, 21:44
 elbin-luna-chan Saga of Darren Shan 05.07.2005, 16:37
Saga of Darren Shan 02.10.2005, 17:26
 elbin-luna-chan Saga of Darren Shan 02.10.2005, 19:34
Saga of Darren Shan 09.10.2005, 15:51
 Mizzi3 Saga of Darren Shan 13.12.2005, 14:31
Saga of Darren Shan 13.12.2005, 14:59
 elbin-luna-chan Saga of Darren Shan 19.12.2005, 18:25
Saga of Darren Shan 20.12.2005, 16:37
 Mizzi3 Saga of Darren Shan 13.02.2006, 23:17
 Rhan Saga of Darren Shan 14.02.2006, 21:26
 Mizzi3 Saga of Darren Shan 16.02.2006, 22:59
Saga of Darren Shan 15.06.2006, 15:44
Saga of Darren Shan 15.06.2006, 15:47
Saga of Darren Shan 15.06.2006, 15:51
Saga of Darren Shan 15.04.2007, 19:23
 LaLunadea Saga of Darren Shan 16.04.2007, 09:19
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.12.2004 16:17
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
wie viele Teile gibt es insgesammt von DS???
Even in death, may ou be triumphant
Zuletzt geändert: 29.12.2004 10:52:34



Von:    elbin-luna-chan 13.03.2005 19:35
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Ich habe jetzt alle Bände gelesen (Band 11 und 12 auf englisch) und bin schockiert über das Ende.
Wer hat das Ende noch gelesen????






Spoiler:






Steve hat einen Sohn zusammen mit Darrens Schwester Annie - Darius. Der Charakter wird aber nur kurz beleuchtet und verschwindet mit seiner Mutter anschließend in Band 12 (nachdem sich Darren dafür entscheidet, ihn NICHT zu töten! ^^*)
Darren "gewinnt" den Kampf um "The War of Scars", er verletzt Steve tödlich. Mr. Schick erzählt dann, dass Darren und Steve SEINE SÖHNE sind und der Stärkere von ihnen zu seinem Vergnügen in der Zukunft "The Lord of the Shadows" wird. o.O
Darren will sich seinem Schicksal nicht fügen und lässt sich doch noch von Steve töten - also sterben beide.
Damit verhindert Darren das Erscheinen des Lord of the Shadow und macht es möglich, dass mehr als nur 2 mögliche Zukünfte entstehen.
Darren landet im See der Seelen, wird von Evanna (die Tochter Schicks) daraus gefischt und anschließend zu einem der kleinen Leute gemacht. Er reist dann mit Mr. Schick in seine Vergangenheit zurück und erlebt den Tag mit, an dem Steve und er den Cirque du Freak besuchen - nur eben als jemand der kleinen Leute.
Er verhindert, dass Klein-Darren mit anhört, was Steve und Mr. Crepsley besprechen und verhindert so, dass sich die Geschichte mit IHM sich wiederholt. (Ein anderes Kind wird dann wohl seinen Platz einnehmen!)
Darren "stirbt" dann fröhlich und landet anscheinend im Paradies. Und dann ist Ende.

Hallo, was ist denn das für ein Ende??? Da fehlt doch noch total viel??? Was wird aus seinen Freunden??? Was wird aus Darius???




Spoiler Ende


Wie gesagt, ich suche jemanden, der schon das Ende gelesen hat und darüber diskutieren mag!

Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:   abgemeldet 23.03.2005 12:08
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Ich finde sie einfach genial.
Ich liebe es.

Bis jetzt hab ich 1-9 gelesen.
10 steht seit fast 2 monaten in meinem regal.
müsste mich mal dransetzten.
nachdem im 9. Mr. Crepsley gestorben ist hatte ich noch nicht wirklich große lust weiter zu lesen.
aber ich hab jetzt ferien und meine freundin nervt mich auch damit.

weiß vielleich jemand, wann 11 und 12 auf deutsch rauskommen?





Von:    elbin-luna-chan 26.03.2005 18:42
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Leider nicht. ^^* Werden wir aber schon noch merken... obwohl ich noch nicht weiß, ob ich sie mir hole, weil ich sie ja auch englisch habe....

Hat den noch keiner bis zum Ende gelesen???
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:    Mizzi3 03.07.2005 01:01
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Ich les auch Darren Shan und ich kann ihn auch nich mehr aus der Hand legen...^^ Hab sogar meine Mutter damit angesteckt...^^
Wir waren beide so süchtig auf den jeweils nächsten Band, dass wir uns immer gestritten haben, wer den jetz zuerst liest...^^
Teilweise saßen wir sogar nebeneinander und haben zusammen gelesen...^^

Bei Darren Shan besteht devinitiv Suchtgefahr!

Leider hab ich auch erst bis Band 10 gelesen, ich trau mich irgendwie nicht die nächsten auf Englisch anzufangen. Ich möcht die Bücher schließlich genießen und wenn ich dann immer mit dem Wörterbuch rumhantieren müsste... aber ich sag mir immer der nächste kommt bald...^^

Ich hab mal auf der Leipziger Buchmesse dieses Jahr nachgefragt, wann denn die nächsten auf deutsch erscheinen. Die Frau meinte zwischen November 2005 und April 2006 müssten Band 11 und 12 erscheinen. Ich freu mich schon so!^^

Was ich schade finde, dass ich bis jetzt noch keine Darren Shan Fanfiction gefunden habe... weiß vielleicht irgend jemand ne Site wos welche gibt?




Von:   abgemeldet 03.07.2005 21:44
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Ich hab von ner Freundin den 1.-3. Band geliehen bekommen und fand es ziemlich gut. Obwohl ich das Ende schon fast immer vorhersagen konnte isses eigentlich akzeptabel ^^ Aber der Erzählstil ist erste Sahne



Von:    elbin-luna-chan 05.07.2005 16:37
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Naja... Darren Shan war bis auf das Ende gut.
Also macht euch darauf gefasst, dass das Ende alles andere als zufriedenstellend ist... ^^*
Ich will euch ja nicht die Freude am Lesen verderben.... aber... *schnüff*....



Von:   abgemeldet 02.10.2005 17:26
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal irgenwo aufgeschnappt, das es Ende des Jahres kommen soll.
Oder vielleicht war es auch Anfang nächsten Jahres. Bin mir aber nicht sicher.
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:    elbin-luna-chan 02.10.2005 19:34
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal irgenwo aufgeschnappt, das es Ende des Jahres kommen soll.
> Oder vielleicht war es auch Anfang nächsten Jahres. Bin mir aber nicht sicher.


Nyo, ob ich mir die Bände überhaupt noch auf Deutsch hole, weiß ich noch gar nicht....
Für alle, die Vampire und Werwölfe mögen:

www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=243155



Von:   abgemeldet 09.10.2005 15:51
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 

> Nyo, ob ich mir die Bände überhaupt noch auf Deutsch hole, weiß ich noch gar nicht....
Ich hol sie mir auf alle Fälle.
Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:    Mizzi3 13.12.2005 14:31
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Ich war gestern in einer Buchhandlung und wollte mir den nächsten Band bestellen und dann wurde mir gesagt, dass sie den schon da haben. Also, Band 11 (Herr der Schatten) und Band 12 (Söhne des Schicksals) sind bereits erschienen.

Hab heute Band 11 fertig gelesen und er hat mir eigentlich sehr gut gefallen... Ich hätte nicht gedacht, dass der Band so brutal wird... aber jetzt bin ich erst recht gespannt wies ausgeht! Morgen hol ich mir Band 12!



Von:   abgemeldet 13.12.2005 14:59
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Was? Schon da?
Ich muss Morgen so wie so in die Stadt zu Japanisch, da hol ich mir die direkt.

Vorsicht:Kai Fanatikerin



Von:    elbin-luna-chan 19.12.2005 18:25
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Und, wie hat euch das Ende gefallen?
Wie sind die deutschen Versionen?



Von:   abgemeldet 20.12.2005 16:37
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
> Und, wie hat euch das Ende gefallen?
> Wie sind die deutschen Versionen?

Hab es mir immer noch nicht geholt....aber Morgen.



Von:    Mizzi3 13.02.2006 23:17
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Ich hab die letzten zwei Bände jeweils am Stück durchgelesen und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Ende.

Ich fand Evanna und den ganzen "See der Seelen" sehr unrealistisch und konnte den Rest damit irgendwie nicht verbinden, aber durch den Schluss ist das alles schlüssig geworden und gefällt mir jetzt auch viel besser.

Die letzten zwei Bände waren echt heftig. Ich hab zum Schluss geheult wie ein Schlosshund... (Blödmann, was steiger ich mich da auch so rein... *kopfschüttel*)

Meine Meinung: Die ganze Buchreihe ist super!


Mal ne andere Frage: Hätte jemand Lust auf ein Darren-Shan-Gruppencosplay auf der Frankfurter oder der Leipziger Buchmesse?



Von:    Rhan 14.02.2006 21:26
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
ich habe mich immer noch nicht getraut, die letzten bände zu lesen. kann mich dazu einfach net überwinden...
auf jeden fall ist die ganze reihe wirklich klasse... bin ja mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis die dreharbeiten für den ersten film endlich anfangen. die filmrechte der ersten zwei bände wurden zwar verkauft... weiß jemand genaueres?
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fit wie ein Felsen.



Von:    Mizzi3 16.02.2006 22:59
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Ich hab da was wegen der Verfilmung gefunden:

http://www1.movieman.de/100_201.asp?a_id=7370



Von:   abgemeldet 15.06.2006 15:44
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
îch hab darren shan und der fürst der vampire^^
Ja-ne カレリネ くがらし *~*
(Careline Kugarashi)
*knuffz*

>>Mou kizutsukanakuta ii yo. Anata ga mune no hikari dakara<< Sanctus, Houko Kuwashima



Von:   abgemeldet 15.06.2006 15:47
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Ich hab alle 12 Bände jetzt schon lange durch, aber ich leibe diese Serie!




Von:   abgemeldet 15.06.2006 15:51
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
> so.. wie ich festgestellt habe scheint es zu Darren Shan noch keinen Thread zu geben o_o verwundert mich doch leicht.
> Da ich festgestellt hab, dass DS doch einige kennen...
> nun gut..
> wollen wir den bekanntheitsgrad steigern :3
>
> Standartfrage: wer kennt DS und wie findet ihr die serie? XD
hm, einfach, aber doch voller spannung
>
> ich hab vor knapp 2-3 wochen den ersten band gekauft. die folgenden zwei tage band 2 und 3 und so weiter... XD
> gestern band 7 + 8 bekommen *-*; warte sehnsüchtig auf die taschenbuchausgabe von band 9. >_< *will nich die teure version kaufen* XD;

habe ab einem bestimmten band aufgehört zu lesen
>
> wirklich unglaublich wie sehr mich das buch fasziniert. bei jeden band krieg ich fast die kriese und bei band 6 hab ich am ende vor freude geheult, geschluchzt und so weiter.. das war.. krass.. XD
bei mir wars nich so, aber man kann sich gut reinversetzen
>
> ich finde den erzählstil sehr angenehn und auch sehr verständlich. find auch gut das komplizierte wörter erklärt werden.
is eben hauptsächlich für jüngere menschen geschrieben, aber es lesen sicher auch ältere. is bei harry potter ja das selbe
> einfach gut zu lesen o.o
> und verdammt spannend >_<,
> kann wirklich kaum sagen WAS den nun so toll an dem buch ist..
ich denke das hast du zum ausdruck gebracht ^^°
> aber weil ichs dauernd lese und davon labere, haben schon viele andere interesse bekommen.. XD
gute werbung
>
> nun gut...
> lasst mal hören was ihr zu sagen habt ^^
gruß
*Dein Ist Mein ~ Denn Du Bist Mein*



Von:   abgemeldet 15.04.2007 19:23
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen ich finde Darren Shan/Darren o´Shaughnessy einfach nur genial Die Reihe hat mir gefesselt wie nur Eragon es sonst konnte. War wirklich nur blöd ,dass in Bd.9 Mr.Crepsley sterben musste. Ich hab gehört der Autor schreibt jetzt eine neue Buchreihe namens Dämonicon.
Jugan, der aufstrebende Stern
Legendäre Kreatur - Drache Geist
Fliegend
Wenn Jugan, der aufstrebende Stern, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird,
kannst du fünf +1/+1-Marken auf eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl verteilen.



Von:    LaLunadea 16.04.2007 09:19
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Mr.Crepsley stirbt!?! O_O?

So ein Käse ...
Mein Freund hat mir vor ca. einem Jahr mal ein Buch mitgebracht, weil es als Mängel-Exemplar im Einkaufsmarkt runtergesetzt war und er der Meinung war, das wäre was für mich ...

Das war der dritte Band von DS ... Ich hab die erste Seite aufgeschlagen, ein paar Zeilen gelesen ... Und war nicht mehr ansprechbar, bis ich das Buch durchhatte! *_*
Ich wusste nicht, dass das eine Reihe ist und muss sagen dass ich trotz der fehlenden Vorgeschichte gut durchgeblickt hab ...
Mittlerweile hab ich mir noch den ersten Band geholt und verschlungen aber in letzter Zeit kam ich leider überhaupt nicht mehr zum lesen und so liegt der dritte Band (den mir wieder mein Schatz geschenkt hat *_*) bei mir daheim und ich habe noch nicht eine Zeile gelesen ... Ich schätze ich fange am besten nochmal bei Band eins an ... Vielleicht wenn der neue HP da ist - da ist mein Freund auch am lesen - dann stört´s ihn nicht, wenn ich nicht ansprechbar bin. XD

In diesem Sinne ... Grüße an alle DS-Fans ...

Luna
Ich mag Kinder ... Ich könnte nur nie ein ganzes essen.


[1] [2]
/ 2



Zurück