Zum Inhalt der Seite

Thread: Saga of Darren Shan

Eröffnet am: 08.07.2004 14:45
Letzte Reaktion: 16.04.2007 09:19
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Makki Saga of Darren Shan 08.07.2004, 14:45
 Ryourin Saga of Darren Shan 08.07.2004, 15:47
 Makki Saga of Darren Shan 08.07.2004, 16:05
chezys-lady Saga of Darren Shan 10.07.2004, 21:26
 HoneyB Saga of Darren Shan 11.07.2004, 01:49
 Makki Saga of Darren Shan 11.07.2004, 11:34
 Mochi-Mochi Saga of Darren Shan 11.07.2004, 15:44
sanjiyan1987 Saga of Darren Shan 11.07.2004, 19:09
Yamataki Saga of Darren Shan 13.07.2004, 01:09
serpensz Saga of Darren Shan 22.07.2004, 11:11
Van Lechstin Saga of Darren Shan 21.08.2004, 18:00
 Ryourin Saga of Darren Shan 21.08.2004, 18:54
pinkmilk Saga of Darren Shan 23.08.2004, 16:04
YunaKiritani Saga of Darren Shan 23.08.2004, 16:11
Shihiro-chan Saga of Darren Shan 06.09.2004, 18:15
 Dyon Saga of Darren Shan 02.11.2004, 15:06
PinkDoll Saga of Darren Shan 02.11.2004, 15:58
Zione Saga of Darren Shan 15.11.2004, 20:17
Zione Saga of Darren Shan 15.11.2004, 20:19
PinkDoll Saga of Darren Shan 15.11.2004, 22:31
 Makki Saga of Darren Shan 15.11.2004, 22:55
 silberstreif Saga of Darren Shan 21.11.2004, 17:20
Zione Saga of Darren Shan 28.11.2004, 15:59
 Dyon Saga of Darren Shan 28.11.2004, 19:02
 silberstreif Saga of Darren Shan 28.11.2004, 18:23
 Dyon Saga of Darren Shan 28.11.2004, 18:58
 Makki Saga of Darren Shan 28.11.2004, 19:06
Zione Saga of Darren Shan 04.12.2004, 19:10
Zione Saga of Darren Shan 04.12.2004, 19:14
Van Lechstin Saga of Darren Shan 27.12.2004, 16:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Makki 08.07.2004 14:45
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
so.. wie ich festgestellt habe scheint es zu Darren Shan noch keinen Thread zu geben o_o verwundert mich doch leicht.
Da ich festgestellt hab, dass DS doch einige kennen...
nun gut..
wollen wir den bekanntheitsgrad steigern :3

Standartfrage: wer kennt DS und wie findet ihr die serie? XD

ich hab vor knapp 2-3 wochen den ersten band gekauft. die folgenden zwei tage band 2 und 3 und so weiter... XD
gestern band 7 + 8 bekommen *-*; warte sehnsüchtig auf die taschenbuchausgabe von band 9. >_< *will nich die teure version kaufen* XD;

wirklich unglaublich wie sehr mich das buch fasziniert. bei jeden band krieg ich fast die kriese und bei band 6 hab ich am ende vor freude geheult, geschluchzt und so weiter.. das war.. krass.. XD

ich finde den erzählstil sehr angenehn und auch sehr verständlich. find auch gut das komplizierte wörter erklärt werden.
einfach gut zu lesen o.o
und verdammt spannend >_<,
kann wirklich kaum sagen WAS den nun so toll an dem buch ist..
aber weil ichs dauernd lese und davon labere, haben schon viele andere interesse bekommen.. XD

nun gut...
lasst mal hören was ihr zu sagen habt ^^
+ A Storm is Comming! +



Von:    Ryourin 08.07.2004 15:47
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
*meld* Ich kenns x3
Ich hab Band 1 + 2 gelesen, hatte se mir irgendwann mal aus der Bücherei ausgeliehen... Fand die allerdings nich so berauschend.
Der Stil erinnerte mich ein wenig an Kinderbuch, auch wenn das nix schlechtes heißen muss...^^;; Aber Hardcore-Fantasy is mir doch lieber XD' Jedenfalls hatte ich keine Lust, mir die restlichen Bücher noch zu kaufen (die Bücherei hatte nur die ersten zwei XD), weil's für mich jetz nich wirklich der Hammer.
Ich kann's zwischendurch mal lesen, aber richtig toll find ich's nich.^^
don't believe, what you feel,
just believe what is real.

Feeling's aren't real. Feeling's are just your imagination...



Von:    Makki 08.07.2004 16:05
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
> *meld* Ich kenns x3
> Ich hab Band 1 + 2 gelesen, hatte se mir irgendwann mal aus der Bücherei ausgeliehen... Fand die allerdings nich so berauschend.
> Der Stil erinnerte mich ein wenig an Kinderbuch, auch wenn das nix schlechtes heißen muss...^^;; Aber Hardcore-Fantasy is mir doch lieber XD' Jedenfalls hatte ich keine Lust, mir die restlichen Bücher noch zu kaufen (die Bücherei hatte nur die ersten zwei XD), weil's für mich jetz nich wirklich der Hammer.
> Ich kann's zwischendurch mal lesen, aber richtig toll find ich's nich.^^

naja.. 'kinderbuch' trifft es das ja nich..
es ist ne art kinderbuch.. aber dafür isses viel zu brutal ^^"
und ist ja eher.. öh.. sagen wir.. moderne fantasy.. o_O spielt ja in unserer welt..
aber klar ^^ muss nid jeden gefallen.
wie gesagt.. weiß au ned warum ich so derb drauf steh.. XD

also einen kenner gefunden...
wo is der rest? >:3
*bump*
+ A Storm is Comming! +



Von:   abgemeldet 10.07.2004 21:26
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
ich find die bücher total geil^...ich hab sie alle im bücherreagl stehn... ich konnte die nicht aus der Handlegen als ich sie neu hatte^^...



Von:    HoneyB 11.07.2004 01:49
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Hab auch schon davon gehört, und wollt's mir auch schon kaufen (die dumme Bücherei hat die Reihe natürlich nicht =__=). Klingt ja ganz schön dramatisch, was es bei Dir ausgelöst hat O__O
Und für 5 Euro das Buch ist es mehr als billig :D Ich mag Kinderbücher, deshalb stört mich so ein Schreibstil auch gar nicht ^^ Würde zwar lieber das Original lesen, aber das ist bei amazon.de teurer :/ (ich lebe sehr auf Sparflamme)
Na, ich hab ja bald Geburtstag, kann mir ja einer meiner lieben Freunde ein Exemplar schenken *grins*

(Hat jmd schon jap. Fanarts zu der Buchserie gefunden?)
----------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)
"Wir bekämpfen es mit feuchtem Toast!" (Powerpuff Girls)
"Man hat aus unserer Tür ein Telefon gemacht!" (Dag aus "Biber Brüder")



Von:    Makki 11.07.2004 11:34
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
dramatisch trifft es XDD;
selten hat mich sowas so mitgenommen o_O
aber spricht doch eigentlich für das buch >XDD *werb werb*

japanische fanarts findet man zB auf
http://www.shogakukan.co.jp/darren/portrait/portrait34.html
(offizielle seiten können toll sein XD)
das sind ein paar hübsche dabei ^^
auf der englisch DS seite gibts auch FA's abba sind ned sooo der hit ^^""
hier http://www.keddy.net/~mauo/art.html findet man auch noch ein paar hübsche FA's.. sie sind gleich rechts oben
einfach nach überschrift &#12480;&#12524;&#12531;&#8226;&#12471;&#12419;&#12531; guggn ^^
mauo hat sehr schöne arts <3

ansonsten müsste man googeln o.o
*ab und zu versuch aber nich wirklich was findet...*

waah.. hab jetzt taschebuch band 8 durch >-<
gebunden ist ja auch schon band 9 erschienen.. aber der is so teuer.. (im vergleich zum taschenbuch) ... als TB erscheints aber erst im november ;_;" mal schauen wie lang ich durchhalte..
englische version würd ich auch zu gern mal lesen..
+ A Storm is Comming! +



Von:    Mochi-Mochi 11.07.2004 15:44
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
TT
ich find Darren Shan einfach nur genial!! *grins*
ich hab zwar leider nur 1+2 auf deutsch...
den rest habe ich mir in England gekauft (yes!!!)
und ich sage nur: DS rulez..

oO
irgendwie ein recht kurzer Post (sonst schreib ich weiss-nicht-wie-lange-post)...

-ying
Sterblichkeit- der uns bekannte Teil der Unsterblichkeit.



Von:   abgemeldet 11.07.2004 19:09
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Ich finds einfach super.
Liest sich aber viel zu schnell durch, meistens in 4-5 Stunden. Und ich HASSE warten!!! Aber leider kann man dagegen nichts machen, wenn einem das Geld nicht an den Bäumen wächst.
Kann eigentlich auch nicht genau sagen, was mir daran so gefällt, aber wahrscheinlich allein die Tatsache, das Vampire vorkommen^^
Bin gespannt wie's weitergeht.
Verflucht seien die, die es wagen ihre Seele sterben zu lassen!



Von:   abgemeldet 13.07.2004 01:09
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
anou.. Weil Darren Shan bei HP-Fans sehr beliebt zu sein scheint, dachte ich, dass es mich auch interessieren könnte und hab mir den 1. Band aus der Bibliothek ausgeliehen.
Allerdings war ich ziemlich enttäuscht oô Ich konnte mich weder mit dem Schreib-/Erzählstil, noch mit den Personen oder Handlungen anfreunden und fand es ziemlich langweilig, ich habe das Buch nichtmal fertig gelesen (was sonst fast nie passiert).
Es ist mir schleierhaft, was daran so faszinierend sein soll, aber da eine ziemlich grosse Fangemeinde dahinter steht, muss es ja irgendwas haben. Was mir jedoch anscheinend nicht zusagt~



Von:   abgemeldet 22.07.2004 11:11
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Ich kenns auch *nick*
Hab alle bis jetzt erschienenen Taschenbücher davon gelesen ^^ Irgendwie macht das Buch total süchtig XD
Ganz neues Japanforum: http://42611.rapidforum.com/



Von:   abgemeldet 21.08.2004 18:00
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Also... WIE KANN MAN DARREN SHAN NUR BLÖD ODER LANGWEILIG FINDEN!?!?!?!?!?!?!?!?!? Das is so ein geniales Buch!!!!!!!!!!!! *begeistert sei!!!!* Ich hab alle Teile gelesen!!!! Von den Carakteren finde ich Larten einfach unschlagbar!!!!!!!!!! Diese bedachte Art zu "sprechen" oder wie es Darren Shognassy (oder so) es schreibt!!!!! Unter diesem Link gibts zu jedem Band ein paar FanArts, und sehen meistens richtig gut aus!!! Also, unbegiggt ma reinschauen!!! http://www.kamapon.com/gallery/gallery.htm
So, Steven is eigendlich auch richtig cool, wenn er nicht versuchen würde, Crepsley zu töten!!! OK, meine Tastatur musste eben eine kleine Schreibattacke überstehen, weil ich es einfach nicht fassen konnte, wie man das Buch nur langweilig finden kann!!! OK, im ersten Band is es auch nicht unbedingt aufregend, aber wenn man weiteliest isses super!!!!!
So, ich glaube das reicht jetzt!!!!!!!!!!
;) Lechstin
Larten, *kreisch* ICH WILL EIN KIND VON DIR!!!!!!!!!
Und vergesst nicht: Seid siegreich noch im Tode!!!



Von:    Ryourin 21.08.2004 18:54
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
> Also... WIE KANN MAN DARREN SHAN NUR BLÖD ODER LANGWEILIG FINDEN!?!?!?!?!?!?!?!?!? Das is so ein geniales Buch!!!!!!!!!!!!

Der übermäßige Gebrauch von Satzzeichen oder der Shifttaste wird die Meinung Anderer sicherlich nicht ändern o_O'
Ein Wort: Geschmackssache. -.-


> OK, meine Tastatur musste eben eine kleine Schreibattacke überstehen, weil ich es einfach nicht fassen konnte, wie man das Buch nur langweilig finden kann!!! OK, im ersten Band is es auch nicht unbedingt aufregend, aber wenn man weiteliest isses super!!!!!

Und noch einmal: Geschmackssache --°
Ich hab die ersten zwei Bände gelesen, wenn ich mich recht erinnere, und dennoch find ich sie allesamt relativ langweilig. *sigh*

Don't leave me... Don't leave me... My sweet purity will remain as it was, for an eternity... I promise. Because I am what I am...
I entrusted my body to the wind as gentle as a dream; Tears, sadness, and loneliness... now I forget them all.
(Raphael - Lost Graduation... ;______;)
~ in memory of Kazuki ~
Zuletzt geändert: 23.08.2004 23:02:45



Von:   abgemeldet 23.08.2004 16:04
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
ich find darren shan ok xD

meine freundin, hier in taiwan, ist auch riesen fan davon xD
pinku aka annA
alice´s hero and just only me.
fuck me.



Von:   abgemeldet 23.08.2004 16:11
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
wie hier in Taiwan??!



*Hand heb*
Hab den 1. Band selber gekauft!
*stolz*
Das erste BUCH, dass ich je selber geholt habe.
Sobald ich wieder mein Geldbörserchen aufgefüllt krieg, geh ich wieda in da Mayersche...XDDD

Aber DS iss cshon wirklich eine Geschmackssache! Genauso wie die Bücher von Wolfgang...Hohlbein?...oda so. Mir gefallen die gut, aber ich kenne ein paar, die es zu abartig finden...wo denn bloß?
Love is an illusion...
And you know it.



Von:   abgemeldet 06.09.2004 18:15
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Also ich find Darren Shan is ganz nett aber ein bisschen zuviel Kleinkinderliteratur.
Mag sein, das viele anders darüber denken aber manchen Sachen aus dem Buch erinnern eher an "Der kleine Vampir".
Andej(Vampir):"Verdammt!Wie soll ich über diese Mauer kommen?"
Abu Dun(Mensch):"Verwandle dich doch einfach in eine Fledermaus!"
Andrej:"ICH KANN MICH NICHT IN EINE FLEDERMAUS VERWANDELN!!!"
Abu Dun: "*überleg*Hast du es jemals ernsthaft versucht?"




Von:    Dyon 02.11.2004 15:06
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Ich habe das erste Buch auf dem Geburtstg meiner Freundinn gelesen.
Sie hatte es grade Geschenkt bekommen und alle wollten umedingt wissen, worums geht.
Alos haben sie mich dazu verdonner es vorzulesen.
alos saßen wir alle in der Gartenlaube auf der Bank und sie hörten mir sage und schreibe 3 1/2 Stunden zu, wie ich ihnen den ersten Band von vorne bis hinten vorgelesen habe.
Ich selber bin seit dem darren Shane süchtig.
Meine Freundinn, hat mir heute erst in der 1, großen Pause(Ichsitze nich in der Schule-schülerzeitung-)die Prüfung der Finsterniss mitgebracht.
Ich wollte es garnicht mehr aus der hand Legen, musste aber T_T.
Ich LIEBE es.^^

&#12480;&#12423;&#12435;
wen du in der Finsterniss der Nacht drausseen im wald stehst und auf die Geräusche und Bewegungen hörst,
dann,aber nur wirklich dann, wenn du es auch wirklich willst,
kannst du sie sehn und hören.
Die Geschöpfe der Finsterniss.
Die Vampiere.



Von:   abgemeldet 02.11.2004 15:58
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
habe auch die ersten beiden Bücher gelesen, vom schreibstil her wirklich wie ein kinderbuch, aber erm, nicht unbedingt von der handlung her wie ein kinderbuch *g* ^^ ich fidne die ganz nett, aber würde mir die anderen bände nicht kaufne, da weiß ich imme rnoch besseres mti meinem geld anzufangen^^ wenn ich die ausleihen könnte irgendwo würd ich si e aber gern lesen, nur halt kaufen finde ich überflüssig...



Von:   abgemeldet 15.11.2004 20:17
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Also ich fand die ertsen bände nicht so besonders.. aber glücklicherweise hab ich mir band 3 aus Versehen zuerst gekauft,weshalb ich mir auch gleich band 1 und 2 gekauft hab nachdme ich das gemerkt hatte. sonst hätte ichs nie weietr gelesen und das wärn fehler gewesen!
Darren Shan ist die mit Abstand beste reihe, die ich kenne. Im Grunde sind alle Bände zusammen EINE fließende geschichte, wobei zukünftige Geschehnisse sich imemr wieder auch zurück auf vergangenes beziehen.

Nach dem ersten band hätte ich nie gedacht dass diese Story SO gut so fantastisch und gleichzeitig so rührend und tiefsinnig sein würde!

Wirklich, ich beneide jeden der diese Reihe noch nicht gelesen hat, dafür dass ihm dieses vergnügen noch bevorsteht und ich bedaure jeden anderen der nicht die Geduld hat die ersten bände zu überstehen und schon so frühzeitig abgebrochen hat!

Die Figuren sind vielschichtig, symphatisch ,tragisch und witzig, ja man könnte sich in sie verlieben! die Geschichte voller überraschender Wendungen, geheimnisvoll, rätselhaft und voller Bezug auf Dinge der Vergangenheit die man längst vergessen hatte, die Philosophie wird seltener durch Dialoge ausgedrückt sondern vielmehr durch das was sie entstehen lässt: as Leben slbst. Die Geschichte ist die Philosophie und übermittelt sie dadurch kindgerecht und dennoch eindringlich. Vielleicht ist das "nur ein Jugendbuch" oder "Kinderbuch"..- aber was für eins!

(in Japan ist Band 10 übrigens auf PLATZ 1 der Erwachsenen-Bestsellerlisten gekommen)



Von:   abgemeldet 15.11.2004 20:19
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
ach ja übrigens: ich hab ein paar bände auf englisch gelesen und im Original ist es überhaupt nicht kindlich geschrieben! das ist eine der miesesten übersetzungen die ich kenne. die meisten sätze wurden im Deutschen vollkommen "erkindlicht" ... ja sogar inhaltlich sind hin und wieder ein paar veränderungen zu finden! wie z.B. Darrens Haarfarbe: die ist NICHT blau, sondern braun! oder die Hautfarbe der Vampyre : nicht dunkelrot, sondern lila!



Von:   abgemeldet 15.11.2004 22:31
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Okay okay okay *lach+ nach der begeisterung hier hab ich mir mal einen der späteren bände gekauft. Und fast alle weiteren mittlerweile xDD *begeistert ist* Die Bände werden zum ende hin definitiv besser!



Von:    Makki 15.11.2004 22:55
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
O_O Darren hat doch braune haare?!
JA LECK -_-
etz hab ichs auf drei fanarts falsch T_T und ich frag mich scho die ganze zeit warum die japaner den immer mit brauen haaren machen -_- okay etz bin ich stinkig. T__T

wah aber hab jetzt die beiden letzten bände auf englisch gelesen +_+
das is das gemeinste ende das ich je gelesen habe T_T bin überhaupt nich zufrieden. und nach band 11 war ich so depressiv T^T
der wirklich böseseste band is immernoch aber der 9. .. teufelszeug XD
+ A Storm is Comming! +



Von:    silberstreif 21.11.2004 17:20
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne Darren Shan und finde es genial^^

Zuerst verschlungen und dann hab ich es an alle meine Freunde weiter empfohlen.

Aber nach Band 9... ist das wirklich das Ende?!

~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 28.11.2004 15:59
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
naja, blaue haare sind vllt unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich!^^
vllt hat der die sich gefärbt? ..obwohl dann würden die wohl in der naturfarbe wieder nachwachsne...hurm..

da steht zwar nicht direkt dass darren braune haare hat, aber ..halt der rest der familie hat die. und wenn steve nicht schon immer graue haare hatte dann warn die übrigens mal blond.

nach band 9 ist übrigens nicht das ende sondern nur das ende von, na von ihm halt.^^ aber ich glabe das wra auch nötig, zumindest was den weiteren verlauf der egshcichte so angehn sollte.

Zuletzt geändert: 28.11.2004 16:08:59



Von:    Dyon 28.11.2004 19:02
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Ähm.....hab ich das grade richtig verstanden?!
Darren stirbt im 9.Band?!
Is nicht war!!!
Oder meint ihr Steve?!?!?!?!?!?!?!?
Wie heissen eigentlich die nächsten Bänder nach "Der See der Seelen"...
irgendwie, hab ich jetzt angst davor die nächsten Bücher zu lesen.......



Von:    silberstreif 28.11.2004 18:23
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
@Zione

Willst du damit sage das es Band 10 geben wird? Bei mir sagen alle das war das Ende^^" Immerhin haben ja nun die Vamps mehr oder weniger gewonnen, da ja die Prophezeihung nicht mehr erfüllt werden kann.
~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:    Dyon 28.11.2004 18:58
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Ich hab grade "See der Seelen" aus.
Gott, war das gut!!!
ICh hab drei Stunden ununterbrochen dran gelesen und war begeistert.
ich finds nur verdammt scheiße, das Larten sterben musste...
konnte nicht einfach Vanch sterben?!
Aber das Harkat die Zukunft bzw. die Seele von Kurda war, da wär ich nie drauf gekommen oder das die Welt in der die beiden sich befinden die Zukunft ist...irgendwie doch schon beängsigend oder?!
Aber ich fands gut, das Kurda nachgegeben hat und "Harkat" weiter bei Darren blaiben darf.
Ich finds auch gut, das Debbi und Alic im Krieg mit mischen wollen...
ich hab mich schon lange -seit die VAmpets das erste mal aufgetaucht sind- gefragt was die Vampiere gegen sie tun wollen...
das is wohl die beste Lösung jetzt...
Aber...was ist mit den Zukünftigen "Herschern der Ncht"?
Darren...
oder...
Steve...
Wer weiss was coh passieren wird...

P.S.: Wie wird das eigentlich ausgesprochen, das Vampyre?!
Nicht ist so wie es scheint
und
es scheint nichts so wie es ist.



Von:    Makki 28.11.2004 19:06
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
@Band 9 soll das ende sein:
isses nich. Darren Shan hat 12 bände. aber es wäre mir wirklich lieber es hät einfach aufgehört nach band 9 ^^"" wären mir eine menge depresseionen ersparrt geblieben

@harkart und kurda:
ich wusste es schon vorher irgendwie, aber nur weil ich in foren davon gelesen hab ô_o die ham alle rumgespukliert und wussten es schon irgendwie. xD von daher.. keine große überraschung.
und ich hät am liebsten beide behalten T^T

@aussprache vampyre:
gute frage.. xD ich sage vampüre. klingt scheisse, weiß aber ned wie sonst ^^" im englischen is die diefferenzierung klarer
+ A Storm is Comming! +



Von:   abgemeldet 04.12.2004 19:10
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
@silberstreif
hö? wer hat dir das denn gesagt? neee, nach band 9 ists nicht zu Ende! und die Prophezeihung kann durchaus noch erfüllt werden. Der Lord ist ja noch nicht tot. Maki hats schon gesagt, es wird 12 bände geben!^^

aber ursprünglich sollten es 18 werden. Der Autor hat erst im Mai oder so urplötzlich entschieden ne ganze Epoche auszulassen.

In Band 10 befinden sie sich in ner anderen welt, kehren aber am ende des bandes wieder zurück, in band 12 sollte der Krieg der Narben unterbrochen werden, sie sollten ursprünglich wieder in die andere Welt müssen (die Zukunft),wo alles so zerstört ist, neue überlebende leute kennenlernen, geheimnisse lüften (auch über die Hüter des Blutes usw.)in Band 17 wär rausgekommen, dass DAS die Zukunft ist, wenn DARREN gewinnt (also dass darren als gebieter der schatten die welt zerstören würde), und in Band 18 wär Darren wieder in die Gegenwart und hätte den Krieg der Narben irgendwie beenden müssen.

so wars ursprünglich gedacht. wie gesagt der autor hat kurzfristig entschieden band 13, 14,15,16,17,18 wegzulassen band 10 jetzt mit der zukunft ist dementsprechend vollkommen sinnlos für den verlauf der geschichte.
-------------

band 10 ist übrigens schon auf deustch raus. der ist vor 1 1/2 monaten erschienen. mitte oktober.



Von:   abgemeldet 04.12.2004 19:14
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
übrigens kehrt er in band 11 wieder zurück in seine heimatstadt!
da kanns doch bei badn 9 nicht schon zu ende sein. ah! ich hab den band jetzt endlich durch, seit 3 monaten versuch ich den jetzt auf englisch zu lesen. und ich bin total begeistert, ich glaub band 11 ist der beste band von allen bisherigen! wah, da warten noch so einige wahnsinnige überraschungen auf darren.



Von:   abgemeldet 27.12.2004 16:01
Betreff: Saga of Darren Shan [Antworten]
Avatar
 
Band 9 war für mich auch das schreklichste!!!!!!!!!!!! Das war mein absoluter Lieblingschara!!! In allen Büchern die ich je gelesen hab!!!!! Nach HP is DS echt meine absoluter favourite!!!!!
See der Seelen war aber auch echt spitze!!!! Aber eigendlich haben die Vampire noch ne Chance!!! Jetzt wissen sie wenigstens mit wemm sies zutun ham!!!

wer See der Seelen noch net gelesen hat tut mir echt leid!!!!!!!!!!!!!!!!!! unbedingt lesen ;)
Sei siegreich noch im Tode!!!!!!!!!


[1] [2]
/ 2



Zurück