Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Körperwelten - Austellung von leichen? Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242573/-1/12536629813020/
http://desu.de/Q5YqBn4




Von:   abgemeldet 23.09.2009 01:52
Betreff: Körperwelten - Austellung von leichen? J... [Antworten]
Avatar
 
Also das damals mit der Ausstellung losging, wollte ich unbedingt rein, aber alles hat sich geweigert. Wie alt war ich da? Keine Ahnung, auf jeden Fall noch recht klein.
Jetzt, wo ich die Möglichkeit hätte, reizt mich das überhaupt nicht mehr.

Ich find das jetzt nicht moralisch verwerflich, solange das legal zugeht, aber irgendwie... Wir mussten(!) vom Bio-Unterricht aus mal in so eine Ausstellung der Charité gehen, wo verschiedenste Embryonen(-Mutationen) und andere "Sachen" ausgestellt wurden. Auf der einen Seite ist das sicher total interessant, nur war mir dabei echt flau im Magen.

Zurück zu Körperwelten und der Herkunft der Leichen. Weiß eigentlich einer, wie die Menschen für die Ausstellung ausgesucht werden? Ich weiß nicht, wie ich mir das vorstellen soll... Kommt da jemand ans Sterbebett und drückt demjenigen ein Klemmbrett unter die Nase?

Und vielleicht eine Frage:
Würdet ihr euch ausstellen lassen wollen?
Ich definitiv nicht, zwar hätte ich nichts dagegen als Ausstellungsstück zu dienen, aber würde es eher wollen, wenn man meine funktionierenden Organe spendet. Da wäre ich wenigstens noch nützlich! :)
Du schaffst es locker zu schocken und die noch trocken da hocken und sich das Rocken nicht trauen von den Socken zu hauen
(Tonträger)

Zurück zum Thread