Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Körperwelten - Austellung von leichen? Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242573/-1/12536026954161/
http://desu.de/oK5TUJ5




Von:    Mondtaenzerin 22.09.2009 09:03
Betreff: Körperwelten - Austellung von leichen? J... [Antworten]
Avatar
 
Wir werden Anfang Dezember mit der Berufsschulklasse hinfahren (Köln). Ich muss sagen, dass ich schon recht neugierig bin und mir erst ein eigenes Bild von dieser Ausstellung bilden möchte.
Jedoch stand allen 120 Schülern (es sind vier Klassen) die Auswahl, ins Schokoladenmuseum oder in die Ausstellung zu gehen, frei. Das heißt, selbst wenn nur zehn Leute ins Schokoladenmuseum wollen, ist das völlig in Ordnung, denn niemand soll dazu gedrängt werden, sich die Ausstellung anzuschauen.
Meine Lehrerin sagte auch, wenn es uns mittendrin schlecht gehen sollte, dürfen wir die Ausstellung auch ruhig verlassen und draußen warten.
Ich finde, das ist ein guter Kompromiss, niemand wird gezwungen hinzugehen oder dortzubleiben. Weiterhin werden wir auch im Unterricht darauf vorbereitet, vor allem was die ethischen und moralischen Aspekte betrifft.
Ein Lachen ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen.

Zurück zum Thread