Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Körperwelten - Austellung von leichen? Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242573/-1/12535460354828/
http://desu.de/prPhgTr




Von:   abgemeldet 21.09.2009 17:21
Betreff: Körperwelten - Austellung von leichen? J... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es okay finden, wenn wirklich nachgewiesen werden kann, wie die Leichen darein gekommen sind. Ich würde mir so etwas auch auf jeden Fall mal gern ansehen wollen. Ob ich es mit meinen Nerven vereinbaren kann, ist dann wieder eine andere Sache (auch augrund gewisser Ereignisse in meinem Leben etc. ich gehe mal nicht näher darauf ein).

Tiere/Tierleichen bzw. Embryos
Ich denke, da geht die Meinung generell ja auseinander, wenn es darum geht, sein 'Einverständnis/Zustimmung' zu geben. Ebenso wie bei Embryonen... Ich weiß jetzt nicht genau, wie das vom medizinischen Aspekt her aussieht (also von der Durchführung), aber wenn eine Frau ihr Kind abtreibt, wäre es doch an sich doch okay, wenn man dieses Kind dann für so etwas benutzen würde, oder etwa nicht? Nicht, dass jetzt hier jemand denkt, dass ich für Abtreibung bin (ich habe da eine etwas geteilte Meinung, wenn ich ehrlich sein darf).
Oder, wenn ein Tier nun ohnehin eingeschläfert werden muss? Ich für meinen Teil finde es jetzt ehrlich gesagt besser, wenn ein Tier für so etwas benutzt wird, als dass zum Beispiel Salami daraus gemacht wird...

Ich stelle mir nebenbei die Frage: Wie lange kann man Leichen eigentlich konservieren? Wenn es eine bestimmte Grenze gibt, dann wäre es ja kein Problem, wenn die Leichen danach ordnungsgemäß eine annehmliche Bestattung bekämen. Nur wer bezahlt das im Endeffekt?
Und so viele Tiere werden auch nicht begraben. Ich denke da an die ganzen eingeschläfrten Tiere, die in Säcken irgendwo auf dem Müll landen (sehr krass ausgedrückt) und mit abgetriebenen Embryos läuft das meistens nicht anders. Da dann doch lieber für so eine Ausstellung verwenden, meiner Meinung nach. Kommt ja im Nachhinein auf das Gleiche hinaus...
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."

Zurück zum Thread