Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Körperwelten - Austellung von leichen? Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_242573/-1/12534806648744/
http://desu.de/S4G5wsU




Von:    Cillybelle 20.09.2009 23:14
Betreff: Körperwelten - Austellung von leichen? J... [Antworten]
Avatar
 
Zwar ist das Thema in der Tat alt, aber ich finde auch, dass man mehr dazu was sagen kann wenn man sich das angeschaut hat.

Für mich stellt sich die Frage, wie man so etwas betrachtet - medizinisch oder ethisch. Manche Menschen haben eine Erklärung abgegeben, dass sie sich nach ihren Tod so präperieren lassen - genau wie die Menschen, die ihren toten Körper den Unis fürs Medizin-Studium zur Verfügung stellen lassen.

Allerdings werden die Leichen, die von Medizin-Studenten geöffnet und dadurch Körperteile erforscht werden etc. werden soweit ich weiß beerdigt.
Was geschieht mit den Leichen, die in Körperwelten ausgestellt werden?! Werden sie irgendwann bestattet oder bleiben sie "Ausstellungsstücke"? Nicht zu vergessen, dass da neben Embryos auch Tierleichen etc. ausgestellt werden - also auch quasi Leichen, die keine Möglichkeit hatten eine entsprechende Verfügung abgegeben konnten. Und das sind meiner Meinung nach die springende Punkte.
"Und was Sagen die Sterne?" - "Nun, wenn sie nicht einfach nur unbelebte Gas-Riesen wären, die Millionen von Lichtjahren weit weg sind, würden sie sagen: GNAMPF!"

- Bernd das Brot -

Zurück zum Thread