Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die "Tabujahre 1933-1939"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_181987/-1/11901219607725/
http://desu.de/GCQ7HSU




Von:    Bron 18.09.2007 15:33
Betreff: Die "Tabujahre 1933-1939" [Antworten]
Avatar
 
> Warum sollte man auch? Sie funktionieren doch (mit ein paar späteren Erweiterungen) bestens. Und das, obwohl das grundliegende Netz von pöööööösen pööööööösen Nazis entworfen wurde.
> Fachlich kompetent waren sie, das muss man anerkennen. *g*
>
Naja, was hat auch fachliche Kompetenz mit Gesinnung zu tun, dies hat vielleicht eher nur geholfen das besser durchzuführen und nicht erst ein Durcheinander wie in der Weihmacher Republik zuvor.

> Tja... Wissenschaft ist Wissenschaft und Moral ist Moral. Da zu differenzieren ist schwierig, aber man muss es wohl tun.
> Auf Erkenntnisse zu verzichten, die unter unmoralischen Umständen gewonnen wurden, kann ebenfalls unmoralisch sein - zum Beispiel dann, wenn man unschuldigen Leuten ein lebensrettendes Medikament vorenthält, weil es durch grausamste Experimente an KZ-Häftlingen entdeckt wurde.
> Abgesehen davon, dass es sowieso unmöglich ist, Entdeckungen rückgängig zu machen.
> Ist ein seeeeehr kritisches Thema.
>
Das ist es wohl.
Was ist aber, wenn sich einer weigert ein Medikament zu nehmen, weil er weiß aus welcher Zeit es tatsächlich stammt und er damit nichts zu tun haben will? Eigentlich müssten das ja dann auch die jenigen tun, die Frau Herrmann den Vogel gezeigt haben.
Wo ist also die gesellschaftliche Grenze? Was ist noch akzeptabel und was nicht? Zu unterscheiden wäre noch, ob man im Rampenlicht steht oder nicht. In dem Falle Pech für sie.
Wii love to entertainment you!

Zurück zum Thread