Zum Inhalt der Seite

Thread: Rauchen ab 18

Eröffnet am: 01.09.2007 19:42
Letzte Reaktion: 03.12.2007 01:39
Beiträge: 269
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    MDN 01.09.2007 22:19
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch dafür...
Und ich bin Raucher.

Ich denke wenn ich reifer im Kopf gewesen wäre, hätte ich vieleicht nicht damit angefangen.

Klar fangen einige auch erst nach dem 18 Lebensjahr an zu rauchen. Und sicherlich wird auch weiterhin unter 18 Jährige geben, die noch an Kippen kommen und auch früher damit anfangen. Aber es sollte schon schwerer gemacht werden.
Als Ich angefangen habe, konnte man Kippen noch überall ziehen.
Und auch sonst hat man Kippen auch sonstwo kaufen können.

Ist genauso wie mit dem Alkohol.
Wer unbedingt will, bekommt es irgendwo sicherlich her.
Selbst wenn er einen schickt. Aber es bedeutet aufwand.

Ist ein unterschied ob man einmal jemanden älteren fragt ob er etwas alkohol kaufen kann... für die nächste Fete oder so...
Oder ob du ihn täglich wegen einer Schachtel fragst...
"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[



Von:   abgemeldet 01.09.2007 22:33
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>Mal abgesehn von dem geld und der gesundheit eines jeden menschen,bitte,sag mir,was am rauchen so toll udn so intelligent ist.

Es ist weder "toll" noch "intelligent". Ich rauche aus Langeweile, Selbstverachtung und Attitüde. Was, um dich mal zu zitieren, "FAST jeder" macht, weiß ich nicht und tangiert mich auch nicht.

Aber, als kleine Polemik zur Abendstunde, hier eine Gegenfrage:

Was ist an folgenden Dingen "toll" und "intelligent"?
- Autofahren
- User des mexx-Forums sein
- Arbeiten
- Schlafen
- Fast-Food essen

Na?

Es scheint die ewige Crux des Menschen zu sein, sein Leben mit völlig sinnlosen Aktivitäten zu verschleudern.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 01.09.2007 22:53
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>1 Führerschein oder
>2 EC Karte,saonst kannste net ziehn

Okay, das mit der EC-Karte versteh ich ja noch, aber mit dem Führerschein? Ist da ein Scanner eingebaut, oder was?

!!!ZEICHNET EURE LIEBLINGSCHARAKTERE... VON UNTEN!!!(Klick)
Brauche HILFE (<-klick) ! Kreative Köpfe gesucht.



Von:   abgemeldet 01.09.2007 22:54
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> - Autofahren
> - User des mexx-Forums sein
> - Arbeiten
> - Schlafen
> - Fast-Food essen

1. Ist mittlerweille eine notwendigkeit.
2.Um sich auszutauschen und seinem eventuellen Hobby etwas nachzugehn.

3.Ohne Arbeit kein Geld=riesen problem,was das erhalten des eigenen lebens angeht.

4.Weder aus langeweille noch sonst ein grund,wer nicht schläft,der Stirbt nach wenigen Tagen

5.Essen muss jeder,wenn er das nicht tut stirbt er was Fast food angeht ist es zwar zwecks gesundheit nicht zu empfehlen,aber wenn man Arbeiten geht,numal unumgänglich. oder hast du immer deine Küche dabei.

Ich hoffe,das hilft etwas,das Leben besser zu verstehen.
und,langewille kann man einfacher beseitigen,indem man Arbeiten geht,mit positivem nebeneffekt,das man geld dafür kriegt,anstatt auszugeben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    TonaradossTharayn 01.09.2007 23:01
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Schlaf ist nicht sinnlos, im Schlaf regeniert sich der Körper und tankt Energie - Schlaf ist sinnvoll ^^;
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:   abgemeldet 01.09.2007 23:19
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe,das hilft etwas,das Leben besser zu verstehen.

Ich sprach nicht von "sinnvoll". Dass Schlafen Sinn macht, ist mir - ob man es glaubt oder nicht - auch klar.

Ich verwendete vielmehr deine eigenen Worte, nämlich "toll" und "sinnvoll". Oder willst du mir vielleicht erzählen, dass du dich selbst zu den gefügigen Ökonomie-Ameisen zählst und jeden Morgen mit einem fröhlichen "Ja ja ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt..." arbeiten gehen würdest? ^^
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 01.09.2007 23:38
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Ne,aber irgendwo muss die Kohle ja herkommen ausserdem kann ioch mir dann sagen,das ich die Statistik nicht versaue wegen der Arbeitlosenquote...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 01.09.2007 23:41
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Ich finds ja ganz nett, aber ich stimme den anderen (weiss nicht mehr wer) zu: Zigaretten habe ich auch schon problemlos bekommen als es noch ab 16 war und ich noch zu jung, da hat sich kein schwein für interessiert. Wieso sollte sich jetzt was ändern? Ist wie schon vorher gesagt genauso wie mit dem alkohol, den bekommt auch jeder depp problemlos.

Aus selbstverachtung rauchen ist meiner meinung nach schwachsinn, weil man sich selber ja irgendwo gefallen muss in dem gedanken "aus selbstverachtung zu rauchen", sonst würde man es ändern.
"La mélancolie est le bonheur d'être triste" V. Hugo





Von:   abgemeldet 01.09.2007 23:46
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Ändern ist sone Sache,das ist beim Alk ab nem bestimmten grad nicht anders...sucht zu besiegen ist sehr schwer,zum Glück mache cih alles noch bei irgendwelchen gelgenheiten (Party´s etc.) aber mache machen das weil sie süchtig sin.

Ok,ich würds wahrscheinlich auch nicht unbedingt aushalten,wenn ich nicht alle 2 Monate oder so ein Bier trinke,aber bin kein Dauertrinker und Ruachen sowieso net.


Ist halt bei jedem anders,ich hab mich noch nie in irgendeiner Sache der Mehrheit angepasst.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    Romeryo 02.09.2007 04:28
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Ich sag mal so:

Scheiße für die Raucher,
Gut für die Nichtraucher
Sehr gut für die, die womöglich sonst angefangen hätten bzw. damit jetzt aufhören.

Es mag vll die Mentalität der Raucher jetzt nicht ändern, aber vll mit etwas Glück die der Nachfolgegeneration~
Gegen die Gruppenzwang kann man eh nix machen, und mMn ist das der häufigste Grund wieso manche mit rauchen begonnen haben, auch wenn sie was anderes erzählen. Wer will schon gern als Mitläufer gelten.

Mein Kumpel beispielsweise hat diese äußerst einleuchtende Erklärung dazu: "Ich hab eine probiert und musste nich husten, also binich dabei geblieben". Mal ganz davon abegsehen das er nicht im stillen Kämmerchen war, sondern in geselliger Runde, als er die ominöse erste Kippe entzündete. Aha. Nun gut.

Was hat Rauchen denn für einen, der vorher nie graucht hat für einen Sinn? Womöglich nix, außer der Neugier. Aber von einer Kippe wird man nicht abhängig. Und cool gleich gar nich. Dummerweise hängt der Gedanke noch fest, dass Rauchen cool wär. Damals wurde es ja auch noch in der Werbung als das dargestellt. Die wurde inzwischen ja abgeschafft, wodurch lediglich noch die (jugendlich) gesellschaftliche Meinung gilt, es wäre cool. Wenn diese Gedanken sich nach und nach verflüchtigen wird es zumindest weniger Leute geben, die mit rauchen anfangen. Eine Hau-Ruck-Bewegung, die jetz die meisten Raucher zum aufhören bringt ist sowieso utopisch. Aber langsam und stetig kann das schon funktionieren.

Und jetzt nochmal die Frage:
Was hat einer vom Rauchen, außer ne schwarze Lunge und n Riss im Geldbeutel, einer der noch NICHT vorher geraucht hat und inzwischen auf irgendeine Weise davon abhängig is?
Zuletzt geändert: 02.09.2007 04:28:56



Von:   abgemeldet 02.09.2007 09:05
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>Was hat einer vom Rauchen, außer ne schwarze Lunge und n Riss im Geldbeutel, einer der noch NICHT vorher geraucht hat und inzwischen auf irgendeine Weise davon abhängig is?

Kreativität zum Beispiel.
Mag vielleicht lächerlich apologetisch klingen, aber gerade zusammen mit einem Glas Absinth hilft mir eine abendliche Zigarette auf geradezu ikonoklastische Weise dabei, mich für meine lyrische Arbeit zu konzentrieren und Annehmbares zu kreiren.

Wobei ich auch nur dann rauche, wenn mir gerade danach ist. Und solange ich noch nicht den Drang verspüre, alle halbe Stunde rauszurennen und mir eine anzuzünden (was bei meiner liebe zu nicht ganz billigen Non-Standard-Kippen auch etwas fatal wäre), weigere ich mich auch, von Sucht zu reden.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 02.09.2007 09:25
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>Aber von einer Kippe wird man nicht abhängig. Und cool gleich gar nich.

Zumal es meiner Erfahrung nach niemandem beim ersten Zug schmecken kann. Es fühlt sich eher an, als würde die Lunge brennen und kratzen...

>Und jetzt nochmal die Frage:
>Was hat einer vom Rauchen, außer ne schwarze Lunge und n Riss im Geldbeutel, einer der noch NICHT vorher geraucht hat und inzwischen auf irgendeine Weise davon abhängig is?

Den sozialen Faktor. Ehrlich es gibt nichts Verbindenderes, als zusammen quarzend auf der Terasse oder im Raucherhof zu stehen.
Man ist dann Teil einer Gruppe. Man teilt Zigaretten und gibt Feuer (und die Frage nach Feuer ist ein Spruch, mit dem man auch in der Disko das Eis brechen kann, wenn einem sonst nichts einfällt...).
Und außerdem sind die Hände beschäftigt. Das ist gerade bei innerlich noch unsicheren, jungen Menschen ein Probem.´
Mit Zigarette steht man schon ganz anders, irgendwie...lässiger?
Es gibt dem Körper die Gelegenheit, viel dynamischer zu sein, ohne zappelig zu wirken: Man kann an der Zigarette schnippen, um Asche abzuschütteln, man hebt ab und zu den Arm zum ziehen, man dreht den Kopf weg zum Ausatmen etc.
Was beim Raucher cool wirkt, sieht ohne Kippe gleich unsicher und nervös aus.

Klingt irgendwie blöd, ich weiß, aber ich habe die Erfahrung etwa zwei Wochen lang selbst gemacht. ^^

!!!ZEICHNET EURE LIEBLINGSCHARAKTERE... VON UNTEN!!!(Klick)
Brauche HILFE (<-klick) ! Kreative Köpfe gesucht.



Von:   abgemeldet 02.09.2007 10:22
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Der Nichtraucherschutz geht vor!
Deshalb ist es sehr gut, dass ich mir keine verqualmten und stinkenden Gebäude/Züge mehr gefallen lassen muss und durchatmen kann.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.



Von:   abgemeldet 02.09.2007 10:32
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
dieses gesetzt hätte früher kommen schon müssen! bleibt nur abzuwarten wie es sich im laufe der zeit entwickelt...



Von:   abgemeldet 02.09.2007 10:46
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
generell im Zug und Gaststätten freuts mich (und im Flieger musstens ja auch 11Stunden bis Narita ohne auskommen). Dennoch hättens ne andere Farbe als gerade GELB auf den Bahnhöfen verwenden sollen ^^´.

U18 in der Öffentlickeit, find ichs aber übertrieben die verantwortung (sprich saftige Strafen) auf die Biergärtenbesitzer, Straßencafebetreiber, Konzertveranstalter mit abwälzen zu wollen.

Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P
Zuletzt geändert: 02.09.2007 10:48:16



Von:   abgemeldet 02.09.2007 11:14
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
das ganze hat nur einen haken-rauchverbot in schulen.
was bedeutet, der raucherhof darf nicht mehr genutzt werden.
was wiederum bedeutet, dass alle raucher jetzt wieder vor den schulen rumqualmen und du dich morgens als erstes durch ne wand aus kippenqualm schlagen darfst. ob das so unbedingt gesünder ist, als wenn die raucher ihr eckchen haben, wage ich zu bezweifeln.

aber alles in allem bin ich schon für das gesetz. auch wenn ich mir nich vorstellen kann, dass sich, wer auch immer es kontrolliert, bei jedem halbwegs minderjährig aussehenden durch die ausweise fragt.
"I'm holding on for dear life and one more beer."
The Fratellis-Doginabag



Von:   abgemeldet 02.09.2007 12:19
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>generell im Zug und Gaststätten freuts mich (und im Flieger musstens ja auch 11Stunden bis Narita ohne auskommen). Dennoch hättens ne andere Farbe als gerade GELB auf den Bahnhöfen verwenden sollen ^^´.

Oh Gott, ja. Es sieht schon irgendwie witzig aus, wenn sich da die Raucher im Viereck drängen... Da kann man gleich einen Zaun drumziehen und ein Schild "Bitte nicht füttern" dranhängen.

Ich frage mich nur, jetzt, da Raucher nur noch ~4 qm um einen Mülleimer zur Verfügung haben, wieso schaffen sie es immer noch nicht, die Kippenstummel in ebenjenen zu verfrachten?
Oder ist das Fallenlassen irgendwie stummer Protest?
!!!ZEICHNET EURE LIEBLINGSCHARAKTERE... VON UNTEN!!!(Klick)
Brauche HILFE (<-klick) ! Kreative Köpfe gesucht.



Von:   abgemeldet 02.09.2007 13:04
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Hurra! Als nächstes wird der Mist hoffentlich ganz verboten. Gerade Kids fangen gern mit dem Rauchen an, um cool zu sein, bzw. aus Gruppenzwang und wenn sie in dem Alter nicht an den Scheiß rankommen, wunderbar. Je schwerer man es macht, desto besser. Schon klar, dass es dann volljährige "Freunde" (tolle Freunde..) gibt, die es einem dann besorgen können, aber ein Hindernis ist immer gut. Ich freue mich wirklich, zu hören, dass es den Kindern ab sofort erschwert wird, sich krankzumachen.
Ehemals ★Ore-sama
IWGP Zirkel!
Darkfic gefällig?
Fanarts!



Von:    Mondtaenzerin 02.09.2007 13:49
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Juckt mich herzlich wenig- ich hab in meinem Leben nicht ein einziges Mal an einer Zigarette auch nur gezogen und bin stolz drauf. Die meisten Raucher fangen ja wirklich im Teenageralter an. Von daher ist das ein guter Schritt in Richtung rauchfreies Leben. Klar, die Kiddies kommen wie beim Alkohol durch ältere Freunde dran, aber wie schon jemand hier sagte: Jeden Tag jemanden losschicken? Derjenige hat sicher irgendwann auch keine Lust mehr :P
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 02.09.2007 15:49
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Teenager alter ist gut,ca. mit 12 ja.

Umso mehr Steine dehnen in den weg gelget werden umso besser,dann muss ich mich bei solchen Blagen auch net immer aufregen,wenn sie schon so früh anfangen..

Wie ist das eigentlich Rechtstechnisch,ich mein die Eltern kriegen davon ja nicht unbedingt was mit,und wenn man erwischt wird,kriegen die Eltern dann nen Rüffel,oder wie schaut des aus?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 02.09.2007 16:09
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>Wie ist das eigentlich Rechtstechnisch,ich mein die Eltern kriegen davon ja nicht unbedingt was mit,und wenn man erwischt wird,kriegen die Eltern dann nen Rüffel,oder wie schaut des aus?!

Im Zweifelsfall schon, solange die Aufsichtspflicht greift. Wenn also so ein Blag in der Öffentlichkeit mit Kippe aufgegriffen wird, kriegt erstmal das Kind eine Standpauke, muss dann seine Personalien rausrücken, dann geht's ab nach Hause, dort kackt man dann den Eltern die Hütte zu, und DANACH brummt die fröhliche Partygesellschaft ggf. noch zum Tabakhändler, von dem das Kind die Fluppe hat, um in die Kasse zu greifen.

Hurra, Blutgericht in Offenbach! ^.^
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    Ladeniel 02.09.2007 16:21
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass mich das Rauchverbot herzlich wenig juckt.

Wer rauchen will, der tut es, ob Verbot oder nicht. In Gaststätte und Kneipen stört es nur ein bisschen, weil man - anstatt wie früher - die gemütliche Gruppe verlassen muss, wenn man eine rauchen will.

Allerdings betrifft mich das als "Gesellschaftsraucher" auch nicht sonderlich, wenn ich mich gerade gut unterhalte gehe ich auch nicht zum Rauchen raus.

Mit dem Rauchen ist es für mich ein bisschen wie mit dem Essen: Ich tu es manchmal aus Langeweile.

Redheads Argumente finde ich auch völlig richtig: Rauchen verbindet irgendwo. Genauso wie Wasserpfeife oder Alkohol.

Ich zum Beispiel mag kein Bier. Trotzdem greife ich in der Runde zur Flasche, weil ich dann was in den Fingern habe, ab und zu mal nippen kann und nicht mit herunterhängenden Armen herumstehen muss.

Das Gesetz finde ich grundsätzlich gut, glaube aber nicht, dass sich allzuviel ändern wird.
Und wenn der Regen aufhört
Ist alles was noch übrig ist
Ein Herz und eine Hand voll Asche
Licht das sich in Scherben bricht




Von:   abgemeldet 02.09.2007 16:27
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
also ichz bin rauer und 19...also müsste es mich theoretisch nicht interessieren
das dumme is nur ich arbeite an einer tankstelle hinter der kasse und ich hab auch schon immer die ausweise kontrolliert wenn mir leutchen suspekt waren...bloß is das manchmal echt schwer besonders bei mädels weil die sich echt älter schminken und man kann nicht bei jedem jugendlichen den ausweis kontrollieren
ich kann von mir sagen das ich nun noch genauer hinschaun werde...aber wie gesagt es ist manchmal echt schwer...aber die üblichen verdächtigen ausm dorf kennt man und von daher wirds wieder lustig mit den ausreden XD
und wenn die an zigaretten drankommen wollen dann kommen sie auch irgendwie dran
Harmonie: Du willst mich nicht sehn, Ich will Dich nicht sehn. Schön Wenn zwei sich gut verstehn (funny van dannen)



Von:   abgemeldet 02.09.2007 16:32
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
mich als nichtraucher bin 20 dürfte es eigentlich nicht stören.
trotzdem find ich es mal ein gutes gesetz
die teenies sollen sich nicht mit 14 die lunge zu qualmen.
leider sind einige viel zu naiv und denken rauchen wäre cool, könnte stress abbauen, usw.
naja ich finds gut das, das gesetz da ist und hoffe das es auch wirkt und durchgezogen wird.



Von:   abgemeldet 02.09.2007 19:59
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Ja ich bin Minderjährig und rauche.
Daher bin ich auch gegen das Rauchergesetzt.

Was mir dazu als Erstes eingefallen ist:
Es ist unsere Gesundheit wir können machen was wir wollen (weil mich immer wieder Polizisten darauf aufmerksam machen das Rauchen ungesund ist, das weiß ich allerdings selbst).
Und: Ich rauche in der Gegenwart Nichtraucher, ja, aber wenn sie sich zu mir setzten ist das ihr Problem, und wenn sie mich darauf nicht aufmerksam machen das es sie stört, dann auch (da dieses Gesetz ja zum schützen der Nichtraucher in Kraft getreten ist).





Von:    LintuSotaRauha 02.09.2007 20:11
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> >Je weniger Leute rauchen, desto gesunder wird die Welt! :P
>
> ... ist klar. o_O

Und sie wird wieder klüger.

Spoiler
Das Konsumieren von Zigaretten zerstört Zellen - ist klar - aber auch die Gehirnzellen.

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 02.09.2007 20:12
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> > Wie schon gesagt,nicht nur kaufen ist ab 18 sondern auch das rauchen in der öffentlichkeit wird problematisch,wenn die polizei oder das ordnungsamt jemanden erwischt,gibt´s ne satte geldstrafe.
>
> ...hat das bei den 12, 13jährigen Kindern irgendwer getan?
>
> Das wird keinerlei Unterschied machen. Nur offiziell.

Die rennen natürlich zu den Eltern der Kinder. Diese sind verantwortlich für ihren Nachwuchs.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 02.09.2007 20:13
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> >polizei oder das ordnungsamt

Um ehrlich zu sein, waren diese Leute nie für etwas Anderes da. Sie sind die Exekutive.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 02.09.2007 20:15
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> ich denke, wer raucht is einfach ein opfer der gruppe -.- warum fängt man an zu rauchen ? weil es andere machen !
> das ist auch so wenn du 20 jahre alt bist ...
>
> mein onkel hat angefangen zu rauchen, weil er bei der hundertschaft ist und den ganzen tag nix zu tun hat (nur eben bei events wie der loveparade etc.) da kamen dann seine kollegen an mit "rauch dir doch eine, dann vergeht die zeit schneller" und nach ner zeit hat er dann angefangen
>
> mein bruder hat angefangen, weil es der großteil seiner kollegen machen
>
>
> und die polizei macht auch nix ... du kannst dich vor die stellen und kiffen und es passiert nix !

Das Problem habe ich in meiner Klasse. Ich werde ausgestoßen, weil ich nicht rauche. Es stört mich irgendwo, aber ich habe es akzeptiert und so kann ich standhaft bleiben.
Hah! Und meiner Schwester kann ich nach 100 Jahren beweisen, dass sie unrecht hatte. [Sie behauptete ich würde auch eines Tages dazu kommen.]
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    LintuSotaRauha 02.09.2007 20:17
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> > >ich denke, wer raucht is einfach ein opfer der gruppe -.- warum fängt man an zu rauchen ? weil es andere machen !
> >
> > Vielleicht solltet ihr Nichtraucher nicht so klug schnacken.
> >
> > Danke.
>
>
> WIR nichtraucher können so Klug "schnacken" WIR können es uns erlauben, dumm ist nur der,der sich mitziehn lässt,weil is ja angeblich so cool ist mit dem Rauchen...
>
> Mir brauchste erlich gesagt so nicht kommen.

Weil, wie gesagt:
Spoiler
...rauchen die Gehirnzellen vernichtet.

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück