Zum Inhalt der Seite

Thread: Rauchen ab 18

Eröffnet am: 01.09.2007 19:42
Letzte Reaktion: 03.12.2007 01:39
Beiträge: 269
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 01.09.2007 19:42
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Tja,da hat´s die regierung malwieder geschafft,ab heute 01.09.07 ist das rauchen in der Öffentlichkeit udn das erlangen der Zigaretten erst ab 18.


Nu mal eure meinung dazu,was sagte ihr dazu meinetwegen auch pro und contra dieser geschichte (am besten man sagt ob man raucher ist) dann kann man sich ein besseres bild machen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 01.09.2007 19:44
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
da ich selbst nicht rauche und raucher "hasse" find ich das gesetz supa ... nur bringen wird es nichts

is genau wie mit dem alkohol, da kannse auch zum kiosk gehen und kaufst dir puren vodka mit 16 jahren ...
Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden !
I <3 Keyra Agustina !
http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work !



Von:   abgemeldet 01.09.2007 19:49
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Hier ist so ein ähnlicher Thread:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=15&thread=137976&tseite=0
*abstaub*
Sooo, ist zwar etwas älter, aber gerade aktueller denn je.
!!!ZEICHNET EURE LIEBLINGSCHARAKTERE... VON UNTEN!!!(Klick)
Brauche HILFE (<-klick) ! Kreative Köpfe gesucht.



Von:   abgemeldet 01.09.2007 20:04
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Bin Raucher und fast 20, ergo interessiert es mich nicht im Geringsten.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    -Viala- 01.09.2007 20:40
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin Nicht-Raucher und unter 18 und finde das Gesetz natürlich super.
Heute habe ich aber auch schon mit anderen gesprochen und die waren Raucher und sagten aber selber, dass sie es gut finden. Ok, sie waren über 18, aber diese waren auch nicht dagegen, dass Rauchen bald in öffentlichen Plätzen generell verboten sein wird.

Je weniger Leute rauchen, desto gesunder wird die Welt! :P
Die einzige revolutionäre Kraft,
ist die Kraft der menschlichen Kreativität!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer sich nur im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegt,
kennt seine Fähigkeiten nicht!!!



Von:    Murtagh 01.09.2007 20:41
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Hm, die Idee ist vielleicht ganz gut, aber ich denke nicht, dass sich was ändern wird...
I say who lives, I say who dies!

~ Death Sentence



Von:   abgemeldet 01.09.2007 20:42
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>Je weniger Leute rauchen, desto gesunder wird die Welt! :P

... ist klar. o_O
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:    Murtagh 01.09.2007 20:43
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber man darf nicht vergessen, wieviel Geld da dranhängt, so hat das Rauchen auch seine guten Seiten...
I say who lives, I say who dies!

~ Death Sentence



Von:    Ryourin 01.09.2007 21:02
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Vollkommen sinnlos. Die Zigaretten bekam man auch schon immer unter 16, warum sollte sich daran irgendwas ändern, nur, weil sie jetzt offiziell erst an 18jährige verkauft werden dürfen?

Ich rauche nicht, es ist mir also vollkommen egal, und zugegebenermaßen hab ich das echt nicht mitbekommen, bis ich heute im Supermarkt die "Tabakwaren nur ab 18"-Schilder gelesen habe.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:03
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Wie schon gesagt,nicht nur kaufen ist ab 18 sondern auch das rauchen in der öffentlichkeit wird problematisch,wenn die polizei oder das ordnungsamt jemanden erwischt,gibt´s ne satte geldstrafe.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/

Zuletzt geändert: 01.09.2007 21:03:48



Von:    Doci 01.09.2007 21:04
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Find ich gut. Ab 18 ist man glaub ich reif genug um selbst zu entscheiden ob man das wagen will oder nicht.

Ich hätte mir gewünscht, dass dieses gesetz früher erschaffen wäre. Dann hätte ich vielleicht auch nie angefangen zu rauchen.. >_>

obs auch gut umgesetzt wird, ist die andere Sache. Naja hoffen wir mal :D

Interessant ist, dass ich jetzt die einzige aus meiner Klasse bin, die rauchen darf xDDDDD
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 01.09.2007 21:05:47



Von:    Ryourin 01.09.2007 21:05
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> Wie schon gesagt,nicht nur kaufen ist ab 18 sondern auch das rauchen in der öffentlichkeit wird problematisch,wenn die polizei oder das ordnungsamt jemanden erwischt,gibt´s ne satte geldstrafe.

...hat das bei den 12, 13jährigen Kindern irgendwer getan?

Das wird keinerlei Unterschied machen. Nur offiziell.
"Was?! Sie schämen sich nicht, die Leben anderer zu verkaufen? Böses, darf ich vorstellen: mein getreues Schwert. Schwert, darf ich vorstellen: das Böse! FASS!" [Minsk - BG2]



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:05
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Naja,das mit der Reife ist relativ,das kann bei dem einen stimmen,bei dem anderen wieder nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/

Zuletzt geändert: 01.09.2007 21:07:22



Von:    Murtagh 01.09.2007 21:06
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>polizei oder das ordnungsamt

Als ob... die haben anderes zu tun, als sich um sowas zu kümmern. Oder hat man etwa neue Leute eingestellt, um die Einhaltung des Gesetzes zu überwachen?

Nein. Es wird einfach keiner kontrollieren, also kann man das Gesetz echt vergessen.
I say who lives, I say who dies!

~ Death Sentence



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:09
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
ich denke, wer raucht is einfach ein opfer der gruppe -.- warum fängt man an zu rauchen ? weil es andere machen !
das ist auch so wenn du 20 jahre alt bist ...

mein onkel hat angefangen zu rauchen, weil er bei der hundertschaft ist und den ganzen tag nix zu tun hat (nur eben bei events wie der loveparade etc.) da kamen dann seine kollegen an mit "rauch dir doch eine, dann vergeht die zeit schneller" und nach ner zeit hat er dann angefangen

mein bruder hat angefangen, weil es der großteil seiner kollegen machen


und die polizei macht auch nix ... du kannst dich vor die stellen und kiffen und es passiert nix !
Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden !
I <3 Keyra Agustina !
http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work !
Zuletzt geändert: 01.09.2007 21:10:27



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:16
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich auch nie zum rauchen überreden lassen...nja ok gelgentlich auf party´s,aber nich mehr(bin dafür viel zu geizig.

Ich geh dann lieber am WE in die kneipe oder zu kollegen eine Saufen,Bier is in relation nämlich billiger.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:    Satnel 01.09.2007 21:18
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Also bei uns in Österreich darf man schon seit einem guten halben Jahr nur mehr ab 18 Rauchen. Zumindest wollen die das durchsetzen. Da man Zigaretten am Automaten nur mehr mit Bankomatkarte bekommt.

Ich bin Nichtraucher und aus diesem Grund finde ich diese Altersbeschränkung auch gut.
Life is a game. Take it easy!



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:19
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
na gut -.-" ich vertrink am wochen ende teilweise 50€ und so viel günstiger ist das dann auch net xD
Ich würde gerne einen g-punkt als item kaufen, es gibt keinen mehr ! besitzer bitte melden !
I <3 Keyra Agustina !
http://youtube.com/watch?v=-CZUquFacpc <--- n1 work !



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:21
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>ich denke, wer raucht is einfach ein opfer der gruppe -.- warum fängt man an zu rauchen ? weil es andere machen !

Vielleicht solltet ihr Nichtraucher nicht so klug schnacken.

Danke.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:21
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es bekloppt, ganz ehrlich. Wenn ich an Zigaretten kommen will, dann schick ich meinen, bereits, über 18 oder 18 jährigen Kumpel los und damit hat es sich. Klar, öffentlich rauchen, könnte problematischer werden, aber ich denke, das interessiert die Jugend recht wenig. o_O
Beim Alkohol ist es genauso ... *am Kopf kratz*
Ich finde die Regierung spinnt eh, mit ihrem Nichtraucherwahn...grenzt, für mich, schon an Diskriminierung.
Wie gesagt, es gibt immer Wege und Möglichkeiten und die Jugendlichen unter 18 werden die schon finden XD~
*~Für dein Glück und deine Gefühle bist du verantwortlich, nicht ich~*



Von:    Murtagh 01.09.2007 21:27
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Wieso? Ich finde es gut. Solange sich Raucher nur selbst gefährden, ist es ja okay, aber wenn andere darunter leiden sollen, dass diese Menschen sich gerne krank machen, hört der Spass auf.

Der einzige Grund, aus dem Raucher akzeptiert werden, ist doch eh das Geld, dass sie eingbringen.
I say who lives, I say who dies!

~ Death Sentence
Zuletzt geändert: 01.09.2007 21:29:13



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:43
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> >ich denke, wer raucht is einfach ein opfer der gruppe -.- warum fängt man an zu rauchen ? weil es andere machen !
>
> Vielleicht solltet ihr Nichtraucher nicht so klug schnacken.
>
> Danke.


WIR nichtraucher können so Klug "schnacken" WIR können es uns erlauben, dumm ist nur der,der sich mitziehn lässt,weil is ja angeblich so cool ist mit dem Rauchen...

Mir brauchste erlich gesagt so nicht kommen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:47
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>WIR nichtraucher können so Klug "schnacken" WIR können es uns erlauben, dumm ist nur der,der sich mitziehn lässt,weil is ja angeblich so cool ist mit dem Rauchen...

Joa. Hab ich nicht, ist mir also egal.

>Mir brauchste erlich gesagt so nicht kommen.

Happich dich zitiert? Happich nich.
Dass du dich von einer Pauschalisierung angesprochen fühlst, entbindet mich voll und ganz von der Verantwortung, dich persönlich angegriffen zu haben.


Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:50
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Ne,aber du hast ALLGEMIEN "nichtraucher angesprochen,also auch (in)direkt mich.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:54
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
> Ne,aber du hast ALLGEMIEN "nichtraucher angesprochen,also auch (in)direkt mich.

Dieser Teil des Satzes hier:
"dumm ist nur der,der sich mitziehn lässt,weil is ja angeblich so cool ist mit dem Rauchen..."

Ist das keine Verallgemeinerung der Raucher?

Verbesser mich, wenn es nicht so ist, aber ich denke, dass es eine Verallgemeinerung ist, daher können auch wir, "Raucher" uns angegriffen fühlen. ^_~
*~Für dein Glück und deine Gefühle bist du verantwortlich, nicht ich~*



Von:   abgemeldet 01.09.2007 21:59
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>Ne,aber du hast ALLGEMIEN "nichtraucher angesprochen,also auch (in)direkt mich.

nein. es war lediglich auf die vorhergehende verallgemeinerung bezogen. ich fühle mich jedenfalls nicht angegriffen und ich bin auch nichtraucher ^^

zum thema:
da ich nicht rauche und über 18 bin ist es mir relativ egal. abgesehen davon denke ich auch, dass dieses verbot nicht viel bringen wird.
im grunde finde ich es ganz gut, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn leute rauchen, so lange sie mir den qualm nicht direkt ins gesicht blasen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 01.09.2007 22:00
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
>Ne,aber du hast ALLGEMIEN "nichtraucher angesprochen,also auch (in)direkt mich.

>Dass du dich von einer Pauschalisierung angesprochen fühlst

Got it?
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!



Von:   abgemeldet 01.09.2007 22:04
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Ist ja auch so,jeder "fast" lässt sich mitziehn und klug ist das nicht,zumal man wie schon gesagt wurde sich nicht nur selber schädigt,sonder auch andere passiv rauchen ist laut einer Studie sogar noch gefärhlicher als aktiv.

Mal abgesehn von dem geld und der gesundheit eines jeden menschen,bitte,sag mir,was am rauchen so toll udn so intelligent ist.


NUR,was ich nicht versteh ist,warum macht die regierung sowas,auf der einen seite ist die Tabaksteuer eine der Haupteinnahme Quellen des Staates ud auf der anderen Seite wollen sie das rauchen langsam aber sicher einschränken.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/




Von:   abgemeldet 01.09.2007 22:06
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
Zigaretten sollen also nur noch über 18 erhältlich sein... hm, werden dann Zigarettenautomaten abgeschafft? Oder wie soll man da das Alter der Konsumenten überprüfen?
!!!ZEICHNET EURE LIEBLINGSCHARAKTERE... VON UNTEN!!!(Klick)
Brauche HILFE (<-klick) ! Kreative Köpfe gesucht.



Von:   abgemeldet 01.09.2007 22:08
Betreff: Rauchen ab 18 [Antworten]
Avatar
 
1 Führerschein oder
2 EC Karte,saonst kannste net ziehn
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück