Zum Inhalt der Seite

Thread: Christen / Religionen allg. | Eine Idee

Eröffnet am: 04.01.2007 22:36
Letzte Reaktion: 05.01.2007 01:49
Beiträge: 121
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:36
 Ellerfru Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:37
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:39
 YourEyesOnly Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:39
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:46
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:51
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:40
 Tohuwabohu Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:57
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:53
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:56
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:58
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 22:58
 YourEyesOnly Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:00
 Tohuwabohu Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:02
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:01
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:03
 Tohuwabohu Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:10
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:07
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:08
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:09
 Tohuwabohu Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:11
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:15
 Tohuwabohu Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:20
 YourEyesOnly Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:20
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:21
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:25
 YourEyesOnly Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:24
 Tohuwabohu Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:25
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:26
Christen / Religionen allg. | ... 04.01.2007, 23:27
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 04.01.2007 22:36
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
Was haltet ihr von der Idee,
das Christentum und alle anderen Religionen verbieten zu lassen
und in öffentlichen Schulen Nietzsches Ideen zu lehren?
Qu'est-ce que c'est?



Von:    Ellerfru 04.01.2007 22:37
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
> Was haltet ihr von der Idee,
> das Christentum und alle anderen Religionen verbieten zu lassen

Idiotisch, da (leider) nicht machbar

> und in öffentlichen Schulen Nietzsches Ideen zu lehren?

Wozu?
Bzw. warum ausgerechnet Nietzsche?



Von:   abgemeldet 04.01.2007 22:39
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
> Was haltet ihr von der Idee,
> das Christentum und alle anderen Religionen verbieten zu lassen

Glauben verbieten?
Lol viel Spasß -.-
So ein Schwachfug ...

> und in öffentlichen Schulen Nietzsches Ideen zu lehren?

Du möchtest also den Religionsunterricht abschaffen und dann die Kinder mit Nietzsche vollstopfen ...
Also eine Art Ersatzreligion nach Deinem Geschmack etablieren ...

Herrjeh ...

Gehts noch?
*grunz*

Das Grunzi ist eine weibliche Echse ^.^



Von:    YourEyesOnly 04.01.2007 22:39
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
Also ich bin schon länger dafür Religionsunterricht abzuschaffen und stattdessen Ethik zum Pflichtfach zu machen, aber diese Idee ist bescheuert. Thread bitte dichtmachen, bin mir der Gesetzmäßigkeit dieser Frage unsicher... (Religionsfreiheit, anyone)
"Ich hoffe bald ist die ganze Welt sauber von dem Mist"
-Angelus, zu Shota und Lolicon
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 04.01.2007 22:46
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>Also ich bin schon länger dafür Religionsunterricht abzuschaffen und stattdessen Ethik zum Pflichtfach zu machen
Ich bin auch schon länger dafür. Religion ist etwas, dass jeder selbst entscheiden muss.
Bisher waren die Themen, die in unseren Religionsunterricht seit zwei jahren unterrichtet werden nur bildlich gesagt alter Käse, die schon in Vorjahren (an anderen Schulen) durchgenommen werden.
Die Religion in Schulen abzuschaffen und sattdessen wirklich so eine Art Ersatzreligion einzuführen halte ich für keine gute Idee.
xXx



Von:   abgemeldet 04.01.2007 22:51
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
an meiner schule ist religion gar kein pflichtfach >.>
man kann ersatzweise auch psychologie oder philosophie wählen.
das finde ich ziemlich gut.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 04.01.2007 22:51:56



Von:   abgemeldet 04.01.2007 22:40
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
ich halte diese "idee" für absolut schwachsinnig und menschenverachtend. wir haben in deutschland (glücklicherweise!!) religionsfreiheit.
jeder mensch soll selbst entscheiden ob religion in seinem leben eine rolle spielen soll oder nicht, den menschen diese entscheidung zu verbieten ist ja wohl das letzte.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Tohuwabohu 04.01.2007 22:57
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
> ich halte diese "idee" für absolut schwachsinnig und menschenverachtend. wir haben in deutschland (glücklicherweise!!) religionsfreiheit.

Religionsfreiheit herrscht in mehreren Ländern in denen Staat (und damit Schulen) eindeutig von eineander getrennt sind.
Das heißt, Religion ist Privatsache (was auch so sein sollte) und kein Pflichtfach in der Schule (stammt übrigens noch aus Hitlers Zeiten).
Und ob das so ist!

> jeder mensch soll selbst entscheiden ob religion in seinem leben eine rolle spielen soll oder nicht, den menschen diese entscheidung zu verbieten ist ja wohl das letzte.

Wenn jeder Mensch das frei entscheiden sollte, müsste man erstmal die Taufe verbieten, denn damit wird man ja schon mal (zumindest im Christentum) ziemlich unfreiwillg in eine Religion gesteckt. Oder nicht?
Wenn dazu noch in der Schule Religion gelehrt wird (geschieht meist durch Christen) kann man das, wenn man so will, als Vorgang der Gehirnwäsche bezeichnen.
Damit ist eine unvoreingenomme Entscheidung schon mal unmöglich.
Und ob das so ist!

Daher würde ich es für meinen Teil begrüßen, wenn der Religionsunterricht an Schulen abgeschafft wird und stattdessen Ethik gelehrt wird. Ethik ist ein den Religionen gegenüber unvoreingenommenes Fach und hilft daher vielleicht bei der Entscheidung welcher Religion man denn nun angehören möcht, insofern man das überhaupt benötigt!
Und ob das so ist!
~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~
~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~

~~~~~~~~> My face ~ My Ava <~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 04.01.2007 22:53
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>jeder mensch soll selbst entscheiden ob religion in seinem leben eine rolle spielen soll oder nicht

Wort.

Allerdings ist das Konkordat etwas durchaus Lösenswertes. Religions"unterricht" ist eh nur dummes Gewäsch; was will man schon in spirituellen Dingen "lernen"?
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 04.01.2007 22:56
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
zugegeben, religionsunterricht ist meistens nicht besonders lehrreich, obwohl er durchaus interessant sein kann.
allerdings möchte der threadersteller ja alle religionen verbieten und nicht den religionsunterricht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.01.2007 22:58
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Eigentlich Schwachsinn. Niemand würde darauf eingehen. Außerdem wie die anderen es schon gesagt haben, man kann ja frei entscheiden ob man an was glaubt. Wenn du an nichts glaubst, dann solltest du bisschen verständnisvoller gegenüber denen sein, die eine Religion haben. Was verbieten finde ich sinnlos.



Von:   abgemeldet 04.01.2007 22:58
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>ich halte diese "idee" für absolut schwachsinnig und menschenverachtend.
Richtig. Christen sind nämlich verachtenswert.

>wir haben in deutschland (glücklicherweise!!) religionsfreiheit.
Gut. Dann maul nicht rum wenn ich mal
die Schwarzen als dumme Neger oder
Hitler als anbetungswürdigen Menschen bezeichne.


Wenn man Homosexuelle von Grund auf verachtet und
das als legitim ansieht, dann darf ich das auch. =)
Qu'est-ce que c'est?
Zuletzt geändert: 04.01.2007 22:59:15



Von:    YourEyesOnly 04.01.2007 23:00
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
Spinnst du? Admin --> User bitte sperren, langsam wird's wirklich bedenklich. -.-

Gott, diese Geisteskranken dauernd, ich hasse euch Leute.
"Ich hoffe bald ist die ganze Welt sauber von dem Mist"
-Angelus, zu Shota und Lolicon
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    Tohuwabohu 04.01.2007 23:02
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
> Spinnst du? Admin --> User bitte sperren, langsam wird's wirklich bedenklich. -.-
>
> Gott, diese Geisteskranken dauernd, ich hasse euch Leute.

Er hat das Wörtchen "wenn" eingebaut...
Und scheint vorhergegangene Aussage als Beispiel missbraucht zu haben.
Und ob das so ist!
~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~
~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~

~~~~~~~~> My face ~ My Ava <~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:01
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
War nicht so gemeint!



Ich war nur erzürnt über diese Willkür, die die
Christen an den Tag legen...
Qu'est-ce que c'est?
Zuletzt geändert: 04.01.2007 23:02:11



Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:03
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>Religionsfreiheit herrscht in mehreren Ländern in denen Staat >(und damit Schulen) eindeutig von eineander getrennt sind.
>Das heißt, Religion ist Privatsache (was auch so sein sollte) und >kein Pflichtfach in der Schule (stammt übrigens noch aus Hitlers >Zeiten).
>Und ob das so ist!

ähm... toll, und deshalb soll man alle religionen verbieten? Ô.o


>Wenn jeder Mensch das frei entscheiden sollte, müsste man erstmal >die Taufe verbieten, denn damit wird man ja schon mal (zumindest >im Christentum) ziemlich unfreiwillg in eine Religion gesteckt. >Oder nicht?

wieso? man kann doch später auch noch austreten. genauso kann man sich auch später taufen lassen, wenn die eltern das nicht wollten. natürlich nehmen die eltern erst mal die entscheidung in die hand.

>Wenn dazu noch in der Schule Religion gelehrt wird (geschieht >meist durch Christen) kann man das, wenn man so will, als Vorgang >der Gehirnwäsche bezeichnen.
>Damit ist eine unvoreingenomme Entscheidung schon mal unmöglich.
>Und ob das so ist!

nein, das ist nicht so, denn gerade auch durch den religionsunterricht kann man sehen ob man nun gläubig ist oder nicht.
niemand wird einen zwingen christ zu sein.
wenn das tatsächlich so wäre, warum gibt es dann so viele menschen, die keine christen sind?

>Daher würde ich es für meinen Teil begrüßen, wenn der >Religionsunterricht an Schulen abgeschafft wird und stattdessen >Ethik gelehrt wird. Ethik ist ein den Religionen gegenüber >unvoreingenommenes Fach und hilft daher vielleicht bei der >Entscheidung welcher Religion man denn nun angehören möcht, >insofern man das überhaupt benötigt!

es geht aber nicht um die abschaffung von religionsunterricht, sondern um das verbieten von religionen.


@threadersteller

>Richtig. Christen sind nämlich verachtenswert.

ok, wenn ich darauf antworten würde, dann würde ich gegen die forenregeln verstoßen, also bleibe ich ganz ruhig... beleidigungen sind hier unerwünscht.
und wirf bitte nicht alle christen in einen topf, vielen dank.

>Gut. Dann maul nicht rum wenn ich mal
>die Schwarzen als dumme Neger oder
>Hitler als anbetungswürdigen Menschen bezeichne.

und was genau hat dieser schwachsinn mit religionsfreiheit zu tun?

>Wenn man Homosexuelle von Grund auf verachtet und
>das als legitim ansieht, dann darf ich das auch. =)

ich verachte homosexuelle nicht und ich bin christin, komisch was?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 04.01.2007 23:06:14



Von:    Tohuwabohu 04.01.2007 23:10
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
> ähm... toll, und deshalb soll man alle religionen verbieten? Ô.o

Hab ich nicht gesagt, außerdem war ich der Meinung, dass der Threadersteller nicht so radikal ist Religion komplett zu verbieten wollen, sondern eben nur an Schulen.

> wieso? man kann doch später auch noch austreten. genauso kann man sich auch später taufen lassen, wenn die eltern das nicht wollten. natürlich nehmen die eltern erst mal die entscheidung in die hand.

Kann man, kostet aber Geld.
Ich geh mal davon aus, dass man noch als Säugling getauft wird. Dann wächst du dein ganzes Leben lang mit dieser Religion am Hals rum und wirst dich nicht so einfach tun, diese einfach loszuwerden.
Und noch weniger wird man Lust auf irgendeine andere Religion haben.
Und ob das so ist!

> nein, das ist nicht so, denn gerade auch durch den religionsunterricht kann man sehen ob man nun gläubig ist oder nicht.
> niemand wird einen zwingen christ zu sein.
> wenn das tatsächlich so wäre, warum gibt es dann so viele menschen, die keine christen sind?

Kann man sehen, ob man gläubig ist. Kann man.
Oft ist es jedoch so, dass sich bestimmte Verhaltensmuster einprägen und wie schon vorhin gesagt, sich schwer wieder abschütteln lassen.
Gegen den Glauben an sich sag ich ja nichts, aber das man in eine Einrichtung gezwängt wird die so dermaßen scheinheilig ist, wie sonst nur Banken und Versicherungen, das stört mich!
Und ob das so ist!

> es geht aber nicht um die abschaffung von religionsunterricht, sondern um das verbieten von religionen.

Habs begriffen, danke, bin dagegen.
Und ob das so ist!

~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~
~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~

~~~~~~~~> My face ~ My Ava <~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:07
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
nieder mit dem christentum!
es hat nur gewalt, intoleranz und zensur mit sich gebracht!
miauz!



Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:08
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
ok, eine frage: gehts noch?
vielleicht sollte man erst mal denken, bevor man schreibt.
das was du von dir gibst ist nicht intolerant?

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:09
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>und was genau hat dieser schwachsinn mit religionsfreiheit zu tun?
Wenn die Christen das Recht haben, Homosexuelle zu diskriminieren
(angebliche Unnatürlichkeit), dann hab ich doch auch das Recht,
Schwarze zu diskriminieren, oder?


>ich verachte homosexuelle nicht und ich bin christin, komisch was?
Deine Religion verachtet Homosexuelle aber.
Qu'est-ce que c'est?



Von:    Tohuwabohu 04.01.2007 23:11
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
> >und was genau hat dieser schwachsinn mit religionsfreiheit zu tun?
> Wenn die Christen das Recht haben, Homosexuelle zu diskriminieren
> (angebliche Unnatürlichkeit), dann hab ich doch auch das Recht,
> Schwarze zu diskriminieren, oder?
>
>
> >ich verachte homosexuelle nicht und ich bin christin, komisch was?
> Deine Religion verachtet Homosexuelle aber.

Siehe Papst. Hat selbiges als Krankheit bezeichnet!
Und ob das so ist!


Ach ja: Intoleranz gegenüber Religionen hat zu den größten, menschenverachtendsten und widerwärtigsten Kriegen der Menschheit geführt!
Und ob das so ist!
~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~
~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~

~~~~~~~~> My face ~ My Ava <~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 04.01.2007 23:16:51



Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:15
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>Wenn die Christen das Recht haben, Homosexuelle zu diskriminieren
>(angebliche Unnatürlichkeit), dann hab ich doch auch das Recht,
>Schwarze zu diskriminieren, oder?

wieso haben die christen das recht dazu? natürlich gibt es christen die so denken, es gibt aber auch viele nicht-christen, die homosexualität verachten. ich bun z.b. christin und verachte es nicht, ein sehr guter schwuler kumpel von mir ist ebenfalls christ. also wirf bitte nicht alle menschen in einen topf.
wenn du der meinung bist, dass du menschen wegen ihrer hautfarbe diskriminieren darfst und mit beleidigungen um dich werfen darfst, nur weil du christn hasst, dann besitzt du 1. nicht sehr viel niveau und tust mir 2. sehr leid.

>Deine Religion verachtet Homosexuelle aber.

nein.
die kirche ist gegen homosexualität, obwohl ich nicht sagen würde, dass sie sie verachtet... mein onkel ist katholischer pastor und sehr offen und tolerant. es gibt immer solche und solche. und nur weil die katholische kirche altmodisch ist heißt das noch lange nicht, dass du alle christen beleidigen darfst.

>Siehe Papst. Hat selbiges als Krankheit bezeichnet!
>Und ob das so ist!

und der papst steht stellvertretend für alle christen?
welchen papst meinst du eigentlich? den jetzigen?

>Ach ja: Intoleranz gegenüber Religionen hat zu den größten, >menschenverachtendsten und widerwärtigsten Kriegen der Menschheit >geführt!
>Und ob das so ist!

oh ja, und es hat natürlich noch nie krieg aus anderen gründen gegeben. nein! immer nur wegen religion. sicher... x.x
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 04.01.2007 23:19:23



Von:    Tohuwabohu 04.01.2007 23:20
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
> und der papst steht stellvertretend für alle christen?

Offizielles Oberhaupt und damit stellvertreter der katholischen Kirche.
Also stellvertretend für alle katholische Christen!
Und ob das so ist.

Freilich mein ich den jetzigen Papst.

Heißt ja nicht, dass ich nicht weiß, dass der Großteil der Katholiken nicht mit den Vorstellungen ihres Papstes einverstanden sind.
Aber Fakt ist Fakt!
Und ob das so ist!

> oh ja, und es hat natürlich noch nie krieg aus anderen gründen gegeben. nein! immer nur wegen religion. sicher... x.x

War eigentlich ein Statement für deine Seite, aber egal.
Hab ich nicht gesagt!
Du verdrehst mir die Worte!
Und ob das so ist!
~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~
~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~

~~~~~~~~> My face ~ My Ava <~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 04.01.2007 23:23:41



Von:    YourEyesOnly 04.01.2007 23:20
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
Euer Gerede zeugt von einer derartigen Verbortheit, dass ich anzweifeln muss, ob ihr überhaupt zu den Grundlagen sozialen Denkens imstande seit. Gesellschaftsfähig, anyone? Eure völlig Ignoranz und die Tatsache, das ihr entgegen aller euch vorgetragenen Antworten darauf besteht, Durchschnittschristen mit irgendwelchen erzkathlischen Honkeytonks in einen Topf zu werfen, karikiert sich förmlich selber.
"Ich hoffe bald ist die ganze Welt sauber von dem Mist"
-Angelus, zu Shota und Lolicon
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+
Zuletzt geändert: 04.01.2007 23:21:29



Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:21
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>wenn du der meinung bist, dass du menschen wegen ihrer hautfarbe diskriminieren darfst und mit beleidigungen um dich werfen darfst, nur weil du christn hasst, dann besitzt du 1. nicht sehr viel niveau und tust mir 2. sehr leid.
Leider bist du nicht sehr intelligent. Ich muss wohl ausführlicher werden, da du mir nicht folgen kannst: Ich will das nicht dürfen, weil ich Christen hasse. Ich will das dürfen, weil Christen ebenso das Recht dazu haben.

Und sind Schwarze in dem Sinne etwas anderes als Homosexuelle? Nein.



>die kirche ist gegen homosexualität, obwohl ich nicht sagen würde, dass sie sie verachtet... mein onkel ist katholischer pastor und sehr offen und tolerant. es gibt immer solche und solche. und nur weil die katholische kirche altmodisch ist heißt das noch lange nicht, dass du alle christen beleidigen darfst.
Gut, dann bin ich eben gegen Schwarze. =)


Für die Dummen: Ich bin nicht gegen Schwarze.
Die Aussage dient nur rethorischen Zwecken.





>Euer Gerede zeugt von einer derartigen Verbortheit, dass ich anzweifeln muss, ob ihr überhaupt zu den Grundlagen sozialen Denkens imstande seit. Gesellschaftsfähig, anyone? Eure völlig Ignoranz und die Tatsache, das ihr entgegen aller euch vorgetragenen Antworten darauf besteht, Durchschnittschristen mit irgendwelchen erzkathlischen Honkeytonks in einen Topf zu werfen, karikiert sich förmlich selber.
Na, das ist ja mal dumm!

Diese Menschen glauben nun also an den christlichen Gott,
stimmen aber seinen Aussagen, also seiner Lehre, nicht zu?
Qu'est-ce que c'est?
Zuletzt geändert: 04.01.2007 23:24:09



Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:25
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>Offizielles Oberhaupt und damit stellvertreter der katholischen >Kirche.
>Also stellvertretend für alle katholische Christen!
>Und ob das so ist.

äh nein.
und ob das so ist.

>Heißt ja nicht, dass ich nicht weiß, dass der Großteil der >Katholiken nicht mit den Vorstellungen ihres Papstes >einverstanden sind.
>Aber Fakt ist Fakt!
>Und ob das so ist!

wenn du es weißt, dann schreib nicht so einen müll.

>Leider bist du nicht sehr intelligent.

haha, das kommt von dir?!
von jemandem, der religionen verbieten will?
wie niedlich

>Ich muss wohl ausführlicher werden, da du mir nicht folgen >kannst: Ich will das nicht dürfen, weil ich Christen hasse. Ich >will das dürfen, weil Christen ebenso das Recht dazu haben.

und noch mal: wieso haben christen das recht dazu? wieso ausgerechnet christen? eigentlich haben sie nicht das recht dazu, denn das christentum steht eigentlich für nächstenliebe, toleranz u.s.w.
natürlich gibt es ausnahmen.
aber es gibt auch meinungsfreiheit. das bedeutet, dass ein nicht-gläubiger genauso das "recht" hat homosexuelle doof zu finden, wie ein christ.

>Und sind Schwarze in dem Sinne etwas anderes als Homosexuelle? >Nein.

wie gesagt: du tust mir leid, wenn das wirklich dein argument sein soll.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    YourEyesOnly 04.01.2007 23:24
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>Ich will das dürfen, weil Christen ebenso das Recht dazu haben.

Haben sie aber nicht. Schonmal was von Antidiskrimierungsgesetzen gehört? Gegen die du im Übrigen verstößt, weil du alle Christen als intolerante Assoziale hinstellst, die sich weitab aller modernen Überzeugungen bewegen, obwohl sie es ansich besser wissen sollten. (So deine Meinung, dich distanziere mich)

Gut ich würde die Admin bitten, dich und deine "Fraktionsgenossen" entsprechend zu verwarnen/den Thread zu sperren. Danke.
"Ich hoffe bald ist die ganze Welt sauber von dem Mist"
-Angelus, zu Shota und Lolicon
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    Tohuwabohu 04.01.2007 23:25
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
> Gut ich würde die Admin bitten, dich und deine "Fraktionsgenossen" entsprechend zu verwarnen/den Thread zu sperren. Danke.

Welche Fraktionsgenossen?
Und ob das so ist?
~~> Think you can fly - It's better than cry <~~~
~> Nothing can ever be as free as your Fantasy<~

~~~~~~~~> My face ~ My Ava <~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:26
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>Na, das ist ja mal dumm!
>Diese Menschen glauben nun also an den christlichen Gott,
>stimmen aber seinen Aussagen, also seiner Lehre, nicht zu?

ok, welche von gottes lehren besagt denn "hasst alle homosexuellen! macht sie nieder! ich, euer intoleranter gott, befehle es euch!!

und um dich zu zitieren: na, das ist ja mal dumm!
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.01.2007 23:27
Betreff: Christen / Religionen allg. | Eine Idee [gesperrt]
Avatar
 
>Haben sie aber nicht. Schonmal was von Antidiskrimierungsgesetzen gehört? Gegen die du im Übrigen verstößt, weil du alle Christen als intolerante Assoziale hinstellst, die sich weitab aller modernen Überzeugungen bewegen, obwohl sie es ansich besser wissen sollten. (So deine Meinung, dich distanziere mich)
>Gut ich würde die Admin bitten, dich und deine "Fraktionsgenossen" entsprechend zu verwarnen/den Thread zu sperren. Danke.

Damit diskriminierst du nun mich mit meiner Meinung.
Denk doch an das liebe Antidiskriminierungsgesetz! =(



>ok, welche von gottes lehren besagt denn "hasst alle homosexuellen! macht sie nieder! ich, euer intoleranter gott, befehle es euch!!
Und wer sagt hier: "Macht alle Schwarzen nieder! Ich befehle es euch!"?
Ich halte Schwarze doch nur für unnatürlich! =)
Qu'est-ce que c'est?
Zuletzt geändert: 04.01.2007 23:30:00


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück