Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fahrenheit 9/11


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_68132/-1/10994105019584/
http://desu.de/wgKjJ9U




Von:    liddleSister 02.11.2004 16:58
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Hm.. das ist jetzt irgendwie schwer, da was zu sagen, ich bin eigentlich was Politik betrifft nicht so wirklich interessiert oder kenn mich da aus. Ich denke, wer Macht hat wird schon fast automatisch korrupt, damit er diese Position bewahren kann. Ob Michael Moore jetzt die ganze Wahrheit herausgefunden hat oder wieder was verdreht hat, weiß ich nicht.
Sollte Bush den Krieg im Irak wirklich nur als "Ablenkung" angefangen haben, ist es das Letzte. Als ich sah, was die mit den Menschen gemacht haben, und dann kamen da diese amerikanischen Soldier - Boys, die erzählten zu welcher Musik man am besten Leute abschlachtet.. da frage ich mich dann, wie krank ist die Welt? Die bringen Leute um, um sie zu "befreien"? Soll man darüber lachen oder doch lieber weinen?
Irgendwie verstehe ich auch die Leute im Irak, ich meine, wenn einer grundlos bei uns einfällt und Leute umbringt.. und dann hast du einfach nichts mehr zu verlieren... was würden wir tun?

Im Grunde genommen hat mir diese Doku nur gezeigt, dass der Krieg das Schlimmste ist, was wir Menschen tun oder erleben müssen. Da bin ich schon ziemlich dankbar, in einem friedlichen Land zu leben..

Zu der Szene, als Bush in dem Klassenzimmer war: Naja.. ich wüßte nicht, was ich getan hätte. Aber er als Präsident hätte doch ohne weiters aufstehen und gehen können.. meinetwegen soll er den Kinderchen erklären, dass der Onkel Präsident gerade etwas wichtiges mitgeteilt bekommen hat..
Als ich damals das ganze im Fernsehen sah, dachte ich, das ist ein Scherz... ich konnte nicht glauben, dass das Realität war. Meine Mutter meinte sogar, jetzt bricht der 3. Weltkrieg aus. Soweit sind wir Gott sei Dank noch nicht.. trotzdem sterben genug Menschen.. und wenn ich dann diese Typen von der Waffenindustrie sehe.. argh.

Sehr nachdenklich gemacht hat mich auch die Tatsache, dass die "Armen" die Ersten sind, die sich "für Amerika opfern". Allerdings.. wenn ihr Senator oä wärt und hättet die Wahl.. würdet ihr eure Kinder in den Krieg schicken? Wohl kaum..

Und diese Werbemethoden (ich glaub das waren 2 Kerls von der Navy) *brr* Das gleicht ja einer Sekte: Willst du Sportler werden? Kannst du bei uns! Du willst Musiker werden? Kannst du bei uns!
......
Du willst einen sinnlosen Tod sterben? Kannst du auch bei uns..
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.

Zurück zum Thread