Zum Inhalt der Seite

Thread: Fahrenheit 9/11

Eröffnet am: 04.08.2004 02:03
Letzte Reaktion: 26.11.2004 23:12
Beiträge: 102
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Realfilme



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Merkblatt Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 22:20
Shisoo Fahrenheit 9/11 05.08.2004, 22:23
Merkblatt Fahrenheit 9/11 07.08.2004, 22:48
Shisoo Fahrenheit 9/11 07.08.2004, 23:14
Endellion Fahrenheit 9/11 08.08.2004, 16:07
Merkblatt Fahrenheit 9/11 08.08.2004, 20:44
Endellion Fahrenheit 9/11 08.08.2004, 21:51
Shisoo Fahrenheit 9/11 08.08.2004, 23:30
Merkblatt Fahrenheit 9/11 09.08.2004, 21:50
excalibur Fahrenheit 9/11 09.08.2004, 22:47
Endellion Fahrenheit 9/11 09.08.2004, 22:56
Shisoo Fahrenheit 9/11 09.08.2004, 23:00
Merkblatt Fahrenheit 9/11 12.08.2004, 01:47
count Fahrenheit 9/11 15.08.2004, 20:30
Shisoo Fahrenheit 9/11 16.08.2004, 00:22
derdude Fahrenheit 9/11 16.08.2004, 13:05
 lexi Fahrenheit 9/11 28.08.2004, 23:55
 dasICHbin Fahrenheit 9/11 01.11.2004, 23:33
jewell Fahrenheit 9/11 01.11.2004, 23:41
Ruloc Fahrenheit 9/11 01.11.2004, 23:48
Ayumi_Mizuno Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 00:02
 Flax Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 01:15
 Snowflower Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 01:35
excalibur Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 10:04
 _Schneestern_ Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 11:40
Recoil Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 11:57
Arachne Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 12:06
 Hancock Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 13:09
DasMiwako Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 13:56
 Leaf_van_Genova Fahrenheit 9/11 02.11.2004, 14:25
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 05.08.2004 22:20
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
>Nach ein, zwei Minuten hätte er trotzdem aufstehen können..aber was macht er hockt ewig da drin und liest mit kinnern..

Der Kerl ist sitzen geblieben, weil er einfach absolut hilflos war.
Weil weder Papi, noch dessen Kumpel, neben ihm standen um Händchen zu halten. Angst hatte er warscheinlich auch noch und deshalb hat er fast geheult. Vielleicht war zu allem Überfluss auch noch eins der Kiddis gemein zu ihm. *ggg*

Der Film fasst eigentlich den Inhalt der Bücher nochmal zusammen.
Irgendwie waren da ja auch ein paar lustige Szenen, aber allein das die Politik da so zum lachen ist, ist doch traurig oder?





Von:   abgemeldet 05.08.2004 22:23
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> >Nach ein, zwei Minuten hätte er trotzdem aufstehen können..aber was macht er hockt ewig da drin und liest mit kinnern..
>
> Der Kerl ist sitzen geblieben, weil er einfach absolut hilflos war.
> Weil weder Papi, noch dessen Kumpel, neben ihm standen um Händchen zu halten. Angst hatte er warscheinlich auch noch und deshalb hat er fast geheult. Vielleicht war zu allem Überfluss auch noch eins der Kiddis gemein zu ihm. *ggg*

Genau das selbe hab ich auch gedacht.. Naja.. Schon schrecklich wenn man auf einmal merkt, dass man Präsident ist ^.~

>
> Der Film fasst eigentlich den Inhalt der Bücher nochmal zusammen.
> Irgendwie waren da ja auch ein paar lustige Szenen, aber allein das die Politik da so zum lachen ist, ist doch traurig oder?
>
Nich nur das is traurig^^

Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 07.08.2004 22:48
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Aber wenn doch die ganze Welt weiß, dass die Politik in Amerika solch desaströse Ausmaße annimmt, warum nimmt dan keiner klein Busch an die Hand und sagt: "So, fangen wir ganz von vorne an: DU bist Präsident, DU trägst viel Verantwortung und du kannst es dir nicht erlauben einen Fehler zu machen, da das Schiksal von Millionen von Menschen von dir abhängt..."
Der Kerl macht doch echt den Eindruck, er seiein Opfer seiner eigenen, mieseraben Bildungspolitik.

Und außerdem hat Moor Recht, wenn er sagt, das die Demokraten eigentlich auch Republikaner sind. Man sehe sich die CDU an, die zerflücken jeden Patzer der Regierung, in Deutschland, in der Luft.
In Amerika, sagen die Demokraten zu den Bescheuertsten Sachen 'Ja' und 'Amen'...was ist aus dieser Welt geworden? Wie konnte es SO weit kommen?



Von:   abgemeldet 07.08.2004 23:14
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn doch die ganze Welt weiß, dass die Politik in Amerika solch desaströse Ausmaße annimmt, warum nimmt dan keiner klein Busch an die Hand und sagt: "So, fangen wir ganz von vorne an: DU bist Präsident, DU trägst viel Verantwortung und du kannst es dir nicht erlauben einen Fehler zu machen, da das Schiksal von Millionen von Menschen von dir abhängt..."
> Der Kerl macht doch echt den Eindruck, er seiein Opfer seiner eigenen, mieseraben Bildungspolitik.
>

Und wer? Ich glaube nicht, dass sich des irgendeiner in Amerik trauen würde..

> Und außerdem hat Moor Recht, wenn er sagt, das die Demokraten eigentlich auch Republikaner sind. Man sehe sich die CDU an, die zerflücken jeden Patzer der Regierung, in Deutschland, in der Luft.
> In Amerika, sagen die Demokraten zu den Bescheuertsten Sachen 'Ja' und 'Amen'...was ist aus dieser Welt geworden? Wie konnte es SO weit kommen?

Es ist halt viel einfacher alles vorgesetzt zu bekommen anstatt selber zu denken..
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 08.08.2004 16:07
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
natrlich ist es schlimm was in amerika alles passiert, aber meiner meinung nach sind gewisse themen schon so ausgekaut, ein buch das ich empfehlen würde ist "Hurra Amerika" vom Moore. darin geht um die großen Konzerne Amerikas, die ausbeutung der Arbeiter und um seine Sendung TV Nation. Das Bush ein wichtiges Thema ist bestreite ich nciht aber da werden dann auch manchesmal diese Konzerne vergessen die Menschen den letzten Fetzten vom Körper fressen. Lohnt sich das zu lesen
"Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen."



Von:   abgemeldet 08.08.2004 20:44
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
>natrlich ist es schlimm was in amerika alles passiert, aber meiner meinung nach sind gewisse themen schon so ausgekaut, ein buch das ich empfehlen würde ist "Hurra Amerika" vom Moore. darin geht um die großen Konzerne Amerikas, die ausbeutung der Arbeiter und um seine Sendung TV Nation. Das Bush ein wichtiges Thema ist bestreite ich nciht aber da werden dann auch manchesmal diese Konzerne vergessen die Menschen den letzten Fetzten vom Körper fressen. Lohnt sich das zu lesen

Ja, natürlich sind diese Dinge schon an die Tausend mal Diskutiert und durchgekaut worden...aber ich find es einfach herrlich mich über diesen Idiotismus mal so richtig auszulassen. *gg*

Was die Konzerne angeht, sagt er dazu auch in einem der anderen Bücher einiges und es ist schockierend- die Armen haben nicht die geringste Chance wieder zu Geld zu kommen und die Reichen verdienen an jedem, den sie entlassen…Teufels Kreis für die armen Teufel die ihren Job verlieren.




Von:   abgemeldet 08.08.2004 21:51
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
ja hast ja auch wieder irgendwie recht, es macht spaß XD bin aber ziemlich froh das ich ned in amerika leb
"Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen."



Von:   abgemeldet 08.08.2004 23:30
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> ja hast ja auch wieder irgendwie recht, es macht spaß XD bin aber ziemlich froh das ich ned in amerika leb

Ich würd da gern studiern ^.~ Aber ich wär ja zum Glück immernoch deutscher Staatsbürger
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 09.08.2004 21:50
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Warum ausgerechnet in Amerika?
Geh doch nach Australien...oder England. Die haben auch überteuerte Eliteschulen. Da kannst du auch zusammen mit viel zu reichen Leuten sitzen und dir witzige Geschichten über Pradatäschchen und Golfclubs anhören...*ggg*

Mich jedenfalls zieht nichts nach Amerika. Weder die Menschen noch die nicht vorhandene Kultur und schon gar nicht das Essen.

Meinen Schüleraustausch werde ich in Neuseeland verbringen. Da is wenigstens schön warm. xD



Von:   abgemeldet 09.08.2004 22:47
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch auf keinen fall nach amerika gehen
mich schreckt es schon ab, dass die "angebliche" mehrheit der bevölkerung bush gewählt hat (will mich jetzt net darüber auslassen, wieso der dümmste von allen mit wenigern stimmen gewinnt, aber das ist eben amerika... vom tellerwäscher zum präsidenten ohne die mehrheit zu haben. geschweige denn, dass die meinungsfreiheit flöten gegangen ist...)

ich hab den film noch nicht sehen können und ich weiß auch nicht, ob ich ihn sehen werde. ich hoffe nur wirklich, dass in amerika sich viele deswegen umentscheiden und bush nicht mehr wählen. auch wenn kerry aussieht, wie eine leiche... oder zumindest wie ein zombie, schlimmer als bush kann er nicht sein
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:   abgemeldet 09.08.2004 22:56
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
nene in amerika fül ich mich wohl, wie ich dort war hatte ich schon so ein beklemmendes gefühl. ausserdem is das essen echt scheisse und ich liebe es zu essen ;) naja und das wetter is auch nciht grad das wahre. sau schwül im sommer und arschkalt im winter,......hm amerika halt.
"Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen."



Von:   abgemeldet 09.08.2004 23:00
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Also WENN die USA jetzt noch einmal den Busch wählt, dann muss man sich echt überlegen ob net jm. nach amerika fahren soll und alle leute über 5 jahren einsammeln sollte.. -.-

Warum ich nach Amerika will.. tja.. gute frage.. Fasziniert mich einfach irgendwie.. von der Politik mal abgesehn..
Aber wahrscheinlich würds mir gar net gefallen ^.~
Ich bin schön und ich weiß es. *g*



Von:   abgemeldet 12.08.2004 01:47
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Für mich ist Kerry die große Hoffnung.
Ich meine, wenn es mit diesem Land- und somit irgendwie dem Rest der Welt (da hängen wir alle mit drin)- irgendwann wieder besser gehen soll, dann kann de nur ein dauerhafter Regierungswechsel helfen.

Ob er es jetzt schafft in vier Jahren den Menschen Arbeit zu verschaffen, die Kiddis von der Straße zu holen und den allgemein Zustand der Bevölkerung zu heben, dass steht noch in den Sternen aber wenn Buschi es nicht wieder schafft zu betrügen, dann denke ich hat Kerry gute Chancen.
Das Problem ist, dass viele Amerikaner so verbohrt sind, dass sie gut finden was immer die Republikaner für Schrott verzapfen...




Von:   abgemeldet 15.08.2004 20:30
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
ich hab den film nicht gesehen aber ich halte das alles für ziemlich besch... was geht uns das an was die amis für nen doofen präsidenten haben.
die sollen selbst was unternehmen, ich versteh überhaupt nicht wiso der in den USA 50% der chance auf die prästdentschaft wie james karry hat der will nur krieg und fürt einfach das zu ende was sein vater angefangen hat!!!!




Von:   abgemeldet 16.08.2004 00:22
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> ich hab den film nicht gesehen aber ich halte das alles für ziemlich besch... was geht uns das an was die amis für nen doofen präsidenten haben.
> die sollen selbst was unternehmen, ich versteh überhaupt nicht wiso der in den USA 50% der chance auf die prästdentschaft wie james karry hat der will nur krieg und fürt einfach das zu ende was sein vater angefangen hat!!!!
>

Ich denke da auch schon eher wie Merkblatt..
Wir stecken da auch irgendwie mit drin. Immerhin ist Amerika eines der größten und einflussreichsten Länder der Welt.
Und ich weiß zwar nicht wie das bei dir ist, aber wenn man bei uns die Ami-siedlung angreifen würde...Dann würde auch unser Stadtteil in dei Luft fliegen
Origineller Unsinn findet immer seine enthusiastischen Apostel: Dummköpfe, denen es schmeichelt, das zu verstehen, was Kluge nicht verstehen.



Von:   abgemeldet 16.08.2004 13:05
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]

"ich hab den film nicht gesehen aber ich halte das alles für ziemlich besch... was geht uns das an was die amis für nen doofen präsidenten haben. "

Naja, es is ja nun mal dummerweise so, dass Shisoo da nicht ganz unrecht hat. (no offence meant, shisoo ^^) Uns geht's auch was an, dass im mächtigsten Land der Welt ein "doofer Präsident" an der Macht ist. Denn dummerweis treibt der eine Außenpolitik voran, die sich nicht nur auf die Leute auswirkt, die eine Chance hatten, ihn zu wählen. Die Außenpolitik, die die USA betreiben, betrifft auf irgendeine Weise immer die ganze Welt. Im Irak äußert sich das eben darin, dass US-Truppen invasieren, und hier in Deutschland beispielsweise darin, dass Gerhard Schröders Wahlkampfpolitik 2002 durch das Versprechen, kein deutscher Soldat würde unter einer SPD-Regierung in den Irak geschickt werden, erst dadurch richtig zum Tragen kam (wenn man das so nennen kann).
Ich find's daher ganz gut, wenn zu diesem Thema (Bush und Irak jetzt, ich glaub die Wahlen hier sind in den USA wohl nicht so von Interesse) auch mal kritische Stimmen aus Aniland zu hören sind, auch wenn unser lieber Freund Michael da ziemlich unsubtil ranging mit Fahrenheit. Aber ich bin eigentlich froh, wenn überhaupt mal jemand Kritik am System übt, und sei es mit Gegenpropaganda. (Und die ist nicht unnötig in einem Land mit hauptsächlich Bush-freundlichen Medien.) Meine Meinung bilden muß ich mir ja ohnehin selbst.


Mal zu Fahrenheit selbst, war'n guter Film, ich fand nur die Mutter echt... naja, ich würd mal sagen, wenn sie ihren Sohn zur Armee schickt, dann soll sie sich nicht wundern. Das ist nun mal kein Freizeitverein. Sonst wirkte der Film zwar polemisch (die Panzerfahrer, die ihre Musik passend zur Mission aussuchen, die blutenden, verstümmelten Kinder etc.) aber wie gesagt, ich glaube, das ist auch mal nötig. So lange man sich den Film kritisch anguckt. Ich würde mal sagen, die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo dazwischen. Aber wenn der Film mit dazu beiträgt, dass die Truppen abgezogen werden, finde ich, er war nicht umsonst.
Blablabla.
Nur mein Senf. ^^v
der dude



Von:    lexi 28.08.2004 23:55
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
ich hab den Film gestern, mit meiner Klasse gesehn.
Ich fand den eig. vom Thema interessant,aber doch zu lang ^^;. Denn solche Themen interessieren mich nicht unbedingt..
Trotzdem fand ich schon krass,als normalo Schülerin, was man so erfährt.
doch frag ich mich auch,ob des nun ganz stimmt oder doch n wenig übertrieben.. Ich mein die Medien beeinflußen unsere Meinungen stark,warum sollte uns der film nich beeinflußen udn somit nur schlechtes denken..
Vorallending auch das die Soldaten und die Mutter so geblendet war und Bush eigentlich,nach dem Film beurteilen, was unternehmen hätte können,statt in den Urlaub zu fahren...
Und wie die aufm "dorf" leute überredet haben zur Army zu gehen, dass man ja dort seine Musikkarrierechance verbessern kann.... und ich mein was bleibt denen denn übrig.. Die haben dort aufm Land doch keien andere chance >_>
meine Homepage:
http://lexi.dogmairc.de/





Von:    dasICHbin 01.11.2004 23:33
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Hab ihn gerade eben im TV gesehn...

Und, scheiße, ich hätte beinahe geflennt.
Ich mein, einiges wusste ich schon vorher, aber
diese ganze Dummheit von MrBush so zu sehn...

Wie kann ein einziger Mensch ein solches Riesenarschloch sein?

und das schlimmste is er hat das ja nich alles
allein verbockt... *kopfschüttel*
~°~°~° Irgendwo hier bin ich geboren worden,
und da bin ich gestorben. °~°~°~

Meine Fanarts :
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=15276



Von:   abgemeldet 01.11.2004 23:41
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe wirklich geheult.

Aber trotz allem darf man nicht vergessen, dass dieser Film nicht weniger einseitig ist, als die Darstellungen des Weissen Hauses.

So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 01.11.2004 23:48
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe wirklich geheult.
>
> Aber trotz allem darf man nicht vergessen, dass dieser Film nicht weniger einseitig ist, als die Darstellungen des Weissen Hauses.
>

Mit dem feinen Unterschied, das Michael Moore auch Beweise für seine Behauptungen vorbringt.
Natürlich überteibt er extrem und bringt gezielt Emotionen ein. Aber er wirkt dabei um einiges Glaubwürdiger als Bush. :/

Ich persönlich fand eine Menge von Moores Buchmaterial recycled. Nicht wirklich viel neues, aber durch die Bilder deutlich eindrucksvoller.

Wer den Film verpasst hat sollte ihn sich vielleicht dennoch mal ansehen. Er bietet ja auch einen ziemlich bissigen Humor. Er wird morgen Abend um 23.20 Uhr auf Sat1 wiederholt. ^_-



Von:   abgemeldet 02.11.2004 00:02
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film ebenfalls gesehen ich war echt erschüttert über soviel Dummheit,ich finde es gut von Michael Moore,dass er versucht die Leute aufzurütteln auch wenn ich leider mal denke dass viele Amerikaner sich davon nicht beeindrucken lassen und weiterhin Mr Bush wählen werden einfach deshalbe weil sie wirklich glauben dass er diesen Krieg ja nur deswegen führt,damit sie nicht nochmal so etwas wie den 11.September erleben müssen.
noch einen Monat und einen Tag bis zum PGSM OVA Release ^_^
nicht vergessen am 26.November kommt der Final Act *_*



Von:    Flax 02.11.2004 01:15
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ob es wirklich Dummheit ist oder nicht eher Unwissenheit.

Tja, wie sollten die Amis darauf reagieren, die Fernsehsender in den USA hatten alle die Hosen voll und habens heute nicht gesendet, obwohl sich Mister Moore sehr darum bemüht hat, sehr schade!

Ein sehr beeindruckender Film, kann ich jedem empfehlen der ihn noch nicht gesehen hat. Auch wenn der Film für die Meisten an sich wohl nicht allzuviel Neues bringt, fasst er die Geschehnisse während der 4-jährigen Amtszeit von Präsident Bush auf eine sehr kritische und eindrückliche Weise zusammen.
by Flax



Von:    Snowflower 02.11.2004 01:35
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab heute den Film dazu im fernseh gesehen...
Ich fands sehr interessant! Und sehr erschütternd...

Schaut euch diese FanFic an!!! Is wirklich guuut ^______^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55990&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l
*sich über kommis freuen würde*



Von:   abgemeldet 02.11.2004 10:04
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
meine Mom hat sich den Film angesehen
ich musste nach einer halben Stunde gehen
wenn er jetzt wieder Präsident wird, weiß ich echt nicht, was ich machen soll... ich meine, der Typ ist einfach nur... überflüssig, dämlich und gefährlich
Platina wa Platina de ii zya nai ka... (Apocripha/0)



Von:    _Schneestern_ 02.11.2004 11:40
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
nyan, ich hab den film gestern auch zum ersten mal gesehen
(hatte zuvor leider keine möglichkeit dazu)
und es hat mich doch sehr tief getroffen.
sicher, ich hatte mich schon zuvor stark für die amerikanische politk interessiert (ich habe eine tante in florida...)
aber durch die bilder, dadurch, dass einem das direkt so gezeigt wurde, ist das doch etwas...anders...man wird dabei viel emotionaler und so...als durch worte auf einem blatt papier
ich denke jeder, der sich nicht komplett aus der weltpolitik ausschließen will, sollte sich diesem film (oder wengistens etwas ähnliches) stellen ._.
ich finde es einfach nur grässlich, wie die regierung und die medien ihr land und die bevölkerung dumm halten und erziehen.
die 12 jährige tochter, einer nachbarin von uns, wollte gar nicht glauben, dass das alles real ist und ist überzeugt, dass das nur ein etwas anderer spielfilm ist...
irgendwie verständlich

>wenn er jetzt wieder Präsident wird, weiß ich echt nicht, was ich machen soll... ich meine, der Typ ist einfach nur... überflüssig, dämlich und gefährlich

das stimmt natürlich. jedoch frage ich mich, ob das alles wirklich besser wird wenn Carrey Präsident wird.
und irgendwie mag ich nicht recht daran glauben, dass es bush nicht wird ^^;
das wird wohl alles so wie bei der letzten wahl ablaufen, egal ob gewählt oder nicht, am schluss wird es wieder bush ^^;
naja jedenfalls heißt es abwarten und schauen was rauskommt.
~ heheeeeeeeey I saved the world todahaaaaaaay ~



Von:   abgemeldet 02.11.2004 11:57
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
>sicher, ich hatte mich schon zuvor stark für die amerikanische politk interessiert

+

>jedoch frage ich mich, ob das alles wirklich besser wird wenn Carrey Präsident wird.

:roll:

Auch wenn's Ironie war...

Zumal ich nicht weiß, warum man hier jetzt hunderte Male wiederholen muss, wie kacke Bush sei. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand gegenteiliger Meinung ist, also warum?! Und was man mit normalen Nachrichtenbildern und entsprechender Musikuntermalung erreichen kann, zeigt sich ja hier auch wunderbar... =/



Von:   abgemeldet 02.11.2004 12:06
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Es ist ziemlich einfach, gegen jmd zu sein, gegen den alle sind ~~

Und klar präsentiert Michael Moore Fakten, aber eben nur die, die zu seiner Weltsicht passen (bzw er legt sie sich so zurecht, dass sie passen). In dieser Hinsicht ist er eigentlich nicht viel besser als Bush, er zeigt auch nur eine Seite und er tut genau das, was er Bush auch vorwirft: Er spielt mit den Emotionen der Menschen, siehe die weinende Mutter oder die toten oder verletzten Iraker.

Trotzdem stimmt natürlich das, was irgendjemand hier schon erwähnt hat: Es ist gut, dass es Moore gibt, gerade weil er ein Gegenpol zu Bush ist.



Von:    Hancock 02.11.2004 13:09
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
Moore zeigt endlich mal was, das durch die Nachrichten leider verborgen bleibt!
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?!



Von:   abgemeldet 02.11.2004 13:56
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
Avatar
 
*lol*
Moore zeigt nichts was durch die Nachrichten verborgen bleibt, Moore zeigt Halbwahrheiten und neu zusammengestellte Bilder und Ton damit sie in das passen was er gerne vermitteln möchte und gibt den Leuten genau das was sie hören wollen um sich in ihrer dummen kleinen Meinung bestätigt zu fühlen.
Moore ist niemand der Dokumentationen macht Moore betreibt politischen Kabarettismus nur irgendwie sieht das keiner und alle bewerten ihn völlig über.
Mal ganz davon abgesehen WIE unsachlich und faktenlos Fahrenheit 9/11 war *kopfschüttelt* *_*
Ich gestehe ihm zu, dass er stellenweise amüsant war aber irgendwie ist alles was alle Leute in seinen Filmen und Büchern sehen der totale Schwachsinn -.-
Der Herr gibt vielleicht auch Quellen an und wirft mit Statistiken nur so um sich, aber ich sage nur traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast *lol*

>>Ich finde es einfach nur grässlich, wie die regierung und die >>medien ihr land und die bevölkerung dumm halten und erziehen.

Was Michael Moore in seinen Filmen ja auch gaaar nicht tut xDDD
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~
Zuletzt geändert: 02.11.2004 14:27:09



Von:    Leaf_van_Genova 02.11.2004 14:25
Betreff: Fahrenheit 9/11 [Antworten]
ich finde man merkt richtig wie dumm bush eigentlich ist, vom IQ her..allein seine Blicke sagen alles und als er da noch so lange in dem kindergarten geblieben ist, als die meinten, amerika wird angegriffen, fand ich ganz schöön krass...
oder einfach zu sagen "wenn ich entscheidungen treffe, denke ich an krieg" ... da bleibt einem echt die spucke weg O_O

traurig fand ich das mit der frau, die ihren sohn verlor, die zunächst total patriotisch und dann eine gebrochene frau war. da merkt man mal, dass viele denken "mich betrifft es eh nicht"
aber wie der eine man gesagt hat "es trifft immer die, die sich vor dem krieg fürchten"

man merkt aber auch, wie viele blind vertrauen, bestes beispiel kaugummi katschende britney spears...ich frag mich sowieso, ob die, so viel wie si eunterwegs ist, überhaupt was mitkriegt
und die ganzen arschkriecher die zu bush, während er golf spielt sagen "guter schuss" obwohl es wichtigere probleme gibt, über die könnt ich mich nur aufregen und erstrecht über die, die noch nichtmal fähig sind, gesetze durchzulesen...also nee...

also alles in einem der film hatte bissigen humor, war sehr kritisch und erschütternd, eindrucksvoll und traurig und jeder, der den film gesehen hat und danach immer noch bush haben möchte ist meiner meinung nach jemand, der die wahrheit nicht sehen will....


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück