Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wahrung menschlicher Würde, oder Bevormundung Erwachsener?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176914/-1/11856439997302/
http://desu.de/a523Nx_




Von:   abgemeldet 28.07.2007 19:38
Betreff: Wahrung menschlicher Würde, oder Bevormu... [Antworten]
Avatar
 

> Ich frag mich wer die Zeit hat sich immer an solchen Themen aufzugeilen. Gewalt existiert - ob sie nun im Fernsehen oder Film gezeigt wird oder nicht.


gewalt und gewalt sind 2 dinge

reale gewalt und gespielte gewalt
auf arte war gestern so n splatter regiseur der meinte das er sachen wie bilder von gefechten im kriegsgebiet oder von exikutionen wiederlich und schrekclich fidnet

dreht aber selbst ziemlich üble splatter streifen
er sprach davon das man nur so mit gewalt fertig werden kann, sie auf eine bestimmte art und weise verarbeitet
sie mnit einem , wenn auch skurilen, humor belegt


das finde ich auch, es gibt einen himmmmmmelweiten unterschied zwischen einem die hard movie wo mit " schweinebacken" sprüchen jemand ausm fenster fällt oder menschen die wiklich aus nem fenster springen

es zeigt das selbe - es ist aber nicht das selbe


genau darum geht es, gewalt und gewalt sind 2 sachen :(

man kann da nicht von kindern verlangen das sie den unterschied verstehen, wobei da weniger mit dem begriff kindern zu tun hat
sondern mit der entwicklungd er persöhlichkeit
das ist auch nicht zwingend bei 21 ( also weltweit volljährigen ) gegeben
aber meistens da
bei vielen auch früher, bei vielen aber auch später

irgendwio hat man aber eine grenze gezogen wann man glaubt das jemand sich damit auseinandersetzen kann/sollte
es ist ja nicht die erste konforntation mit gewalt - aber doch eine recht spezielle


die sache mit "titten und ärschen" im tv ist weniger so ne gewalt ethik frage
sondern nur moral und sitte ; ganz andere ebene
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.


Zurück zum Thread