Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erfahrungsberichte: Amerika und co


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_201755/-1/12094493281443/
http://desu.de/HNDrLSP




Von:    TheBoss 29.04.2008 08:17
Betreff: Erfahrungsberichte: Amerika und co [Antworten]
Avatar
 
Hallöle allerseits.
So, hab jetzt mit der Suchmaschine nix gefunden und dachte mir, dass hier ist ne gute Gelegenheit. (obwohl ich mir immer noch einbilde dass es so einen Thread schon gab...merkwürdig)

Also:
Da ich im August nach Amerika fliege, wollte ich mal herumhorchen, ob jemand schon Erfahrungen mit den Cons dort, aber auch ausländischen Cons allgemein gemacht hat.
Vor allem interessieren mich die Cons die etwas weiter weg sind
[Japan, Australien und Amerika z.B.]

Wart ihr schonmal auf ausländichen Cons?
Weshalb habt ihr euch für diese entschieden?
Was hat euch besonders beeindruckt und was vielleicht sogar abgeschreckt/nicht gefallen?
Womit hattet ihr Schwierigkeiten (außer vielleicht der sprache xD)
Und last but not least: Was sollte man UNBEDINGT beachten auf/in und auch außerhalb der Con?
Wie empfandet ihr die Con bzw die Leute? Waren sie offen, freundlich oder eher reserviert etc?
Was sollte man sonst noch beachten (z.B. wenn man per Flugzeug anreist)

Wie oben erwähnt, fliege im August nach Amerika (yay) zu meinen Freunden und dort besuche ich mit ihnen eine der größten Cons in Baltimore, nämlich die "OTAKON"
(gott ich platze schon jetzt vor freude xD)
Und da meine Freunde und ich ein eingespieltes team sind, werden wir natürlich auch dort cosplayen (obwohl ich dabei ein wenig Bammel hab....


So, dann lasst mal eure Erfahrungen hören :)

Bisher war ich nur auf der JapanExpo in Paris
Mein Eindruck war recht gut, aber da ich kein Französisch spreche auch etwas beschwerlich. (Der Taxifahrer hat uns abgezogen und generell betrete ich nicht gern ein Land ohne zumindest soviel von der Sprache zu können, dass ich dort auch allein zurechtkomme)

zwar kapiert man schnell wenn einer ein Foto möchte, aber wenn die anfangen mit dir zu reden: BAHNHOF xD
Ich hab dann mit gebrochenem standartsatz versucht zu sagen dass ich kein französisch kann (auf französisch) aber...sie verstehen es trotzdem nicht und versuchens weiter xD
Tipp: lasst lieber nicht durchblicken dass ihr deutsche seid, denn dann seid ihr schnell "unten durch"
Was das cosplay ansich angeht, steckte es meiner meinung nach noch in den Kinderschuhen, aber es gab auch einige beeindruckende Kostüme! (seltsamerweise waren die meisten deutsch..öööööh)
Und man fühlt sich eventuell schnell fehlt am platz, da es wirklich im Vergleich zu hier sehr WENIG cosplayer gibt (wirklich seeehr wenig, die zivilen besucher überwiegen mehr als deutlich)

Con an sich: großartig! MASSIG platz und viele beeindruckende stände (ein abgegrenzter Bereich wo Katanas etc LIVE geschmiedet wurden), Kampfkunstvorführungen aller art (karate, kendo etc)
und generell ein großes Angebot an Anime/mange/merchandise.

Absolute Falle: GETRÄNKE und Essen (da sind selbst die preise hierzulande noch günstig)... für eine WINZIGE coladose (halb so groß wie wir sie kennen) für ich glaube 2,50 oder 3,50.....absoluter wucher.
Auch EINKAUFEN im supermarkt ist nicht immer möglich. Wir hatten ein hotel nahe der Halle aber wirklich KILOMETERWEIT keinen supermarkt...also, vorher informieren wo/ob einer in der Nähe ist oder selbst mitbringen :)

Einreise (Flugzeug) war nicht problematisch, allerdings hatte ich auch keine Waffen/etc dabei sondern nur das reine Cos.

So, dann viel spaß beim berichten! Ich glaube das interessiert eine Menge hier :)

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...
Zuletzt geändert: 29.04.2008 08:26:06

Zurück zum Thread