Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Cosplay Fotos für Diplomarbeit


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_143133/-1/11551976485725/
http://desu.de/4XDmPhg




Von:   abgemeldet 10.08.2006 10:34
Betreff: Cosplay Fotos für Diplomarbeit [Antworten]
Avatar
 
> Hi,ich heiße Grace, ich bin 25 Jahre alt und Studentin der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf. Ich befinde mich im letzten Semester und arbeite momentan an meiner Diplomarbeit.
>
>
> Mein Arbeitstitel lautet:
>
> „Einfluss der japanischen Kultur auf den westlichen Lebensstil am Beispiel Düsseldorf - Entwicklung einer Buchkonzeption und gestalterische Umsetzung“
>
>
> Meine Diplomarbeit besteht aus zwei Teilen: der wissenschaftliche Teil und die kreative Umsetzung. In meinem Fall, wäre es ein "Designbuch". Bei meiner Arbeit geht es u.a. darum, alltägliche Dinge zu beleuchten, in der die Japanische Kultur Einfluss auf den westlichen Lebensstil genommen hat. Bedingt durch Trend in den Bereichen Mode, Technik, Design, Architektur, Handwerk, Essen oder ähnlichem. Daswill ich als Designbuch für meine Diplomarbeit kreativ und visuell darstellen.
>
>
>
> Natürlich gehört auch dazu das Thema Mangas, Animes, Visual Kei und Cosplay. Für dieses Kapitel bräuchte ich dringend Fotos von Cosplayern und Visual Keis, am besten natürlich von "Nicht-Japanern", weil es darum geht, dass speziell diese Art von japanische Popkultur zu uns rüberkommt.
>
>
> Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand von euch vielleicht einpaar coole Fotos zur Verfügung stellen würde? Vielleicht von euch selber? Das Buch wird in keinster Weise veröffentlicht, sondern dient einzig und allein nur für die Diplomarbeit. Leider hab ich während meiner Recherche keine Cosplayer oder Visual Keis treffen können um die Fotos selber zu machen, weshalb ich deshalb eure Hilfe bräuchte. Das "Problem" dabei wäre auch, dass ich die Fotos so schnell wie möglich brauche. Am besten vielleicht noch diese Woche, weil mein Drucktermin am 18.8. ist und vorher alles stehen muss.
>
>
> Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet oder vielleicht Links habt, wo man Fotos in einer guten Druckqualität runterladen könntet oder ähnliches.
>
>
> Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus Düsseldorf!
>
> Grace
>
>

Mh, ich würde dir raten, dass du vielleicht zu einem Treffen in Düsseldorf gehen könntest, und -wie schon einige gesagt haben- die Cosplayer direkt ansprichst. Warum sie das machen, seit wann sie das machen, welche Charaktere sie bevorzugt Cosplayen, wie viel Geld und Zeit sie in ihre Kostüme investieren, etc.

Desweiteren würde ich mir vielleicht eine gute Kamera besorgen, und die Fotos von den Cosplayern selbst fotografieren (wenn diese ihr Einverständnis zur Veröffentlichung geben). Das würde dir schon mal den Weg sparen, erst die Fotografen anzusprechen. ;)

Und dann würde ich mich mal hier durch die Galerien wuseln, und die geeigneten Bilder vielleicht erst mal sammeln, und dann die Fotografen / "Models" fragen, ob du sie für deine Diplomarbeit benutzen darfst. ^___^

Link:
http://www.german-cosplay-homepage.de/gallery.html


Und dann benutz mal die Google-Suche - da findest du eine Fülle an deutschen Cosplayer-Seiten.
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)

Zurück zum Thread