Zum Inhalt der Seite

Thread: Fandoms und ihre Stilblüten

Eröffnet am: 16.03.2006 02:12
Letzte Reaktion: 16.03.2006 23:26
Beiträge: 57
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Kulturelles



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 02:12
Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 02:20
Ryusei Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 02:31
 leckse Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 10:26
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 02:28
Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 02:30
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 02:38
Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 02:41
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 02:47
 MakoChan Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 10:20
 CaptainCalvinCat Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 11:55
 MakoChan Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 12:33
 CaptainCalvinCat Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 12:55
 cuby Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 13:23
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 13:26
 Hancock Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 12:40
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 13:16
 Abyssinian Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 13:26
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 13:57
Ryusei Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 14:06
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 14:31
 cuby Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 15:11
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 15:22
 cuby Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 15:45
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 15:47
 cuby Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 15:51
 Abyssinian Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 16:47
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 17:33
Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 17:34
 Dyewitness Fandoms und ihre Stilblüten 16.03.2006, 18:33
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Dyewitness 16.03.2006 02:12
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Nun, ich habe in den letzten knapp 1,5 Jahren diverse Imageboards kennengelernt. Das ich sie hier nicht näher nenne (an die Quellenfetischisten!) liegt an einigen Punkten. Einerseits ist die Fluktuation an diesen Boards sehr hoch, so das Ereignisse, von denen ich anschneidend berichten werde, schon Monate zurückliegen bzw. heute nicht mehr abrufbar sind. Weiterhin haben alle Boards eine Sache gemeinsam: Sie sind NICHT jugendfrei. Da ich hier keine "ab 18" Veranstaltung machen will, muss ich deshalb Links schuldig bleiben. Bei Bedarf kann ich jedoch Beweise hinterlegen, sofern die Administrative mir in diesem Falle die Ausnahme erlaubt, dass ich dazu animiere einen Link zu klicken. Aber wohlgemerkt: Bei Bedarf.

Dieser "Disclaimer" scheint ja nunmehr nötig zu sein, wenn man nicht gerade eine Wörterkette eröffnen möchte. Armes Mexx.

Das Phänomen, über das ich berichten werde hat internationale Ausmaße. Wahrscheinlicher Ursprung ist jedoch Japan. Das führe ich schlichtweg auf einen gewissen Vorsprung der Japaner in diesem "kulturellen Aspekt" vor.

Aber wovon redet der, verdammt nochmal?

Ich rede von der Verniedlichung oder Glorifizierung eigentlich unfeiner Dinge, der Personifizierung toter Objekte und halt der "Verstarung" (Jemanden zu einem Star im extra für ihn geschaffenen Fandom zu machen).

Als Beispiele möchte ich anführen:

Sadako aus der Ringu Filmserie.

Vielen sollte bekannt sein, wie diese Person im Film dargestellt wird. Ich habe die Filme selber NICHT gesehen, aber an Hand des Fandoms zumindest die Schlüsselszene (Aus dem Brunnen -> aus dem TV) kennengelernt. Das diese Person , welche wohl, so viel habe ich am Rande auch noch in Google aufgeschnappt, eine Art Wiederauferstehung feiert und auf einer Legende beruht, den Zuschauer verängstigen soll ist auch aus dem Kontext erkennbar (Horrorfilm), wahrscheinlich oft gelungen und nicht weiter schlimm. Aber nun kommt es endlich: Um Sadako herum hat sich ein kleiner Fandom aufgebaut. Zeitweise tauchten massenhaft Fanarts auf, welche sie immer niedlich, oft gar mit einem erotischen Touch darstellen.

Wie kommt man(n) auf solche Ideen?

Ein anderes, vielleicht noch plastischeres Beispiel, um darzustellen, worauf ich hinaus will: Viele kennen die Geschichte des "Sasebo Slashing". Ja genau, die 10jährige Japanerin welche in einem Streit eine Klassenkameradin im Unterricht mit einem Teppichmesser (Box-cutter) abgemurkst hat.

Kein Zweifel, schlimme Sache sowas, kann überall passieren, doch passiert auch sowas hier "überall"?

Im Rahmen der Berichterstattung zu diesem Vorfall tauchte wohl ein Klassenfoto auf, welches die Mörderin und die Ermordete zeigte. Die Mörderin trug auf ihm ein Sweatshirt mit dem Aufdruck NEVADA. Nevada-tan war damit geboren.

Schnell und nachhaltig poppten nun Fanarts, Dojinshis und ein Fandom, ja gar mit Cosplays auf. Und wieder: Verniedlichung der Person, des Objektes (Box Cutter), ja gar der Tat. Schnell wurde Nevada-Tan eine Internetberühmtheit (Meme). Für sie war natürlich Japan das Ursprungsland, war der Vorfall doch auch dort passiert.

Eine weitere eher lustige Sache sind die OS Tans. Was ist dies nun wieder? Nun, wir alle kennen unsere ach so geliebten Betriebssysteme, die OS. Tja, der Begriff erklärt sich nun fast von selber. Irgendwer fand irgendwann in Japan lustig, dass man, ich glaube zuerst war es dieses, Windows 95 personifiziert. Sie wurde zu einem Teeniemädchen mit einigen Windows 95 Accessiors. Bald kam auch hier der Fandom auf und man bastelte fröhlich weitere Tans zu nahezu jedem Betriebssystem, primär jedoch die von Microsoft.

Schnell kam es zu typischen Situationen im Leben der Betriebssysteme in den FAs. Ob nun Datenversand, öffnen von Ordnern oder das Defragmentieren, vieles wurde schnell verbildlicht. Daraus entpuppte sich bald ein regelrechtes Regelwerk. Desto Älter das OS desto jugendlicher waren die OS-Tans. Das Aussehen wurde festgelegt. Desto moderner das Os desto größer der Hunger, aber auch der Brustumfang, welche wohl beide den RAM Bedarf des Betriebssystems darstellen. Auch eine Familie wurde begründet. Die größere 98 passt auf die 95 auf, die waise XP lehrt die dummen kleinen Mädchen aus ihrem Erfahrungsschatz. Und natürlich auch schnell wieder erotische Darstellungen bis hin zum Hentai-Dojhinshi.

Als letztes Beispiel möchte ich hier eine Britin (?) nennen. Sie wurde gegen Ende 2004 in einem Imageboard als Crackychan bekannt. Was war passiert? Nun jeder kann in diesen Boards anonym posten. In ihnen gibt es sehr oft eine Ecke welche mir Random bezeichnet wird. Eines der größten von ihnen hat Random eine Regel verpasst die alsbald global auf den Randoms galt: zOMG none! Also die Regel war, das es keine Regel gibt (ausser vielleicht das Gesetz des Landes in der der Domainregistry steht). So muss man im Random auch auf alles gefasst sein: Hentai, Lustiges, Imagemacros, Furry, Gore, Death, geschmacklose Witze, Lolicon um nur einige Themen zu nennen.

Nun, jene Britin entschied Ende 2004, das es spassig sein könnte, einmal Fotos von sich im Random zu posten. Gesagt getan. Für (bestimmte) Amis war sie zum Aufnahmezeitpukt wohl am Rande zum Erwachsenen, sie war wohl irgendetwas um die 15-16. Auf den Fotos trug sie eine Sailoruniform, Katzenohren und hatte sich Teile der Wangen und die Nasenspitze rot geschminkt. Viele der, primär wohl Kerle fanden es voll toll, aber forderten einen Beweis, dass dies nicht irgendwelche geklauten Fotos seien. Also schrieb sie sich noch einen Bezug zum Board mit Edding auf die Handfläche und die nächste Fotosession kam ins Board. Irgendein anonymer attestierte dann, dass das Mädel wohl auf Crack sei, zumindest würde die verwischte Schminke einen solchen Eindruck machen. So war der Mythos Crackychan geboren.

Was folgte? In den nächsten Tagen postete das Mädel noch einige Male unter crackychan als Nick (Man musste nicht zwingend anonym posten), als man aber penetrant weitere Fotos (auch oben Ohne etc. , man ist ja für den gemeinen nutzer anonym und kann entsprechend dreist sein) forderte, wurde es ihr jedoch zu bunt und sie verschwand. Entweder in den Reihen der Anonymen oder ganz. Laut ihrer Aussage eher letzteres.

Doch die Otakus gaben sich nicht zufrieden. Sie stalkten sie. Bald machte man ihren Blog ausfindig und postete fein Bild um Bild um Bild aus ihm im Random. Der erste Blog ging (sie schaltete ihn ab), der zweite kam und ging, irgendwann, nach deutlich über 100 gesammelten und im Random geposteten, von ihr nicht für diesen Zweck authorisierten Fotos gab sie das Bloggen wohl gänzlich auf, bzw. schränkte es sehr ein. In der Zwischenzeit verlegten sich die Stalker darauf, herauszufinden wo sie wohnte, was ihre Hobbies waren oder wo sie zur Schule/Uni ging, wie sie heisst und natürlich, ob die geposteten Fotos, welche zum Teil drastisch von der ersten Serie abwichen, auch Fotos von ihr waren. In jenem Imageboard machte sich nach der letzten Blogabschaltung das Gerücht eines Suzids von crackychan auf Grund der Stalkertätigkeitgen breit. Man glaubte es nicht wirklich, spielte aber mit ihm. Nebenher bastelte der Fandom auch fröhlich wieder an FAs und Dojinshis, auch schon einmal der Hentaiart. Vor einigen Wochen richtete sich Cracky mit einigen ernsten Worten an einen Betreiber und insbesondere an die Community eines Imageboards in dem ihre Stalker ein eigenes Subboard bekommen hatten. Schnell hatte sie ihr Ziel erreicht, ihre Ruhe. Sie musste nur ein, zwei ernste Worte mit den Jungs reden und ein paar Fragen beantworten. Dies spricht für jene Otakus , aber trotzdem grundlegend:

Warum machen Otakus so etwas?

Hauptsächlich habe ich jetzt mit meinem Geschlecht aufgeräumt. Den primär japanischen Kerlen in Sachen Sadako, OS Tans und NEVADA-Tan, den hauptsächlich amerikanischen in Sachen Crackychan.

Es gibt natürlich auch ein ein paar weitere Beispiele, doch dies waren so die plastischten.

Und nein, dass ist kein "die komischen Japsen" Thread, es ist ja ein internationales Phänomen, was seinen Ursprung in Japan hat, aber wohl nur deshalb, weil man uns dort ein paar Jahren in solchen Dingen im Voraus ist. Das erste Imageboard dieser Gattung war ja auch ein japanisches.

Und ja, es sind OTAKUS. Und zwar im deutschen Sinne. Ich weiß zwar auch, dass Otaku in Japan eine andere Bedeutung hat, aber ich bin nun mal nicht in Japan. Wenn ich hier Handy sage, pflaumt man mich ja auch nicht an, dass es Mobile oder Cell heißen müsste. Handy ist eben genauso wie Otaku ein deutscher Begriff.

Die Mädels will ich aber nicht ungeschoren lassen wobei dies durchaus ein nicht so plastsiches Beispiel abgibt, dafür aber ein deutsches.

Was soll eigentlich dieses peinliche Gruppenknuddeln, nahezu-Petting und Pseudo-ehelichen auf vielen Cons und partiell gar völlig fremden Veranstaltungen wie der FBM?

Man zieht damit Institutionen (Ehe) und Benehmen/soziales Verhalten/Völker (Von wegen Verhalten deutscher Jugendlicher Mädchen vor (anachronistischen) Ausländern (veraltetes Frauenbild)) in den Dreck.

Das ganze soll dann am besten auch noch eine Art Pseudokarneval von Rio sein, zumindest weisen viele der kaum vorhandenen Kleidungsstücke in der warmen Consaison der MINDERJÄHRIGEN Mädchen darauf hin. Sorry, aber wer in String und BH auf Cons rumspringt und das auch noch Cosplay nennt, der soll sich bei dem "Fanservice" nicht wundern, wenn einem die Augen fast aus dem Kopf fallen... . Als gäb es auch von den Lieblingsfiguren nicht auch Kostüme die mehr Stoff beinhalten. Abgesehen davon stellt sich die Frage: Ist soetwas "anständig"? Man läuft mitten im Ruhrpott ja auch eher seltenst mit ´nem Bikini in die Bank, am besten noch an der Grenze zum Herbst versteht sich. Und solche Dinge durfte meinereiner gar in live Farbe und Bunt miterleben (pseudo-Ehelichungen und pseudo Karneval in Rio). Jener querverweis zur FBM wurde mir aus dritter Hand zugetragen und beschreibt folgendes: Im Grunde softpetting betreibende Mädels an Tagen für internationale, unter anderem ARABISCHE, Fachbesucher auf der FBM. Äh Hallo, Mädels, *tock**Tock*? Geht´s noch?

So, stelle dies hier zur Diskussion. Was treibt die Otakuschar zu solchen Fandomauswüchsen? Muss man mit Gewalt jeden guten Geschmack über Bord werfen? Muss man unbedingt so polarisieren das man zwingend tragische Dinge (Mord) verglorifiziert, entschärft, ja kawaii macht? Ja es gibt wahrlich schlimmeres und ja, manches macht auch Spaß, aber seien wir mal ehrlich:

Der größte Teil der Mexxclientel kämpft doch ständig damit, dass deren Hobby weder Kinderkram ist, noch das man, nur wegen dem Hobby, gleich ein perverses Schwein ist. Glaubt jetzt irgendwer ernsthaft, das solche Dinge wie oben beschrieben förderlich für dieses Unterfangen sind? Ja sie sind bisher im Mexx nicht aufgetreten, werden es wohl ohne weiteres auch hoffentlich nicht, aber es gibt wohl mehr als eine Hand voll Mexxer die nicht ganz undankbar wären die Links zu bekommen oder ähnlcihes, also kurz und bündig: Die sich auch in solchen Fandoms wohlfühlen würden.


Zuletzt geändert: 16.03.2006 02:32:19



Von:   abgemeldet 16.03.2006 02:20
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
WTF ist ein Imageboard?

Um mal Dein Beispiel mit dem Sailormoonmädel aufzugreifen:

Wer sich zuerst auf nachfrage der sabbernden Männergemeinschaft mehrmals in einem recht knappen Cosplay Kostüm präsentiert darf sich nicht wundern wenn man ihn hinterher verfolgt ...

Ein Fangirlie präsentiert sich aufmerksamkeitsgeil, die anderen verfolgen sie danach ... alles beides plemplem ...

Und das mit den Arabern und den Fangirlis die sich halbnackt aufem Treppenaufgang zum Messe Restaurant gegenseitig ableckten habe ICH auf der FRANKFURTER Buchmesse erlebt .... (Habe ich oft genug erwähnt das das in FRANKFURT war und nicht auf der winzigen LBM - hier und im STS und das ganze während der Fachbesuchertage ...).

Und solange der größte teil der Mexxler damit beschäftigt ist ihre jeweiligen Serienstars zwangszuverschwulen und anzusabbern muss dieser Teil sich nicht wundern das man ihn nicht für voll nimmt -.-
Zuletzt geändert: 16.03.2006 02:22:16



Von:   Ryusei 16.03.2006 02:31
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
Was genau einen Menschen zu so abstrakten (unmenschlichen?) Taten treibt, kann wohl keiner beantworten. Ich habe es, bis auf das letzte Beispiel, auf das ich eher eingehen wollte, nicht miterlebt, fand aber die Berichte interessant - oder eher erschreckend.

Das Thema NEVADA-Tan habe ich irgendwann mal am Rande mitbekommen. Das grenzt schon an sehr starken schwarzen Humor. Wäre im Grunde nichts anderes als würde man Hussein cosplayn? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


> WTF ist ein Imageboard?

DAS wüsste ich auch gerne ^^
[EDIT] Okay, wurde erklärt.


> Und das mit den Arabern und den Fangirlis die sich halbnackt aufem Treppenaufgang zum Messe Restaurant gegenseitig ableckten habe ICH auf der FRANKFURTER Buchmesse erlebt .... (Habe ich oft genug erwähnt das das in FRANKFURT war und nicht auf der winzigen LBM - hier und im STS und das ganze während der Fachbesuchertage ...).
>
> Und solange der größte teil der Mexxler damit beschäftigt ist ihre jeweiligen Serienstars zwangszuverschwulen und anzusabbern muss dieser Teil sich nicht wundern das man ihn nicht für voll nimmt -.-

Dabei muss es nichtmal bei wenig Stoff bleiben. Speziell auf der letzten AnimagiC sah ich fast mehr übereinandergestapelte Fangirls als normal-posierende Cosplayer. Das fand ich dann schon mehr als peinlich und ich bin selbst bekennender Shônen Ai-Fan, allerdings auf einer sachlich-vernünftigen Ebene. BTW, Shubunkin, gibt es auch wenige Ausnahmen, die Slash und Original trennen können. Ja, so merkwürdig das klingt ^^ Mein !Wichtig!-Punkt steht nicht umsonst in meinem Steckbrief.

Kurios an der Sache finde ich, dass sich die wenigsten der Fangirls gut gekannt zu haben bzw sich auf der Con erst kennen gelernt haben. Und dann teilweise wirklich engen Körperkontakt eingehen? Nein, danke. Zum Teil lagen die Damen zu dritt oder zu viert übereinander.

[EDIT] War zu langsam ^^;
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-
Zuletzt geändert: 16.03.2006 02:32:14



Von:    leckse 16.03.2006 10:26
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
> WTF ist ein Imageboard?

4chan und Konsorten. (http://en.wikipedia.org/wiki/4chan)
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Dyewitness 16.03.2006 02:28
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Sorry, lese echt zuviel LBM heute. Habe es da durcheinander gehaun.

Aber auch du hast da was verhaun.

Sailoruniform ungleich Sailormoonuniform.

Und sie hatte erst gepostet, dann haben die Kerle gesabbert und dann hat sie weitergepostet. Laut eigener Aussage war sie damals wohl angetrunken... . najo.

Scheint etwas mißverständlich formuliert zu sein, dieser Part.

Was die Imageboards angeht nun ich bescrheibe sie mal: Man hat so eine Art Board, in dem man normalerweise auch gut diskutieren kann. Aber in jedme Posting hat man die Möglichkeit ein Bild anzuhängen. Womit der Part zur Diskussion nur ein Feature ist, nicht der eigentliche Zwekc.

Der Zweck dees Imageboards ist halt, das man Bilder postet, so wie man hier im Mexx Beiträge postet.

Natürlich Traffic ohne Ende, aber nicht mein Problem.

Editiere nun die LBM oben weg. Danke für den Hinweis.



Von:   abgemeldet 16.03.2006 02:30
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
WTF ist einer Sailoruniform? Ich kenne nur Sailormoon und dachte du meinst das o.O

Also reine Fotoboards diese Imageboards, reine Selbstdarstellungsbühnen ....

Wer sich auf sows rumtreibt und dann auch noch angetrunken sabber Bilder von sich postet ist selbst dran schuld -.-



Von:    Dyewitness 16.03.2006 02:38
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Naja, die Imageboard wurden nicht für die Camwhores (= Selbstdarsteller) erfunden und jene Camwhores sind auch ein zwiespältiges Phänomen. Eine Hassliebe sozusagen. Primär wurden die Imageboards wohl für Imagemacros ("lustiger" Text auf passendem Foto/Screencap/FA) oder anderen Fotos und zusammengeklauten FA/CGs/Original Arts erfunden.

Eine Sailoruniform ist eine insbesondere in Japan sehr gängige Form der Schuluniform welche Anleihen an den Uniformen der Bootsmänner in der UK des 19. Jhds. hat.

Aber im Grunde IST es die Sailormoonuniform. Die tragen nämlich sowas auch, wie ich gerade ergooglen durfte.



Von:   abgemeldet 16.03.2006 02:41
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Lear: Das Schlimme fand ich nicht mal das sie da miteinander öhm rumgemacht haben ... (ablecken ect.)

Schlimm wars das es unbedingt auf der Frankfurter Buchmesse, vor dem größten Messerestaurant, vor den Augen der arabischen (muslimischen) EHRENGÄSTE auf der Treppe wo jeder hoch muss, sein musste.

Deswegen finde ich es ehrlich gesagt zum kotzen das jetzt auch auf der LBM wieder die Fangirlies in Cosplay gratis reinkommen und sich da dann mit ihren widerwärtigen Aneinanderreib Aktionen sicher nicht nur au den Manga Messestand Bereich beschränken werden.

ICh habe nichts gegen Cosplay nichts gegen Shonen Ai, aber solche Dinge finde ich schon abnormal ...

Es gibt ja jetzt hier schon wieder Treads um sich zu "Knuddelaktionen" auf der LBM zu treffen, ich wette bei ner harmlosen Umarmung bleibts da nicht ....

Das die Frankfurter Buchmesse und die Leipziger Buchmesse nicht vordergründig eine Messe für Shonen Ai Fangirlies ohne jeden Anstand ist, scheint hier im Mexx glatt vergessen zu werden.

Nein die Buchmesen scheinen nur noch dazu zu dienen das man sich im Stringtange Cosplay Faschingskostüm mit anderen Mädels auffem Boden rumrollt -.-

ICh habe mich auf der FBM nicht mal an einen Manga Stand rangetraut da ich nicht mit diesen dummen Tussis in einen Topf geworfen werde ... (Die interessiert sich für Mangas die ist sicher genauso pervers...)


EDIT:

Dye: Ach so ne kurze Schuluniform oder wie?
Zuletzt geändert: 16.03.2006 02:42:33



Von:    Dyewitness 16.03.2006 02:47
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Naja, mit meiner Threaderöffnung habe ich mich ja numehr auch als untrapervers herausgestellt, dieser Vorwurf WIRD kommen. Hält der es doch tatsächlich im Vierblatt aus, der muss abgrundtief pervers sein... . ~.~

Aber als ich die Threadtitel mit den Knuddelaktionen gelesen habe mhn nun, mir kamen ähnliche Gedanken wie dir.

Vielleicht sollten die Mädels sich vor der Fahrt nach Leipzig ´ne halbe Stunde gönnen, in der sie die Zimmertüre abschließen, sich die Decke über den Kopf ziehen und sich mit sich selber beschäftigen, in dem sie ihr größtes Sexualorgan, das Hirn, anstrengen, wenn sie es denn soooooooo nötig haben. Hat für mich irgendwie was von Notgeilheit.

Aber bitte lasst uns nicht nur auf dieses Phänomen fokussieren.

Und um dem neuen Antrieb zu geben: In jenem Imageboard gab es auch einen weiteren Minifandom.

Irgendso ein Tier hat eines Tages (s)eine Katze in der Badewanne auf quälerische Art und Weise abgeschlachtet und später angezündet. Und dabei, immer hübsch mit der videokamera draufhalten. Als Brandbeschleuniger kam Zippo Feuerzeugbenzin, schön erkennbar auf den Bildern, zum Einsatz. Irgendein Anonymer postete eine Serie von Screencaps dieses Videos. Schnell war der Minifandom um Zippocat da. Ratet mal wozu es in den nächsten Tagen und wochen, heute nur noch alle Jubeljahre auftauchend, FAs gab... .

Ja, so ´ne Schuluniform. Rock bis knapp über die Knie und Sailorhemd dazu. Wohl in dieser Kombi nicht "ihre" Schuluniform (zumindest wäre es für UK eine ziemlich ungewöhnliche), laut der Stalker aber das Rockmuster bestimmter GB Schulen. Ja soweit sidn die Hirnies gegangen... .
Zuletzt geändert: 16.03.2006 03:09:56



Von:    MakoChan 16.03.2006 10:20
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
ah *g*


erstmal find ich, man muss doch bei den "Net Characters" unterscheiden... die OS-Tan (übrigens war ME-Tan die erste ;DD *klugscheiss*) find ich beiweitem nicht wirklich wild, bei Crackychan muss ich sagen, dass das anfangs wirklich ihre eigene dummheit war, gerade auf diesem imageboard bilder zu posten, dafür gibts... na ich sag mal andere imageboards, wo man sich als camwhore besser ausleben kann, und wo einem auch nicht gleich 10000 stalker hinterherrennen. Bei Nevada-Tan und Zippocat find ichs nur noch ... naja, ist nicht meine welt, da ignorier ich das halbwegs gut - denk ich zumindest.

Warum das "Otakus" machen? Naja... warum macht man zig-millarden Bilder mit Cockmongler (der ja auch irgendwie noch dazugehört ;), Pedobear oder BlackDude? Für mich persönlich ist das alles irgendwo doch noch ein gemisch aus ultra-langeweile und ... na ich sag mal "virtuellen Schwanzvergleich" - marke "wer postet das heftigste" ... zumindest im random kommt mir das gut so vor *g*
Dass da manche übrigens wirklich einen Schaden weghaben, wag ich auch nicht zu bezweifeln. Aber es gibt ja noch Imageboards welche auch weitgehend ohne SOWAS auskommt (na ok, "Netcharacters" haben se trotzdem, das bezieht sich aber weitläufig gradmal auf OS-Tans, Habanero-tan und ähnliche konsorten ;) und ich sag mal... random muss man sich auch nicht antun. ^^'



Und was die schlabbernden Teenies angeht... naja... ich denk mal, die wissen auch, wie sie damit auf die Herren der Schöpfung reagieren, und die wissen genauso, dass es für bussibussi und diverses Rumräkeln und Halbnacktes zeigen fotos hagelt ... und ich kann mir gut vorstellen, dass das für manche ein "hach-guck-mal-wie-beliebt-ich-bin" Zeichen ist... denk ich halt einfach mal.

Das könnte auch der Grund sein warum besagte Kinderchens das lieber in der Öffentlichkeit machen anstatt zu haus in ihren eigenen Vier wänden zu bleiben... da steht ja schließlich dann niemand daneben und sagt, wie "geil" des doch ist und zückt gleich die Cam ;)

naja. Meine Meinung ;)


> Ja sie sind bisher im Mexx nicht aufgetreten

also OS-Tan Cosplayer gibts *g*


Mata ne
MakoChan



Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!



Von:    CaptainCalvinCat 16.03.2006 11:55
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Ah komm...
das klingt so erfunden - so verrückt... das kann nie im Leben passiert sein...

also wird es wohl wahr sein.

>Was soll eigentlich dieses peinliche Gruppenknuddeln, nahezu-Petting und Pseudo-ehelichen auf vielen Cons und partiell gar völlig fremden Veranstaltungen wie der FBM?

Also gegen Gruppenknuddeln hab ich primär nichts einzuwenden - solange es im Rahmen bleibt.
Ich meine, einige von denen kennen sich doch sicherlich länger, das man sich da mal ein paar Minuten lang drückt, herzt und in die Arme fällt - was n daran so schlimm? Ich find da nichts schlimmes bei.
Ich kann da auch nichts Peinliches bei finden - und nur weil hier ein paar negative Beispiele aufgetreten sind ... dieses Nevada-Tan beispielsweise, wobei ich dazu ganz ehrlich sage, das klingt für mich verdächtig nach Urban Myth (genau wie Zippocat) - meine Güte... der Großteil der Cosplayer und anderer Knuddelsüchtigen sind knuddeln und kuscheln halt gerne... und wenn man das nicht zu Hause machen kann (ich meine, wie soll das gehen?) - warum soll man sich nicht auch woanders knuddeln können.

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, hab ich das Gefühl völlig deplaziert auf einer Moralwächterveranstaltung zu sein. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich bin sehr für Moral - auch und gerade unter Jugendlichen und Kindern sollten hohe moralische und ethische Standarts herrschen... man sollte für Ältere wieder aufstehen und so weiter - aber was quatsch ist, ist zu sagen, dieses Knuddeln das ist peinlich. Das is einfach Blödsinn, es ist ein Ausdruck von Zuneigung...



Von:    MakoChan 16.03.2006 12:33
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
> dieses Nevada-Tan beispielsweise, wobei ich dazu ganz ehrlich sage, das klingt für mich verdächtig nach Urban Myth

3, 2, 1 ... google!

http://images.google.de/images?q=Nevada-tan&hl=de&btnG=Bilder-Suche

Edit:
wikipedia hilft auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Nevada-tan


Mata ne
MakoChan
Zitat Legacy:
"Der einzige Grund, warum irgendjemand sich dafür interessiert, ist, weil DIR EN GREY Japaner sind und keine Briten."

UND ER HAT SO RECHT! LASS DIR DIE FÜßE VON MIR KÜSSEN, SCHREIBERLING!
Zuletzt geändert: 16.03.2006 12:34:08



Von:    CaptainCalvinCat 16.03.2006 12:55
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Ja, okay - das gibt es... da fragt man sich wirklich, warum die Leute das machen. Bei uns würde doch auch keiner auf die Idee kommen, ein ... ahm naja... egal... bei uns würden sie es nicht machen.



Von:    cuby 16.03.2006 13:23
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
Zum freundschaftlichen Knuddeln unter Freunden und online-Bekanntschaften ^^ brauchts auch keine umgehaengten Schilder mit der Aufschrift "knuddel mich"

auf ner rein PRIVATEN Veranstaltung von Fans wuerde ich das noch verstehen, aber nicht auf oeffentlichen mit Fachpublikum...

MfG
dat Rolldingsi *rumroller*

Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 16.03.2006 13:25:36



Von:    Dyewitness 16.03.2006 13:26
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Sicher?

Wie weit ist der Weg von : Guck mal Shoat ist voll süß bis zu

wir machen aus der Teeniemörderin eine kawaiiloli?

Gut, bis man hier Katzen anzündet, das kann tatsächlich noch dauern.

Eher ersäuft man in Raubkopienthreads.

Aber es hat auch kein Zwei- oder Vierblättler die Katze angezündet, glaube ich zumindest (ebensowenig die Tarantel in den Mixer gesteckt um dem Kumpel einen Milkshake (inklusive Banane) zu bereiten).

Doch sie posten es dort. Und, und dies ist bemerkenswert: Sie glorifizieren es bis zu einem gewissen Punkt.

Frage: Traut man manchen Mexxer sowas auch zu? Z.B. von einer Szene aus den im Netz gefundenen Mutations-, Fehlbildungs-, Mord- oder eben Zippocatfotos ein FA zu basteln?

Ich sage da mal ja. Und damit glorifizieren sie diese Dinge neben dem geschmacklosen Posten auch noch. Das ist das Problem, was ihc hier primär anspreche.

Gewisse parallelen und Fortschreibungen der Eigenschaften kann man hier aus Fanarts shcließen welche eben z.B. Shota, Loli, oder nazistische Symbole für den Aha-Effekt nutzen.

Also wie viele würde für ein solches Aha eine abgeschlachtete Katze abzeichen? Ich würde fast sagen mehr, als uns lieb ist.





Von:    Hancock 16.03.2006 12:40
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, hab ich das Gefühl völlig deplaziert auf einer Moralwächterveranstaltung zu sein. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich bin sehr für Moral - auch und gerade unter Jugendlichen und Kindern sollten hohe moralische und ethische Standarts herrschen... man sollte für Ältere wieder aufstehen und so weiter - aber was quatsch ist, ist zu sagen, dieses Knuddeln das ist peinlich. Das is einfach Blödsinn, es ist ein Ausdruck von Zuneigung...



Es bleibt aber leider oft nicht dabei. Und anders als z.B auf der Animagic sind auf der LBM viele ausländische Gäste und was die von solchen Aktionen halten die aus dem Ruder laufen will ich garnicht wissen.
Mal davon abgesehen das ich diese Knuddel Aktionen völlig lächerlich finde.
Ich bin froh das ich auf die LBM oder FBM als Fachbesucher kann und sowas nicht mit ansehen muss.
Komm auf die dunkle Seite............wir haben Kekse.....

Guss yiv tea tihgma Caeda............fen rypah Gagca......
Zuletzt geändert: 16.03.2006 12:43:06



Von:    Dyewitness 16.03.2006 13:16
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Naja, Zippo-cat und Nevada tan sind real. Lurk more, würde der geneigte Vierblättler sagen.

Cockmongler, Happy Negro, Cover Tom und co. Nun, einiges hat da schon lustige Ansätze wird und wurde aber arg zerritten. Sowas ist nicht zwingend schlimm. Naja und das Cracky so angegangen wurde, liegt wohl daran, dass sie sich tatsächlich als erstes Girl der sabbernden Masse pfeilgeboten hat. Bei Miss M , Blackberry und ähnlichen war es ja weniger heftig. Sie sind ja auch teilweise auf die Forderungen der Masse eingegangen.

Was ich mich nur frage ist folgendes:

Wie würde der Mexx mit zOMG none! aussehen? Ich meine wir haben hier ja schon Tendenzen zu Shota und Loli, zu Raubkopien und Artklau etc. . Wer sagt dass hier nicht auch welche rumhüpfen die die fehlenden Puzzleteile zum Vierblatt erstellen würden? Stalker hatten wir glaube ich auch schon hier.

Was die Knuddelei auf Cons oder Messen angeht.

Knuddeln ist DEFINITIV ungleich dem, was die dort veranstalten.

Knuddeln ist das hier:

Man trifft (langjährigen) Freunde/Freundinnen nach einer längeren Abstinenz wieder, umarmt sich, gibt sich die Hand, vielleicht ein Küsschen. Oft am Bahnhof oder am Treffpunkt welcher sinnigerweise Vielleicht an irgendwelchen Infopoints oder vor der Halle sein sollte.

Knuddel ist NICHT:

Sich dutzende Minuten lang in den Armen, bis ineinander verknotet dort zu liegen, mit Küssen bis hin zum ablutschen zu überhäufen, dies mit teilweise in Threads zusammenrekrutierten wildfremden Leuten in (würde es nicht so abstoßend-peinlich sein auf Dauer) teilweise lasziven Posen mit zum Teil Kleiderdefizit (=Im Sinne von (äußerst) knapp bemessenen Kostümen) an dafür völlig unpassenden Orten mitten auf den Congeländen. Teilweise gar mit vollem Körperkontakt (= "Aufeinander gestapelt"), so dass es sehr scharf an Erregung öffentlichem Ärgernisses vorbeischrappt.

Im Grunde ist ein solches Verhalten SOFTPETTING.

Nur das es kaum aus Liebe geschieht sondern eher um zu provozieren und Aufsehen zu erregen.

Sowas nenne ich bei aller Toleranz nicht mehr Knuddeln.

Und damit hat es nichts mit Moralwächeritis zu tun, wie hier einem vorgeworfen wird.

Die Mädels sollten halt einfach den Unterschied zwischen diesem Softpetting und dem Knuddlen lernen und gut ist.

Wenn die unbedingt auf ein solches Softpetting oder gar noch mehr Bock haben sollen sie sich gefälligst wie jeder normale Mensch Hotelzimmer mieten.
Zuletzt geändert: 16.03.2006 13:18:50



Von:    Abyssinian 16.03.2006 13:26
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
> Knuddel ist NICHT:
>
> Sich dutzende Minuten lang in den Armen, bis ineinander verknotet dort zu liegen, mit Küssen bis hin zum ablutschen zu überhäufen, dies mit teilweise in Threads zusammenrekrutierten wildfremden Leuten in (würde es nicht so abstoßend-peinlich sein auf Dauer) teilweise lasziven Posen mit zum Teil Kleiderdefizit (=Im Sinne von (äußerst) knapp bemessenen Kostümen) an dafür völlig unpassenden Orten mitten auf den Congeländen. Teilweise gar mit vollem Körperkontakt (= "Aufeinander gestapelt"), so dass es sehr scharf an Erregung öffentlichem Ärgernisses vorbeischrappt.
>
> Im Grunde ist ein solches Verhalten SOFTPETTING.
>
> Nur das es kaum aus Liebe geschieht sondern eher um zu provozieren und Aufsehen zu erregen.
>
> Sowas nenne ich bei aller Toleranz nicht mehr Knuddeln.

ich denke aber nicht, dass alle leute, die ein "knuddel mich"-schild am rucksack haben gleich auf SOWAS aus sind... ô.o
und das man auch leute, die man nur vom mexx kennt mal kurz in den arm nimmt ist ja wohl auch nichts schlimmes, oder?!

im grunde finde ich diesen ganzen "extrem- fanservice" aber auchnoch nur zum kotzen... ich meine, wenn man mit jemandem ne _harmlose_ kussszene (meint nicht hemmungsloses rumgeknutsche) nachstellt, ist das ja noch ganz in ordnung (auch wenn ich persönlich davon absehen würde ;>.>)

was ich "ganz toll" finde sind immer noch diese photos von äußerst knapp bekleideten mädels (meint breiterer gürtel, als rock-ersatz, oder body) die mit gespreizten beinen posieren...
bah, das ist meiner meinung nach schon eher ne form von pornografie, als ein hübsches photo...
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*
Zuletzt geändert: 16.03.2006 13:27:15



Von:    Dyewitness 16.03.2006 13:57
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Nein, eine einfache Umarmung oder ein "Knuddel mich" Schild oder eine gut geschauspielerte harmlose Kussszene sind auch kaum hier Gegenstand der Diskussion. Da gehe ich mit deiner Auffassung, dass man sowas grob unter Knuddeln ablegen kann durchaus konform.

Aber wie gesagt, um soetwas geht es hier NICHT. Sonst müsste man sich ja auch erregen (ja auf eine etwas andere Weise geht dies auch ohne Gürtel ääh Minirock errr. *Drop*) wenn sich zwei Kerle die Hand geben.




Von:   Ryusei 16.03.2006 14:06
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
Es gibt hier auf Mexx auch teilweise Extreme: Das reicht von Drogensüchtig-dargestellen OC's, über blutig-geschnittene Arme bis hin zu Selbstmord-Bildern. In solchen Momenten denke ich mir: Who care's? und klick's weg oder reklamiere es, wenn es verboten ist. Es wird vieles verharmlost, auch das angesprochene Shota/Lolita. Verstehen werden wir es wohl alle nicht. Geschmack schön und gut, nur muss man die Öffentlichkeit damit belästigen? Scheinbar ja. Wenigstens wird hier auf Mexx was dagegen getan.

So gesehen wird im Fernsehen und überhaupt im Alltag viel verharmlost. Ich vermute mal mit solchen Dingen wie NEVADA-Tan wurde ein Trend gesetzt. Einer hat damit angefangen, aus welchen Gründen auch immer, und andere haben es, vielleicht ohne den wahren Hintergrund zu kennen, nachgemacht.

Genausogut könnte man sich über 'Catdog' aufregen - wäre ja theoretisch eine Verharmlosung von Genmanipulation.

Die 'System-Cosplays' sehe ich jetzt nicht wirklich als was schlimmes an.


Gegen das anknuddeln, wenn man eine/n Bekannte/n trifft, hat ja auch keiner etwas gesagt.
Echt? VOR den Ehrengästen? Okay, das ist übel. Bei der Ani fand ich es aber auch nicht besser, gerade weil viele Außenstehende, oft Familien mit ihren Kids, auf die Wiese kommen um sich die Cosplayer anzusehen. Kein Wunder, dass wir so einen Scheiß Ruf haben. Ich würde gerne mal ein Statement von solchen Stapel-Cosplayern hören. Wenn es 'mal' auf einem Bild passiert, aus welchen Gründen auch immer, ist es ja in Ordnung - aber ausnahmelos auf ALLEN?!
Natürlich ist nicht jeder mit einem 'Knuddel mich'-Schild eine der Softpetting-Vertreterinnen, knuddeln würde ich wildfremde Menschen trotzdem nicht. Folgte vorher eine lange Unterhaltung ist das wieder was anderes. Aber okay, das ist individuell.
-> Du rpgst gerne und oft? <-
-> Du suchst nette Mitspieler? <-
-> Dann melde Dich! Das KuZa erwartet Dich! <-
-> http://www.KuroZaika.de.vu <-
-> Auf Animexx mit einem Zirkel vertreten! <-



Von:    Dyewitness 16.03.2006 14:31
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Ja gerade im großen FF Fandom muss hier viel aufgeholt werden aber auch viel Scheinheiligkeit abgelegt werden.

Vergewaltigungen teilweise mit Gore/Death/Snuff einlagen gleichgeschlechtlicher "Partner" mit anschließendem Verlieben? *klonk* (Unterkiefer wieder einrenkt). Ab und an kommt da auch mal Blut als "Schmiermittel" zum Einsatz.

Wer wettet mit mir darauf, dass es irgendwo in dem FF-Fandom schon FFs gibt, die Exkremente als "Schmiermittel" nehmen?

Und dann die Tonnen von verkappten Shota FFs. Meint irgendwer ernsthaft man kauft denen ab das die zuvor in der Serie 10jährigen Charakter nach eine Satz 18 sind ("Seit ihrem letzten Abenteuer sind 8 Jahre vergangen"). KEINE körperliche, geistige, soziale oder sonstige Weiterentwicklung? Die Uhren für die Freunde und die Welt sind auch stehen geblieben? Jedes Problem ist das Selbe wie damals am Serienende? Ja nee ist klar... .

Fragt sich nur, wer als erstes auf sowas bei den FAs kommt.

*oben in die Ecke des Bildes krakel* Sora ist auf diesem Bild 18, ganz, ganz ehrlich. *bildanguck* Die sieht aus wie in der Serie... . Ist das nun Loli? Glücklicherweise auch dank des Einsatzes mancher Poweruser und der Administrativen : Ja. Solche Regeln fehlen indes in den FFs völlig. NOCH. Doch hinter den Kulissen scheint es zu rumoren. Wird wohl der Administrativen dank der Gesetzeslage (endlich) zu heiß die Sache.)

Sehr zum Denken regt aber der Ansturm der FAler gegen die Shota/Loli Regel während der Einführung dieser Regel an. DAS war mehr als nur ein Sturm im Wasserglas... .



Von:    cuby 16.03.2006 15:11
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
> Wer wettet mit mir darauf, dass es irgendwo in dem FF-Fandom schon FFs gibt, die Exkremente als "Schmiermittel" nehmen?


in einem Zirkel war schon beinahe sowas schon - frei nach dem motto: wie foltere ich meinen Uke am geilsten
es war Kotze...
MfG
dat Rolldingsi *rumroller*

Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/
Zuletzt geändert: 16.03.2006 15:11:59



Von:    Dyewitness 16.03.2006 15:22
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Gut nächste Wette: Wie viele Wpchen dauert es bis zu den ersten so tehmatisierten adult FAs?



Von:    cuby 16.03.2006 15:45
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
> Gut nächste Wette: Wie viele Wpchen dauert es bis zu den ersten so tehmatisierten adult FAs?

naja, das sieht man nun bei den Bildern nicht so, dafuer tummeln die Leute sich ja in diversen Rape-Zirkeln - weil das ja soooo geiloooo ist

*kotz*
MfG
dat Rolldingsi *rumroller*

Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Dyewitness 16.03.2006 15:47
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
>> *kotz*

Na fein du fängst ja auch schon an, mittem im Forum, tz.

Putz das weg!



Von:    cuby 16.03.2006 15:51
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
> >> *kotz*
>
> Na fein du fängst ja auch schon an, mittem im Forum, tz.
>
> Putz das weg!

schulligung

*aufwisch*

pö, is doch nur dein Fred :PPP

MfG
dat Rolldingsi *rumroller*

Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Abyssinian 16.03.2006 16:47
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
diese ganze shota- und lolisache finde ich persönlich ganz besonders widerlich... ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, sich nen doujinshi anzugucken, wo irgendein kind vergewaltigt wird... ;>.>
"ist ja nicht echt" ist dann immer so'n ganz geniales argument... schließlich werden in der ganzen welt auch tagtäglich tausende kinder vergewaltigt...
und sowas dann in nem doujinshi/FA/FF als "erotisch", "anregend", oder ähnliches hinzustellen treibt mir doch das eine ums andere mal das mittagessen die speiseröhre hoch (nette umschreibung, wa? XD)
und wenn man selber dann mal nen FA von irgendeinem goldigen kerlchen zeichnet heißt's gleich :"geil! shota *sabber*" und man muss sich deshalb pervrs vorkommen... *drop*
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*



Von:    Dyewitness 16.03.2006 17:33
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Gruppendynamik.

Was denkst du, wenn ein (single) Mann in Thailand Urlaub amcht... .



Von:   abgemeldet 16.03.2006 17:34
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Avatar
 
fandom..naschön

es ist normal. einzelne personen oder taten wurden schon immer von einer gruppe von menschen verehrt, von anderen abgelehnt.

eine katze wird abgeschlachtet und anschließend abgefackelt. es gibt leute die stehen drauf, andere finden es faszinierend abstoßend, wieder andere, in diesem fall der großteil der gesellschaft, verteufeln es.

ein rind wird geschlachtet, der körper zerlegt und in tüten verpackt. es gibt leute die finden es wiederlich, andern ist es egal, in diesem fall der großteil der gesellschaft und wieder andere finden es faszinierend.
es werden sogar metzger-meisterschaften abgehalten! also wenn das nicht eine fixierung auf eine eigetlich ekeleregende tat ist. dennoch ist sie gesellschaftlich anerkannt und ich denke es gibt nur wenige, die sich darüber aufregen.


otaku, also die ekzessive beschäftigung mit einem bestimmten thema. ja diese eigenschaft hat leute hervorgebracht, die übereinander gestapelt stilisierte sexorgien feiern, oder ein mädchen aus dem cyberraum bis in die realität stalken.
wie sieht es aber mit religion, kultuuhuhuhur, mathematik, computern, medizin, sahnetorten aus. ist genau das gleiche.
die medizinischen versuche an menschen in der kzs und später an den schwarzen und indianern in amerika - ekelhaft oder? da waren einzelne menschen, die ganz schön perverse, also abnorme sachen anstellten. aber vieles von den versuchen hat die medizin weitergebracht.

jeder mensch hat seine interessen und teilt diese mit mehreren, oder auch wenigeren. ebenso sieht es mit der intensität der beschäftigung aus.
ein beispeil:
mathematik, alle haben dieses fach in der schule und jeder mensch bringt die vorraussetzungen mit es zu verstehen. trotzdem ist das ganze notenspektrum von 1 bis 6 verteten.
es gibt die richtig miesen, die leute die sich mit mühe, oder auch ohne, in den mittlern rängen halten, dann gibt es die guten und auch leute die den ganzen tag nichts ansderes tun als sich mit formeln zu beschäftigen. das sind dann solche, die irgendwann den nobelpreis verliehen bekommen.
dieser thread geht wohl eher um ethik(gefasel), nur leider unterscheidet diese sich nicht nur zwischen kulturen sondern auch von mensch zu mensch. jeder wächst in die norm seiner gesellschaft hinein, doch hat auch die einzelne person eine eigene wertung entwickelt. und darüber kann man nicht wirklich diskutieren.

und der eigentliche knackpunkt an der sache ist doch der: SEX!
hier scheint sich niemand über die manchmal sehr seltsamen kostüme aufzuregen, so lange sie den körper verhüllen.

was ich vor allem lustig finde. das gestalkte mädchen, die abgefackelte katze. so ekelhaft es auch war, du scheinst dich damit beschäftigt zu haben. das muss nicht heißen, dass du die taten an sich toll fandest, aber interesse ist vorhanden.
deine aufgeführten beispiele. wäre nun statt dem mädchen in der sailoruniform ein bild mit einer außergewöhnlichen chemischen reaktion abgebildet gewesen und diese ganzen leute hätten tage und nächte durchgemacht, das internet nach mehr informationen durchforstet, wohl möglich noch ihrgentwelche wissenschaftler mit emails bombadiert und scheinbar ihre ganze freizeit damit verbracht...hättest du das auch hier hingeschrieben. es ist die selbe verhaltensweise, nur auf ein anderes thema bezogen. ich denke wohl eher nicht!

du störst dich an den sich ableckenden fangirlies und deswegen soll es unterbunden werden? dein argument: es existiert und die glorifizierung ist bööööse. wer weiß, ein fanatisches verhalten kann möglicher weise zur tat führen. im oben genannten beispiel wohl zum nachbau eines versuchs. im fall von abgeschlachteter katze zu mord. bei shota zum kindesmissbrauch...im fall des uniformmädchens vllt zur vergewaltigung und mord, denn man weiß ja nie zu was diese fanatiker fähig sind.

dich würde eine unterbindung vllt glücklich machen, dafür viele andere einschränken. das kann es doch auch nicht sein.

zu den arabern auf der fbm. okay eine veranstaltung die von tausenden menschen aus aller welt besucht wird. und dann gibt es da ein paar junge mädchen, die in seltsame gewänder gehüllt, sich gegenseitig befummeln und abknutschen. wie mag das wohl auf die gewirkt haben? ich denke wohl genauso wie es in realität ist. es ist ein auswuchs, der auf eine gruppe beschränkt ist und nicht auf die gesammte gesellschaft übertragen werden kann( der rest macht es so wie es sich gehört, hinter verschlossener schlafzimmertür). ich denke so viel reflektion darf man den leuten schon zu sprechen. und falls sich wirklich einer davon gestört und in seiner ehre beleidigt gefühlt hat, dann ist das ganz allein sein problem.
und vom standpunkt der mädchen aus gesehen. ich wette die wussten noch nicht mal wer ehrengast war.

und die leute die rummäckeln, dass alle welt die manga und anime "gemeinschaft" mit, für die alltagsgesellschaft, vllt ungewohnten äktivitäten verbindet. denen kann ich nur sagen, macht eure äuglein auf. manga und anime sind eine kunstform und dient dazu fantasien ausleben zu können!( und das beinhaltet nun mal auch fantasien die euch nicht gefallen!) das einzige problem dass es speziell hierbei gibt, ist, dass in der westlichen welt eher für kinder gemalt wurde und das ist nunmal in den köpfen drin.
sehen wir uns doch mal die real-filmwelt an. es gibt da alle möglichen genres. kinder filmchen, action filme und hardcore-pornos. film wird nicht nur mit den pornos assoziiert. tja liegt daran, dass jeder einen fernseher zu hause hat und somit vertraut ist, dass man alle möglichen informationen aus dieser kiste/platte beziehen kann.
wollt ihr manga auch zur allgemeinen akzeptanz verhelfen, dann bringt viele kinder zur welt und lest ihnen mangas vor und hört nicht auf damit wenn sie älter werden. die kinderschar erfreut auch die politiker.

>Was treibt die Otakuschar zu solchen Fandomauswüchsen?
menschen sind so. hey leute, das ist die triebkraft der entwicklung.
normalisiert (nur bei b=2)
Zuletzt geändert: 16.03.2006 17:38:03



Von:    Dyewitness 16.03.2006 18:33
Betreff: Fandoms und ihre Stilblüten [Antworten]
Also soll man jetzt im Namen der Nichteinschränkung / Anarchie /was weiß ich alles rigoros über Bord werfen? Nach dem Motto "die Girls haben den Wunsch sich zu befumeln, also dürfen die es?"

Was sagst du wenn jetzt einer in den Thread gestolpert kommt und sagt: "Jau ich wollte es schon immer mit ´ner Dreizejnjährigen treiben?"

Fanatische Fokussierung auf Themen ist eine Sache. Sie ist in dem größten Teil aller Fälle krankhaft. Egal ob nun Schlachtermeisterschaft oder Physikgenie oder eben einer mit ´nem Lolicon. Das fanatische Fokussieren auf destruktive Dinge ist jedoch mit äußerster Vorsicht zu genießen. Ja man könnte dies allen Dingen andichten, aber ich denke wir sind uns einig, daß es wohl weniger schlimm ist (trotz aller toten etc. die daraus resultieren könnten) ein physikalisches Weltbild zu erschüttern als z. B. die Volljährigkeit zu erwürfeln. So nach dem Motto "Grass on the field? Play ball!" , oder wie?

Allem wissenschaftlichen Fortschritt der dadurch gemacht wurde zum Trotz. Das damals war nicht richtig und ist nicht richtig. Ich gebe zwar auch zu, dass sich die wissenschaftliche Entwicklung seit dem Einzug der Ethik ausgebremst hat, aber dafür sind wir menschlicher geworden.

Sag mir, was für eine Welt willst du denn sehen die deine Bedingungen erfüllt?

Es ist doch so, dass ich wohl für die Mehrheit mit meinen Meinungen spreche. Ist es jetzt Pflicht, auf eine Minderheit die Verschlechterung will zu hören?

Oh, ich habe da hinten jemanden rufen hören, dass sie schon immer sehen wollte, wie ein Mensch stirbt. Aus irgendwelchen Gründen hat sie dich angesehen. Verstehst du in etwa, worauf ich hinaus will?



[1] [2]
/ 2



Zurück