Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?

Eröffnet am: 03.01.2008 12:16
Letzte Reaktion: 21.09.2016 23:54
Beiträge: 315
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Nienchen 05.01.2008 19:10
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 

> Man muss auch bedenken, warum sie arbeiten. Ist es, weil sie möglicherweise ihren Beruf mehr lieben, als ihr Kind oder ist es, weil sie Geld brauchen?
>

Man sollte jegliche Gründe dafür akzeptieren. Der Grund Geld ist genauso wichtig wie rauskommen und nicht immer nur Windeln und Gebrabbel hören.
Manche Frauen möchten einfach beides, sowohl Kinder, als auch Frau bleiben.
Welche Frau sieht schon ihren Lebenstraum darin ewig "DAS MUTTI" zu sein, mit besabberter Kleidung und Weltrekordversuch im Dauer-Memory-Spielen?
Raus kommen und tiefsinnigere Gespräche als über die Temperatur von Babynahrung oder die Konsistenz von Kindersch*** führen.

Nicht zuletzt kümmert sich die Frau auch noch um ihre eigene Rente.

> Ich denke, erst dann kann man sagen, ob die Mutter wirklich versucht, sich mit ihrem Kind zu beschäftigen und ihm gerne Zeit schenken will, es aber nicht im gewünschten Maße kann, weil sie Geld anschaffen muss oder doch eher karrierefixiert ist.
>

Dazwischen gibt es noch andere Stufen und richtige Karrierefrauen wollen keine Kinder, außerdem stoßen manche Karrierewünsche der Frauen an die sog. "Gläserne Decke".

> Man kann durchaus vom Sozialamt leben, das ist nichts Schlimmes, denn dafür ist es ja schließlich da, dennoch schämen sich die meisten Leute.

Was jedoch mit dem aktuellen geänderten Unterhaltsrecht in eine ganz andere Richtung läuft; da wird nämlich die Eigenverantwortung groß geschrieben.
Es kann ja nicht Sinn der Sache sein Kinder in die Welt zu setzen und danach zur Arbeitsagentur zu rennen und zu sagen "Jetzt zahlt mal schön, ich will mit meinem dicken Arsch drei Jahre zu Hause bleiben."
Und jetzt komm mir nicht mit "Der Staat will doch Kinder!" Diese Kinder meint er damit nicht, deswegen wurde ja das Erziehungsgeld in Elterngeld geändert.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Cillybelle 05.01.2008 19:14
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> > >
> > > Man muss auch bedenken, warum sie arbeiten. Ist es, weil sie möglicherweise ihren Beruf mehr lieben, als ihr Kind oder ist es, weil sie Geld brauchen?
>
> Ich finde nicht das der Grund so entscheident ist. Mehr zählt die Fähigkeit trotz Arbeit angemessen auf das Kind einzugehen. Eine Mutter die von der Arbeit heimkommt, total kaputt ist, sich aufs Sofa schmeißt, gestresst ist und nix von den Kindern wissen will sollte besser daheim bleiben.
> Eine die Heim kommt, den Kindern zuhört und vielleicht noch was kleines mit ihnen macht und sich von ihnen erzählen lässt wie der Tag war, etc, die braucht nicht daheim zu bleiben.
> Wichtig hierbei finde ich auch, das es ein gemeinsames Essen mit der ganzen Familie gibt. Also wenn man schon nicht mittags zusammen sitzen kann, dann eben abends.
>
> >
> > Es wird doch immer alles teuer. Warum sollte ich freiwillig mit nur einem Einkommen auskommen?! Ich möchte nicht vom Einkommen meines Partners abhängig sein!
>
> Warum zu gierig sein? Ist dir Geld wichtiger als dein Kind?
> Dieses egoistische Verhalten, das man heutzutage getrennte Konten hat etc. finde ich nicht gut. Das Geld, das der Herr auf der Arbeit verdient sollte beiden gehören, weil beide arbeiten, wenn sie daheim bleibt. Haushalt und Kinder beanspruchen genausoviel Engagement von der Mutter wie die Arbeit des Vaters und als Mutter hat man noch nicht mal Urlaub!

*eyez rollz*
Man lebt ja wohl nicht von Luft und Liebe. Ich möchte nicht jeden Cent umdrehen müssen oder an Sachen einsparen, die mir wichtig ist. Dazu gehört für mich z.B. eine vernünftige Ernährung. Man möchte auch mal was unternehmen oder auch mal verreisen...

Jaaa, natürlich kann man auch ohne das alles leben und ich bin alles andere als geld- bzw. karrieregeil! Ich finde jedoch, dass solche Sachen das Leben schöner machen - ich will meinen Kindern bestimmt nicht alles in den Poppo stecken, aber ich ihnen zumindest etwas bieten können!

> Das Geld vom Staat reicht auch aus, um gut über die Runden zu kommen. Da muss keiner hungern und soviel Zuschüße wie man als frischgebackene Mutter bekommt, kann man gar nicht ausgeben. Erst, wenn das Kind größer wird, merkt man es im Geldbeutel und dann spricht ja nix dagegen sich was dazu zu verdienen.

Wie ich schon sagte, die erste Zeit würde ich auch zu Hause bleiben. Nur bei meiner Mutter war das tatsächlich so, dass sie das Geld nach Hause gebracht hatte zu dem Zeitpunkt.

Und ich verdiene lieber mein eigenes Geld für meine Familie als mich und meine Familie vom Staat finazieren zu lassen!

Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:    Anubis88 05.01.2008 21:43
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> Immer diese Exreme - Hausfrau oder Karrierefrau... -.-

Klar gibt es 'ne Symbiose aus beidem, das wäre auch optimal, um beider Seiten Ansprüche bzw. Bedürfnisse zu befriedigen. Ich habe mich dabei leider auch missverständlich ausgedrückt, weil ich darstellen wollte, aus bspw. welchen Gründen eine Mutter arbeiten geht bzw. es muss, auch wenn ein Kind keine 4 Jahre alt ist und deshalb von anderen Personen betreut werden muss.

Ich sagte ja, dass sich einige Menschen schämen, vom Sozialamt zu leben. Um sich dann wenigstens ein Stück finanzielle Unabhängigkeit zu bewahren oder aus Angst Schmarotzer genannt zu werden, gehen einige, auch alleinerziehende Mütter, dann arbeiten und können ihr Kind nicht selbst betreuen.

Wenn eine Frau aber durch ihren Partner finanziell abgesichert ist, oder wenigstens nicht von der Hand in den Mund leben muss, aber trotzdem keine 3 Jahre auf den Job verzichten kann, finde ich das schon egoistisch und dann gibt es auch wirklich diese Karrierefrau.

Mir ist eigentlich egal, welcher Elternteil zu Hause bleibt. Wenn die Frau mehr verdient als der Mann, kann ja auch der Vater in Erziehungsurlaub gehen.
†¤*¨¨*¤† ♫ Peace of mind ♫ †¤*¨¨*¤†




Von:   abgemeldet 05.01.2008 21:55
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Na ist doch klar!

Wenn sie artig sind, bekommen sie ausnahmsweise keine Schläge! -^.^-
...und eure Welt versinkt im Blut.



Von:    Anubis88 05.01.2008 21:58
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> Na ist doch klar!
>
> Wenn sie artig sind, bekommen sie ausnahmsweise keine Schläge! -^.^-

Wenn ich nicht wüsste, dass du das nicht ernst meinst, würde ich dich bekloppt nennen. XD
†¤*¨¨*¤† ♫ Peace of mind ♫ †¤*¨¨*¤†




Von:   abgemeldet 06.01.2008 02:46
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
ich höre ÜBERWIEGEND nur FRAUEN und MÜTTER!!! Es gibt übrigens auch MÄNNER und VÄTER.
Ich finde es scheiße eine frau ist gleich eine "Rabenmutter" wenn sie arbeitet und/oder karriere macht, wenn es der vater tut regt sicher keiner auf. Nicht, dass ich Karrieregeilheit bei vätern gutheißen würde, aber die allgemainheit scheinbar schon!
Ach das nervt mich!

wenn ich schon an sowas wie das "mutterkreuz" denke läuft es mir kalt den rücken runter >.<

Mich setzt schon diese allg. Einstellung verdammt unter druck. Ich könnte mir nämlich auch vorstellen, dass ich das geld verdiene und mein partner auf das/die kind/er aufpasst... (keine große karriere nur vollzeit und so. ;) ) Ich weiß ja nicht wie es in zukunft aussehen wird, aber das ist für mich durchaus auch eine mögliche Option.
Ja, ich mache mir da jetzt schon so meine gedanken und ich sehe es schon vor mir wie mich alle als Rabenmutter betieteln, weil ich böse, böse frau es wage das geld nachhause zu bringen...-.-
Ich habe jetzt schon keine lust daruf micht später für etwas rechtfertigen zu müssen wofür eigendlich kein "Rechtfertigungsgrund" gibt!

Ich finde allg. rechtlich und gesellschaftlich sollte der vater mehr eingebunden werden! Kinder haben nicht nur einen vater sie brauchen auch einen!
Beide elternteile sollten gleich wichtig sein, denn das sind sie nicht nur DIE/DAS MUTTER.

**************
auf die anderen themen bin ich jetzt nicht weiter eingegangen, ich sah/sehe darin im diesen moment und in diesen kontext keinen bedarff.
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:   abgemeldet 06.01.2008 03:06
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
das ist in meinen augen ganz einfach.
der partner, der mehr geld verdient, bleibt im beruf, der andere bleibt zuhause.
wenn das finanziell nicht geht, arbeiten beide weiter.

wenn man kinder bekommt, sollte man wenigstens ein paar jahre zu hause bleiben. egal ob nun vater oder mutter.
meine mutter war hausfrau, bis ich und meine schwester zehn waren, dann ist sie wieder halbtags arbeiten gegangen und ich finde das so eigentlich auch optimal.
kinder zu haben und karriere zu machen geht nunmal eigentlich nicht. denn um karriere zu machen muss man sehr viel zeit in die arbeit stecken und man ist mit kindern einfach nicht mehr so flexibel.
kinder haben und arbeiten gehen geht meiner meinung nach schon.

abgesehen davon ist es einfach sehr "schlecht", wenn man sich scheiden lässt und die frau auf einmal ohne job dasteht, aber wahrscheinlich die kinder bei ihr bleiben. wie soll sie eine familie ernähren, wenn sie nie arbeiten gegangen ist?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 06.01.2008 03:07:00



Von:   abgemeldet 06.01.2008 09:27
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> das ist in meinen augen ganz einfach.
> der partner, der mehr geld verdient, bleibt im beruf, der andere bleibt zuhause.
> wenn das finanziell nicht geht, arbeiten beide weiter.
>
> wenn man kinder bekommt, sollte man wenigstens ein paar jahre zu hause bleiben. egal ob nun vater oder mutter.
> meine mutter war hausfrau, bis ich und meine schwester zehn waren, dann ist sie wieder halbtags arbeiten gegangen und ich finde das so eigentlich auch optimal.


Wenn beide Partner schlecht verdienen ist die Sache schon gestorben.
Und es ist auf jeden Fall nicht immer einfach, eine Pause wegen Erziehung einzulegen. Ich und einige andere hier haben die "Pistole" auf die Brust gesetzt bekommen vom Arbeitgeber - wie:"Sie kommen doch bestimmt bald wieder - allzulange kann ich die Stelle für sie nicht freihalten." oder nach Rückkehr:"Sie werden doch nicht etwa nocheinmal schwanger!" Viele AGs nutzen hier vollkommen aus, dass noch mehr Arbeitslose vor der Tür stehen. Sie dürfen solche Äußerungen nicht machen, aber sie tun es trotzdem, weil sie wissen, man ist von der Arbeit abhängig und wird den Mund halten.
Denn wenn Du etwas sagst, dann wird solange ein Fehler bei Dir gesucht, bis sie Dich hinausbefördern können.
______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449
Zuletzt geändert: 06.01.2008 09:29:08



Von:    Medialuna 06.01.2008 09:43
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Übrigens gibt es auch viele Möglichkeiten von zu Hause aus zu arbeiten. Es ist nicht so, dass man unbedingt das Haus verlassen muss, wenn man etwas zum Familieneinkommen beitragen will.

Auch als Alleinerziehende lebt es sich nicht immer so schlecht. Schließlich gibt es ja noch das Unterhaltsrecht und wie ich in meinem Bekanntenkreis sehe, leben die Mütter blendend davon, während die Väter das nachsehen haben.

>
>ich höre ÜBERWIEGEND nur FRAUEN und MÜTTER!!! Es gibt übrigens auch MÄNNER und VÄTER.
>Ich finde es scheiße eine frau ist gleich eine "Rabenmutter" wenn sie arbeitet und/oder karriere macht, wenn es der vater tut regt sicher keiner auf. Nicht, dass ich Karrieregeilheit bei vätern gutheißen würde, aber die allgemainheit scheinbar schon!
>Ach das nervt mich!

Selbstverständlich tragen die Männer genauso Verantwortung, aber so wie ich die Väter in meiner Umgebung beurteile, sind das alles ganz tolle Papas, aber erziehen? Vergiss es, das haben die nicht im Blut. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Zum Beispiel mein Vater, der war eine zeitlang Hausmann. Was den Haushalt betraf (bis aufs kochen glaub ich) hat er das prima gemacht, was uns Kinder betraf, das hat dann doch meine Mutter gemacht.

Zuletzt geändert: 06.01.2008 09:46:03



Von:   abgemeldet 06.01.2008 10:08
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens gibt es auch viele Möglichkeiten von zu Hause aus zu arbeiten. Es ist nicht so, dass man unbedingt das Haus verlassen muss, wenn man etwas zum Familieneinkommen beitragen will.


So? Bei uns nicht. Und das mit dem Kugelschreiberzusanmmenbauen und Wundertüten füllen kannste vergessen, das haben hier etliche probiert und sind dermaßen reingefallen.

Und mal realistisch gesehen - Wie groß sind die Einstiegchancen wieder in den Beruf, wenn man wartet bis die Kinder groß sind - hier in unserer Region ist man schon mit 35 für die meisten Arbeitgeber zu alt. Und kein Arbeitgeber will jemanden einstellen, der 10 Jahre aus dem Beruf heraus ist, da reichen manchmal schon 3. Umschulung oder Auffrischungskurse musst Du dann selber tragen - die zahlt das Arbeitsamt nämlich nur noch, wenn Dich ein Arbeitnehmer eingestellt hat. Als "Putze" (nichts gegen Putzfraun hat - muss ja auch gemacht werden) kannste dann noch gehn für ein Gehalt, was zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel ist. Aber selbst dort wird schon eine Ausbildung als Reinigungskraft verlangt.
______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:   abgemeldet 06.01.2008 11:55
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich ein Kind irgendwann hätte (was sehr unwahrscheinlich ist da ich Kinder hasse) würde ich es auf keinen Fall mit Samthandschuehen anfassen weil man die negativen Folgen sofort erkennen kann.

Ich würde aber auch nicht draufschlagen, wie so mancher oder wie es auch bei mir der Fall war, denn Gewalt ist nie eine Lösung.
Ich denke konsequente Strafen, die durchgezogen werden und sinnvoll sind helfen da am meisten weiter.


Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    Art Smoker Toy 06.01.2008 12:10
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
> Also wenn ich ein Kind irgendwann hätte (was sehr unwahrscheinlich ist da ich Kinder hasse) <

^^ wir unterhalten uns mal in 2-3 jahren nochmal darüber XP...hehehe ne quatsch.

also ich würde meine kinder so erziehen wie ich erzogen wurde,
ein klapps aufm po hat noch niemanden geschadet, ausser man ist ein arschgesicht.
Ich lege sehr viel wert darauf das meine kinder später, Respektvoll, und tollerant gegenüber gewisse menschen sind.

Meine eltern haben viel getan, damit wir ein haus hatten und einen großen garten zum spielen, wir hatten am anfang nicht viel, aber diese zeit hat uns sehr gut getan.
Und ich würde das genauso tun.

HUCK! arti haben zu euch gesprochen...X3


°oO(man das hört sich vllt schnulzig an)..löl



Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...



Von:   abgemeldet 06.01.2008 13:26
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
>ich höre ÜBERWIEGEND nur FRAUEN und MÜTTER!!! Es gibt übrigens auch MÄNNER und VÄTER.

Vielleicht deshalb, weil der Thread heißt: "Wir würdet IHR euer Kind erziehen", und ich möchte meinen, dass der Großteil der hier Diskutierenden Frauen sind.



Von:   abgemeldet 06.01.2008 13:56
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
>ich höre ÜBERWIEGEND nur FRAUEN und MÜTTER!!! Es gibt übrigens auch MÄNNER und VÄTER.

ich finde auch das männer und frauen gleichberechtigt sein sollen und das mehr männer auch mal kinder erziehen sollten.
weil sich immer von der kindererziehung wegschleichen und behaupten das man ja dafür arbeiten geht, ist nur ne faule ausrede.
denn auch wenn man arbeiten geht , kann man noch an der erziehung mitwirken ^^
Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:    sa-chan_ 06.01.2008 15:29
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
> wenn man kinder bekommt, sollte man wenigstens ein paar jahre zu hause bleiben. egal ob nun vater oder mutter.

das war natürlich ideal ... aber in manchen Fallen einfach nicht möglich

Beispiel (stelt eine reale Situation dar)
Frau A und Herr B haben ein Kind C ... Frau G ist aber zudem noch Unterhaltpflichtig für Kinder D und E, die sie mit ihrem Ex-mann F hat. A muss also arbeiten wegen den Unterhaltszählungen an D und F, B kann aber auch nicht zu Hause bleiben da das Gehalt von A nicht für alle 5 (A,B,C,D und E) reicht. Zudem ist A und B nicht verheiratet und dashalb hat keiner der Beiden die Verpflichtung für den anderen aufzukommen, genauso wie B keine Veroflichtung gegenüber D und E hat, einzig C gegenüber sind beide (A und B) verpflichtet ...
Fazit: nach dem Jahr Elterngeld müssen beide wieder Arbeiten und Kind C wird halt von jemand anderen betreut

> kinder zu haben und karriere zu machen geht nunmal eigentlich nicht. denn um karriere zu machen muss man sehr viel zeit in die arbeit stecken und man ist mit kindern einfach nicht mehr so flexibel.

ja leider ist das so ...
und ist wohl auch einer der Hauptgründe warum Akademiker-Familien in Deutschland immer mehr aussterben. Da diese Frauen entweder auf Kinder verzichten, weil sie eben nicht ihr Kind nicht gleich zur Tagesmutter abschieben wollen, was aber anderes nicht möglich ist, weil sich auch auf ihre Karriere nicht verzichten wollen, was man auch verstehen kann, oder eben weil sie einfach den Stress der mit Kindern verbunden ist nicht antun wollen
im Prinzip ist es eine recht schwirige Sache ... wenn es so schön heißt "der Staat braucht Kinder", dann bezieht sich sich das eben auf Kinder aus Höcherschichtigen Familien, denn Kinder von Hartz VI empfängern die, wahrscheinlich wieder so selbigen werden (das soll jetzt keine Unterstellung sein), will und braucht er sicherlich nicht. Nur leider ist es eben ich so ganz einfach (für den Staat), das Gehalt einer Karrierefrau kann er halt einfach ersätzen und auch wenn er Betreuungsmöglichkeiten anbietet, hat man wieder das Problem, das manche Frauen dies nicht wollen, und eine finanzielle Einschränkung ist ein Kind immer egal ob mit oder ohne Fremdbetreuung

> der partner, der mehr geld verdient, bleibt im beruf, der andere bleibt zuhause.

nun dies ist nun mal in den meisen Fällen der Mann, da er schon im selben Beruf (und s Status) mehr verdienst als die Frau
sprich einer Frau wäre es nur dann möglich weiter zu arbeiten (und der Mann bliebe zu Hause) wenn sie in einer höheren Position beschäftigt wäre.

Und zum Topic

ich denke wirklich sagen wie man seine Kinder erziehen würde kann man gar nicht, da es dabei auch auf Faktoren an kommt, die man jetzt noch nicht weiß, wie z.B. die Einstellung des Parthners, immer hin sollte man sich bei der Erziehung einig sein und der eine sollte nicht ja sagen wo der andere nein sagt.
Denn noch halte ich Erziehnung zu selbstständigkeit für äußesrt wichtig. Gut fände ich auch wenn man das meiste spielerich erreichen könnte ... ich kein z.B. eine 6-jährige, die ganz verrückt dannach ist im Haushalt mit zu Helfen (z.B. Töpfeabtrocknen) und auch wenn es in vielen Fällen nicht wirklich eine große Hilfe ist, weil man z.B. wenn das Kind beim Badputzen helfen will, dann eh noch mal über die Stellen wissen muss, da es den Schmutz mit dem Schwamm nur verteilt hat anstatt weg zu wischen, find ich nicht schlimm, denn sowas kann man eben von einem 5jährigen Kind nicht verlangen, dass das ganze ener als Spiel ansieht, zudem geht es dabei ja auch nicht um Arbeitserleichterung für den Erwachsenen.
Natürlich sollte auch die nötige Konsequenz bei der Erziehnung eine Wichtige Rolle spielen, ob die jetzt durch einen Klamps auf den Po (Schläge und ähnliches schließ ich jetzt mal auf, da dies auf keinen Fall richtig ist) oder durch Verbote umgesetzt wird, kommt auch etwas auf die Einstellung des Kindes an.

Naja in knapp 20 Tage bekommen wir einen Neuzugang in der Familie (ich werd Tante *freu*), und ich bin schon total gespannt wie die Erziehung und Entwicklung von "Littlespot" verlaufen wird
(*hi* ich könnt ja jetzt denen empfehlen, der keine eigenen Kinder will, aber trotzem Kinder nicht ganz abgeneigt ist (aber halt auf dieses ganze Veratwortungszeug verzichten will), soll sich nen Neffen/Nichte anschaffen .... nur leider hat man darauf recht wenig einfluss)





Von:   abgemeldet 06.01.2008 23:44
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 

>>ich höre ÜBERWIEGEND nur FRAUEN und MÜTTER!!! Es gibt übrigens >>auch MÄNNER und VÄTER.

>ich finde auch das männer und frauen gleichberechtigt sein >sollen und das mehr männer auch mal kinder erziehen sollten.
>weil sich immer von der kindererziehung wegschleichen und >behaupten das man ja dafür arbeiten geht, ist nur ne faule >ausrede.
>denn auch wenn man arbeiten geht , kann man noch an der >erziehung mitwirken ^^

Es ist auch eine faule ausrede!!! Kidner bedeuten verantwortung für ALLE wircklich ALLE beteiligten! Mutter und VATER!


>>ich höre ÜBERWIEGEND nur FRAUEN und MÜTTER!!! Es gibt übrigens >>auch MÄNNER und VÄTER.
>>Ich finde es scheiße eine frau ist gleich eine "Rabenmutter" >>wenn sie arbeitet und/oder karriere macht, wenn es der vater >>tut regt sicher keiner auf. Nicht, dass ich Karrieregeilheit >>bei vätern gutheißen würde, aber die allgemainheit scheinbar >>schon!
>>Ach das nervt mich!

>Selbstverständlich tragen die Männer genauso Verantwortung, aber >so wie ich die Väter in meiner Umgebung beurteile, sind das >alles ganz tolle Papas, aber erziehen? Vergiss es, das haben die >nicht im Blut. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel.
>Zum Beispiel mein Vater, der war eine zeitlang Hausmann. Was den >Haushalt betraf (bis aufs kochen glaub ich) hat er das prima >gemacht, was uns Kinder betraf, das hat dann doch meine Mutter >gemacht.

Sorry, aber das ist so ein schwachsinn -.-
In deinem fall ist es eher die ausnamhen, dass der vater nicht mit dem kind umgehen kann...

und denken nach nur, weil sich überwiegend mütter um die kinder kümmern heißt es noch lange nicht, dass es alles super toll machen genau so ist es bei männern auch.
Ich kenne das eher so, dass männer besser mit kindern umgehen können als frauen. Ich weiß aber einfach, dass es recht ausgeglichen ist!!! Es gibt eben solche und solche, mütter udn väter!

Hast du zu viel Eva Hermann gelesen, oder warum übernimmst du so einen mittelalterlichen schwachsinn, dass frauen erziehung im "blut" haben und männer nicht...
das klingt mir viel zu sehr nacht

Männer leiden darunter, wenn sie zu immer mehr Aufgaben gedrängt werden, zu denen sie keine Lust und auch keine besondere Veranlagung haben. Männer haben nur in seltenen Fällen freiwillig Hausarbeiten übernommen oder Kinder aufgezogen. Aufgrund ihrer Veranlagung sind sie dafür auch nicht unbedingt vorgesehen.

.... und da kann ich nur laut lachen...
es gibt IMMER, ich BETONE IMMER solche und solche MÄNNER UND FRAUEN!!!!
Das Geschlecht für etwas verantwotlich zu machen ist schwachsinn.
Zeig mir doch mal die Hirnpartie die den männern fehlt, zum putzen und kindererziehen...!! und die die Frauen haben !!

Das ist schwachsinn der eignedlich längst ausgestorben sein sollte.

"Erzieheung" hat man verdammt nochmal nicht im blut!!! Wenn das so währe bräuchte man erzieher( für dich scheinbar nur die erzieherinen) ja garnicht ausbilden!!!
Denn hey das hat man doch im blut besonders als frau *rolleyes*...

sorry, aber so ein schwachsinn regt mich einfach auf
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:   abgemeldet 15.01.2008 10:42
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
ich würde mein kind sicher nicht in einer großstadt großziehen, ich würde auswandern ans schwarze meer und es dort großziehen, dann hätte es auch den kontakt zu den anderen genarationen meiner Familie und außerdem würde ich ihm sofort eine sportart nahelegen und diese mit ihm ausleben.
1+1=2




Von:   abgemeldet 15.01.2008 11:09
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mein Kind erst mal zur Selbstständigkeit erziehen, dass es schon früh lernt Verantwortung zu übernehmen, ich würde mich stark machen das es Selbstvertrauen bekommt und das wichtigste: Stabile und sichere Umgebung, inklusive Familie.

Ich merke jetzt selbst an mir welche Fehler meine Mutter bei meiner Erziehung gemacht hat, nämlich das sie mich von allem fern gehalten hat, ich musste auch selten Verantwortung übernehmen und jetzt bin ich total weltfremd, faul udn unselbstständig und ich packe nichts an weil ich nicht genügend an mich selbst glaube.

Selbstständigkeit ist sehr wichtig.
Haltet die Klappe ich bin dran!!



Von:    Cillybelle 15.01.2008 13:37
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zur Selbstständigkeit erzogen worden, finde das auch wichtig, wobei ich allerdings nicht so übertreiben würde wie meine Eltern. Meinem Vater hat auf unsere "Haushaltspflichten" immer drauf bestanden - egal ob ich nun meine zwei Nebenjobs hatte oder lernen musste <<°

Verwöhnen ist gut und schön, aber ein "Hotel Mama" wird es bei mir nicht geben. Es gibt Sachen im Haushalt, die können auch die Kinder erledigen (egal ob Junge oder Mädchen).

Ich muss aber auch sagen, dass ich viele Freiheiten hatte. Mit 15 durfte ich mit meiner damaligen Clique nach Ungarn (gut, der Großteil war bereits volljährig^^°).

Auch diese "Strafen" wie Stubenarrest, Fernverbot oder Taschengeldentzug gab es so gut wie nie. Gut, meine Ma sagt auch immer, dass sie sich ja bei Stubenarest selber damit bestrafen würde XD
Komm zu Mami - Mami hat Gift!
Zuletzt geändert: 15.01.2008 13:37:30



Von:    Nienchen 16.01.2008 13:13
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin zur Selbstständigkeit erzogen worden, finde das auch wichtig, wobei ich allerdings nicht so übertreiben würde wie meine Eltern. Meinem Vater hat auf unsere "Haushaltspflichten" immer drauf bestanden - egal ob ich nun meine zwei Nebenjobs hatte oder lernen musste <<°
>

Vorbereitung auf die eigene Wohnung. *lach*


> Auch diese "Strafen" wie Stubenarrest, Fernverbot oder Taschengeldentzug gab es so gut wie nie. Gut, meine Ma sagt auch immer, dass sie sich ja bei Stubenarest selber damit bestrafen würde XD


Deine Mutter ist eine wirklich weise Frau, sowas gibt es bei mir auch nicht; also Stubenarrest.
Privilegien-Verbot schon eher oder mal für kurze Zeit auf's Zimmer schicken, zum "Nachdenken".
Nachdem sie sich ausgebockt hat, darf sie ohnehin wieder raus.
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    Cillybelle 16.01.2008 15:09
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich bin zur Selbstständigkeit erzogen worden, finde das auch wichtig, wobei ich allerdings nicht so übertreiben würde wie meine Eltern. Meinem Vater hat auf unsere "Haushaltspflichten" immer drauf bestanden - egal ob ich nun meine zwei Nebenjobs hatte oder lernen musste <<°
>
> Vorbereitung auf die eigene Wohnung. *lach*
Nja, ich bin mit 19 aus der Wohnung. Außer mitm kochen kam ich super zurecht. Gut, einer meiner Nebenjobs war es bei einer Familie im Bekanntenkreis zu putzen^^°

Aber selbst mein Freund kommt inzwischen gut zurecht und das obwohl er zu Hause recht wenig machen musste^^
>
> > Auch diese "Strafen" wie Stubenarrest, Fernverbot oder Taschengeldentzug gab es so gut wie nie. Gut, meine Ma sagt auch immer, dass sie sich ja bei Stubenarest selber damit bestrafen würde XD
>
>
> Deine Mutter ist eine wirklich weise Frau, sowas gibt es bei mir auch nicht; also Stubenarrest.
> Privilegien-Verbot schon eher oder mal für kurze Zeit auf's Zimmer schicken, zum "Nachdenken".
> Nachdem sie sich ausgebockt hat, darf sie ohnehin wieder raus.

Ja ich glaube auch, dass Kinder so was brauchen. Wenn Kinder unterwegs, z.B. im Supermarkt sich schreiend aufm Boden schmeißen, weil sie nicht das kriegen was sie wollen, sollte man ja auch am besten weitergehen.
Die Schwägerin eines Bekannten von mir hat das in der Fußgängerzone gemacht. Die Kleine brüllte rum, lag aufm Boden, während sie gelassen weiterging bis plötzlich eine Frau ganz entrüstend zu ihr sagte: "Das Kind braucht Liebe!!!"

Lol?! Jaja immer diese bösen Eltern, die ihren Kind nicht immer das geben, was sie wollen... XD



Komm zu Mami - Mami hat Gift!



Von:    Bron 16.01.2008 16:05
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Es ist schwer zu sagen wie man seine Kinder erzieht oder ob man seine Kinder richtig erziehen wird.

Viel wichtiger ist es mir am Ende zu sagen, dass ich mein Kind richtig erzogen habe und dies wird mir mein Kind schon selbst beantworten. Die Meinung andere Leute interessiert mich da relativ wenig.

Den jeder weiß wie man Kinder besser erzieht, findet für sich den richtigen Weg ohne selbst auf das Kind einzugehen.

Im Grunde ist es ein Thema für mich und meine "dann" Frau.
Wir werden das zusammen absprechen und dann entscheiden was die Situation verlangt, ob es zu dem Wohlgefallen des Kindes ist?
Bestimmt nicht immer...

Daher sind wir uns auch einig, Hausarbeit ist wichtig, man ist Kind nicht nur um zu spielen, sondern auch um zu lernen Erwachsen zu sein, Sanftpfote ist da genauso falsch wie Peitsche.

Wenn mein Kind eine Frage hat werde ich diese Wahrheitsgetreu beantworten und mir nicht irgendwelche Dinge einfallen lassen nur um das Kind in einem Irrglauben zu belassen. Klar, manche Dinge müssen Altersbedingt vielleicht etwas abgeweicht werden und die Fantasie soll sich natürlich noch entfalten können.

Im Großen und Ganzen werde ich sowieso nicht viel machen müssen als meiner Freundin in manchen Punkten nachzuhaken.
Sie ist Sozialpädagogin, daher werd Wissen nicht das Problem darstellen.

Also, ich sehe es als Herausforderung. ^^
Wii love to entertainment you!



Von:    Nienchen 16.01.2008 19:38
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 

> Die Schwägerin eines Bekannten von mir hat das in der Fußgängerzone gemacht. Die Kleine brüllte rum, lag aufm Boden, während sie gelassen weiterging bis plötzlich eine Frau ganz entrüstend zu ihr sagte: "Das Kind braucht Liebe!!!"
> oÔ
> Lol?! Jaja immer diese bösen Eltern, die ihren Kind nicht immer das geben, was sie wollen... XD
>


Das hatte ich auch schon, jedoch sagte nur ein besoffener und offensichtlich wenig in die Gesellschaft integrierter Mann: "Der gehört so richtig der Arsch versohlt, hat mir auch nicht geschadet."
Konnte mir die Antwort: "Offensichtlich" nicht verkneifen. ^_^
"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:    misanthropolis 16.01.2008 20:25
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Mein Sohn ist gestern 7 Monate alt geworden!^^ Bei der Erziehung habe ich auch noch so viele Fragen... Der Thread hat mir schon ganz schön weiter geholfen!^^

Also schlagen würd ich ihn nie! Und solche Verbote wie Taschengeldentzug, Hausarrest und solche Späße werde ich auch stecken lassen! Ich will ihn nicht verwöhnen, aber da das richtige Maß zu finden wird wohl auch nicht so leicht... Seine Großeltern verhätscheln ihn ja jetzt schon wie verrückt... Er ist ja auch der erste Enkel! Wir möchten noch ein zweites Kind! Wir beide (mein Freund und ich) sind mit Geschwistern aufgewachsen. Meine Schwester ist meine beste Freundin, mit der ich unglaublich viele Erinnerungen teile. So einen Menschen möchte ich meinem Kind nicht vorenthalten. Klingt komisch.... Aber ein Einzelkind wollte ich noch nie haben!^^°

Ich will ihm soviel wie möglich bebringen! Er ist so lernbegierig!^^ Es ist wunderbar ihn zu beobachten!

> Wenn mein Kind eine Frage hat werde ich diese Wahrheitsgetreu beantworten und mir nicht irgendwelche Dinge einfallen lassen nur um das Kind in einem Irrglauben zu belassen. Klar, manche Dinge müssen Altersbedingt vielleicht etwas abgeweicht werden und die Fantasie soll sich natürlich noch entfalten können.

Hm.. Das hatte ich auch erst vor. Ich dachte ich würde mein Kind belügen, wenn ich ihm erzählen würde, es gäbe einen Weihnachtsmann, und sich dann noch einer aus der Familie verkleidet um dem Kind was vorzuspielen. Aber mittlerweile find ich solche Träume schön! Warum dem Kind von vornherein alle Träume nehmen?



Von:    Bron 18.01.2008 15:27
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Ein Einzelkind würde ich auch niemals wollen, da sind meine Freundin und ich uns einig, es sollten schon zwei sein.

> Hm.. Das hatte ich auch erst vor. Ich dachte ich würde mein Kind belügen, wenn ich ihm erzählen würde, es gäbe einen Weihnachtsmann, und sich dann noch einer aus der Familie verkleidet um dem Kind was vorzuspielen. Aber mittlerweile find ich solche Träume schön! Warum dem Kind von vornherein alle Träume nehmen?

Der Weihnachtsmann ist keine Lüge, er ist nicht wirklich real, aber es ist eine Person mit der man viel Vorstellungskraft verbindet und zumindest lösen die Feierlichkeiten eine gewisse Wohlgefühl aus.
Wie schon gesagt, ich nehme keine Fantasie meinen Kindern, nur würde ich ihnen auch irgendwann erklären, dass dieser Gedanke zwar wichtig ist, nie verloren gehen sollte, aber einfach ein Konstrukt in deren Vorstellung ist.
Wii love to entertainment you!



Von:    Mona 19.01.2008 18:54
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
Hätte ich Kinder würde ich aufjedenfall wollen, das entweder ich oder mein Mann zuhause bleibt bis die Kinder in die Grundschule kommen
Und sie werden Vollwertessen kriegen xD jeden Tag! frisch gekocht! zusammen am Esstisch eingenommen!
und auch wenn ich Vegetarier bin, gibts aufjedenfall Fleisch (find ich übertrieben wenn Veggie-Eltern ihre kleinen Kindern zu einer vegetarischen Ernährung zwingen..meine werden mit Grünkernfrikadellen und Sojasproßensalat genug gestraft xD)

Oh und meine Kinder werden künstlerisch bis an die Grenzen gefördert *fest vornehm*
Die werden wahrscheinlich das volle Programm einmal durchprobieren müssen: Balett, Instrument lernen, Gesangsstunden, Theater spielen, werkeln und dürfen sich andauernd anhören :Mal Mami mal was!
Und wehe die kommen am Ende an und wollen BWL studieren!!!xD



Von:    Nienchen 19.01.2008 21:42
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 

> Oh und meine Kinder werden künstlerisch bis an die Grenzen gefördert *fest vornehm*
> Die werden wahrscheinlich das volle Programm einmal durchprobieren müssen: Balett, Instrument lernen, Gesangsstunden, Theater spielen, werkeln und dürfen sich andauernd anhören :Mal Mami mal was!
>

Und am Ende haben sie davon nichts durchgehalten und lernen somit keine Dinge zu Ende zu machen.
Kinder sollten von selbst eine Freizeitgestaltung wählen können, nicht von überergeizigen Müttern überall hingeschleift werden.


"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."



Von:   abgemeldet 20.01.2008 10:58
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 
>
> > Oh und meine Kinder werden künstlerisch bis an die Grenzen gefördert *fest vornehm*
> > Die werden wahrscheinlich das volle Programm einmal durchprobieren müssen: Balett, Instrument lernen, Gesangsstunden, Theater spielen, werkeln und dürfen sich andauernd anhören :Mal Mami mal was!
> >
>
> Und am Ende haben sie davon nichts durchgehalten und lernen somit keine Dinge zu Ende zu machen.
> Kinder sollten von selbst eine Freizeitgestaltung wählen können, nicht von überergeizigen Müttern überall hingeschleift werden.
>
>


Ich hab nichts gegen ausprobieren von verschiedenen, dann weiß man, was bei dem Kind gut ankommt (Selbstwählen des Kindes funktioniert ja auch nur, wenn man was anbietet.) - aber halt nicht alles aufeinmal und schließlich ist zuviel nicht nur Überforderung - sondern auch eine Geldfrage.
______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    Art Smoker Toy 20.01.2008 11:32
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
> Oh und meine Kinder werden künstlerisch bis an die Grenzen gefördert *fest vornehm*
> Die werden wahrscheinlich das volle Programm einmal durchprobieren müssen: Balett, Instrument lernen, Gesangsstunden, Theater spielen, werkeln und dürfen sich andauernd anhören :Mal Mami mal was!
> Und wehe die kommen am Ende an und wollen BWL studieren!!!xD <

also wenn ich das lese bekomm ich angst, lass deine kinder das machen woran sie auch spass haben, zwing den kindern nicht zu etwas, das kann am ende wirklich nach hinten los gehen, wer weiss vllt hat das kind am ende nichts von deiner künstlerischen ader und will was ganz anderes machen (autos zerlegen, cross fahren) egal ob junge oder mädchen.

sollte es aber intressen zeigen ist das richtig dies zu fördern, ich werde das genauso machen, solang das möglich ist.
Im nachhinein ärgere ich mich wirklich das ich beim Balett nicht weiter gemacht habe, hab mal meine alten fotos angeschaut für eine 6 jährige hatte ich da schon eine gute haltung T_T

aber am ende läuft das eh anders als man sich das vorstellt^^


und wegen BWL...äh...einfach nur löl XD...hahahahahaha

Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos...



Von:   abgemeldet 20.01.2008 11:36
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
Avatar
 

> , wer weiss vllt hat das kind am ende nichts von deiner künstlerischen ader und will was ganz anderes machen (autos zerlegen, cross fahren) egal ob junge oder mädchen.

stimmt - mein Kind will im Gegensatz zu mir vom Malen überhaupt nichts wissen - er ist dafür fasziniert von Strom und Technik.
______________________________________
MY LITTLE GALLERIE ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück