Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das richtige Forum schieben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396276/-1/13535247362808/
http://desu.de/PLsha64




Von:   abgemeldet 21.11.2012 20:05
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
@Lelio
Rein aus interesse würde ich gerne wissen, wie die Schlafmittel heißen. Wenn du das so offen nicht schreiben willst, auch per PN (gibt es sowas in Animexx bin noch neuxD)
Dass die keine Nebenwirkungen hatten ist super! Generell kann nämlich JEDES Medikament egal wofür Nebenwirkungen zeigen, das MUSS aber natürlich nicht eintreten;)Wir sind ja alle Verschieden, der eine verträgst, der andere nicht...^^

Ah okay, ich wusste ja nicht, dass du bereits über das Thema Therapie informiert bist. Sieht man ja nicht einfach so am Nicknamen :P, der Vorschlag mit der Therapie war auch net bös gemeint;)
Natürlich ist jeder sein eigener Experte, und kein anderer kennt einen besser als man selbst. Ich habe nur häufig die Erfahrung gemacht, dass Leute, die noch nix über Therapie wussten, da vollkommen falsche Vorstellung hatten und sich deshalb net getraut haben.
Ist natürlich was anderes bei dir:)

Ja, das kann wirklich von der Wohnsituatin sein.
Der Schlaf hat ja verschiedene Phasen, und wenn man net in der Tiefschlafphase ist, kann man ja wegen jeder Kleinigkeit wach werdenö.ö. Da wäre natürlich erstmal Geräuschdämmung angesagt, das klingt so doof, aber Ohropax. Wenn ich bei meinem Ex war hab ich da auch benutzt, weil neben seinem Haus eine Pferdewiese war (das hat niemand anderen gestöhrt, und kein anderer auser mir wurde wachxD!)
Wenn du bei Musik gut einschlafen kannst, vielleicht mit Kopfhörern Schlafen, um den Geräuschpegel zu überdecken. Bei in-ear Kopfhörern kann das aber problematisch werden;)
Dass dir fremder Besuch unangenehm ist, kann auch eine Ursache dafür sein. Der Mensch ist im Schlaf halt absolut angreifbar, und wenn wir uns durch irgendwas unwohl fühlen, kann das soweit gehen, dass wir selbst im Schlaf noch "allzeit bereit" sind und, dass du vielleicht deshalb so oft wach wirst-> du hörst was, und wachst auf, weil es eine eventuelle Gefahr sein könnte ö.ö Das ist ja Überlebensinstinkt.
Da ist es am Besten sich selbst irgendwie das Gefühl von Sicherheit zu geben und vorzugaukeln. Ich kann z.B. nur durchschlafen, wenn ich net alleine bin oO Sonst reicht n Flohhusten und ich bin hellwach.
Vielleicht gibt es irgendwas, dass dir hilft, dich Sicherer zu fühlen. Ich weiß jetzt nicht, ob das Unwohlsein eher genervt oder ängstlich ist, aber gegen Angst gibt es ja viele kleine Kniffe die dann schon hilfreich sein können:)
Da gibt es zum Beispiel Trick 17: Brainstorming- warum fühslt du dich unwohl, was stöhrt dich, was befürchtest du, was könnte passieren, etc pp? uuund runterschreiben damit, alles was dir einfällt.
nächstes Blatt Papier: Was kannst du dagegen tun? Wie könntest du die eventuell auftretende GEfahr abwenden? Was tut dir gut? Was vermittelt Sichercheit, etc pp uuuund runterschreiben ohne nachzudenken
und einfach schauen ob was brauchbares dabei ist ö.ö Ist so meine Erfahrung, wenn ich einfach ohne nachzudenken runterschreibe was mir bei einem Thema durch den Kopf geht, komm ich manchmal eher zu einer Lösung als wenn ich das ganze zerkaue, analysiere, von 100 Standpunkten aus betrachte 8'D...

Sollte natürlich GAR nichts mehr helfen, ist vielleicht ein ruhiges Gespräch mit der Mitbewohnerin angebracht. Z.B. wegen Lärmregelung, oder dass nur Besuch so und so oft kommt, sag ihr da ruhig, dass du so Probleme kriegst vom Schlafen und ne gemeinsame Lösung willst.
Wenn man zusammen wohnt, sollte man ja auch zusammenarbeiten und sich net anzicken oO" und zur lastfallen

Klar tut schreiben gut.
Das klingt immer so doof, aber Kommunikation ist doch die Basis von Gemeinschaft, und wir sind Gemeinschaftslebewesen. Da tut reden oder schreiben halt auch mal sehr gut.
Zuletzt geändert: 21.11.2012 20:06:03

Zurück zum Thread