Zum Inhalt der Seite

Thread: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das richtige Forum schieben)

Eröffnet am: 11.11.2012 22:07
Letzte Reaktion: 02.05.2019 11:44
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Lelio Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 11.11.2012, 22:07
 Chibifier Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 11.11.2012, 23:09
Lelio Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 11.11.2012, 23:14
 christianz1 Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 11.11.2012, 23:37
 kalmeda Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 14.12.2013, 10:42
 Paul_drsl Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 01.04.2019, 11:11
 flow22 Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 02.05.2019, 11:44
 Mera1412 Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 17.11.2012, 02:40
 Chocola Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 19.11.2012, 12:11
Lelio Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 19.11.2012, 21:08
Maiva Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 19.11.2012, 22:25
Lelio Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 20.11.2012, 17:36
Maiva Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 21.11.2012, 20:05
PublicEnemy Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 30.11.2012, 00:13
Maiva Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 02.12.2012, 01:53
Lelio Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 02.12.2012, 09:17
Mirai_D_Kaciu Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 14.12.2012, 19:40
Goldmund Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 19.12.2012, 21:29
Redhead Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 20.12.2012, 17:30
nininin Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 17.01.2013, 21:54
 Glumanda28 Schlafprobleme - Tipps (Bitte ... 16.12.2018, 19:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.11.2012 22:07
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Ich bitte darum, diesen Thread in das richtige Forum einzuordnen, da ich mit selbst unschlüssig war und nicht so recht weiß, wo das nun einzuordnen ist ...


Ich hab schon das Internet in seinen ganzen Weiten durchforstet, aber da ich da keine konkrete Antwort auf mein Problem gefunden hab und mir der "direkte" Austausch mit anderen Leuten dann doch irgendwie sinnvoller erscheint, dachte ich, schaden kann es ja nicht ...

Ich habe Schlafprobleme. Einschlafen ist nicht das Problem, das klappt ganz normal, nur das Durchschlafen an sich...
Ich wache nachts mindestens ein bis zweimal auf (so gegen 4/5 Uhr morgens) und dann kann ich nicht mehr richtig einschlafen, nur so leicht und die Folge ist, dass ich mich dann sehr unausgeschlafen fühle, obwohl ich meist 8 Stunden insgesamt "geschlafen" habe.

Ich habe einfach das Problem, dass ich _immer_ müde bin. Egal, wieviel oder wie wenig ih schlafe.
Und, wenn ich immer sage, meine ich auch immer. Zwar manchmal mehr, manchmal weniger, aber langsam ist das echt belastend. Ich kann mich dadurch auch im Beruf null konzentrieren, bin oft schlecht gelaunt, einfach weil ich müde bin und kann mich kaum zum Sport machen deshalb aufraffen (und ich mache echt gerne Sport eigentlich), Hobbys usw. bleiben auch auf der Strecke, weil ich dann einfach auf nichts mehr Lust habe. Nichtmal am Wochenende kann ich richtig ausschlafen, ich werde viel zu früh wach und kann mich einfach nicht nochmal umdrehen und weiterschlafen, ergo bin ich auch nie erholt und hab selten Energie.

Ich habe bereits beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen, aber die konnten nichts Ungewöhnliches feststellen (Ich wurde auf Anämie getestet, aber negativ).
Dass diese Schlafprobleme psychisch bedingt sind, scheidet meiner Meinung nach auch aus, da ich weder Stress, noch Dinge habe, die mich groß negativ beschäftigen habe (und das ist ja schon länger Dauerzustand und nicht erst seit gestern)

Jetzt ist meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme wie ich es beschrieben habe oder hatte sie und hat das mit etwas Bestimmten in den Griff bekommen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was helfen könnte, dass ich wieder durchschlafen kann? Irgendwas Spezielles, wo ich meinem Arzt sagen kann, dass er danach suchen soll? Irgendwas anderes beizutragen?
Ich bin um jede Hilfe dankbar, weil mich das wirklich enorm belastet.

(Dinge, die ich schon versucht habe:
-Blutbild beim Arzt
-Sport treiben tagsüber
-regelmäßige Aufsteh- und zu Bettgeh Zeiten
-Gesunde Ernährung, viel Gemüse)

Und wenn mir jetzt jemand sagt, trink vorm Schlafen warme Milch, dann spring ich ihm ins Gesicht. Dieses Problem ist schwerwiegender, als dass man einfach nur Milch trinken müsste (Vor allem würde ich wohl kaum einen solchen Thread eröffnen, wenn ich auf so etwas simples nicht selbst schon gekommen wär) und ich habe wie gesagt auch keine EINSCHLAFprobleme, sondern DURCHschlaffprobleme ._.

Und ich weiß auch, dass Animexx für sowas nicht gerade das idealste Forum ist, aber in allen andern Foren müsste man sich extra anmelden und ich möchte meine Internetaccounts so gering wie möglich halten ._.
Katzen kann man alles sagen
Was man auch zu ihnen spricht,
Sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!
Zuletzt geändert: 11.11.2012 22:13:02



Von:    Chibifier 11.11.2012 23:09
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Hast du Hautprobleme, öfter Zahnfleischbluten oder eine belegte Zunge?
Aus eigener Erfahrung würde ich vorschlagen dass du mal eine Stuhlprobe untersuchen lässt. Autoimmunerkrankungen, Antibiotika oder magen-darminfekte können dazu führen dass deine Darmflora nicht mehr richtig arbeitet.
Ich hatte das mal, und es hat ewig gedauert dahinterzukommen. Neben den Obengenannten Symptomen waren auch Schlafstörungen und Müdigkeit mit von der Partie. Das Gesamtbild hat aber natürlich keiner gesehen, und ich durfte mir vom Zahnarzt (ich hatte richtig offene entzündungen) anhören, dass ich die Zähne nicht richtig putze, der Hautarzt hat mir Zink und Alkohollösung gegen die Pickel verschrieben und meine Mama hat gesagt ich soll Milch trinken.
Dann hat mein Hausarzt (nachdem ich eine Knochenhautentzündung am Zeh hatte) mal eingehender nach beschwerden gefragt, und gezielt die Darmflora untersucht.
Nachdem ich ein halbes Jahr lang Milchsäurebakterien geschluckt habe wurde alles deutlich besser.

Aber falls es das bei dir nicht ist:

Trinkst du Alkohol? Daran kann es auch liegen. Falls ja, trink mal zwei Wochen lang gar keinen, und schau wie es sich entwickelt.

Ansonsten kann es auch immernoch Psychisch sein, auch ohne dass du Stress hast. Depressionen etc. können auch über Viran ausgelöst werden.
Für so einen Fall, oder auch wenn dir nichts mehr einfällt, schau dich doch mal nach einem Schlaflabor in deiner Nähe um. Uniklinik oder so.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:   abgemeldet 11.11.2012 23:14
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
>Hast du Hautprobleme, öfter Zahnfleischbluten oder eine belegte >Zunge?

Nein, gar nicht.

Alkohol trinke ich überhaupt nicht, außer zu besonderen Anlässen. (Was so einmal alle vier, fünf Monate mal vvorkommt~)

Schlaflabor. Das merk ich mir und werde ich mal ausprobieren, die Möglichkeit habe ich noch gar nicht bedacht.
Katzen kann man alles sagen
Was man auch zu ihnen spricht,
Sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!



Von:    christianz1 11.11.2012 23:37
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
abgemeldet:
> Ich habe Schlafprobleme. Einschlafen ist nicht das Problem, das klappt ganz normal, nur das Durchschlafen an sich...
> Ich wache nachts mindestens ein bis zweimal auf (so gegen 4/5 Uhr morgens) und dann kann ich nicht mehr richtig einschlafen, nur so leicht und die Folge ist, dass ich mich dann sehr unausgeschlafen fühle, obwohl ich meist 8 Stunden insgesamt "geschlafen" habe.

Die selben Symptome hatte meine Mutter bis vor nem halbem Jahr.

Lag an Aussetzern während des Schlafens. Feststellen kann man sowas im Schlaflabor.



Von:    kalmeda 14.12.2013 10:42
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
abgemeldet:
> Ich bitte darum, diesen Thread in das richtige Forum einzuordnen, da ich mit selbst unschlüssig war und nicht so recht weiß, wo das nun einzuordnen ist ...
>
>
> Ich hab schon das Internet in seinen ganzen Weiten durchforstet, aber da ich da keine konkrete Antwort auf mein Problem gefunden hab und mir der "direkte" Austausch mit anderen Leuten dann doch irgendwie sinnvoller erscheint, dachte ich, schaden kann es ja nicht ...
>
> Ich habe Schlafprobleme. Einschlafen ist nicht das Problem, das klappt ganz normal, nur das Durchschlafen an sich...
> Ich wache nachts mindestens ein bis zweimal auf (so gegen 4/5 Uhr morgens) und dann kann ich nicht mehr richtig einschlafen, nur so leicht und die Folge ist, dass ich mich dann sehr unausgeschlafen fühle, obwohl ich meist 8 Stunden insgesamt "geschlafen" habe.
>
> Ich habe einfach das Problem, dass ich _immer_ müde bin. Egal, wieviel oder wie wenig ih schlafe.
> Und, wenn ich immer sage, meine ich auch immer. Zwar manchmal mehr, manchmal weniger, aber langsam ist das echt belastend. Ich kann mich dadurch auch im Beruf null konzentrieren, bin oft schlecht gelaunt, einfach weil ich müde bin und kann mich kaum zum Sport machen deshalb aufraffen (und ich mache echt gerne Sport eigentlich), Hobbys usw. bleiben auch auf der Strecke, weil ich dann einfach auf nichts mehr Lust habe. Nichtmal am Wochenende kann ich richtig ausschlafen, ich werde viel zu früh wach und kann mich einfach nicht nochmal umdrehen und weiterschlafen, ergo bin ich auch nie erholt und hab selten Energie.
>
> Ich habe bereits beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen, aber die konnten nichts Ungewöhnliches feststellen (Ich wurde auf Anämie getestet, aber negativ).
> Dass diese Schlafprobleme psychisch bedingt sind, scheidet meiner Meinung nach auch aus, da ich weder Stress, noch Dinge habe, die mich groß negativ beschäftigen habe (und das ist ja schon länger Dauerzustand und nicht erst seit gestern)
>
> Jetzt ist meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme wie ich es beschrieben habe oder hatte sie und hat das mit etwas Bestimmten in den Griff bekommen.
> Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was helfen könnte, dass ich wieder durchschlafen kann? Irgendwas Spezielles, wo ich meinem Arzt sagen kann, dass er danach suchen soll? Irgendwas anderes beizutragen?
> Ich bin um jede Hilfe dankbar, weil mich das wirklich enorm belastet.
>
> (Dinge, die ich schon versucht habe:
> -Blutbild beim Arzt
> -Sport treiben tagsüber
> -regelmäßige Aufsteh- und zu Bettgeh Zeiten
> -Gesunde Ernährung, viel Gemüse)
>
> Und wenn mir jetzt jemand sagt, trink vorm Schlafen warme Milch, dann spring ich ihm ins Gesicht. Dieses Problem ist schwerwiegender, als dass man einfach nur Milch trinken müsste (Vor allem würde ich wohl kaum einen solchen Thread eröffnen, wenn ich auf so etwas simples nicht selbst schon gekommen wär) und ich habe wie gesagt auch keine EINSCHLAFprobleme, sondern DURCHschlaffprobleme ._.
>
> Und ich weiß auch, dass Animexx für sowas nicht gerade das idealste Forum ist, aber in allen andern Foren müsste man sich extra anmelden und ich möchte meine Internetaccounts so gering wie möglich halten ._.
Ich hatte fruher auch starke Schlafprobleme und glücklicherweise konnte ich das Problem mit Zopiclone Schlafmittel behandeln. Zopiclone 7,5 mg ist sehr effektiv und nicht problematisch. Ich habe das Medikament rezeptfrei und nicht teuer Online bei www.weight-loss-meds.biz bestellt. Diese Webseite lieferte mir zeitlich und problemlos der Präparat. Zopiclone gefallt mir sehr, weil ich jetzt sehr gut schlafen kann.Ich bin ruhiger geworden .
Probieren Zopiclone sorglos!



Von:    Paul_drsl 01.04.2019 11:11
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Die dinge, die du ausprobiert hast klingen ja schon richtig. Ich würde dir empfehlen Tabletten zu nehmen. Vielleicht hilft es dir



Von:    flow22 02.05.2019 11:44
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Zahlreiche pflanzliche Medikamente mit Baldrian, Hopfen, Melisse, Passionsblume, Johanniskraut oder Lavendel lindern Unruhe und haben ausgleichende Wirkung. Aer nicht vergessen immer auf die Nebenwirkungen zu achten



Von:    Mera1412 17.11.2012 02:40
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Einige Menschen schnarchen im Schlaf - manchmal so sehr, dass sie kurzzeitig nicht mehr Atmen können. Das kann den Schlaf auch belasten.

Was man allgemein zum Schlaf sagen muss: die wichtigen Tiefschlafphasen befinden sich am Anfang der Nacht. Wenn du also gegen 23-0 Uhr schlafen gehst und wie du sagst, dann um 4 aufwachst, dann hast du eigentlich deine Tiefschlafphasen gehabt, die essentiell für den Körper sind.

Hast du mal versucht, beim ersten Aufwachen einfach wach zu bleiben?

Aber dich bei einem Schlaflabor mal zu melden, ist vielleicht nicht schlecht. Denn du fühlst dich schließlich unwohl am Tag deswegen. Kann gut möglich sein, dass du nicht richtig in die Tiefschlafphasen gelangst.
Im Schlaflabor bekommst du zig Kabel an deinen Kopf angelegt, damit man deine Hirnaktivität über ein EEG ableiten kann - hier kann man sehr deutlich die REM  von den Non-REM Phasen unterscheiden und somit eigentlich gut beurteilen, ob du ausreichende Tiefschlafphasen (also Non-REM Phasen) hast.



Von:    Chocola 19.11.2012 12:11
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Was ich dir von abraten würde ist das du dir von deinem Arzt Schlaftabletten verschreiben lässt. Weil die können Abhängig machen und dann kannst du nicht mehr ohne einschlafen.
Wie gesagt Schlaflabor wär ganz gut für dich, oder auch eine Therapiestunde. Das du vlt dadurch dir Rat einholst.
Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~
Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ clicken für Len ~ ♫ ~ clicken für Kaito ~ ♪




Von:   abgemeldet 19.11.2012 21:08
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Chocola

Ich habe schon einiges an Erfahrung mit Tabletten verschiedenster Form gemacht und die Schlaftabletten, die ich damals hatte, haben super geholfen und haben auch nicht abhängig gemacht.
Irgendwann hab ich einfach ohne Probleme aufgehört, die zu nehmen.
Die allerwenigsten Schlaftabletten machen abhängig. Die Gefahr ist größer bei Schlaftabletten, die auch eine psychopharmazeutische Wirkung haben, also Anti-Depressiva in Verbindung mit Schlafwirkung. Das Problem hatte eine frühere Freundin von mir. Aber bei bloßen Schlaftabletten ist die Wahrscheinlichkeit einer Abhängigkeit sehr gering.
Leider ist diese Fehlannahme sehr weit verbreitet.

Ich sehe auch nicht, wozu ich eine Therapie machen sollte. Ich habe ja keine psychischen Probleme.
Ich meine klar, es wäre natürlich eine MNöglichkeit, aber ehrlich gesagt verspreche ich mir da nicht viel für mein Problem...
Katzen kann man alles sagen
Was man auch zu ihnen spricht,
Sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!



Von:   abgemeldet 19.11.2012 22:25
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Waren das pflanzliche Mittel?
Ansonsten haben alle Sedativa eine "psychopharamzeutische" Wirkung. Die meisten Antidepressiva haben als Hauptwirkung "Schlafförderung" weshalb sie gerne bei Schlafproblemen verschrieben werden. Ein Großtteil der Antidepressiva macht auch nicht abhängig.
Andere "Schlafmittel" wären Benzodiazepine/Benzoanaloga, was stärkeres wird glaub ich so schnell gar nicht verschrieben. Und Benzos, sowohl die echten als auch die Analoga machen sehr schnell Abhängig.
Neuroleptika werden auch manchmal zum Schlafen verschrieben, da sie aber meistens massive Nebenwirkungen haben, dann doch eher ungern.
Pflanzliche Schlafmittel, wie z.B. Vivinox, machen natürlich nicht Abhängig.

Man braucht auch keine Krankheit haben, um Schlafprobleme zu haben. Das kann durch alles Mögliche kommen, Streß ist z.B. eine Ursache.
Eine Therapie zu machen, bedeutet nicht, dass man krank ist. Viele Menschen suchen sich in Krisenzeiten auch Therapeuten, um die Situation besser zu bestehen, oder um zu lernen mit Streß besser umzugehen.
Es gibt auch die Möglichkeit sich einfach Mal beraten zu lassen. Ob eine Therapie sinnvoll ist, weiß ja meistens der Arzt am besten, erklär dem Alles, und wenn der auch nur den Kopf schüttelt, dann bringt es nichts.
Meistens helfen aber auch schon viel kleinere Dinge wie Selbsthilfegruppen oder hier und da Mal ein Beratungsgespräch.

Ansonsten:
Stehst du immer zur gleichen Uhrzeit auf? Dem Körper gewisse Zeiten aufzuzwingen kann auch dazu führen, dass sich sowas wieder einrichtet. Also genau jeden Tag um dieselbe Uhrzeit ins Bett und am nächsten Tag um dieselbe Uhrzeit wieder aufstehen.

Die Idee mit dem Schlaflabor ist auch nicht schlecht;)



Von:   abgemeldet 20.11.2012 17:36
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

>Waren das pflanzliche Mittel?

Nein, das waren verschreibungpflichtige Schlaftabletten. Die hatten überhaupt keine Nebenwirkungen ^^. Durchschlafen war auch möglich, soweit ich mich erinnern kann. Nur wollte ich halt erst schauen, was es für andere Möglichkeiten gibt, das Durchschlafproblem in den Griff zu kriegen, ehe ich wieder darauf zurückgreife.

Ich habe mir letzte Woche aus der Drogerie 'Greendoc - Schneller Einschlafen" Kapseln gekauft, aber so wirklich helfen tun die nicht.

Du missverstehst mich - ich kenne mich mit Therapien usw. schon aus, weil ich früher schwer depressiv war und habe auch schon klinische Aufenthalte hinter mir.

Mittlerweile habe ich den dumpfen Verdacht, dass meine "neue" Wohnsituation eine Ursache sein könnte.
Ich habe seit Anfang Oktober eine neue Mitbewohnerin, wir verstehen uns eigentlich im Großen und Ganzen gut, nur ... wie soll ich das erklären ... Sie hat halt öfter Besuch auch unter der Woche - gestern zb da war ihr Freunde glaube ich da, die beiden waren nicht wirklich _laut_ aber man hörte sie halt reden und lachen und ich habe so einen empfindlichen Schlaf, dass ich beim kleinsten Geräusch dann schon wieder wach werde, wenn ich kurz vorm Einschlafen bin (Wenn ich erstmal die Tiefschlafphase erreicht hab, juckt mich das gar nicht mehr, nur einschlafen ist halt heikel ...) Ich fühle mich oft auch sehr unwohl, wenn vor allem unter der Woche über Nacht fremde Männer (Bei Frauen störts mich iwie nicht oo) da sind, ich mach dann auch immer die Tür zu, so wie aus Angst, dass mir jemand was "tun" könnte ... das ist eigentlich affig, aber ich bin so menschenscheu geworden durch viele schlechte Erfahrungen, dass ich da grad schon etwas zu knabbern hab ...
Aber ich will ihr halt auch nicht verbieten, ihren Freund da zu haben >.<
Und ich hab auch Angst, dass sie auszieht, weil sie mich vielleicht als "überempfindlich" wahr nimmt und ich bin auf einen Mitbewohner echt angewiesen ._.


>Stehst du immer zur gleichen Uhrzeit auf?

Ja. Dadurch, dass ich Ausbildung mache, muss ich immer regelmäßig um 7 raus :3

Irgendwie tut es gut, sich das mal von der Seele zu schreiben xD"
Katzen kann man alles sagen
Was man auch zu ihnen spricht,
Sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!
Zuletzt geändert: 20.11.2012 17:37:32



Von:   abgemeldet 21.11.2012 20:05
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
@Lelio
Rein aus interesse würde ich gerne wissen, wie die Schlafmittel heißen. Wenn du das so offen nicht schreiben willst, auch per PN (gibt es sowas in Animexx bin noch neuxD)
Dass die keine Nebenwirkungen hatten ist super! Generell kann nämlich JEDES Medikament egal wofür Nebenwirkungen zeigen, das MUSS aber natürlich nicht eintreten;)Wir sind ja alle Verschieden, der eine verträgst, der andere nicht...^^

Ah okay, ich wusste ja nicht, dass du bereits über das Thema Therapie informiert bist. Sieht man ja nicht einfach so am Nicknamen :P, der Vorschlag mit der Therapie war auch net bös gemeint;)
Natürlich ist jeder sein eigener Experte, und kein anderer kennt einen besser als man selbst. Ich habe nur häufig die Erfahrung gemacht, dass Leute, die noch nix über Therapie wussten, da vollkommen falsche Vorstellung hatten und sich deshalb net getraut haben.
Ist natürlich was anderes bei dir:)

Ja, das kann wirklich von der Wohnsituatin sein.
Der Schlaf hat ja verschiedene Phasen, und wenn man net in der Tiefschlafphase ist, kann man ja wegen jeder Kleinigkeit wach werdenö.ö. Da wäre natürlich erstmal Geräuschdämmung angesagt, das klingt so doof, aber Ohropax. Wenn ich bei meinem Ex war hab ich da auch benutzt, weil neben seinem Haus eine Pferdewiese war (das hat niemand anderen gestöhrt, und kein anderer auser mir wurde wachxD!)
Wenn du bei Musik gut einschlafen kannst, vielleicht mit Kopfhörern Schlafen, um den Geräuschpegel zu überdecken. Bei in-ear Kopfhörern kann das aber problematisch werden;)
Dass dir fremder Besuch unangenehm ist, kann auch eine Ursache dafür sein. Der Mensch ist im Schlaf halt absolut angreifbar, und wenn wir uns durch irgendwas unwohl fühlen, kann das soweit gehen, dass wir selbst im Schlaf noch "allzeit bereit" sind und, dass du vielleicht deshalb so oft wach wirst-> du hörst was, und wachst auf, weil es eine eventuelle Gefahr sein könnte ö.ö Das ist ja Überlebensinstinkt.
Da ist es am Besten sich selbst irgendwie das Gefühl von Sicherheit zu geben und vorzugaukeln. Ich kann z.B. nur durchschlafen, wenn ich net alleine bin oO Sonst reicht n Flohhusten und ich bin hellwach.
Vielleicht gibt es irgendwas, dass dir hilft, dich Sicherer zu fühlen. Ich weiß jetzt nicht, ob das Unwohlsein eher genervt oder ängstlich ist, aber gegen Angst gibt es ja viele kleine Kniffe die dann schon hilfreich sein können:)
Da gibt es zum Beispiel Trick 17: Brainstorming- warum fühslt du dich unwohl, was stöhrt dich, was befürchtest du, was könnte passieren, etc pp? uuund runterschreiben damit, alles was dir einfällt.
nächstes Blatt Papier: Was kannst du dagegen tun? Wie könntest du die eventuell auftretende GEfahr abwenden? Was tut dir gut? Was vermittelt Sichercheit, etc pp uuuund runterschreiben ohne nachzudenken
und einfach schauen ob was brauchbares dabei ist ö.ö Ist so meine Erfahrung, wenn ich einfach ohne nachzudenken runterschreibe was mir bei einem Thema durch den Kopf geht, komm ich manchmal eher zu einer Lösung als wenn ich das ganze zerkaue, analysiere, von 100 Standpunkten aus betrachte 8'D...

Sollte natürlich GAR nichts mehr helfen, ist vielleicht ein ruhiges Gespräch mit der Mitbewohnerin angebracht. Z.B. wegen Lärmregelung, oder dass nur Besuch so und so oft kommt, sag ihr da ruhig, dass du so Probleme kriegst vom Schlafen und ne gemeinsame Lösung willst.
Wenn man zusammen wohnt, sollte man ja auch zusammenarbeiten und sich net anzicken oO" und zur lastfallen

Klar tut schreiben gut.
Das klingt immer so doof, aber Kommunikation ist doch die Basis von Gemeinschaft, und wir sind Gemeinschaftslebewesen. Da tut reden oder schreiben halt auch mal sehr gut.
Zuletzt geändert: 21.11.2012 20:06:03



Von:   abgemeldet 30.11.2012 00:13
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Betrinken hilft beim Ein- und Durchschlafen. True story.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 30.11.2012 00:13:37



Von:   abgemeldet 02.12.2012 01:53
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, aber es verschlechtert die Schlafqualität... ergo, bringt's auch nix. ...Nur das man mit der Zeit Trinkfest wird 8'D



Von:   abgemeldet 02.12.2012 09:17
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Und es ist ungesund und macht die Organe kaputt. Super Idee, wirklich ^^
Katzen kann man alles sagen
Was man auch zu ihnen spricht,
Sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!



Von:   abgemeldet 14.12.2012 19:40
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Mh.
Würde dir ne heiße Milch mit Honig empfehlen.

Und würde dir empfehlen am Vortag nicht mehr so viel vorm PC zu hocken.
um 20 oder 21 Uhr pennen gehen.

Könnte auch an der Matratze liegen.

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯




Von:   abgemeldet 19.12.2012 21:29
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
>Würde dir ne heiße Milch mit Honig empfehlen.

Willst du mich jetzt verarschen?
Hast du meinen Anfangspost nicht gelesen? Wenn mir so einen verkackte warme Milch mit Honig HELFEN würde, dann würde ich mir sicherlich nicht die MÜHE machen, einen THREAD zu eröffnen -_________-
Glaubst du WIRKLICH, dass ich so LEIDEN würde, wenn mir WARME MILCH helfen würde???
Sorry, ich weiß, das is sicher nicht böse gemeint, aber ich krieg grad echt nen Föhn -____-
Und ich gehe regelmäßig ins Bett. Ich habe einen regelmäßigen Tagesablauf. Bitte Threads vielleicht mal richtig lesen, bevor man solche völlig nutzlosen Antworten reinpostet.
Katzen kann man alles sagen
Was man auch zu ihnen spricht,
Sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!



Von:   abgemeldet 20.12.2012 17:30
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
> (Wenn ich erstmal die Tiefschlafphase erreicht hab, juckt mich das gar nicht mehr, nur einschlafen ist halt heikel ...)

Hat sich das verändert? Weil du oben noch geschrieben hast:
> Einschlafen ist nicht das Problem, das klappt ganz normal, nur das Durchschlafen an sich...

Oder meintest du, dass du jetzt nichmal mehr einschlafen kannst, vom Durchschlafen ganz zu schweigen? Gott, du Arme...
In deiner Situation würde ich auch das Schlaflabor empfehlen. Die können einem am ehesten sagen, woran die Probleme eventuell liegen.

Ansonsten kenne ich auch eine, die mit Oropax schläft weil sie auch extrem empfindlich auf Geräusche reagiert. Schonmal versucht? Oder verunsichert dich das Nichts-Hören noch mehr?

Als Kind hatte ich massive Einschlafprobleme. Ich bin um 21 oder 22 Uhr ins Bett gegangen und lag stundenlang wach.
Heute komme ich selten vor Mitternacht oder halb Eins ins Bett (Aufstehen ist um halb Sieben), bin dann aber sofort weg.
Das scheint mein Rhythmus zu sein, denn wenn ich mal 7 oder 8 Stunden Schlaf bekomme, bin ich tagsüber hundemüde.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 20.12.2012 17:33:48



Von:   abgemeldet 17.01.2013 21:54
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Hallo.

Ich weiß zwar nicht, ob Dir das hilft, aber es gibt eine neue Untersuchungsart, die sich auf Analyse von Haaren und Fingernägeln bezieht.
Wenn Du sagst, dass Du das schon länger hast, könnte das vielleicht etwas helfen. Denn ein Haar zum Beispiel ist ja schon etwas länger aus Deinem Körper "rausgewachsen" sozusagen, es erzählt also die Geschichte Deines Körpers, bezogen auf Ernährung, Stress, Vitamin und Energiehaushalt. Nachdem was ich gehört habe, kann man in diesen Analysen sehr vieles feststellen.

Keine Ahnung ob das zu einer Lösung führt, aber vielleicht sind die Ergebnisse ja doch ganz interessant. Wie das genau heißt weiß ich nicht, aber ein guter Arzt wird wohl etwas damit anfangen können.


Viel Erfolg und gute Besserung.



Von:    Glumanda28 16.12.2018 19:06
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Und was kannst du Erfahrung mit der Zeit sammeln?





Zurück