Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das richtige Forum schieben)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5396276/-1/13526680288644/
http://desu.de/0pc1OqN




Von:   abgemeldet 11.11.2012 22:07
Betreff: Schlafprobleme - Tipps (Bitte in das ric... [Antworten]
Avatar
 
Ich bitte darum, diesen Thread in das richtige Forum einzuordnen, da ich mit selbst unschlüssig war und nicht so recht weiß, wo das nun einzuordnen ist ...


Ich hab schon das Internet in seinen ganzen Weiten durchforstet, aber da ich da keine konkrete Antwort auf mein Problem gefunden hab und mir der "direkte" Austausch mit anderen Leuten dann doch irgendwie sinnvoller erscheint, dachte ich, schaden kann es ja nicht ...

Ich habe Schlafprobleme. Einschlafen ist nicht das Problem, das klappt ganz normal, nur das Durchschlafen an sich...
Ich wache nachts mindestens ein bis zweimal auf (so gegen 4/5 Uhr morgens) und dann kann ich nicht mehr richtig einschlafen, nur so leicht und die Folge ist, dass ich mich dann sehr unausgeschlafen fühle, obwohl ich meist 8 Stunden insgesamt "geschlafen" habe.

Ich habe einfach das Problem, dass ich _immer_ müde bin. Egal, wieviel oder wie wenig ih schlafe.
Und, wenn ich immer sage, meine ich auch immer. Zwar manchmal mehr, manchmal weniger, aber langsam ist das echt belastend. Ich kann mich dadurch auch im Beruf null konzentrieren, bin oft schlecht gelaunt, einfach weil ich müde bin und kann mich kaum zum Sport machen deshalb aufraffen (und ich mache echt gerne Sport eigentlich), Hobbys usw. bleiben auch auf der Strecke, weil ich dann einfach auf nichts mehr Lust habe. Nichtmal am Wochenende kann ich richtig ausschlafen, ich werde viel zu früh wach und kann mich einfach nicht nochmal umdrehen und weiterschlafen, ergo bin ich auch nie erholt und hab selten Energie.

Ich habe bereits beim Arzt ein Blutbild erstellen lassen, aber die konnten nichts Ungewöhnliches feststellen (Ich wurde auf Anämie getestet, aber negativ).
Dass diese Schlafprobleme psychisch bedingt sind, scheidet meiner Meinung nach auch aus, da ich weder Stress, noch Dinge habe, die mich groß negativ beschäftigen habe (und das ist ja schon länger Dauerzustand und nicht erst seit gestern)

Jetzt ist meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme wie ich es beschrieben habe oder hatte sie und hat das mit etwas Bestimmten in den Griff bekommen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was helfen könnte, dass ich wieder durchschlafen kann? Irgendwas Spezielles, wo ich meinem Arzt sagen kann, dass er danach suchen soll? Irgendwas anderes beizutragen?
Ich bin um jede Hilfe dankbar, weil mich das wirklich enorm belastet.

(Dinge, die ich schon versucht habe:
-Blutbild beim Arzt
-Sport treiben tagsüber
-regelmäßige Aufsteh- und zu Bettgeh Zeiten
-Gesunde Ernährung, viel Gemüse)

Und wenn mir jetzt jemand sagt, trink vorm Schlafen warme Milch, dann spring ich ihm ins Gesicht. Dieses Problem ist schwerwiegender, als dass man einfach nur Milch trinken müsste (Vor allem würde ich wohl kaum einen solchen Thread eröffnen, wenn ich auf so etwas simples nicht selbst schon gekommen wär) und ich habe wie gesagt auch keine EINSCHLAFprobleme, sondern DURCHschlaffprobleme ._.

Und ich weiß auch, dass Animexx für sowas nicht gerade das idealste Forum ist, aber in allen andern Foren müsste man sich extra anmelden und ich möchte meine Internetaccounts so gering wie möglich halten ._.
Katzen kann man alles sagen
Was man auch zu ihnen spricht,
Sie verraten kein Geheimnis.
Katzen machen so was nicht!
Zuletzt geändert: 11.11.2012 22:13:02

Zurück zum Thread