Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/13297587646074/
http://desu.de/rK_zk_D




Von:   abgemeldet 20.02.2012 18:26
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
> einen (=jeden)
Okidoki :)

Jetzt verstehe ich endlich wie all deine merkwürdigen Interpretationen der Texte anderer hier - die nicht selten in Flamewars enden - zustande kamen. Das Zitat da ist ein Paradebeispiel für das, was du mit nahezu jedem von dir zitierten Posting abziehst.

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass jemand der diese Masche durchschaut hat noch ernsthaft bereit dazu ist eine Diskussion mit dir zu führen, oder? Nach dem Schema des Zitats dort oben verläuft es nämlich ständig, hier hast du es nur mal so schön verpackt, dass man es so einbauen konnte, dass es schon für sich selbst spricht :)

Gewöhn dir mal an zu lesen was dort tatsächlich steht und hör auf andauernd irgendwelchen Bullshit dort hineinzuinterpretieren.. oder anders: Zeig mal was Größe, diskutier mit anständigen Mitteln oder gar nicht.

> (die bei murx übrigens nicht nur bei mir kommen, sondern bei so ziemlich jedem. Da fühle ich mich - genau wie bei dir - nicht privilegiert).
Ich könnte schwören früher mal in den selben Threads wie er (?) anwesend gewesen zu sein. An Probleme aber erinnere ich mich da nicht :)

> Ich habe niemanden auf der Blacklist.
Immernoch nachtragend, huh?

> Ich will auch niemanden auf die (nicht vorhandene) "Forum-Blacklist" setzen.
Wäre ja auch ein Unding, dann hättest du ja keine bösen "Feinde" mehr, die du im Forum ständig zerflamen könntest :)

> Ich raste auch nicht aus, wenn man meinen Nicknamen schreibt oder mal nicht meiner Meinung ist.
*g* Ich raste ebenfalls nie aus. Du verwechselst "antworten & kritisieren" mit "ausrasten".. wundert mich aber nicht, für dich bedeutet "einer" ja auch "jeder"..

> Fällt dir nicht langsam auch mal auf, dass du alles, was du mir vorwirfst, mindestens 10mal so heftig selbst praktizierst?
Ehm.. nope! O_o

:D

> Mehr muss man dazu nicht mehr schreiben, ansonsten stehen dir mein ENS-Fach, sowie mein GB immer zur Verfügung und daran wird sich auch nichts ändern.
Wow, da machst du mir nun das Angebot, was ich dir schon unzählige Male ebenfalls machte, was ich nahezu allen die hier Flamewars in den Off-Topic Bereich mit einlenkten schonmal schrieb.. und worauf bisher noch nie jemand von sich aus ansprang ;) Das ist cool.

> Ansonsten muss jeder sein Päckchen selbst tragen. Zum Glück bist weder du für meine Sünden verantwortlich, noch ich für die deinen.
Ah, endlich sind wir mal wieder On-Topic! Das ist schön, denn so kann mir keiner nachsagen ich würde hier spammen :)

Genau genommen ist aber niemand für seine Sünden verantwortlich. Jede Aktion ist eine Reaktion, und mit der Entstehung des Universums - wenn nicht sogar schon früher - stand somit jede der folgenden (Re)Aktionen im selbigen bereits fest. Nenn es Schicksal, intergalaktisches Domino, Fügung oder wie auch immer du willst.. steckt aber ein Gott hinter der Sache mit der Entstehung des Universums, dann war er es der den Stein ins Rollen und somit jede der darauf folgenden Reaktionen (da er "allwissend" ist also auch wissentlich) zu verantworten und auf seine Kappe zu nehmen hat :)

Hey, dieser Aspekt des Glaubens gefällt mir gerade übrigens. Den sollte ich mir mal aneignen *g*

Aber um mal eine andere Frage an die Allgemeinheit zu stellen, basierend auf dem Thread-Titel an sich: Es kursiert das Gerücht, dass Jesus oder seine 'Freunde' ihm am Kreuz damals ein Mittelchen verpasst haben welches ihn in einen Zustand des Scheintodes verfallen ließ. Es soll sogar gewissermaßen in alten Dokumenten die diese Situation umschrieben mit drin stehen.

Demnach stellt sich mir hier eine Frage, wie gesagt, basierend auf dem Titel des Threads: Wie kann man "ein besserer Mensch" werden, indem man einen möglichen Trickbetrüger "vergöttert"? Es gibt historische Belege - benutzt Google - die durchaus dafür sprechen. Bin nur ich das, oder würde es - sollte es wahr sein - die ganze Sache mit dem Glauben ein wenig paradox machen? :)
Not my fault, someone put a wall in my way.
Zuletzt geändert: 20.02.2012 18:41:17

Zurück zum Thread