Zum Inhalt der Seite

Thread: zwölf jähriger Japaner tötet Kind

Eröffnet am: 09.07.2003 19:15
Letzte Reaktion: 02.12.2003 08:06
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
doc_tomoe zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 22:20
kleinnagini zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 22:22
 Susutaru zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 22:25
 DemonCaedes zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 22:29
 Susutaru zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 22:34
patricia zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 22:59
doc_tomoe zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 23:00
Dante zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 23:07
 Elihn zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 23:13
Dante zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 23:15
patricia zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 23:14
 Susutaru zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 23:35
 MsMagpie zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 23:46
SaireaZadkiel zwölf jähriger Japaner tötet K... 10.07.2003, 08:30
 Susutaru zwölf jähriger Japaner tötet K... 10.07.2003, 12:50
 MsMagpie zwölf jähriger Japaner tötet K... 10.07.2003, 13:38
Kyaru zwölf jähriger Japaner tötet K... 10.07.2003, 13:43
 Sorako zwölf jähriger Japaner tötet K... 10.07.2003, 19:40
Kyaru zwölf jähriger Japaner tötet K... 10.07.2003, 21:11
Mortis zwölf jähriger Japaner tötet K... 14.07.2003, 20:04
AppleJuice zwölf jähriger Japaner tötet K... 19.07.2003, 19:05
 Schreiberliene zwölf jähriger Japaner tötet K... 20.07.2003, 14:02
mission zwölf jähriger Japaner tötet K... 25.07.2003, 22:05
 Pani-Delux zwölf jähriger Japaner tötet K... 25.07.2003, 22:14
Boogiepop zwölf jähriger Japaner tötet K... 25.07.2003, 22:37
 KumaNoMura zwölf jähriger Japaner tötet K... 05.08.2003, 04:27
Knifeofromance zwölf jähriger Japaner tötet K... 14.08.2003, 18:02
 KumaNoMura zwölf jähriger Japaner tötet K... 16.08.2003, 02:13
Kurei zwölf jähriger Japaner tötet K... 21.08.2003, 01:59
 Mondtaenzerin zwölf jähriger Japaner tötet K... 21.08.2003, 12:42
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 09.07.2003 22:20
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
- was beweist, Japaner sind auch nur Menschen -
The Corps Is Mother, The Corps Is Father



Von:   abgemeldet 09.07.2003 22:22
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Und in den Medien heißt es dann bestimmt bald, das kommt von zuviel Manga -_-;
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis



Von:    Susutaru 09.07.2003 22:25
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
>>>Und in den Medien heißt es dann bestimmt bald, das kommt von zuviel Manga -_-;


oooh ja das wird wahrscheinlich wieder kommen..<.<
entweder zu kindisch oder zu brutal.>.< irgendwas is es doch immer..<.<
*bedröppelt gugg*



Von:    DemonCaedes 09.07.2003 22:29
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Ja, ja, oder die Musik ist schuld. Der hat bestimmt böse böse Heavy Metal Musik gehört. *arg*
From our lives' beginning on
We are pushed in little forms
"I want out" - Helloween



Von:    Susutaru 09.07.2003 22:34
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
*lachen muss*
ja oder rammstein oder linkin park oder irgendsowas..<.< auf irgendwas wird die unfähigkeit der menschen doch immer geschoben...<.<'



Von:   abgemeldet 09.07.2003 22:59
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Schlimm, wieviel Gewalt Kinder anwenden. Ich glaub auch, das meistens im Elternhaus was schiefläuft.
Das Kind mag körperlich 12 sein, aber ich denke, das es geistig stark unterwickelt ist.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 23:00
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
- wow, Rammstein hat fans in Nihon ;->, naja und mangas werdens in japan nicht die Schuld geben - ABER HIER wärs nicht verwunderlich, denn schließlich Japaner gleich Mangaleser gleich Mörder / quot era demonstrantum /
The Corps Is Mother, The Corps Is Father



Von:   abgemeldet 09.07.2003 23:07
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Es gab doch auch noch diesen jungen Japaner der Frauen entführt und "perverse Sexualpraktiken" an ihnen durchgeführt hat, dier er in div. Hentais gesehen hat.

Es gab auch nen Franzosen der über 50 Menschen gegessen hat.


Und nen Deutschen Killer der seine (nur männlichen) Opfer totbiss(!)
(Und dann mit dem Fleischerbeil...naja) Der Hahman...

.......
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,wie andere mich gern hätten!

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit.
ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen.



Von:    Elihn 09.07.2003 23:13
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
>Es gab doch auch noch diesen jungen Japaner der Frauen entführt und "perverse Sexualpraktiken" an ihnen durchgeführt hat, dier er in div. Hentais gesehen hat.

Es gab auch nen Franzosen der über 50 Menschen gegessen hat.


Und nen Deutschen Killer der seine (nur männlichen) Opfer totbiss(!)
(Und dann mit dem Fleischerbeil...naja) Der Hahman...

.......


Du brauchst die grauenvolle Tatsache, dass überall so etwas passiert nicht anhand von Beispielen abzählen...=_=;;

Mich persönlich schreckt weniger die Nationalität oder die Tat die er begangen hat ab sondern das Alter...U_U;;
Soll nicht heißen, dass ich die Misshandlung und den Mord jetzt "entkraften" will...!
Wissen ist Macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?
Meine Homepage (Shonen ai Manga online): http://www.euhg.de/baka

I am the "who" when you call: "Who´s there?"



Von:   abgemeldet 09.07.2003 23:15
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Jeder Mensch KANN töten...
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,wie andere mich gern hätten!

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit.
ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 23:14
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Da fällt mir noch wat ein, vor etwa 100 Jahren hat ein Typ in Deutschland (oder doch A?) Schwänen den Kopf abgeschlagen und aus den Hälsen getrunken - öhhhhh -
Der Mensch kann ganz schön krank sein...



Von:    Susutaru 09.07.2003 23:35
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
es kommt immer darauf an wie sich bestimmte gegebenheiten auf einen menschen auswirken.
schick mal ein naives kind in den krieg und du wirst sehen wie es danach ist. wahrscheinlich wird es selber zu einer killerin oder es setzt sich dagegen ein oder es schliesst alles in eien finstere schublade nur um alles zu vergessen.
es kommt immer auch drauf an ob der mensch es zulässt und ich denke jeder hat irgendwann mal mordgedanken..<.<'



Von:    MsMagpie 09.07.2003 23:46
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Ich habe diesen Bericht heute auch ehr zufällig gesehen und war ehrlich geschockt. Und beginne mich nun so langsam zu fragen, in wieweit diverse Shota-Mangas (Sex zwischen kleinen Jungs) Einfluss auf die japanische Jugend haben könnten...^^" Vorher habe ich darüber eigentlich nie groß nachgedacht, genau wie diverse Hentai-Manga mit kleinen Mädels ist das pure 8wenn auch häufig kranke) Fantasie, aber dieser Fall klingt eigentlich wie aus einer solchen Story entnommen. Ob es möglich ist, dass der Junge einen solchen Manga in die Hände bekam (so schwer dürfte das ja nicht sein) und sich gedacht hat "Probier ich auch mal aus"...? Eigentlich ist die Vorstellung absolut absurd, aber noch absurder finde ich eigentlich die Idee, dass er da von selbst drauf gekommen sein soll.

Inwiefern das Ganze jetzt sexuell ausgerichtet war, weiß ich jetzt natürlich nicht, aber da der Kleine angeblich nackt gefunden wurde... was hat der mit ihm gemacht? o.O
------
"He likes the way Draco’s face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
Cassandra Claire's DV!Harry
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:48:07



Von:   abgemeldet 10.07.2003 08:30
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten][Ändern]
Avatar
 
eine schlimme tat folgt der andren, in einem monat und wahrscheinlich weniger wird das jeder vergessen haben, bis auf die paar leute die es sich zur aufgabe gemacht haben, andren leuten solche sachen unter die nase zu halten, und ihnen eine predigt davon zu halten, wie viel übles es doch auf der welt gäbe,


ich kenn zwar nicht die einzelheiten , aber ich bezweifle das ein 12 jähriger in der lage ist sowas zu tun, wahrscheinlich wars jmd der viel älter war und schlau genug die sache so hinzustellen,
Oh, vereine uns alle, die wir sind getrennt,
Zum Pfeil, der als Ziel nur sein Herze kennt.
Denn wir sind sein Schmerz, sein heißes Blut,
Am Boden vergossen in brodelnder Flut.



Von:    Susutaru 10.07.2003 12:50
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
es muss nicht sein das ein zwölfjähriger dazu nicht in der lage ist aber ich denke das er es entweder am eigenen leibe erfahren hat und es daher nachmacht oder von irgendwem vorgegaukelt bekommen hat oder irgendsowas. das man durch nen hentaimanga drauf kommt will ich zwar nicht ausschliessen aber ich denk das ist schon fast abstrakt..o.O
dann wärs auch widerum net seine schuld denn er selber kann es sich noch nicht kaufen und wenn ein geschwisternteil es liegen lässt oder gar die eltern sind ja eigentlich die dran schuld ne?



Von:    MsMagpie 10.07.2003 13:38
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
> dann wärs auch widerum net seine schuld denn er selber kann es sich noch nicht kaufen

So sicher...?
------
"He likes the way Draco’s face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
Cassandra Claire's DV!Harry



Von:   abgemeldet 10.07.2003 13:43
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
erstmal etwas was mir keine Freunde machen wird,

Vergewaltigung und Mord gehört zum Natur wie auch die schönen Seiten wie Sex (bei uns Liebe) und Freude.

Männliche Tiere intelligenter Lebensformen (wie z.B. Delphine), rotten sich in einer Horde zusammen und vergewaltigen ein Weibchen gegen ihren Willen. Plan der Natur. Ist keine rein Menschliche kranke Angelegenheit;

und ja, ich stelle ich Menschen auf eine Stufe mit Tieren, genau wie manche tiere einen besonders scharfen blick haben, haben wir unsere Intelligenz entwickelt. Schlaue Affen halt.

- - -

Ich verurteile diese Tat. (eigentlich habe ich nich das recht etwas zu verurteilen, was in der Natur liegt) Nur wirds nich das erste und das letzte mal sein das sowas passiert ;) leider..

Vergleicht mal die Dunkelziffer mit der Tatsache das 20000km von uns entfernt etwas zugegebernermassen schlimmes passiert ist, aber von geringer bedeutung. Dank an die Medien für die sensationserhaschende Informationspolitik.

Ich selber kenne schon (leider!) 2 potenzielle Pädo's (einer davon schon mit 14 Jahren in Aktion getretten und die Anklage wurde fallen gelassen) und sowas war nicht in den Nachrichten. Die 2 Jahre unterschied sind ja nun nich ausschlaggebend, oder?
Der Mensch wird dumm und häßlich, wenn er keine Utopien hat.



Von:    Sorako 10.07.2003 19:40
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Eben weil der Mensch Intelligenz entwickelt hat, weigere ich mich, Vergewaltigung als "natürlichen Drang" zu bezeichnen und so zu entschuldigen... der Mensch mag eine Art höher entwickeltes Tier sein, aber er ist immer noch für seine Handlungen verantwortlich. So etwas ist imo nicht zu entschuldigen...
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:   abgemeldet 10.07.2003 21:11
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
> weigere ich mich, Vergewaltigung als "natürlichen Drang" zu
> bezeichnen und so zu entschuldigen...

japp, die meisten menschen sehen das ein :) hoffe ich schwer, aber die leute die ich als gefahr ansehe sind etwas, äh sagen wir primitiver, um nich debil zu sagen. und vergewaltigungen sind ob nun in der natur oder bei menschen ein gewaltakt, und jeglicher gewaltakt sollte verurteilt werden (wobei man wieder sagen könnte das gewalt überall vorkommt...)
Der Mensch wird dumm und häßlich, wenn er keine Utopien hat.



Von:   abgemeldet 14.07.2003 20:04
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
@Kyaru:
<< Männliche Tiere intelligenter Lebensformen (wie z.B. Delphine), rotten sich in einer Horde zusammen und vergewaltigen ein Weibchen gegen ihren Willen.
Ähmmm, und was passiert hinterher mit dem Weibchen? ( Wäre interessant dies zu wissen; vor allen Dingen, weil gerade mein Bild von den süßen, kleinen, intelligenten Delfinchen zusammengebrochen ist... XD )

Zu dem eigentlichen Thread-Grund:
Dieser Junge sollte eine Haftstrafe mit anschließender Therapie erhalten; allerdings müsste zunächst einmal eine Reform des Justizwesens vorgenommen werden, um klarzustellen, dass es zuständige Anstalten gibt. Der Junge müsste dann so lange inhaftiert bleiben, bis er vollständig von seiner offensichtlichen Störung geheilt ist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass auch Zwölfjährige schon wissen KÖNNEN, was sie tun - man müsste halt eben mehr Details wissen. In England gab es übrigens einen ähnlichen Fall: Zwei Jungen haben einen Drei- oder Vierjährigen von seiner Mutter getrennt, bis zur Unkenntlichkeit geschlagen und ihn dann auf Eisenbahnschienen gelegt. Tja, es kam auch schon bald ein Zug... *grusel* Heute leben beide Täter unerkannt unter den englischen Bürgern - ohne je die Folgen ihrer Tat gespürt zu haben. Da kommt's mir hoch... >__<
~*To control one's mind is to control one's soul, but in doing so we must lose our own self-control.*~
( Dorian Cleavenger )



Von:   abgemeldet 19.07.2003 19:05
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
also, ich find sowas auch grausam OO.. schockierend..entsetztend, was auch immer *g* wisst schon.
Ihr sagt, das das jetzt alles wieder auf die mangas geschoben wird, aber ich denke mal, das kann durchaus sein, das das daher kommt. Wurden ja sogar beispiele genannt... Man muss halt aufpassen das kinder nicht das falsche in die hände kriegen -.~
*g* ich red hier als ob ich schon erwachsen wär...

Naja, aber sonst find ich das nen bissl dämlich, sich über sowas nich groß aufzuregen, ich mein, klar kann man das machen, aber dann sollte man sich genauso über die ganze leute die im krieg sterben, bei attentaten ums leben kommen und verhungern auch aufregen.. und es gibt sicher noch einen riesen haufen von andren sachen, von denen wir nicht mal was wissen, die genauso schlimm sind... das man dann wegen sowas so einen aufstand macht, ich weiss nicht.. da müsste man ja entweder heulend oder stinksauer wegen den ganzen bösen leuten durchs leben rennen.. und es würde vielleicht nicht einmal was bringen...

ach ja, und ich find auch nicht das man den ins gefängnis stecken sollte, sonden das er ne therapie oder sowas bekommen sollte.. obwohl ich eigentlich nicht glaube, das man so einen charakter oder was auch immer noch groß ändern kann..

tjo, das war meine meinung^^"



Von:    Schreiberliene 20.07.2003 14:02
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Lebenslänglich finde ich übertrieben,da muss ich gewissen Leuten zustimmen.Natürlich ist es schrecklich,wenn sowas passiert,aber denksr du wirklich,das ein 12järiger junge genauso bestraft werden soll wie ein Erwachsenener?Außerdem kennst du den Hintergrund der Tat nicht und ohne den sollte man nicht urteilen.Für das Mädchen und seine Familie tut es mir sehr Leid,aber für den JUngen auch.Mit 12 ist man meiner Meinung nach noch nicht fähig,die gesamte reichweite seiner taten zu kennen.Und wenn man ihn ins Gefängnis steckt,hat er doch wirklich keine Change mehr.Unter den Schwerverbrechern aufzuwachsen würde aus ihm 100% einen Kriminelen machen.Das,denke ich,ist nicht Sinn der Übung.



Von:   abgemeldet 25.07.2003 22:05
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Ja, da stimm ich AMW zu, man muss erst mal auf den Hintergrund der Tat schauen.

Schonma Bowling for Columbine gesehen? Da gibt es einen Fall, bei dem ein 6-jähriges Kind ein anderes 6-jähriges Kind erschossen hat, doch anstatt nach den Hintergründen, den Lebensumständen zu forschen, wurde natürlich gleich die Mutter vorgeführt...dabei war ja indirekt der Staat verantwortlich... wer weiss unter welchem Umständen dieser 12-jähriger leben muss?
- Wir Sind Immer Oben, Wenn Wir Unten Sind, Ist Unten Oben -



Von:    Pani-Delux 25.07.2003 22:14
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
ôO das is echt schrecklich...
mhm...lebenslägnlich?? oô ob das was bringen würde?
Da muss ich AMW und mission und so einigen anderen recht geben ich denke auch dass das wohl mehr schaden anrichtn würde, als dem jungen gut tun...aber meiner meinung nach sollte der typ in ne teraphi gesickt werden...denn sowas is echt einfach nur KRANK!!!
aber, dass man sich mit 12 noch nicht bewusst is was man tut oder es nicht wirklich begreift, dem kann ich mich nicht anschließen. ich bin auch erst seit einigen monaten 13 und ich bin mir über folgen eines solchen verbrechens durchaus bewusst!!!
Naja aber ich denke der Junge ist psyichisch einfach krank...
"Ich befinde mich am Rande zum Wahnsinn. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls Sie mich suchen."
Bernd, das Brot XDD ^.^



Von:   abgemeldet 25.07.2003 22:37
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
mhm... das war schon erschreckend...

leider sind solche fälle immer ein gefundenes fressen für die presse, die dann nur oberflächlich recherchiert...



Von:    KumaNoMura 05.08.2003 04:27
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Ich meine auch, daß man sich als NORMALER Mensch mit 12 in jedem Fall bewußt ist, daß man jemanden tötet, und daß das schlimm ist, wenn man sowas macht, wie der. Ich war mir dessen bewußt mit 12, aber garantiert....
Aber eben nur als normaler Mensch, und das scheint er nicht zu sein, wenn er sowas macht. Aber das ist dann niemand, egal, welchen Alters.

Allerdings ist er ein Kind, ja. Und in einen normalen Knast würde ich ihn nicht stecken, denn da würde es ihm auf jeden Fall noch ein viel schlimmerer Krimineller werden, gerade weil er mit 12 total unterdrückt, vergewaltigt etc. würde... Er würde nie "resozialisiert" werden, sondern nur noch psychisch kränker.
Lest euch Shamo durch, da seht ihr, was aus einem Jugendlichen wird, der in den Knast kommt! Die meisten werden erst DURCH den Knast so schlimm.

Nein, bei dem Jungen ist auf jeden Fall Psychotherapie angesagt. Und man muß rausfinden, was in seinem Elternhaus vorgeht und ihn auf jeden Fall da rausholen, wenn man feststellt, daß seine Eltern ihn auch so schrecklich behandeln.
Aber so normal auf die Menschen loslassen darf man ihn natürlich eigentlich auch nicht, wenn er noch weiterhin so psychisch krank ist. Denn dann kann er genau das, was er jetzt getan hat, immer wieder tun, und das darf man nicht zulassen. Opferschutz kommt vor Täterschutz!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 14.08.2003 18:02
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Hm, man weiß nicht, wie der Junge aufgewachsen ist. Ein Mörder wird ja nicht geboren, sondern gemacht ! Ich finde, die Strafe war/ist viel zu sacht. *milde ausgedrückt* Das mindeste wäre den Jungen erst einmal in die Hände eines Psychologen zu geben und ihn erst einmal hinter Gitter zu bringen. Meine ehrliche Meinung dazu : Den Jungen laaaange einsperren und mehr als nur einen Psychologen zu Rate ziehen. Jedoch ist das immer eine heikele Angelegenheit mit der "Entlassung, wegen guter Führung". Da man nie 100%ig weiß, was in so einen Menschn vorgeht. Man sieht es ja an Deutschland. Vergewaltiger bekommen oft nicht mal lebenslänglich *wegen guter Führung...blablabla* und Steuerhinterzieher bekommen die härtere Strafe. Lebenslänglich soll gefälligst lebenslänglich sein ! Man kann einen Massenmörder, der immer noch "schön" weitermordet nicht nur 15 Jahre lang einsperren (!!!).



Von:    KumaNoMura 16.08.2003 02:13
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Vergewaltiger? Ha! Das höchste, was mir da bekannt ist, sind gerade mal 2 Jahre Knast!
Und ein Steuerhinterzieher, das ist echt das beste Beispiel, DER kriegt unter Umständen ECHTES lebenslänglich... sitzt dann halt ewig in U-Haft, so einfach ist das.
Aber klar, aus Sicht des Staates ist sowas natürlich ein sehr viel größeres Verbrechen.....
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 21.08.2003 01:59
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Es ist teilweise wirklich grotesk, wenn man sich mal ansieht was in Deutschland als Verbrechen und was nur als Vergehen (somit mit niedrigeren Mindeststrafen bzw. auf Bewährung) gilt.

Aus persönlicher Erfahrung im Bekanntenkreis kann ich nur sagen, dass man als Vergewaltigungsopfer in unserem Rechtsystem schlecht dasteht.
Wenn überhaupt mit einer Chance auf Verurteilung gerechnet werden kann, dann nur bei persönlichem Auftritt des Opfers im gleichen Raum wie die Täter - in meinen Augen nichts anderes als Folter.
Und nicht nur in meinen Augen:
Wir sehen es doch ständig in den Nachrichten, ein Täter der gesteht bekommt Strafmilderung mit der Begründung, dass er seinem Opfer die Qual erspart in den Zeugenstand treten zu müssen.
Warum kann man also nicht wie in vielen anderen Ländern die Aussage des Opfers als Videoaufzeichnung abspielen?
Meine Bekannte ist bei der Schilderung und einigen gezielten Fragen des Verteidigers zusammengebrochen, was sie in den Augen des Richters bezeichnenderweise unglaubwürdig machte - Freispruch.

Das für mich Härteste war, dass ich einmal eine Vergewaltigung in der U-Bahn (spät nachts im ansonsten leeren Nebenwaggon) verhindert habe, indem ich die Notbremse zog. Der Typ haut ab...
Ein paar Tage später hat der mich zufällig entdeckt und sich mit zwei Kumpels bei mir "bedankt" - zum Glück nur zwei Rippen, die Nase und ein Arm gebrochen, es fühlte sich beileibe schlimmer an.
Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, finde ich eine Rechnung des Verkehrsbundes wegen mißbräuchlicher Benutzung der Notbremse und Störung des Verkehrsbetriebs im Briefkasten!
Und dann wundern sich die Leute noch über fehlende Zivilcourage...
Goldene RPG-Regel:
Erst mußt du die Magiewirkenden knacken, dann kannst du auf die Krieger k****n!
Anime is dangerous! They all can sense it, why can't you?
Kawaii is the path to the dark side! Kawaii leads to Shôjo, Shôjo leads to Shônen-Ai, Shônen-Ai leads to Yaoi!



Von:    Mondtaenzerin 21.08.2003 12:42
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
@Kurei: oha... trotzdem, war super von dir^^
Solche menschen gibts zu wenig^^

Naja, ich wurde schon mal fast selber vergewaltigt und hab immer noch richtig angst, wenn ich allein im wald unterwegs bin.
aber das ein 12jähriger sowas bringt...das is sowas von heftig... ich denke mal, da waren psychische Probs...
~*~*+PEOPLE! It feels so good to be bäääck!!!+*~*~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück