Zum Inhalt der Seite

Thread: zwölf jähriger Japaner tötet Kind

Eröffnet am: 09.07.2003 19:15
Letzte Reaktion: 02.12.2003 08:06
Beiträge: 76
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 JackSkellington zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:15
BJ zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:19
Vihma zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:25
 Monia zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:30
 JackSkellington zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:32
 Mary-chan zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:37
longbow82 zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:40
 Shatai zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:45
longbow82 zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:49
 Shatai zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:45
 JackSkellington zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:49
 DemonCaedes zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:55
SaireaZadkiel zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:50
 Espa-cha zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:58
 Mary-chan zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:01
 Mary-chan zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 19:59
 JackSkellington zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:03
 Renard zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:04
 Mary-chan zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:33
 Renard zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:49
 Susutaru zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:01
 JackSkellington zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:08
Dante zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:13
 DemonCaedes zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:27
 Susutaru zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 20:28
kleinnagini zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 21:08
 JackSkellington zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 22:01
 Sorako zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 22:01
 Susutaru zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 22:07
Yoda zwölf jähriger Japaner tötet K... 09.07.2003, 22:13
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    JackSkellington 09.07.2003 19:15
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Unfassbar: Eben hab ichs in den Nachrichten gesehn und musstes gleich ma hier reinschreiben. Ein zwölf jähriges (!) japanisches Kind tötete und missbrauchte ein Kindergartenkind. Passanten fanden es nackt vor dem Boden eines Hochhauses. Jedoch droht dem Mörder schlimmstenfalls eine Einweisung ins Heim, da in japan halt die Kinder wie bei uns auch erst mit 14 strafmündig sind.

Also mir persöhnlich wurde der Hals dick, aber echt. Is ja schön und gut diese Strafmündigkeit ab vierzehn, aber mit zwölf Jahren weiß man ja wohl auch, was man tut. Ich denke in solchen Fällen sollte man eine Ausnahme machen und lebenslänglich geben. Auch wenn ein zwölfjähriger ja noch sein ganzes Leben vor sich hat, ein Kindergartenkind ebenso!

Bitte um eure Meinung dazu.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:48:07



Von:   abgemeldet 09.07.2003 19:19
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Is ja voll krank!!! -.-"



Von:   abgemeldet 09.07.2003 19:25
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
In Deutschland würde es strafrechtlich gesehen genauso, oder zumindest ähnlich laufen. Hier ist man auch erst mit 14 Jahren strafmündig.

Was passiert, wenn das Kind erstmal erwachsen ist, wag ich mir garnicht vorzustellen.
"Ich könnte hundert Jahre malen,
tausend Jahre, ohne einzuhalten.
Es würde mir vorkommen, als wüsste ich nichts."

Paul Cézanne



Von:    Monia 09.07.2003 19:30
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
@Darkelve,
in welchen nachrichten hast du das denn gehört ???? o_O
ist ja schon ziemlich abartig, das ein 12 jähriger ein kindergarten kind misshandelt und tötet, was muss der nur für phantasien haben?
Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht- irgendeinem gefällt er!

Ja ogenki de Monia :)



Von:    JackSkellington 09.07.2003 19:32
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
In den 19:00 Uhr Nachrichten auf Sat.1



Von:    Mary-chan 09.07.2003 19:37
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
@darkelve

ist dann wohl eher Verschulden der Erziehung, guck dir die Kinder heutzutage an, dann wundert mich nicht mehr viel
Es ist zwar nicht normal, aber ich halte einen 12jährigen noch nicht für so reif, dass er weiß was er tut. Überleg doch mal 12 ist recht jung!!
Das rechtfertig natürlich seine TAt nicht, ich finde es sehr grausam und schockierend so was zu hören. Aber man kann auch zu 100% davon ausgehen, dass das Kind psychisch krank ist. Höchstwahrscheinlich selbst von seinem Vater oder anderen missbraucht worden.
Leider ist sowas sehr häufig.
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:   abgemeldet 09.07.2003 19:40
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
>
> Also mir persöhnlich wurde der Hals dick, aber echt. Is ja schön und gut diese Strafmündigkeit ab vierzehn, aber mit zwölf Jahren weiß man ja wohl auch, was man tut. Ich denke in solchen Fällen sollte man eine Ausnahme machen und lebenslänglich geben. Auch wenn ein zwölfjähriger ja noch sein ganzes Leben vor sich hat, ein Kindergartenkind ebenso!
>

Also ich kann dir da nicht ganz zustimmen. Denn selbst wenn dieses Gedankengut anscheinend immer unpopulärer wird, glaube ich trotzdem noch daran, daß ein Mensch sich ändern kann. Dadurch wird schon mal klar, warum ich bei dem "Llbenslänglich"-Teil nicht zustimme.
Kommen wir nun zu dem Gefängnis-Teil. In was für ein Gefängnis willst du ein zwölf jähriges Kind sperren? In einem normalen Gefängnis für Jugendliche würde dieses Kind mit Mördern und ähnlichen verbrechern zusammenleben, die _mindestens_ zwei Jahre älter sind. Und in dem Alter sind zwei Jahre nicht grade wenig. Ich glaube kaum, daß das Kind in so einer Umgebung eine realistische Changse auf eine Rehabilitation hätte.
“Dude! God said I don’t displease Him!”
“I heard! That’s great!”
“That’s TERRIBLE! I’ll have to sin harder. You’ll help me, right? We could start with some impure thoughts or something and work our way up.”



Von:    Shatai 09.07.2003 19:45
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
> Und in dem Alter sind zwei Jahre nicht grade wenig. Ich glaube kaum, daß das Kind in so einer Umgebung eine realistische Changse auf eine Rehabilitation hätte.


Das hat es so vielleicht auch nicht... ob sowas heilbar ist? Ich bezweifle es!
Und ich denke, ich war mir mit 12 durchaus über die Konsequenzen von Handeln dieser Art im Klaren!
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 19:49
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
> Und ich denke, ich war mir mit 12 durchaus über die Konsequenzen von Handeln dieser Art im Klaren!
>

Du bist ja auch nicht rumgerannt und hast Kindergartenkinder getötet. Bei dem Kind ist doch offensichtlich irgendwas falsch gepolt, der Braucht nen Terapeuten, keine Einzelzelle.
“Dude! God said I don’t displease Him!”
“I heard! That’s great!”
“That’s TERRIBLE! I’ll have to sin harder. You’ll help me, right? We could start with some impure thoughts or something and work our way up.”



Von:    Shatai 09.07.2003 20:45
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
>der Braucht nen Terapeuten, keine Einzelzelle.

Deshalb meinte ich ja, ob das überhaupt hilft... wenn man sich mal ansieht, wieviel Täter Wiederholungstäter sind.... Na super, dann hat man was von Therapie und co. wenn dafür nochmal jemand sein Leben geben muss


>>> Geheilt... ich denke nicht, dass soetwas wirklich möglich ist. Rückfälle sind möglich.

Dto.
.~*Fighting for Peace is Like Fucking For Virginity*~.
.::We are all Human, it's time to proof it!::.



Von:    JackSkellington 09.07.2003 19:49
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme Shatai zu, mit zwölf wusste ich das gewiss auch schon.
Und wenn ich mir vorstelle wie so einer meinen kleinen Bruder (1 1/2) umbringen würde, ich würde wirklich alles in Bewegung setzen, dass dieses psychisch kranke Kind mindestens lebenslänglich bekommt. Geheilt... ich denke nicht, dass soetwas wirklich möglich ist. Rückfälle sind möglich.



Von:    DemonCaedes 09.07.2003 19:55
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
>Das hat es so vielleicht auch nicht... ob sowas heilbar ist? Ich bezweifle es!
Und ich denke, ich war mir mit 12 durchaus über die Konsequenzen von Handeln dieser Art im Klaren!

Wir wissen nichts über die Umstände. Wer weiß, wie der JUnge aufgewachsen ist oder was man ihm angetan hat, dass er sowas macht. Ich meine, keiner läuft rum und vergewaltigt und tötet ein Kindergartenkind ohne jeglichen Grund. Ich finde es oberflächlich die Täter immer nur wegzusperren ohne darüber nachzudenken, warum sie das getan haben. Das ist doch keine Lösung!
From our lives' beginning on
We are pushed in little forms
"I want out" - Helloween



Von:   abgemeldet 09.07.2003 19:50
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten][Ändern]
Mei, wundert mich nicht. Japanische Medien helfen doch geradezu bei der Entwicklung von psychischen Krankheiten und das ein kleines Kind mit bestimmten Fantasien und Gedanken nicht so umgehen kann wie ein erwachsener Mensch ist auch verständlich. Da wird nichts verarbeitet da wird zur Tat gegriffen, wenn Ich die Gedanken als junges Kind hätte die Ich jetzt habe, dann hätte Ich schon mehr als nur eine Person umgebracht oder missbraucht ^_~...Das Problem ist jetzt nur, das dieses Kind halt nicht strafmündig ist, einerseits tut Er mir Leid weil sein Leben so gut wie im Eimer ist und weil Er keine Verantwortung für sein Tun hat, es ist nunmal so, ein so junges Kind kann nichts dafür. Trotz allen ist es schade um das junge Kind das gestorben ist (naja eigentlich isses mir auch egal *g*). Wie sich das Kind jetzt dannach entwickeln wird ist wohl die wichtigste Frage, weil es sich ja so gesehen noch frei bewegen kann...trotz seiner Tat. Und mit dem Alter...wer weiss ^_~



Von:    Espa-cha 09.07.2003 19:58
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das einfach nur ... scheiße...
wie kann man sowas nur tun? Besonders wenn man selbst noch Kind ist? (mit 12 ist man ja eigentlich noch eines...) wie kann man dann ein anderes Kind missbrauchen und töten?! Ich meine, hat man nicht selbst die angst vor soetwas? Wie kann man dann so etwas tun?!
Entweder hatte der Täter selbst eine schwere Kindheit/Vergangenheit oder ist wirlich nur ein A-Loch ... soetwas einem Kleinkind anzutun ... boah... und das mit dem alter schon...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
*grüsst mal eben alle die sie kennt und von denen sie gekannt wird oder eben auch nicht* *grins* *knuddl*



Von:    Mary-chan 09.07.2003 20:01
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
> Entweder hatte der Täter selbst eine schwere Kindheit/Vergangenheit oder ist wirlich nur ein A-Loch ... soetwas einem Kleinkind anzutun ... boah... und das mit dem alter schon

erstens -.-*, wie kann man sagen dass es einfach ein A-loch ist *koppschüddel* ich finde es liegt auf der Hand, dass das Kind selbst eine schlimmer Kindheit hatte
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:    Mary-chan 09.07.2003 19:59
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
mmh ich hab mal einen Bericht über Aussenseiterkinder in japan gesehen, keiner kümmert sich um sie ..Psychologen?? Gibs kaum

@darkelve angenommen es wäre dein kleiner Bruder, ich könnte deine Wut verstehen, aber lebenslänglich?? Meinst du das bringst??
Ich kenne genug Fälle aus der Psychosomatrie ( wenn das jetzt richtig geschrieben ist), eine Freundin hat mir darüber berichtet und glaub mir du glaubst nicht wie psychisch kaputt viele Kidner sind, weil Ihre Eltern zu blöd und inkompetent sind sie zu erziehen. ES gibt Fälle die meiner Meinung noch extremer sind als dieser hier in Japan.
Ich finde es etwas naiv zu sagen Lebenslänglich, weil 12 ist ja schon ziemlich alt..vielleicht siehst du das auch nur so, weil du selbst noch jünger bist und ich weil ich älter bin. ABer 12..so alt ist mein kleiner Bruder und auf keinen Fall ist er für mich jmd. der weiß was er tut. Dazu muss ersteinmal die Pubertät vorbei sein um zu wissen was man tut.
*schwall*
eigentlich wollte ich nur sagen, dass eine Therapie notwendig ist, alles andere ist pädagogisch gesehen absoluter Schwachsinn.

Hast du denn gar nicht von dem 13 (oder 15 jährigen) Jungen aus KObe in Japan gehört, der eine Tat wiederholte, wie sie in einem Manga geschildert war?? Er trennte seinen KOpf (ich weiß nicht mehr genau mit was) ab und steckte es auf das Schultor. Ich glaube hier haben sich realität/fantasie überschnitten.
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:    JackSkellington 09.07.2003 20:03
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Wie steckt man denn seinen Kopf auf ein Schultor nachdem man ihn abgetrennt hatte?



Von:    Renard 09.07.2003 20:04
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 17:26:55



Von:    Mary-chan 09.07.2003 20:33
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
@midori and darkevel..sorry Schreibfehler, er trennte den Kopf eines Mitschülers ab
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:48:07



Von:    Renard 09.07.2003 20:49
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
-----------------
Zuletzt geändert: 16.05.2011 17:27:05



Von:    Susutaru 09.07.2003 20:01
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
jetzt überlegt euch mal- ok mag sein das der typ n spleen hat weil er mit 12 jahren ein kind getötet hat das ihm an stärke nud mentalität arg unterlegen ar aber jetzzte einfach zu sagen das das kind ins gefängnis muss und so- das kann man nicht.
dazu sollte man zuerst einmal die ganzen fakten anschauen unter welchen umständen das kind aufgewachsen ist, wie es erzogen wurde und ähnliche solcher netten dinge.
Erst dann kann man n urteil draus ziehen wobei man sagen muss das man mit zwölf noch nicht wirklich n verstand hat.
ich weoss das selber. ich hatte in dem alter- ok noch n jahr jünger- nen freund der n jahr älter war als ich und ich hab mit dem ma auf ner wiese gelegen und dann setzt der sich auf mein becken und beginnt zu reiten. ich wusste nicht was das soll- habs komisch gefunden und gelacht weil das seltsam ausgesehen hat. heut weiss ich was es sein sollte und dafür hätte ich ihn hauen können...<.< *drop*
ich mein- man braucht das als kind nur irgendwo zu sehen- zu viele brutale videospiele gespielt- zu viel scheisse in den nachrichten gesehn. vielleicht is es ihm selber passiert das seine eltern ihn misshandelten oder so das darf man da nicht ignorieren. dann muss man auch noch schauen wie seine seelishce verfassung war und so. ob er oft gewint hat- einzelgänger und so. klar dem kindergartenkind- das....wirds wahrscheinlich auch nicht viel einfacher habern aber ich kann mir nicht vorstellend as mand as einfach so macht und dann in dem alter. alles hat seine gründe und selbst wenn du irgendwann einen menschen tötest dann hat das immernoch einen grund.
selbst bei nem psychopathen der blut einfach nu liebt. man muss sichj dabei an das verhaltensbild von siegmund freudt wenden- kennt ihr das? mit dem über-ich(moral- autoritäten, normen, reglen) das ich(du selbst- du verwaltest informationen etc) und das ES(libido- sextrieb und zerstörungstrieb). über-ich und es wirken auf dich selbst und wenn nur eines falsch wirkt kannsu deine ganze erziehung in den wind blasen. das muss man alles beachten und man kann nich einfach hingehen und den wegschliessen nur weil er das getan hat. dazu sollte man eben nachschauen was ales so gewesen ist und ihn dazu bewegen könnte.....



Von:    JackSkellington 09.07.2003 20:08
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Gerade wars nochmal auf Pro7.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 20:13
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
>das man mit zwölf noch nicht wirklich n verstand hat.


Danke Danke! -_-

"Doooof! Dooooooooooohooooooooof!..baba.."
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,wie andere mich gern hätten!

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit.
ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen.



Von:    DemonCaedes 09.07.2003 20:27
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Hmm, wenn man einem Kind immer wieder vorlebt, dass es ein Schwachkopf, Loser oder Sonst-was ist und dass es nichts wert ist, dann ist doch klar, dass es dann denkt, dass andere auch nichts wert sind, oder? Wie soll einem Kind Moral beigebracht werden, wenn es z.b. von den Eltern unter aller Würde behandelt wird?
From our lives' beginning on
We are pushed in little forms
"I want out" - Helloween



Von:    Susutaru 09.07.2003 20:28
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
>>>das man mit zwölf noch nicht wirklich n verstand hat.


Danke Danke! -_-

"Doooof! Dooooooooooohooooooooof!..baba.."



das is jetzt nicht negativ gemeint. man fasst dinge nu anders auf und wenn ich von mir ausgehe hab ich damals wirklich oft nicht verstanden worum es gegangen hat auch weil ich einfach zu naiv war. wenn ich nicht mal das gecheckt hab was mein freund damals mit mir gmacht hat- woher will man dann wissen das ich andere dinge auch gecheckt hab? und wer jetzt denkt das ich doof sei oder hinterblieben den muss ich auch enttäuschen denn leider gottes war ich damals in dr klasse die beste und bin heute aufm gymnasium. das eine hat mit dem andern nix zu tun.



Von:   abgemeldet 09.07.2003 21:08
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
@Dante:

Ich hätt nicht gedacht, dass du 12 wärst, du wirkst viel reifer Oo
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis



Von:    JackSkellington 09.07.2003 22:01
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
Sag ich ja....



Von:    Sorako 09.07.2003 22:01
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
@ Dante:

Hier ebenfalls 0___0

Da sieht man wieder, wie verschieden die Leute sind. 12 Jahre alt zu sein, sagt überhaupt nichts aus....
http://www.tensaiga.net/

"Sometimes I think the surest sign for intelligent life out there is that none of it has tried to contact us." - Calvin & Hobbes



Von:    Susutaru 09.07.2003 22:07
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
genau- die einen sind reif die andern sinds nicht..<.<
ich war mit zwölf sau naiv^^'
wusste nicht worum es wann ging etc..<.<''''



Von:   abgemeldet 09.07.2003 22:13
Betreff: zwölf jähriger Japaner tötet Kind [Antworten]
Avatar
 
aber der merkt man trozdem mal,wie sich personen in kurzer zeit ändern können.noch vor nem jahr hat man dante vorgeworfen wie kindisch er sei etc.
klar,ob das jetzt bei jemanden der sowas fertig bringt mit der zeit und dem reifer werden was bringt,sei dahingestellt...
(der letzte satz ist jetzt auf den jungen bezogen,net auf dante xD)
~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*~*.:.*
Stay rude against the fascist regimes,
stay rebel against politicians' dreams.
Stay rude and fight back against injustice,
stay rebel against racial prejudice.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück