Zum Inhalt der Seite

Thread: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre?

Eröffnet am: 23.05.2005 13:27
Letzte Reaktion: 18.09.2005 17:35
Beiträge: 316
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Serpentia 31.07.2005 22:08
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Es wurde hier oft auf die Wirtschaftslage in Deutschland angesprochen.
>
> Falls es jemanden interessiert:
>
>
> Inflationsrate (%)
>
> Deutschland: 1,10
> Frankreich: 2,10
> Großbritanien: 1,40
>
> Staatenverschuldung ($)
>
> Deutschland: 1.355.069.400.000
> Frankreich: 1.034.064.000.000
> Großbritanien: 782.340.000.000
>
> Wirtschaftswachstum (%)
>
> Deutschland: 0,90
> Frankreich: 0,50
> Großbritanien: 2,20
>
>
> Arbeitslosigkeit (%)
>
> Deutschland: 12,60
> Frankreich: 9,70
> Großbritanien: 5,00
>
>
> Quelle: http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml


hach jaa... hier zu leben macht richtig spaß. Das gibt einen eine richtige motivation in die zukunft zu blicken!
Wenn ich meinen abschluß hab, dann stehen mir ja alle Türen offen!
Mensch, ist das schön hier!
Ich triefe vor Optimismus un Energie! Ich bin richtig in Euphoriestimmung!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:   abgemeldet 31.07.2005 22:20
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
ich würde eps wählen aber nur mit nem neuen kanzler(was sehr wahrscheinlich ist)und vielleicht wieder grüne...mal sehn..
<<<Rhapsi in UK>>>




Von:    MG 31.07.2005 22:54
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Yeah. Wollen wir noch weiter machen?

Auslandsverschuldung ($)

Italien [für GB liegt nichts vor]: 868.500.000.000
Frankreich: 106.000.000.000
Deutschland: 1.174.116.000.000

Internationale Hilfe [an andere Länder]
Groß-Britannien: -4.600.000.000
Frankreich: -4.400.000.000
Deutschland: -5.200.000.000

Arbeitskräfte
Groß-Britannien: 29.600.000
Frankreich: 27.390.000
Deutschland: 42.630.000

Arbeitslosigkeit [NICHT in %]
Groß-Britannien: 1.480.000
Frankreich: 2.656.830
Deutschland: 5.371.380

Kommt euch da nicht auch so ein herzlich warmes Gefühl in der Magengegend? ¬__¬

Wir verschulden uns nicht nur innerhalb wunderbar, nein auch außerhalb in Rekordhöhen. Gleichzeitig zahlen wir Unsummen an sozialen Hilfen an andere Länder, weil wir ja soooooooo reich sind. Ein hoch auf unseren Sozialstaat.
PS: Wir wissen das ist nichts Neues. Glaubt nicht, dies sei für mich eine vollkommen neue Erkenntniss *soifz*.
______Was ich nicht haben darf - gefällt mir______
___Doch was ich haben kann - das will ich nicht___
Zuletzt geändert: 31.07.2005 22:58:36



Von:    Nemo_ 04.08.2005 04:55
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
@Serpentia:

>Danke für das Lob.
>Schön das hier jemand meine Ansichten teilt!^^

Bitte, gern geschehen. ^^
Und auch ich freue mich, mit meiner Meinung nicht weitestgehend allein dazustehen. *g*

>tja... ich werd meine Mam beeinflussen was sie wählen soll.., bevor die noch CDU wählt...

Jup, tu das. Da muß man vorbeugen, sicher ist sicher. *fg*

>tja, ich bin jetzt 14!!!!(wohl noch eins der letzten alter indem man sagt: ich will älter werden!!! Angst for Falten hab nicht grade...XD)

Dafür hatte ich alter Dauersingle damals mit knapp 20 schon meine erste beginnende Torschlußpanik. ^^; (Und ja, ich weiß, daß das etwas übertrieben klingt.)

>Das heißt ich hab noch die ein oder andere Wahl vor mir bis ich mitmachen darf...obwohl nächste Komunalwahl müsste gehen...^^

Nachdem ja das Wahlalter auf 16 gesenkt wurde... ^.~

----

@Kippei:

>Bei denen gibt es keine Trotzphasen und auch keine rebellische Pubertät. Das sind Symptome unserer Gesellschaft.

Aha? Interessant.

>Die Yequana lassen ihre kleinsten Kinder mit gefährlichen Messern handtieren und an gefährlichen Orten spielen. Und obwohl der Dschungel wesentlich mehr Gefahren bietet, ist deren Unfallrate weitaus niedriger als bei uns.

Klar, weil sie von klein auf damit aufwachsen. Sie lernen, ihre Umwelt einzuschätzen.

>Der Grund ist vermutlich, dass die Yequana ihre Kinder wenn sie noch klein sind, ständig mit sich herumtragen, auch während der Arbeit. Das Baby "beobachtet" bzw. erfühlt das Verhalten der Mutter. Es merkt, dass sie mit dem Messer sehr vorsichtig umgeht und sich vor bestimmten Gefahren fernhält. Ohne, dass ihm die Mutter es sagen mußte, wird das Kind dadurch genau so vorsichtig.

Verstehe. Womit wir wieder beim Konzept der Erziehung durch gelebtes Beispiel wären. *nick*

>Eine "zivilisierte" Mutter, die das mit ihrem Kind genau so macht, erzählte mir, dass ihre Tochter nie auf den heissen Herd fasst, weil sie, während sie noch getragen wurde, verinnerlicht hat, wie die Mutter mit dem Herd umging während sie kochte.

Kann ich mir denken. Ich hatte ja auch keineswegs gemeint, daß man als Eltern dem Kind alles nur SAGEN sollte, insofern stimmen wir also auch in diesem Punkt weitestgehend überein. Ich hatte lediglich die Befürchtung, daß gelebtes Vorbildverhalten ALLEIN evtl. nicht vollkommen ausreichen könnte, weshalb einige - zusätzliche - erklärende Worte der Eltern sicher nicht schädlich wären.

>Und selbst wenn es auf den Herd fasst. Was ist schlimmer, ständige Ermahnungen oder gar Bestrafungen oder einmal die heiße Herdplatte berühren? Wenn das Kind dir vertraut, wird es dir glauben, wenn du sagst, die Platte sei gefährlich. Mag sein, dass es das vielleicht nicht versteht, aber wenn du es ermahnst oder bestrafst versteht es den Zusammenhang erst recht nicht. Folge: Es fühlt sich ungerecht beahndelt und das verinnerlicht es (und nicht, dass die Herdplatte heiß ist).

*nick* Das ist es ja gerade. Ein gesundes Vertrauensverhältnis ist DIE Grundlage schlechthin einer jeden Erziehung. Bestrafungen sind speziell in solchen Dingen völlig fehl am Platz - schon aus den von Dir genannten Gründen. Und genau an der Stelle, wo Du davon sprichst, daß das Kind evtl. nicht versteht, aber vertraut, ist HINTERHER Platz für Erklärungen. Beispiel Herdplatte: 1.) "Vorsicht, Kind, das ist gefährlich." 2.) *Wassertropfen fallen laß* *zisch* "Siehst Du, da hättest Du Dich verletzen können."

>Eine andere Vermutung ist, dass die Kinder bei uns so vielen Gefahren zum Opfer fallen, weil die Erwachsenen von ihnen ständig erwarten, dass sie etwas falsch machen. Die Yequana hingegen vetrauen vollkommen auf die Fähigkeiten ihrer Kinder.

Klar. Wenn mir ständig einer hinter den Hacken rumwuselt und nur darauf wartet, daß ich was zerdeppere, MUSS ich doch völlig kirre werden. @_@; Und daß Erwachsene die Fähigkeiten und das Wissen von Kindern nur allzu oft völlig unterschätzen - geschweige denn, ihnen eine eigene Meinung zugestehen, ist ja leider eine der Krankheiten unserer Zivilisation.

Aber nicht nur in Bezug auf Kinder. Es ist wie mit dem Führerschein. Wer ihn hat, DARF fahren, von KÖNNEN hat keiner was gesagt. Aber OHNE Lappen, das ist der umgekehrte Fall, dürfte selbst Niki Lauda persönlich nicht mal mit'm Traktor quer übern Hof tuckern. *drop* Und bei handwerklichen Dingen zählt oft der Meisterbrief an der Wand mehr als der gesunde Menschenverstand der Freunde und Angehörigen des Kunden. Der Kunde glaubt erst dann an Pfusch, wenn ihm der Putz von der Decke fällt. Vorher heißt es immer, "der ist ja vom Fach, das könnt ihr nicht beurteilen". ¬.¬

Oberflächlichkeiten und vermeintliche, in Wahrheit aber arg konstruierte, "Sach"zusammenhänge werden über Tatsachen gestellt. Und was das Vertrauen in die Fähigkeiten der Kinder betrifft - sollte ich mal welche haben (und ich beabsichtige nicht, freiwillig bis an mein Lebensende kinderlos zu bleiben), dann wird es bei mir kein pauschales "ihr seid noch zu jung dafür" geben, sondern ich werde ein genaues Auge darauf haben, was sie können, und was nicht.

Siehe Dein Beispiel mit den Messern der Yequana-Kinder, ich sehe z.B. nicht ein, warum man seinen Kindern kein eigenes Taschenmesser geben sollte, sobald sie alt (=geistig reif) genug dafür sind. (Soll jetzt nicht als Initiationsritus gedacht sein... *fg*) In früheren Jahrhunderten war das sogar vollkommen normal, auch in unserer Kultur. Und wer nicht begreift, daß ein Messer primär ein Werkzeug ist, hat wohl noch nie Blattsalat gewaschen oder ein Paket geöffnet. *g*

>Es ist ähnlich wie mit der sterilen Umgebung von der du gesprochen hast. Je mehr man ein Kind von Verunreinigungen fernhält, desto schneller werden sie krank, wenn sie doch mal in Berührung damit kommen. Es gibt ja sogar momentan die These, dass Allergien durch die zu sterile Umgebung ausgelöst werden. Weil das Immunsystem nichts mehr zum Abwehren hat, richtet er sich gegen den eigenen Körper.

Jep. Oder wie es meine Großmutter immer auszudrücken pflegte: "früher sind die Kinder inner Gartenfurche groß geworden, und sind auch nie krank geworden." ^^ Dazu kommt noch die zunehmende Schwächung des Organismus durch Umweltgifte.

Ich selbst bin in einem Vorort einer Großstadt aufgewachsen - nicht wirklich städtisch, aber eben auch nicht durchgehend ländlich, trotz einiger größerer Grünflächen. Unser Haus war zwar keineswegs übertrieben antiseptisch, aber doch immer recht gut geputzt. Sauber eben. Das einzige Haustier in all den Jahren war ein einzelner Wellensittich. Inwieweit das alles jetzt mit meiner Krankengeschichte zusammnhängt - ich war als Jugendlicher lange Jahre Heuschnupfenpatient, selbst heute brechen die Symptome gelegentlich wieder durch, wenn ich mich während der Pollensaison bei sehr warmem Wetter lange draußen aufhalte - kann ich natürlich nicht sagen. Aber es paßt schon irgendwie ins Bild.

----

@tetei: Ganz Deiner Meinung. Zitate spare ich mir daher, dieses Posting ist so schon wieder zu lang. ^^;

----

@-Kokoro-:

>Dabei leuchten die Ideen dieser Partei doch so ein, oder nicht?!
>Wie soll man Arbeitsplätze schaffen? Natürlich mit einer ArbeitszeitVERKÜRZUNG nicht -verlängerung. Wenn man da auch nur mal ne halbe Sekunde drüber nachdenkt ist es doch logisch: Wenn die Leute weniger arbeiten dürfen, müssen mehr eingestellt werden, damit gleiche Leistung erbracht wird.

Eben. Mehrarbeit, womöglich noch unter Lohnverzicht, hilft nur einem - dem Arbeitgeber. Denn erstens reicht somit die bestehende Belegsschaft auch für ein größeres Arbeitspensum, es werden also nicht einmal bei Wachstum Neueinstellungen fällig. Zweitens bedeutet es effektiv sogar eine LohnKÜRZUNG! Ist doch klar: wer länger arbeitet, aber insgesamt dasselbe Geld dafür bekommt, verdient PRO STUNDE weniger. Und z.B. ein Fließbandarbeiter bei Opel oder VW wird ja nicht plötzlich langsamer arbeiten, nur weil er statt 40 Wochenstunden 42 arbeiten muß, und, einfach ausgedrückt, unterm Strich gleich viele Autos pro Woche bauen. Nein, er wird so viele Autos pro Woche MEHR bauen, wie er bei üblichem Tempo in diesen zwei zusätzlichen Stunden schafft.

----

@Wizzel:

>Steigen die Arbeitskosten durch Arbeitszeitverkuerzung weiter, wird die deutsche Fabrik eben geschlossen und beispielsweise in China, Indien oder im europaeischen Ausland produziert.

Schon, ökonomisch gesehen macht das auf den ersten Blick Sinn. ABER: ohne deutsche Arbeitnehmer in Lohn und Brot dürfte es äußerst schwierig werden, in Deutschland irgendwelche Produkte zu verkaufen. Wer sollte das Geld haben, um sie zu kaufen? Und die unterbezahlten Chinesen, die die Waren hergestellt haben, werden sich sowas auch nicht leisten können.

Mal ganz zu schweigen davon, daß mir viele Großunternehmer vorkommen, als würden sie noch an Planwirtschaft glauben. Schließlich ist es nur ein "Nebeneffekt" der Produktion, daß sie Gewinn abwirft. Eigentlich erfüllt die Herstellung von Waren nur dann einen Zweck, wenn auch ein Bedarf an den Produkten vorhanden ist. Sicher, ein fähiger Verkäufer wird auch den Inuit ("Eskimos") noch Hawaiihemden aufschwatzen können, damit bei seinem Boss im Sinne des Firmenprofits punkten können und als cleverer Globalisierungsgewinner gelten. Trotzdem bleibt die Frage, wofür Inuit Hawaiihemden brauchen! (Bildlich gesprochen. Aber ihr wißt schon, wie ich das meine. ^^;)

Mit anderen Worten, brauchen wir überhaupt WELTkonzerne? Und vor allem: welchen Sinn macht es, wenn eine Firma nicht zumindest teilweise für den Bedarf des Landes produziert, in dem sie ihren Standort hat - oder wenn ein Großteil dessen, was ein Land an Fertigprodukten (nicht Rohstoffen!) braucht, erst importiert werden muß? Wenn das so weitergeht, stellt bald Adidas Deutschland die Turnschuhe für New York und Texas her, während Adidas USA Bayern beliefert... ^^' Von der Umweltbilanz weltweiten Warenverkehrs rede ich lieber gar nicht erst.

>Die wirklich Reichen haben Auslandskonten, eigene Firmen, Anwaelte, die mit allen Wassern gewaschen sind und alle Tricks kennen, um ihr Vermoegen zu schuetzen.

Leider.

>Wer durch die "Reichensteuer" (halte ich fuer einen verhetzenden, polemischen Begriff) belastet wird, das sind ueberwiegend die Selfmademen, die Besitzer kleinerer, mittelstaendischer Unternehmen. Kurz: der Motor der deutschen Wirtschaft.

Und wieder: leider. Ich bevorzuge ja statt eines höheren "Spitzen"steuersatzes, der eh nur den oberen Mittelstand trifft - und diejenigen Reichen, die nicht genügend miese Tricks kennen - eh eine Art "Dekadenzsteuer". (Die derzeitige "Luxussteuer" trifft oft genug Dinge, die überhaupt kein Luxus sind, und gehört daher in ihrer gegenwärtigen Form abgeschafft.) Würde man Dinge wie Megayachten, die mal eben einige 1000,- € pro Tankfüllung verschlingen, strikt besteuern, wäre ruckzuck wieder ein erkleckliches Sümmchen in der Staatskasse. Aber da macht ja wieder mal die Lobby der Bosse nicht mit.

>> Also wenn der Satz erhöht wird und sie sich dafür keinen Kaviar nach dem 10 gängigen Mittagessen in ihrer Gold verzierten Luxusvilla auf ihrer Privatinsel leisten können, dann ist hier aber die Hölle los sag ich euch O_o
>
>Diese Leute haben i.A. ihr Vermoegen nicht wirklich mehr in Deutschland...

Aber oft genug noch die deutsche Staatsbürgerschaft. Und über die muß es doch einen Weg geben...?

>> Ich kapier wirklich nicht, wo manche Wirtschaftler studiert haben. Oder von wem sie bestochen werden.. -_- *drop*
>
>Vllt. haben sie einfach gelesen, WELCHE Schicht den Konsum traegt?

Die Bosse? Das wage ich zu bezweiflen. Die Masse macht's. Beispiel "Autofahrer als Melkkühe der Nation". Also warum die kleinen Leute schröpfen, bis sie nix mehr haben, was sie ausgeben können?

>Aha. Man liest also seit Neuestem im Fernsehen.

Videotext. (Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. *g*)

>zustimm* Die meisten neuen Gesetze sind ein halbherziger Kompromiss... mich aergert v.a., dass eigentlich an allem gespart wird ausser an den Bezuegen von Beamten und Politikern.

*nick* Würde man deren REALverdienst, also inkl. aller geldwerten Vorteile, auf das Niveau des unteren Mittelstandes zurückstutzen, käme schon was zusammen. Und leben könnten sie davon immer noch recht ordentlich.

>Momentan scheint der Trend zu sein, auf den Aermsten herumzuhacken, das finde ich auch nicht okay.

Da bin ich Deiner Meinung.

>> Genauso könnte ich CDU & Co. als Nazis abstempeln, nur weil sie eher rechts gelagert sind.
>
>Sind aber Zentrumsparteien, i. Ggsatz zur WASG/PDS. Genau wie die SPD. Rechts waere NPD und Konsorten.

Das wäre Rechtsextrem, im engeren Sinne. Die Union fällt noch am ehesten unter "bürgerlich rechts".

>Er SPRICHT naemlich immer davon, dass man im Namen der sozialen Gerechtigkeit Opfer bringen soll- aber so, wie ich es sehe, ist er einer derjenigen, die unverdient einen Riesengewinn aus dem System geschlagen haben. Eine Rente wie dieser Mann kann sich jeder Manager nur ertraeumen!

Tja, und das ist einer der Gründe, warum Lafontaine mir die Linkspartei verleidet.

----

@Kippei:

>Firmen die ins Ausland gehen kann man sanktonieren indem man ihnen nur erlaubt ihre Waren in der EU zu verkaufen, wenn sie eine bestimmte Anzahl vernünftig bezahlte Arbeitsplätze innerhalb der EU bereit stellt und/oder die im Ausland beschäftigenten Arbeiter ebenfalls menschenwürdig bezahlt. Für die die das nicht wollen gibt es sicherlich zich andere Firmen die ihren Platz einehmen würden (vorallem die Firmen, die im Ausland von der Konkurrenz ausgebotet wurden).

Sehr gutes Konzept. So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Dumm nur, daß dann wieder die Industrielobby Zeter und Mordio schreien wird, weil ja die ach so böse, hinterm Mond lebende Bürokratie sich der oh-so-wundervollen Globalisierung in den Weg stellt, oder so ähnlich... *drop* Trotzdem, irgendeinen Fortschritt in dieser Richtung muß es geben. Und solange die Konzerne nicht einsehen, daß sie für einen MARKT produzieren und nicht ihre Produkte Mittel zum Profit sind, ist es noch ein weiter Weg.

Deine Ansichten zum Thema "links sein" finde ich übrigens recht gut durchdacht. ^^

>Dabei könnte man heute die meiste Produktion ganz den Maschinen überlassen und die Menschen hätten dadurch viel mehr Zeit sich weiterzuentwickln, sich zu entfalten und somit individueller als je zu vor zu machen.

Jepp. Die zunehmende Automation schafft die Grundlagen, auf denen man eine viel idealere Gesellschaft aufbauen KÖNNTE.

----

@Wizzel:

>Wuerde zu unkontrolliertem und unkontrollierbarem Schmuggel, Korruption und Verstaatlichung der Produktion fuehren.

Nur, wenn weiter ähnlich wenig Wert auf Transparenz gelegt wird. -.-

>Ist natuerlich nicht direkt auf Menschen uebertragbar, aber in der Statistik sind wir alle nur Zahlen...

Und genau da liegt das Problem. Die Wirtschaft setzt immer mehr darauf, den Arbeiter nur als "Humankapital" zu sehen, anstatt sich endlich von dieser Sichtweise zu verabschieden.

----

@Kippei:

>Was Leistung ist, ist doch völlig subjektiv. Die Leute, die in diesem System am Meisten verdienen sind nicht die, die die eigentlichen Güter herstellen, sondern nur deren Verkauf organisieren. Diese Arbeit ist darauf ausgelegt mit anderen zu konkurrieren und sie auszustechen. Das hat mit Lesitung nicht viel zu tun, das ist nen reines und völlig überflüsiges Ego-Ding.

*nick*

>Talkshows und BigBrother sind typische Produkte des Kapitalismus. Es schaut nicht die Mehrheit diese Sendungen, es ist nur EINE große Mehrheit, die am billigsten zu bedienen ist für die Sender. Die Sendungen kosten nicht viel und bringen hohe Quoten und somit Werbeeinnahmen. Würde man eine andere Zielgruppe, die nicht kleiner ist ansprechen wollen, müßte man hochwertiger produzieren und das kostet mehr Geld und bringt somit weniger Gewinn. Und da das so ist, konzentrieren sich alle Sender auf diese eine Zielgruppe. Ergebnis: ganz Deutschland spricht nur noch von Big Brother und Co. weil es fast nichts anderes gibt.

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. ^^

----

@Wizzel:

>Antiautoritaer erzogene Schulkameraden waren der Alptraum fuer Lehrer und Mitschueler. "Sie muessen selbst erkennen, dass es falsch ist! Man darf sie doch nicht einschraenken und ihnen aufzwingen, dass Beissen falsch ist!" Ist natuerlich ein Extrembeispiel, aber leider oft Realitaet

Schon, aber Respekt vor dem Verstand des Kindes ist doch immer noch etwas Anderes als völlige Narrenfreiheit zu gewähren.

----

@MG:

>Wir verschulden uns nicht nur innerhalb wunderbar, nein auch außerhalb in Rekordhöhen. Gleichzeitig zahlen wir Unsummen an sozialen Hilfen an andere Länder, weil wir ja soooooooo reich sind. Ein hoch auf unseren Sozialstaat.

Ja, nicht wahr? Es ist so wunderbar, daß ich vor Freude kotzen könnte. *drop*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    Serpentia 04.08.2005 15:22
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Jup, tu das. Da muß man vorbeugen, sicher ist sicher. *fg*

allerdings,,,,,,


> >Das heißt ich hab noch die ein oder andere Wahl vor mir bis ich mitmachen darf...obwohl nächste Komunalwahl müsste gehen...^^
>
> Nachdem ja das Wahlalter auf 16 gesenkt wurde... ^.~
>

ja nach wahltermin auch schon die nächste Bundestaswahl..gucken und beten!
Mein anderes ich ist paranoid, es behauptet ich sei schizophren!


*drop*^^



Von:    Yoshimo 05.08.2005 18:41
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
OK, wen würde ich wählen? Das ist ne billige und alte, aber immer wieder gute Frage. ^^ (Es lebe billig!)

Grob gesagt: Ich wähle die Partei, die Spoilern als Straftatbestand anerkennt! (Vor allem, wenn sich diese Spoiler auf den Inhalt noch nicht auf Deutsch erschienener Harry Potter-Bücher beziehen.) Bis zu 5 Jahre Gefängnis muss es für so was hageln! In einem Land, wo man als Kinderschänder Geldstrafen bekommt und für das Setzen eines Links zu SlySoft mit dem finanziellen Ruin rechnen muss, wäre dies mal eine gerechte Abwechslung.

Okay... Da es eine solche Partei nicht gibt, bleibt uns nur die Wahl zwischen der Neuen Partei Deutschlands, der Wahlinitiative Arbeitslosigkeit, Sozialabbau und Globalisierung, sowie allem, was dazwischen liegt. Toll.

Widmen wir uns nun diesem Gesocks:

SPD: Wer das Versagen dieser Partei nicht erkannt hat, saß beim "Anschauen von Anime" wohl doch zu nah am Bildschirm. Und wenn dann noch jemand wie unser linkslümmeliger Ex-Steinewerfer Schily am Start ist, der nichts anderes zu tun hat, als heimlich die Stasi wieder einzuführen, so ist die brechreizerregende "Sozial"-Pampe komplett.

B90/Grüne: Bei jedem Tankstellenaufenthalt werde ich daran erinnert, diese Partei nicht zu wählen. Im Übrigen gilt für Fischer das Gleiche, wie für Schily. Schande über das deutsche Volk, welches diesen grünen Hampelmann lange Zeit zum Lieblingspolitiker auserkoren hatte.

CDU: Siehe SPD. Diese Molukken haben während ihrer letzten Amtszeit genauso viel verbockt, wie die SPD in den vergangenen Jahren (welche ihre Unfähigkeit erfolgreich an den schwarz-gelben Altlasten zur Schau stellen konnte). Zu meinen, es würde unter einer CDU-geführten Regierung wesentlich aufwärts gehen, ist nichts weiter als eine Illusion. Zwar hätte die CDU im Falle eines Wahlsieges überall die Mehrheit (Bundestag/Bundesrat/Bundesverfassungsgericht), was aber letztendlich nur bedeutet, dass es ein kollektives Versagen geben wird.

FDP: Das liberale Konzept - welches in gewisser Weise als Vorstufe zur Anarchie gesehen werden kann - kommt meinen Bedürfnissen am nächsten. Die Partei wurde durch das unseriöse Auftreten von Guido Westerwelle im letzten Wahlkampf leider völlig zu Unrecht als regierungsunfähige Spaßpartei abgetan. An den attraktiven - und zum Großteil sogar mal realisierbaren - Konzepten ändert das jedoch nichts. Der Inhalt zählt. Zwar hat die FDP durch den tragischen Tod Möllemanns an Attraktivität verloren, dennoch ist meine Wahlentscheidung bereits zu liberalen Gunsten gefallen. Wenn die Gelben dann mit ihren wenigen Sitzen, die sie erringen werden, genauso viel in die richtige Richtung bewegen können, wie die Grünen mit ihren wenigen Sitzen in die falsche Richtung gedrückt haben, wäre ich schon glücklich.

WASG: Nur weil die Akatsuki-Mäntel rote Wölkchen haben, heißt das noch lange nicht, dass man Rot wählen muss (vor allem nicht, wenn man bedenkt, das die Mäntel selbst Schwarz sind). Einen anderen Grund könnte ich mir für eine derart derbe Fehlentscheidung zugunsten zweier rach- beziehungsweise geltungssüchtiger Schwachmaten nicht vorstellen.

NPD: Man nehme die WASG und addiere eine Portion dumpfer Nazi-Parolen, sowie eine Armee an V-Männern. Fertig ist die staatliche geförderte Neonazipartei.

Da es sich bei diesem Posting um eine Stellungnahme zur aktuellen deutschen Politik handelt, bitte ich die Erfüllung von Godwin's Law zu entschuldigen. ^.~
Eure subjektive Meinung ist von meiner Objektiven weit entfernt...



Von:    Katsumi_Liqueur 05.08.2005 20:08
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
@Yoshimo
Und wie sieht es mit der PDS/Linke aus?
За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος
I kada su mene terali odavde, pjevalisu "Lijepa Naša" - a ja "Bože Pravde"!



Von:   abgemeldet 05.08.2005 22:50
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
also ich selber würde die neue Linke/PDS wählen. Auch wenn sich nicht an die Macht kommen, werden sie doch im Bundestag einiges bewegen. Die sogenannten Großen (SPD, CDU usw.) haben doch jetzt schon Angst vor denen. Überall versucht man doch schon Lafontaine und Gysi fertigzumachen, damit die Wähler diese Partei ja nicht wählen. Warum wohl? Weil sie schon gerade im Osten mehr Stimmen bekommen werden als die SPD und die CDU. Und im Westen sind sie immer mehr auf dem Vormarsch. Außerdem haben sie in meinen Augen zum größtenteil das beste Wahlprogramm.
Heavy Metal forever



Von:    Katsumi_Liqueur 05.08.2005 23:11
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Besser als das rechte Gesocks werden die ja wohl sein, oder?
За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος
I kada su mene terali odavde, pjevalisu "Lijepa Naša" - a ja "Bože Pravde"!



Von:   abgemeldet 05.08.2005 23:24
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Und warum bekommen die Stimmem im Osten? Weil sie totale Phantasieversprechen machen. Sie werfen mit Versprechen um sich die niemals wahr werden KÖNNEN. Weil nirgendwo Geld ist! Wo keins is kann auch nichts her kommen. Es ist schade das die Leute auf sowas reinfallen und die anderen Parteien nicht wählen, weil einige von dennen die Wahrheit sagen. Wir sind halt hoch verschuldet und müssen sparen und versuchen die Wirtschaft wieder ans Laufen zu bringen. Nur das schaffen wir nicht indem wir hier ne neue DDR aufmachen.!
bessy



Von:    Yoshimo 06.08.2005 01:43
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
@ Karadjordje:

"Besser" zu sein, als die NPD, macht eine Partei noch lange nicht "gut". Und schon gar nicht die WASG. (Da du es scheinbar nicht gemerkt hast: WASG = PDS/Linke.) Die Wahlprogramme von NPD und WASG ähneln sich enorm, was auch durchgängig von allen Medien behandelt wurde, und jeder mündige Internetuser auf den Seiten der beiden Parteien aus erster Hand nachlesen kann.

In einem Punkt ist die WASG jedoch einfach nicht zu toppen: Manche Wahlversprechen sind, als wäre Weihnachten im Himmel ... was schlichtweg nicht finanzierbar ist. Das ist pure Traumtänzerei, und die beiden Parteivorsitzenden Lafontaine und Gysi wissen um dieses Faktum selbst am besten. Ihr Interesse an diesem gesamten "Unternehmen Linkspartei" ist rein privater Natur. Lafontaine möchte sich an Schröder rechnen, Gysi seinem Geltungsdrang nachgehen. Und das alles auf Kosten der deutschen Bevölkerung.

Was mich jedoch noch viel mehr anmadet, ist die traurige Tatsache, dass sich im Moment 11 % aller Wähler von diesen beiden - man verzeihe mir die Wortwahl - Drecksäcken verarschen lassen. Ich werde jedoch einen Teufel tun, und versuchen, dich von meinen Worten zu überzeugen. Wähle nur WASG. In einem Jahr werde ich hier in diesem Thread über dich lachen.


@ Bessy:

Im Wesentlichen kann ich dir in deinen kurzen aber prägnanten Ausführungen nur zustimmen, möchte aber betreffs der deutschen Staatsschulden eine andere Sichtweise aufzeigen: Das Deutschland eben diese Schulden zurückzahlen kann, ist fast unmöglich. Selbst bei Abschaffung aller sozialen Sicherungssysteme, dem Abbau sämtlicher Subventionen sowie radikalen Steuererhöhungen, wäre das (auch langfristig gesehen) ein Kampf, der kaum zu gewinnen ist.

Die Folgen können unabsehbar sein, im schlimmsten Fall eine Hyperinflation, wie sie es 1914 bis 1923 in Deutschland gab. Da kannst du dein Geld dann im wahrsten Sinne des Wortes verfeuern.
Eure subjektive Meinung ist von meiner Objektiven weit entfernt...
Zuletzt geändert: 06.08.2005 16:54:58



Von:   abgemeldet 06.08.2005 09:13
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> FDP: Das liberale Konzept - welches in gewisser Weise als Vorstufe zur Anarchie gesehen werden kann - kommt meinen Bedürfnissen am nächsten. Die Partei wurde durch das unseriöse Auftreten von Guido Westerwelle im letzten Wahlkampf leider völlig zu Unrecht als regierungsunfähige Spaßpartei abgetan. An den attraktiven - und zum Großteil sogar mal realisierbaren - Konzepten ändert das jedoch nichts. Der Inhalt zählt. Zwar hat die FDP durch den tragischen Tod Möllemanns an Attraktivität verloren, dennoch ist meine Wahlentscheidung bereits zu liberalen Gunsten gefallen. Wenn die Gelben dann mit ihren wenigen Sitzen, die sie erringen werden, genauso viel in die richtige Richtung bewegen können, wie die Grünen mit ihren wenigen Sitzen in die falsche Richtung gedrückt haben, wäre ich schon glücklich.
>

Du ziehst also über alle Parteien mit realistischer Chance in den Bundestag zu kommen her, als währen sie der Abschaum der Menschheit, aber dieses reiche Leute Gesocks lobst du in den siebten Himmel?
Klar, so wie die es verpackt haben, sieht vieles in ihrem Wahlprogramm, _auf den ersten Blick_, ganz attraktiv aus. Aber sobald man mal genauer drüber nachdenkt und das ganze mit dem bisherigen Vewrhalten der FDP vergleicht, dann sieht man, daß die FDP immernoch die selbe alte reiche Leute Partei ist.
"No, no, no! I said Slay the dragon, not lay the dragon!"
http://elfwood.lysator.liu.se/art/a/n/andersson/dragonlayer.jpg.html
Zuletzt geändert: 06.08.2005 09:23:34



Von:   abgemeldet 06.08.2005 10:44
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Tja - das ist für mich wirklich ein echtes Problem und im Moment habe ich, außer auf gar keinen Fall nicht wählen zu gehen, keinen Plan. Und die versammelten Parteien machen es mir auch nicht gerade leicht.
Alle machen sie ihre üblichen Wahlversprechen, die als solche nicht bezeichnet werden dürften, da die Bezeichnung "Versprechen" in diesem Fall kaum zutreffen dürfte. In keinem der Programme ist, so weit ich weiß,ausreichend erläutert, wie die Versprechen finanziert werden sollen.
Eins meiner größten Probleme dabei ist, dass ich von Binnen- ud Weltwirtschaft nicht genug Ahnung habe, um für mich beurteilen zu können, welches der angekündigten Programme wenigstens eine minimale Chance auf Erfolg hat.

Die CDU/CSU kommt für mich nicht in Frage.
Ich habe nichts dagegen, dass eine Frau Kanzlerin werden soll, aber für mich kann es niemals ausgerechnet diese Frau sein. Sie verhaspelt sich bei beinahe allen größeren Auftritten auf schon mehr als peinliche Weise (Gegenrede bei Kanzler's Vertrauensfrage, diverse Interviews...). Ich meine, brutto und netto zu verwechseln ist doch schon mehr als peinlich, oder nicht? Und ihre gesamte Lächelattacke überzeugt mich nicht. Es wirkt fast immer doch aufgesetzt und verkrampft. Ich kann mir Frau Merkel absolut nicht als Repräsentantin des detschen Volkes vorstellen.
Dann ihr Versprechen eines "offenen" und "ehrlichen" Walkampfes und einer entsprechenden Politik... große Worte und nichts dahinter... oder aber die Worte "offen" und "ehrlich" haben für mich eine andere Bedeutung als für den durchschnittlichen Standardpolitiker.

Dann ist da noch Herr Stoiber, der sich quasi als Cokanzler sieht oder zumindest so darstellt. Jemand, der sich selbst für praktisch jedes beliebige Ministeramt für geeignet hält, kann für mich nicht glaubwürdig wirken. Der Minister eines Bereiches sollte doch mehr oder weniger einer der oder aber sogar DER Experte sein, sei es, Familie und Sport, Bildung, Verteidigung oder was auch immer. Er kann mir nicht erzählen, dass er sich in sämtliche Bereiche bis ins Letzte vorbereitet hat und für geeignet hält... aber vielleicht sieht er sich ja selbst so. Auf mich wirkt er aufgeblasen, überheblich und überschätzt sich selbst maßlos.
Dabei kann oder will er sich noch nicht mal dazu entscheiden, ob er im Falle eines Sieges in Berlin oder München wohnen will und will sich erst im Falle eines Sieges zum Amt seiner Wahl äußern...

Das alles führt auch dazu, dass die CDU noch nicht veröffentlichen kann, wie die Ministerposten überhaupt besetzt sein sollen.

Außerdem verspricht uns die CDU eine, wenn ich den alten Begriff nutzen darf, "strahlende Zukunft" (dank Atomenergie) und wenn Herr Bush mal wieder eines seiner so menschenverachtend bezeichneten "Abenteuer" startet, sind deutsche Soldatendie ersten, die mit an die vorderste Front geschickt werden... ohne mich.

Es soll niemand glauben, dass mit einer "Rückkehr" zur CDU alles wieder gut wird.


SPD/die Grünen:

Die haben so ziemlich jeden Vertrauensvorschuss verspielt, den es mal gegeben hat. Agenda 2010, Hartz IV, Visa-Affäre, Rechtschreibreform... es fällt mir echt schwer, in diese Regierung noch Vertrauen zu setzen.

PDS/WASG:

Ohne Worte. No way. Es gibt für mich keinen einzigen guten Grund, diese Partei zu wählen.

Rechts- oder andersextrem ist ebemso nicht mal ansatzweise eine Alternative für mich. Die kleinen Parteien sind zwar zum Teil im Prinzip wählbar, aber wie viel Ahnung hat wohl das Personal der kleinen Winzparteien von Länder- oder Bundespolitik? Was aus so einer kleinen Partei werden kann, war ja deutlich zu beobachten bei der... wie hieß sie noch???... diese Partei der dänischen (waren das Dänen??? Ich glaube...) Auswanderer...

Tja... hier im Thread sind so viele Argumente genannt worden und die meisten für beinahe alle beteiligten Parteien negativ... ich bin noch total unentschlossen.
ENSchen klein ging allein in die weite Welt hinein...



Von:    Yoshimo 06.08.2005 16:54
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
@ longbow82:

Ich bedanke mich für deine inhaltslose Beleidigung. Selbst wenn die FDP ein "alte Reiche-Leute-Partei" wäre, ist sie ob den umwerfenden Alternativen immer noch eine gute Wahl. Auch von "in den 7. Himmel loben" kann bei meinen Ausführungen zu den Liberalen nicht die Rede sein. Das ich sie als kleinstes Übel sehe, wird doch ziemlich deutlich. Und das die Gelben - wie jede andere Partei auch - ihr Programm schön verpacken und hinterher nicht alles so umsetzen, wie versprochen, dürfte in der deutschen Politik schon eine Selbstverständlichkeit sein.

Darf ich dich am Ende noch an Herrn Schröder erinnern, dem man (wohl nicht ganz unberechtigt) den Titel "Genosse der Bosse" aufgedrückt hat? Zusammen mit den scheinheiligen, völlig verlogenen Steuersenkungsplänen, die seine Partei jetzt aus dem Ärmel gezaubert hat, frage ich mich, ob dein Ausbruch gegen die FDP nicht eher auf die SPD zutreffen könnte.

Was war ich jetzt mal wieder polemisch... ^^
Eure subjektive Meinung ist von meiner Objektiven weit entfernt...



Von:   abgemeldet 06.08.2005 17:24
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Das reiche Leute Gesocks wie du sie so schön nennst, sind leider auch Arbeitgeber und halten Familién in Lohn und Brot! Es gibt viele große Konzerne die echt zu Unrecht Steuervergünstigungen bekommen und als Dank ins Ausland gehen. Aber es gibt auch noch den Mittelstand! Und dem geht es momentan richtig dreckig! Bricht der Weg können wir uns alle warm anziehen! Leider wollen das viele Arbeitnehmer nicht einsehen und wollen das Arbitgeber noch viel mehr zahlen sollen, nur da hätten wir dann ein kleines Problem! Wenn die mal pleite sind, wo bekommt der Arbeitnehmer dann sein Geld her?



Von:   abgemeldet 06.09.2005 10:15
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Ich wähle SPD und das ist auch gut so!!!! Jeder der was anderes wählt (speziell die CDU) ruft den Untergang Deutschlands herbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 *that's it*



Von:   abgemeldet 06.09.2005 10:38
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Also für mich als Student steht fest wenn ich wähle und zwar die einzige Lösung...SPD!Die CDU und die FDP kannste doch vergessen, die CDU steht für alles was ich nicht unterstütze, erstens sind die extrem ausländerfeindlich, obwohl sie das gerne mal verstecken, und was im Moment für mich am wichtigsten ist, sie sind für Studiengebühren, etwas unsozialeres und ungerechtigeres gibts echt nicht, jedenfalls für Studdis.Und wenn ich dann noch den ihre Kanditatin sehe wird mir schlecht, sowas arrogantes wie die ist, das gibts doch gar net. Und über den dummen Stoiber muß ich erst gar net reden!Seit dem die PDS mit der neuen Partei zusammengeschlossen wurde, würd ich die auch net mehr wählen, die haben viele utopische wahlversprechen, die machen sich für mich unglaubwürdig. und die Grünen an sich find ich die net schlecht, denn die tun wenigstens was für die Umwelt!Und das kostet nun mal geld, also sollten diejenigen die ständig über die Ökosteuer herziehen, sich mal bewusst machen oder sich informieren, warum das gemacht wird!man kann halt nicht immer in den Tag hinein leben, man sollte auch an Morgen und übermorgen denken. Und wenn man diese ganzen Naturkatastrophen ansieht, denke ich sollten wir nicht damit aufhören, solche Maßnahmen zu unterstützen!Ich könnte mich jetzt noch stundenlang darüber aufregen aba ich lass das jetzt denn ich wähl die SPD und das wird auch so bleiben!Also Esrtstimme grüne und die wichtige Zweitstimme SPD



Von:   abgemeldet 06.09.2005 21:12
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
So werde ich meine Kreuzchen wahrscheinlich auch setzen.
„Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”

~ Antoine de Saint-Exupéry, („Der kleine Prinz”)



Von:   abgemeldet 06.09.2005 21:59
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Mmmh... ich würde wahrscheinlich irgendeine Partei wählen, die eh keine Chance hat. Wie wärs mit den Kommunisten?
Ka-Peh-Deh! Ka-Peh-Deh!
Oder doch lieber die gute alte APPD?
Hat sich schon jemand das Wahlprogramm von denen durchgelesen?? XD

Aber wenn ich so überlege... "entwerten" ist auch eine geile Partei...
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"
-R.Luxemburg



Von:   abgemeldet 06.09.2005 22:15
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Sorry dich enttäuschen zu müssen aber allein die Ökosteuer fließt zu 90% in die Rentenkassen - was eigentlich seit dem TV-Duell jedem klar sein sollte. Dies ist eben mal wieder eine schöne Betrugssteuer wie auch der Solidaritäszuschlag. Ein Bericht der letzlich herausgegeben wurde ist Sachsen das einzige Bundesland was den Solizuschlag 100% in Aufbau Ost gesteckt hat. Alle anderen haben das Geld sonstwo verschleudert. Es gibt soviele Sachen die hier in diesem Lande falsch läuft - egal welche Partei man wählt es wird weiterhin passieren. Ich finde auch die Diäten viel zu hoch. Für Kanzler oder Parteichefs ok! Aber nicht jeder 0815 Politiker oder Landespolitiker sollte 5000 Euro verdienen nur das er im Landtag mit Minimum-Kompetenzen einen Job ausführen kann. Ne kleine Lösung würds geben: Würde mal eine radikalere Partei mit in den Bundestag reinkommen - eine Bürgerpartei. Eine solche gibts leider nicht und deswegen kann man nicht wirklich eine gute Wahl am 18.ten machen.

Ich für meinen Teil werd wohl ne Landespartei wählen - welche? Sag ich ned *g* soll ja geheim bleiben und ich will sicherlich niemanden meine Wahl aufschwatzen. Das sollte übrigens für alle gelten
http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:   abgemeldet 06.09.2005 22:17
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Oder doch lieber die gute alte APPD?
> Hat sich schon jemand das Wahlprogramm von denen durchgelesen?? XD
>
Njo, ein Klassenkamerad hat mich ziemlich ausführlich informiert (ungefragt und mehrmals, wohlgemerkt...-_-'')!
Das ist mir aber schon zu unanarchistisch...
Ich bleib dabei (nachdem das unsinige TV-Duell mich in meiner Meinung noch bestätigte), auch wenn alle andrer Meinung sind:
Wenn mir nunmal KEINS der Wahlprogramme gefällt, wieso sollte ich wählen? Die können mich doch alle mal...
Ich wähle höchstens ungültig...aber nicht mal das...-_-''
To resist is to piss in the wind,
anyone who does will end up smelling.
Knowing this, why do I defy?
Because my inner voice is yelling!



Von:    Vanillaspirit 06.09.2005 23:02
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
SPD
wenn schon zwischen Pest und Cholera wählen, dann das, was nicht ganz so schmerzt -_-
CDU tickt doch nicht mehr, vor allem das Kirchhof-prinzip kann einem aufstoßen und Merkel hat sich bei mir eh schon damals zur Irakfrage disqualifiziert... von Stoiber mal abgesehen. Bin nun zu frustriert um eine Partei zu wählen, deren unmoderne, unsozialistische Konservativität durch hohles, amerikanisches Aufgeblase vertuscht werden soll.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.



Von:    Katsumi_Liqueur 07.09.2005 11:15
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich wählen könnte würde ich die Linkspartei wählen.
SPD hatte 7 Jahre Zeit alles in Ordnung zu bringen und die CDU hat ja schließlich alles verbockt. Ich würde die Linke wählen.

За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος
I kada su mene terali odavde, pjevalisu "Lijepa Naša" - a ja "Bože Pravde"!



Von:   abgemeldet 07.09.2005 12:53
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Hab SPD gewählt (Briefwahl. Bin an dem WE nicht da), schon allein darum, weil ich die Merkel nicht mag, den Schröder aber schon.

Außerdem ist mir die CDU auch zu konservativ!





Von:    courtlibrarian 07.09.2005 13:04
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
Yeah, ich würde die SPD wählen....
weil die CDU, wird es auch nicht besser machen als die rot-grüne regierung...
außerdem ist mir auch die CDU zu konservativ...
(und ehrlich gesagt mag ich die Angie net..., hey, und das nicht weil sie ne frau ist...ich stell des mir gar nicht vor wie die deutschland nach außen hin vertreten will....)



Von:   abgemeldet 07.09.2005 21:34
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
> Hab SPD gewählt (Briefwahl. Bin an dem WE nicht da), schon allein darum, weil ich die Merkel nicht mag, den Schröder aber schon.
>

...Ich find Schröder ja strunz-unsympatisch...schon weil er sein ganzes Sein daraufausrichtet sympatisch zu wirken...da ist doch mal so gar nichts echt...

To resist is to piss in the wind,
anyone who does will end up smelling.
Knowing this, why do I defy?
Because my inner voice is yelling!



Von:    -Kokoro- 07.09.2005 22:12
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Avatar
 
wegen der sache mit dem geld. Die Pds hat das Konzept durch ne Anhebung des Spitzensteuersatzes und ner Vermögenssteuer Geld reinzukriegen. Das wären dann ca. 64 Mrd Euro. Das ist schon ne Menge wie ich finde, damit kann man was anfangen.

Ich bin vom Programm dieser Partei sehr überzeugt. Es ist gerecht, sozial und das einzige Programm bei dem ich ein gutes, hoffnungsvolles gefühl habe und nicht denke "oh mein gott, das wird hart." Und ich glaube das ist schonmal ein gutes zeichen, neben den sehr guten Lösungsansätzen.



Von:    Ishida 07.09.2005 22:36
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Laut Wahlomat.de müsste ich die PDS wählen,
werde aber die SPD wählen gehen, da eine CDU-Regierung noch tausendmal schlimmer wäre!!!
Ich sag dazu nur:

- kein Kündigungsschutz
- kein Antidiskirminierungsgesetz !!!!!!!!!!!!! das heißt auch
keine Homoehe !
- Soldaten im Ausland
- Studiengebühren !!!!! heißt also Bildung nur noch für Privilegierte und damit kann's mit Deutschland nur noch schneller bergab gehen.

Mit der Ganztagsschule hat Schröder schon einen richtigen Anfang gemacht, wenn auch einen sehr spärlichen und undurchdachten. Er braucht einfach mehr Zeit.

ALLES - NUR KEINE CDU !!!
und die Merkel braucht sich hier in Rostock auch echt nicht mehr blicken lassen, meiner Meinung nach.
.... ohne Harnisch und Rüstung sterben ....
Zuletzt geändert: 18.09.2005 01:38:57



Von:   abgemeldet 08.09.2005 00:04
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
alles bis auf das Antidiskriminierungsgesetz (was wahrscheinlich sowieso bald als EU-Richtlinie umgesetzt werden muss) alles Punkte die in unseren Nachbarländern hervorragend funktionieren und uns eigentlich ein Stück näher an eine Konjuktur helfen können. Soldaten im Ausland gibts auch heute schon - Soldaten im Krieg gibts noch nicht und wirds auch so schnell nicht geben. Das eine Sympathie zwischen CDU und Amerika herrscht sei unbestritten aber solche Entscheidungen gehen durch viele Instanzen und da ist nicht die Partei der letzte der da mitreden darf (und auch soll).

Studiengebühren werden auch unter einer SPD geführten Regierung eingeführt - da das ganze Ländersache ist. Da kann eine Regierung nix dran ändern. Was sie aber ändern kann - Erstsemestler Gebührenfrei und genau dafür steht die SPD. Da geb ich ehrlicherweise zu dass das ein Minuspunkt für die CDU ist.

Das der Kündigungsschutz gelockert werden muss ist seit jeher bekannt. Alle Nachbarstaaten machen es vor - nur unser Land steuert entgegen. Wenn sich eine Firma einen Arbeitnehmer einstellen kann und ihn auch ohne längere Probleme auch wieder loswerden kann sind nur noch Arbeitnehmer benachteiligt die a) nix können oder b) nicht arbeiten wollen. Und das gegen AN welche nicht arbeiten wollen härter vorgegangen werden sollte ist eigentlich seit den Talkshows klar. Und unerfahrene müssen hald Erfahrung sammeln.

Ich persönlich halte auch die Pläne für Gesamtschulen ein Unding. Ich war sooo froh als ich endlich von der Hauptschule in eine Mittelschule (hier nennt man es ne Wirtschaftsschule - Gleichgestellt mit einer Realschule) gehen durfte. All die ganzen Pöppler und Gewalttätigen Kinder aus meinem Sehbereich. Ich musste nicht jeden Tag Angst haben das ich auf die Fresse bekomme. Gerade diese Trennung finde ich in unserem Schulsystem gut. Ok es gibt auch Ausnahmen - Pöppler gibts auch auf Gymnasien. Aber ich habe wohl gerade das Glück gehabt nicht auf solche Leute zu treffen.

Und das die Mehrwertsteuer erhöht werden soll - warum frägt sich eigentlich nie jemand warum wir die niedrigste MwSt haben? Lohnnebenkosten riesengroß dafür die MwSt enz niedrig. Gerade umgedreht sollte es eigentlich sein um auch genügend Steuern von unseren Lieben Firmenchefs einzukassieren. Aber bisher zahlt nur das gemeine AN-Volk und das sollte eigentlich geändert werden.
http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:    Ishida 08.09.2005 22:42
Betreff: Wen würdet ihr wählen, wenn jetzt Bundes... [Antworten]
Also für mich ist das Anitdiskriminierungsgesetz ein entscheidender Wahlfaktor!
Und da die CDU da immer blocken wird, so gut sie kann und ich eigentlich noch in diesem Leben gleichberechtigt sein möchte (z.B. bei der Angleichung im Hinterbliebenenversorgungsrecht oder dem Einkommensteuerrecht) und nicht noch 100 Jahre auf EU-Recht warten will, werde ich so etwas Rückständiges nicht wählen. Das Ergänzungsgesetz wurde mit der Begründung der Befürchtung einer Klagewelle abgeschmettert.
Das ist eine seltsame Logik oder ?
Es gibt sooo viele Diskriminierungsfälle in Deutschland, dass eine eine Klagewelle befürchtet würde ... bedenklich.... und das Gesetz wird abgelehnt, frei nach dem Motto: Weiter diskriminieren ist okay, solange es kein Gesetz dagegen gibt wirds wohl keinem auffallen.
Also ich bitte, ehrlich....

Weiterhin ist die Ganztagsschule die einzige Lösung für das Problem mit der doch merklich immer dümmer und unmoralischer werdenden Jugend. An der Umsetzung hängt es noch aber der Weg ist schon ein richtiger Anfang. Und ganz ehrlich, ich will dich hier nicht angreifen, wegen deiner Schul-Erfahrungen. Meine Schulzeit war auch nicht immer toll ... aber nur so werden langfristig alle Probleme auch die mit der Gewaltbereitschaft gelöst werden können. Langfristig eben, nicht von jetzt auf gleich.

Ach so, wegen der Studiengebüren. Ich danke den Menschen in meinem Bundesland, dass wir noch SPD-PDS-regiert sind und studieren sich noch jeder leisten kann. Und meine Eltern können mich echt gar nicht unterstüzen, sogar amtlich.


.... ohne Harnisch und Rüstung sterben ....
Zuletzt geändert: 18.09.2005 01:45:00


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück