Zum Inhalt der Seite

Thread: Giga wird eingestellt

Eröffnet am: 14.02.2009 03:16
Letzte Reaktion: 22.04.2009 20:02
Beiträge: 42
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Realfilme
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Thaliel Giga wird eingestellt 14.02.2009, 03:16
 Lillytu Giga wird eingestellt 14.02.2009, 10:39
Giga wird eingestellt 14.02.2009, 10:45
Giga wird eingestellt 14.02.2009, 11:31
 Yulivee Giga wird eingestellt 14.02.2009, 13:18
Giga wird eingestellt 16.02.2009, 20:32
 Noez Giga wird eingestellt 17.02.2009, 08:45
 Final-Judgement Giga wird eingestellt 17.02.2009, 18:50
 Spexter Giga wird eingestellt 18.02.2009, 09:39
 Final-Judgement Giga wird eingestellt 18.02.2009, 10:55
 Pandersart Giga wird eingestellt 18.02.2009, 20:46
 svnshadow Giga wird eingestellt 19.02.2009, 19:09
Giga wird eingestellt 19.02.2009, 21:29
 Final-Judgement Giga wird eingestellt 19.02.2009, 20:57
 FruchtCocktail Giga wird eingestellt 20.02.2009, 22:44
Giga wird eingestellt 21.02.2009, 12:10
Giga wird eingestellt 21.02.2009, 12:30
 Oni-giri Giga wird eingestellt 22.02.2009, 20:42
 Fuchswerk Giga wird eingestellt 22.02.2009, 17:40
Giga wird eingestellt 22.02.2009, 18:09
 Fuchswerk Giga wird eingestellt 25.02.2009, 10:22
 Kikai_no_Tenshi Giga wird eingestellt 22.02.2009, 22:44
Giga wird eingestellt 23.02.2009, 19:57
Giga wird eingestellt 24.02.2009, 00:00
Giga wird eingestellt 25.02.2009, 17:42
Giga wird eingestellt 25.02.2009, 19:26
 LintuSotaRauha Giga wird eingestellt 26.02.2009, 13:47
Giga wird eingestellt 26.02.2009, 15:28
 Fuchswerk Giga wird eingestellt 26.02.2009, 22:25
 Koibito Giga wird eingestellt 26.02.2009, 15:46
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Thaliel 14.02.2009 03:16
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
http://www.giga.de/blog/89/


irgendwie schade, war ganz gut gegen Langeweile nachts vorm TV



Von:    Lillytu 14.02.2009 10:39
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Bitte was? Nun kann ich endlich den Sender mit der TV-Box empfangen, freu mich wie ein Klops und dann wird der Sender eingestellt.

Finde ich sehr schade. Er war immer sehr informativ und witzig..



Von:   abgemeldet 14.02.2009 10:45
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Was soll ich denn jetzt bei meinem Freund schauen, wenn mir langweilig ist?
Premiere ätzt mich so an, schon seit Jahren, immerhin waren wir lange Kunden und Premiere war oft nicht allzu vertrauenswürdig - Aber das ist ja wohl die Spitze!



Von:   abgemeldet 14.02.2009 11:31
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Ich kanns gar nicht so recht glauben... Nja, vllt. lassen sie ja wenigstens das Forum noch leben.



Von:    Yulivee 14.02.2009 13:18
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Hab's gestern echt für einen dummen Scherz gehalten... aber es ist wohl war :(
Bin immer noch irgendwie geschockt.
Schon traurig das alles, und ein Schock für die Moderatoren und Mitarbeiter, die nun arbeitslos sind...
Bin schon seit Jahren ein Fan des Senders gewesen und die Moderatoren sind mir wahnsinnig ans Herz gewachsen.
Ich werde Eddy und Co. sehr vermissen und hoffe, sie irgendwann auf einem anderen Sender bei einer anderen Show wiederzusehen...
Nieder mit RTL2! Für eine bessere, ungeschnittene Animewelt!



Von:   abgemeldet 16.02.2009 20:32
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
boah, nie wieder Nils, Etienne und Dennis -.-
ich hoffe doch, dass man die doch noch irgendwo wieder sieht D:

ich werd den lustigen Sender vermissen ;(



Von:    Noez 17.02.2009 08:45
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Die besten Zeiten waren damals Etienne und Budi.
Giga Games Night.. übermäßig stark.
Und natürlich Mark und Jan als WC 3 Moderatoren, so sau lustig xD.
Giga war immer geil eigtl.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:    Final-Judgement 17.02.2009 18:50
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
GIGA ist der Hammer. Ich gucke das dank meines Vaters schon 10 Jahre - seit ich 6 Jahre alt war. Wir lieben GIGA.

Und noch ist nicht alles zu spät.
Schaut mal hier:
http://giga-ard.blogspot.com/

Wem GIGA am Herzen liegt, der soll bitte helfen. Macht Werbung für diese Aktion. Wir stehen schon in gewissen PC-Zeitschriften, Blogs, Internetportalen etc. ... Der Weg ins Radio ist nicht weit entfernt und auch andere TV-Sender sind schon aufmerksam geworden.
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Spexter 18.02.2009 09:39
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Die Öffentlich-rechtlichen sind die falschen Ansprechpartner dafür. Die können und dürfen Giga gar nicht übernehmen. Weder den Sender noch die Website. Das Beste, was man sich aus der Ecke erhoffen kann ist eine einzelne Sendung mit ähnlichem Format und übernommenen Moderatoren, die dann aber nicht GIGA heißen wird, weil die Namensrechte woanders liegen.
Spexter



Von:    Final-Judgement 18.02.2009 10:55
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Darum geht es ja primär, dann war es nur falsch ausgedrückt. Es gibt den Wunsch, GIGA wieder ein Abendliveformat einzurichten. Wie damals bei NBC, 4 Stunden live. Und selbst wenn es dann bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht 4 Stunden werden, ist es jeden Versuch wert.
Beim Ki.Ka z.B. läuft von 21-6 Uhr in einer Endlosschleife ständig Bernd das Brot. Da könnte doch GIGA eingerichtet werden. (was nicht heißen soll, das Bernd komplett von der Bildfläche verschwinden soll ;))
Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    Pandersart 18.02.2009 20:46
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Das find ich sehr gut.. hatte gestern die selbe idee, als ich biem zappen zum 10. mal das doofe gesicht(hat ein brot sowas?) von dem Ding gesehen hab..
Ich denke 4 Stunden wären besser als ncihts.. dann könnte man yavido(heißt das so?) also das mit den Musikvideos morgens.. und Pokernigth kicken.. überhaupt find ich das doof, dass nach 8 zur besten Sendezeit pokern kommt..
früher konnte man die ganze nacht davor sitzen und games gucken und jetzt kommt/kam pokern..
bei ard wäre auf jeden fall genug geld für sowas
http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/neu_im_tv/1050108.html
haben plus gemacht und jede menge sparpotential...
btw möcht ich noch eins sagen

FUCK PREMIERE!!!!!!!



Von:    svnshadow 19.02.2009 19:09
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
so, erstmal..... ard hat zwar geld aber sie werfen es auch zur selbstbeweihräucherung raus
was hast du gegen poker? ^^

zum thema giga

ich war von der ersten stunde dabei als sie noch im "container" gesendet haben, die beiträge eine vernünftige länge hatten und diese Hartz4-kameraleute ihren job noch richtig machten....
dann kamen die special sendungen aus denen später giga games und giga loveline oder so ähnlich wurden.... auch hier noch beiträge in vernünftiger länge, kameraleute fangen bereits an ihren job ins lächerliche zu ziehen....
langsam erkennt man das potential von online-wettkämpfen.... giga games geht ein... ein neuer ableger ist geboren... leider ist das sterben bereits deutlich zu spüren

-> moderatoren die nur noch unfug reden
-> die beiträge der einzelnen bereich sind noch ca 5 minuten
-> immer mehr werbung
-> anstelle das zu zeigen was der moderator gerade auf dem monitor erklärt ist man an der kamera "funky" und macht mist....
-> der infogehalt über aktuelle programme, mods oder spiele wird immer weniger

-> giga wird aus dem regulären kabel tv genommen

sorry, ein gutes projekt wurde langsam aber sicher immer weiter zerstört.... das originalformat ging verloren.... warum diese verwesende leiche noch künstlich am leben erhalten?????
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:   abgemeldet 19.02.2009 21:29
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
> so, erstmal..... ard hat zwar geld aber sie werfen es auch zur selbstbeweihräucherung raus
> was hast du gegen poker? ^^
>
> zum thema giga
>
> ich war von der ersten stunde dabei als sie noch im "container" gesendet haben, die beiträge eine vernünftige länge hatten und diese Hartz4-kameraleute ihren job noch richtig machten....
> dann kamen die special sendungen aus denen später giga games und giga loveline oder so ähnlich wurden.... auch hier noch beiträge in vernünftiger länge, kameraleute fangen bereits an ihren job ins lächerliche zu ziehen....
> langsam erkennt man das potential von online-wettkämpfen.... giga games geht ein... ein neuer ableger ist geboren... leider ist das sterben bereits deutlich zu spüren
>
> -> moderatoren die nur noch unfug reden
> -> die beiträge der einzelnen bereich sind noch ca 5 minuten
> -> immer mehr werbung
> -> anstelle das zu zeigen was der moderator gerade auf dem monitor erklärt ist man an der kamera "funky" und macht mist....
> -> der infogehalt über aktuelle programme, mods oder spiele wird immer weniger
>
> -> giga wird aus dem regulären kabel tv genommen
>
> sorry, ein gutes projekt wurde langsam aber sicher immer weiter zerstört.... das originalformat ging verloren.... warum diese verwesende leiche noch künstlich am leben erhalten?????


Das kann ich voll und ganz unterzeichnen. Aus einer recht guten Sendung wurde zwangweiuse ein "in" Sendung gemacht.
Noch cooler, noch schneller, noch weniger Information - wer braucht das auch?

Ich jedenfalls nicht.


HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:    Final-Judgement 19.02.2009 20:57
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ehrlich sagen, GIGA hat mich nur am TV wegen ihrem Witz gehalten.
Wenn es nur um trockene Berichterstattungen geht, kann ich auch Spielezeitungen lesen oder selber Zocken.
Ich hab an vielen Abenden mit meiner Familie Tränen gelacht, das war Information & Entertainment zusammen und das ist ein Grundsatz der Medien. ;D
Ich fand die Berichterstattungen gut, allein schon Simon Krätschmers Bericht über "Pokémon Channel" für GC, der ja von Ironie und Sarkasmus (und Wahnsinn XD) nur überstrotzte, war sehr gut und genau DESWEGEN wusste ich, dass ich mir das Spiel niemals kaufen werden. :D

Gottes Atem wird zum Winde
Und durchdringt die Herzen
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D



Von:    FruchtCocktail 20.02.2009 22:44
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Ich nicht... aus div. Gründen
#1 - Es hieß GIGA Heartbeat
#2 - Schlechtes Marketing macht eine Gute Show - Grandiose Leistung das ging bislang nur auf VIVA
#3 - Moderatoren die was konnten durften "gehen" weil sie nicht zum "Profil" passten.
#4 - Man macht das ganze GigaNetzwerk zu, anstatt eine Online Community zu bleiben...

Ich könnte weitere Gründe aufzählen die dieses Schlechte VorzeigeWerk , was mit unmengen von guten Werbeträgern vollgepumpt war, weiterhin loben würde : P

2-3 Telefonate mit den Marketing Abteilungen der "nicht.wirklichen.sponsoren" und das Projekt würde man spielend am leben halten können... Aber sowas passiert wenn man von NBC zu Premiere geht wegen GELD!
Das Leben ist zwar manchmal scheiße, doch meistens wird’s ja wieder gut.
Da heißt einfach mal zusammenreißen, vor den Leuten die das schaffen, zieh ich meinen Hut.



Von:   abgemeldet 21.02.2009 12:10
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne Giga noch aus Zeiten, als Giga Games direkt nach Giga green lief, dann habe ich es nach und nach immer mehr aus dem Fokus verloren. Der Grund wurde oben schon besprochen, zu viel Werbung, zu viel Kameragezappel, zu krampfhafte Versuche, VIVA-like cool und hip zu sein. Es war einfach nicht mehr das alte Giga.
Ich trauere dem damaligen Giga nach, aber nicht dem jetzigen Format.

Als gute Alternative gucke ich jetzt ab und zu GameOne auf MTV.
Zuletzt geändert: 21.02.2009 12:11:35



Von:   abgemeldet 21.02.2009 12:30
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
> Als gute Alternative gucke ich jetzt ab und zu GameOne auf MTV.

Nicht nur du ... ist zwar auch sehr jugendlich gemacht, aber kommt noch ohne die Gefahr eines epileptischen Anfalls oder einer Schreikrampfes beim (erwachsenen) Zuschauer aus.

Ach ja, kennt das noch jemand, oder bin ich zu alt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cczwei


HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:    Oni-giri 22.02.2009 20:42
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Ja ich kann mich noch an ein zwei Folgen erinnern. Insbesondere da die ersten Folgen mal wiederholt wurden, ich glaube zur vorletzten C-Bit... auch wenn ich Herrn Schnurer sympathisch finde, der "Computerclub" ist und bleibt legender nn



Von:    Fuchswerk 22.02.2009 17:40
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
game.One ist eine entertaiment sendung welche aus mal lächerlich wirken kann, jedoch ist sie professionell gemacht
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:   abgemeldet 22.02.2009 18:09
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
> game.One ist eine entertaiment sendung welche aus mal lächerlich wirken kann, jedoch ist sie professionell gemacht

Ja, es ist Entertainment, aber es ist kein eplilatptische Kameragewackel, kein gekreische und kein Kindergartengetue.

Man kann es sich ansehen ohne hinterher den Kopf gegen die Wand zu dreschen.
HdR Fans und Fantasy Begeisterte, kommt zum: TOLKIENTAG 2009 (28.2. - bei Frankfurt / Main)
****
Mangas A-Z und BÜCHER





Von:    Fuchswerk 25.02.2009 10:22
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Jep das stimmt.

man kann auch über einiges mal wirklich lachen bei denen
Ei luulo ole tiedon väärtti
Finnisches Sprichtwort



Von:    Kikai_no_Tenshi 22.02.2009 22:44
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Ich habe GIGA damals noch als GIGA Green kennen gelernt (1999), war sehr schön nach einem stressigen Schultag anzusehen. Es waren Videospiele dabei, aktuelle Filme, politisches Geschehen aus aller Welt, man war immer auf dem Laufenden.

Als GIGA Games ins Leben gerufen wurde, wurde das Abend-Fernsehprogramm natürlich ein Schmankerl des Tages. Ich kann mich noch gut an die Anfänge erinnern, den Moderatoren ist vieles nicht sofort gelungen, es gab lustige Überleitungen und vor allem dann die Weiber vor und nach dem Werbeblock im Einspieler.

Ich fand es lustig, wie die Moderatoren die Stimmung am Leben gehalten haben, imho eine perfekte Mischung aus Witz, Kompetenz, Lockerheit und Ernsthaftigkeit. Die kleinen Sendungen die zwischendurch entstanden sind, waren auch meißt recht spannend wie GIGA Real für politische Themen oder GIGA Help, rund um Computerhardware. Irgendwann nahm diese "Uber-Kompetenz" leider überhand und diese gesamte Harmonie ging kurzer Hand über Bord. Vom Wechsel von NBC zum Digital/Sat ganz zu schweigen.

Geld hat einfach den gesamten Karren gegen die Wand gefahren, aber ich habe mich schon 2006 damit abgefunden als die letzte Sendung auf NBC lief (Welches zu der Zeit schon als "Das Vierte" sendete).

Dies waren die letzten Minuten die ich von GIGA gesehen und im Gedächtnis behalten habe. Ab da war es nur eine Frage der Zeit.
ಠ_ಠ



Von:   abgemeldet 23.02.2009 19:57
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Ich finde es nicht mal (mehr) traurig, dass der Sender verschwindet.
Die Moderatoren lassen zu Wünschen übrig (gibt ein paar Ausnahmen, aber nicht viele) und die neuen Sendezeiten waren ja auch ein krasses Minus. Da wurde alles "kompakter" gemacht und weder gute Witze, noch vom Spiel hat man wirklich was mitbekommen.

Waren das noch Zeiten, als es Giga Games mit Ade, Budi und Co gab - da hat man noch gern zugeschaut. Dann wurde ja irgendwann mal Giga eSports hinzugefügt, wo auch Budi hinwanderte. Dann kamen aber immer fragwürdigere Unterteilungen und Abteilungen (beispielsweise Giga Liga Live), nachts irgendwann Pokernight bis morgens statt die Wiederholungen zu zeigen. Langsam alle guten Moderatoren weggewesen und stattdessen so Vollpfosten wie beispielsweise Max am Start.
Dann waren die Sendungen noch einzeln geführt, was soll das?
Früher ein Team aus 6-8 Mann, die für eine lustige Atmosphäre sorgten und dazu hin noch Spiele klasse präsentierten..

Wenigstens kann man Budi bei GameOne noch sehen :)

Ich wär daher höchstens wieder dafür, dass alte Team wieder zusammenzuführen oder zumindest ein neues, dass es dann so in etwa hinkriegt und nicht so einen Quotenscheißversuch zu starten, der eh nach hinten los geht..



Von:   abgemeldet 24.02.2009 00:00
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Gibt ja immernoch Game One :>

Zum thema find es wirklich schade -.-



Von:   abgemeldet 25.02.2009 17:42
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Giga ist in letzte zeit echt schlechter geworden ... ich heuele nicht drum OO
私を取ることを試みなさい!



Von:   abgemeldet 25.02.2009 19:26
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
> http://www.giga.de/blog/89/
>
>
> irgendwie schade, war ganz gut gegen Langeweile nachts vorm TV


remember when giga was good ?
giga was never good .
ha ha



naja a long long time ago i can still remeber da wars garagen fernsehn mit still, dann wurde es taff für leute mit PCs :(
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    LintuSotaRauha 26.02.2009 13:47
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Also, wenn ich es mal an hatte, hatte ich es gern gesehen.

War das nicht auf einem Sportsender. Irgendwie hatte ich es deshalb selten geschaut.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Umfrage: Raucher oder Nicht-Raucher - Warum?|



Von:   abgemeldet 26.02.2009 15:28
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
giga war wirklich mal besser :/
die brauchen den tollen simon wieder..ohne den geht nüsht - -
NIVEAU SIEHT VON UNTEN IMMER AUS WIE ARROGANZ



Von:    Fuchswerk 26.02.2009 22:25
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Simon ist damals selber gegangen wurde mir erzählt von einigen dort.

Philipp Senkbeil ist ja auch gegangen und jetzt com-manager bei frogster für Runes of Magic
kritisch, realistisch, zeitnah
RoFu



Von:    Koibito 26.02.2009 15:46
Betreff: Giga wird eingestellt [Antworten]
Avatar
 
Ich habe keine Ahnung, wie Giga früher war, weil ich den Sender erst sehen konnte, nachdem meine Eltern einen Digitalreciever hatten und ich bis heute keinen besitze. 8D
Aber wenn ich es dann mal gesehen habe, hab ich es zum Teil auch gern geguckt.
Wie gesagt, ich konnte es mir nicht immer angucken, aber ich kann mir denken, dass ein ganzer Tag ein bisschen lang für einen Sender ist, der Spiele thematisiert. o__o
Schade um den Sender, aber jedenfalls ist es gut, dass man noch auf MTV ausweichen kann und Game one reicht ja auch, oder?^^
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.


[1] [2]
/ 2



Zurück