Thread: Winterwichteln 2025
|
Eröffnet am: 20.10.2025 07:27 Letzte Reaktion: 15.03.2026 16:47 Beiträge: 130 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wichteln |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| _Natsumi_Ann_ | Winterwichteln 2025 | 03.03.2026, 19:26 | |||
Sonnensturm |
Winterwichteln 2025 | 03.03.2026, 19:34 | |||
| _Natsumi_Ann_ | Winterwichteln 2025 | 03.03.2026, 19:38 | |||
Sonnensturm |
Winterwichteln 2025 | 03.03.2026, 19:41 | |||
Sonnensturm |
Winterwichteln 2025 | 03.03.2026, 19:42 | |||
| _Natsumi_Ann_ | Winterwichteln 2025 | 07.03.2026, 19:05 | |||
Sonnensturm |
Winterwichteln 2025 | 07.03.2026, 19:16 | |||
Sonnensturm |
Winterwichteln 2025 | 03.03.2026, 19:57 | |||
| loire | Winterwichteln 2025 | 02.03.2026, 19:48 | |||
| loire | Winterwichteln 2025 | 02.03.2026, 19:51 | |||
FlameHashira |
Winterwichteln 2025 | 02.03.2026, 20:08 | |||
| loire | Winterwichteln 2025 | 02.03.2026, 20:40 | |||
FlameHashira |
Winterwichteln 2025 | 03.03.2026, 16:34 | |||
| loire | Winterwichteln 2025 | 05.03.2026, 13:18 | |||
FlameHashira |
Winterwichteln 2025 | 05.03.2026, 17:44 | |||
| loire | Winterwichteln 2025 | 08.03.2026, 14:14 | |||
| _Natsumi_Ann_ | Winterwichteln 2025 | 02.03.2026, 22:00 | |||
| Hopey | Winterwichteln 2025 | 03.03.2026, 10:04 | |||
| Hopey | Winterwichteln 2025 | 03.03.2026, 10:10 | |||
| loire | Winterwichteln 2025 | 03.03.2026, 13:28 | |||
| Hopey | Winterwichteln 2025 | 04.03.2026, 11:06 | |||
| loire | Winterwichteln 2025 | 05.03.2026, 13:22 | |||
| Sturmdrache | Winterwichteln 2025 | 04.03.2026, 11:10 | |||
Crystalwater |
Winterwichteln 2025 | 05.03.2026, 00:50 | |||
| Sturmdrache | Winterwichteln 2025 | 05.03.2026, 08:33 | |||
SarahSunshine |
Winterwichteln 2025 | 05.03.2026, 08:48 | |||
SarahSunshine |
Winterwichteln 2025 | 08.03.2026, 11:15 | |||
| CharleyQueens | Winterwichteln 2025 | 08.03.2026, 11:50 | |||
SarahSunshine |
Winterwichteln 2025 | 08.03.2026, 12:58 | |||
ChiaraAyumi |
Winterwichteln 2025 | 15.03.2026, 16:47 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
Sonnensturm:> Da schließe ich mich glatt an xD Sonnensturm hast du mich bewichtelt ^^? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| yipyep! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Sonnensturm:> yipyep! :) uwu! Arigato! <3 Ich habe es nur überflogen bis jetzt, aber hab mich schon mal sehr über das Couple gefreut xD Hätte eher gedacht du nimmst Harry Potter oder One Piece, weil du da auch paar anti-conan Paare in deiner Wunschliste hast xD Wenn du es in Mexx hochlädst schreibe ich dir den Kommi rein :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ich auch überlegt, das Problem dabei war, dass ich bei beiden Fanchise schon... eher raus bin. One Piece hab ich seit 12 Jahren glaub nicht mehr gelesen und wäre das extrem limitiert gewesen und Harry Potter hnyaa. kinda the same, aber doch schon deutlich mehr confident. Aber Witcher liebe ich halt mit einer Inbrunst :D Entsprechend schnell hatte ich auch eine Idee. Ich hoffe sehr, dass es deinen Wünschen gerecht wird, hab versucht, mich da sehr genau dran zu halten, was du dir von deiner Geschichte gewünscht hast :D Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen, aber hetz dich nicht :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Achja und auch das Couple xD also Cahir & Ciri haben ja auch in den Büchern eine Connection, ähnlich wie in der Serie, und ich mag beide einfach total gerne zsm. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Sonnensturm:> Hab ich auch überlegt, das Problem dabei war, dass ich bei beiden Fanchise schon... eher raus bin. One Piece hab ich seit 12 Jahren glaub nicht mehr gelesen und wäre das extrem limitiert gewesen und Harry Potter hnyaa. kinda the same, aber doch schon deutlich mehr confident. > > Aber Witcher liebe ich halt mit einer Inbrunst :D Entsprechend schnell hatte ich auch eine Idee. Ich hoffe sehr, dass es deinen Wünschen gerecht wird, hab versucht, mich da sehr genau dran zu halten, was du dir von deiner Geschichte gewünscht hast :D Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen, aber hetz dich nicht :3 haha xD Da ich ja auch ATs und AUs mag, wäre das bei HP und OP nicht so wild gewesen :) Aber manchmal reizt mich son Wichteln auch nochmal was zu schauen, Anime und Filme gehen ja schneller als lesen xD Hehe danköö Sonnensturm ^,^Ich glaube laut deiner Fragestellung kanntest du aber auch die Spiele und Bücher oder xD Ich kenne nur die Serie und lese mich ab und zu im Wiki durch xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2026 19:06:14 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenne Bücher, Spiele und Serie Staffel 1&2 :D Mich hat die Serie leider nicht überzeugt, deswegen hab ich extra ein AU genommen, weil die Lore dann ja basically komplett obsolete ist C: (Und weil mich der Gedanke einer Medieval-themed Darkfic extreeeem gereizt hat, höhö) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hier einmal die Geschichte in voller Gänze x) |
|||||||
|
||||||
| Mein Internet hat Schluckauf seit gestern Abend. (Wenn es hickst, habe ich Internet und dann ist es wieder für Stunden weg. Hoffentlich stirbt es nicht ganz.) ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2026 20:45:29 |
|
||||||
Liebe FlameHashira,vielen Dank für deine Geschichte und gute Besserung dir. Ohne Internet war ich ziemlich schnell durch. Ich hätte so viel zu sagen, aber ich hab Angst, dass mein Internet wieder weg ist, bevor ich alles geschrieben habe. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2026 19:53:33 |
|
![]() |
||||||
| loire Ui, ich werde nicht einmal gefragt, du weißt es einfach schon? :'D Aber sehr gerne, hatte Spaß mal wieder bei SPN einzutauchen. Ich freue mich schon darüber zu lesen, was genau du zu sagen hast.~ Und danke, ich kann gerade nicht sagen ob die Erkältung besser oder schlimmer wird, irgendwie ganz seltsam. x__x EDIT: Bevor ich wieder ins Bett fallen - meine Geschichte: Baby-Alarm im Bunker |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2026 20:21:15 | |||||||
|
||||||
@ FlameHashira> Ui, ich werde nicht einmal gefragt, du weißt es einfach schon? :'D Ja, ich fühle mich als hätte ich gecheatet. x.x In der Minute, bevor mir heute Nachmittag wieder das Internet weggebrochen ist, habe ich es leider raus gefunden. Es wurde mir ins Gesicht gespuckt. (Was genau passiert ist, erkläre ich wohl besser erst, wenn alle erraten sind.) Es fühlt sich an, wie das Ende deiner Geschichte, wie ein Schlag, aber es hat niemand Schuld. Und irgendwie ist es auch gut, du warst ja schon in meiner engeren Wahl. > Aber sehr gerne, hatte Spaß mal wieder bei SPN einzutauchen. Ich freue mich schon darüber zu lesen, was genau du zu sagen hast.~ Ich habe eine Menge zu sagen. ^^' Am besten schreibe ich die Kommentare zu den Kapiteln? Dein Couples Therapy liegt auch noch auf meinem Stapel mit Dark Rise und so vielen anderen. (Nur liegt es da schon seit ich deine Magnus x Alec Geschichte gefunden hatte ... Ich dachte, das ist noch nicht so lange her.) Gut, wenn du Spaß hattest. Ich habe mir nochmal angesehen, was unsere Übereinstimmungen für die Zuteilung waren und muss sagen, Queens hat diesmal wohl weniger offensichtliche Wichtelkinder zugeteilt. Als wäre es nicht aufreibend genug, den Geschmack des Wichtelkindes (und das Thema) so zu treffen. Gut gemacht, CharleyQueens, dank dir habe ich wundervolles Dean x Cas zwischen den Zeilen gefunden. ^^ > Und danke, ich kann gerade nicht sagen ob die Erkältung besser oder schlimmer wird, irgendwie ganz seltsam. x__x Also, etwas besser und etwas schlechter? Klingt doof. Ruh dich gut aus. Trink genug, mach nicht zu anstrengende Dinge. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2026 20:47:20 |
|
![]() |
||||||
| loire Oje... ich habe schon eine vage Vermutung, mal schauen ob die zutrifft. ^^" Aber wenn ich in der engeren Auswahl war, ist es keine so schlimme Sache, denke ich. e__e Du darfst gerne zu den Kapiteln direkt einen Kommi hinterlassen. Auch wenn ich mir mit dem Hochladen vielleicht ein wenig Zeit lasse. :3 Dafür hast du etwas Zeit, um dich vom Schlag am Ende zu erholen. Ich hatte tatsächlich zwei Enden im Kopf und mich dann doch für dieses entschieden, weil ich es passender für die Charaktere empfand. Ich denke, dass andere mögliche Ende wird recht offensichtlich sein? :X Couples Therapy liegt noch auf deinem Stapel? :'D Oh Gott, ich muss die Geschichte DRINGEND überarbeiten. Aber Dark Rise ist wirklich großartig, zumindest empfand ich es so - sind aber natürlich auch einige Seiten. ^^" Ja, heute geht es mir schon wieder etwas besser. Mal schauen wie die restliche Woche wird. :'D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.03.2026 16:36:13 | |||||||
|
||||||
FlameHashira:> Oje... ich habe schon eine vage Vermutung, mal schauen ob die zutrifft. ^^" Aber wenn ich in der engeren Auswahl war, ist es keine so schlimme Sache, denke ich. e__e Ja, du warst meine Nummer 2. ^^ Wahrscheinlich ist das eine Falle in die ihr Profiwichtler nicht tappt. (Oder ihr verratet nicht, wenn ihr es ausnutzt?) > Du darfst gerne zu den Kapiteln direkt einen Kommi hinterlassen. Auch wenn ich mir mit dem Hochladen vielleicht ein wenig Zeit lasse. :3 Dafür hast du etwas Zeit, um dich vom Schlag am Ende zu erholen. Ich hatte tatsächlich zwei Enden im Kopf und mich dann doch für dieses entschieden, weil ich es passender für die Charaktere empfand. Ich denke, dass andere mögliche Ende wird recht offensichtlich sein? :X Dann werde ich damit in den nächsten Tagen anfangen. Sex! *reißt übertrieben begeistert die Hände hoch* Ne, also, ich hätte bei dieser Geschichte auch nicht gesehen, das sie am Ende mit Baby zusammen kommen. Es ist eher wie eine Folge, die in sich abgeschlossen ist. Und das ist genau richtig so. :D > Couples Therapy liegt noch auf deinem Stapel? :'D Oh Gott, ich muss die Geschichte DRINGEND überarbeiten. JA, da schlummert es jetzt schon zwei Jahre! Wenn Du es also überarbeiten willst, sag Bescheid, ob ich es lieber vorher oder nachher lesen soll. Wahrscheinlich werde ich einen Kommi da lassen, wenn es mir gefällt oder mir etwas auffällt. > Aber Dark Rise ist wirklich großartig, zumindest empfand ich es so - sind aber natürlich auch einige Seiten. ^^" Einige Seiten ... Ich bin über den Anfang noch nicht richtig hinaus und ich habe das Gefühl, es wird mich noch verwirren. ^^' > Ja, heute geht es mir schon wieder etwas besser. Mal schauen wie die restliche Woche wird. :'D Sehr gut. Dann kannst du ja auch den Frühlingsanfang genießen. (Ohne Allergien?!) ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire > Ja, du warst meine Nummer 2. ^^ Wahrscheinlich ist das eine Falle in die ihr Profiwichtler nicht tappt. (Oder ihr verratet nicht, wenn ihr es ausnutzt?) Beides möglich e__e XD > Dann werde ich damit in den nächsten Tagen anfangen. > Sex! *reißt übertrieben begeistert die Hände hoch* Ne, also, ich hätte bei dieser Geschichte auch nicht gesehen, das sie am Ende mit Baby zusammen kommen. Es ist eher wie eine Folge, die in sich abgeschlossen ist. Und das ist genau richtig so. :D Sehr gerne, freue mich schon. ^^ Hehe, nicht ganz e__e Wobei ich ehrlich gesagt darüber nachgedacht habe, ob ich einen Kuss am Ende einbaue, die Situation hat sich schon danach angefühlt, aber es hat sich "nicht richtig angefühlt" so aus Deans Sicht. > JA, da schlummert es jetzt schon zwei Jahre! Wenn Du es also überarbeiten willst, sag Bescheid, ob ich es lieber vorher oder nachher lesen soll. Wahrscheinlich werde ich einen Kommi da lassen, wenn es mir gefällt oder mir etwas auffällt. Ach... die Sache ist, dass ich dort ECHT VIEL überarbeiten müsste. Bisher komme ich nicht wirklich dazu, weil ich mich lieber an neue Sachen mache. Wenn du es dir durchlesen möchtest, bereite dich auf ein paar seltsame Sprünge, gerade Sichtwechsel vor. Auf FF.de kam die Geschichte echt gut an, vermutlich wenn man sich daran gewöhnt hat oder es einen nicht groß stört. Ich weiß nicht, wann ich mal zur Bearbeitung kommt, aber falls ich es schaffe bevor du angefangen hast zu lesen - dann lies die bearbeitete Version! x'D > Einige Seiten ... Ich bin über den Anfang noch nicht richtig hinaus und ich habe das Gefühl, es wird mich noch verwirren. ^^' Das Gefühl hatte ich zu Beginn auch. Dark Rise/Heir war das Buch, welches mich damals aus meiner langen Leseflaute herausgeholt hate, aber der Anfang macht es einem ein bissl schwer. Zumindest ging es mir so. > Sehr gut. Dann kannst du ja auch den Frühlingsanfang genießen. (Ohne Allergien?!) Keine Allergien. :) Allerdings auch kein Fan von warmen Wetter, wobei die Temperaturen derzeit noch ganz angenehm sind, also genieß ich es wohl doch. ;3 |
|||||||
|
||||||
FlameHashira> Beides möglich e__e XD So, so. Dann verrate ich gleich vielleicht die Taktik von dem ein oder anderen. > Hehe, nicht ganz e__e Wobei ich ehrlich gesagt darüber nachgedacht habe, ob ich einen Kuss am Ende einbaue, die Situation hat sich schon danach angefühlt, aber es hat sich "nicht richtig angefühlt" so aus Deans Sicht. O.o Ich habe übertrieben, aber du meinst es ernst? Dean hätte sich danach doch nicht mehr im Spiegel anschauen können! So, wie er auf nur ein fehlendes Kleidungsstück reagiert hat. Gut, das du auf ihn Rücksicht genommen hast. ^^ > Ach... die Sache ist, dass ich dort ECHT VIEL überarbeiten müsste. Bisher komme ich nicht wirklich dazu, weil ich mich lieber an neue Sachen mache. Wenn du es dir durchlesen möchtest, bereite dich auf ein paar seltsame Sprünge, gerade Sichtwechsel vor. Auf FF.de kam die Geschichte echt gut an, vermutlich wenn man sich daran gewöhnt hat oder es einen nicht groß stört. > Ich weiß nicht, wann ich mal zur Bearbeitung kommt, aber falls ich es schaffe bevor du angefangen hast zu lesen - dann lies die bearbeitete Version! x'D *nickt* Lieber an neuem zu arbeiten als zu überarbeiten kenne ich. (Zu gut. >.<) Hm, wenn dir eine kleine Motivation hilft, dann würde ich bis August warten. So, nach dem Frühlingswichteln und zum zweijährigen von Couples Therapy, und so. Wäre das nicht ein guter Anlass? (Und ich könnte das als Belohnung nehmen, wenn ich bis dahin selbst die ein oder andere Geschichte überarbeitet habe ...) > Das Gefühl hatte ich zu Beginn auch. Dark Rise/Heir war das Buch, welches mich damals aus meiner langen Leseflaute herausgeholt hate, aber der Anfang macht es einem ein bissl schwer. Zumindest ging es mir so. Ich will gerade so viel lesen, das ich mich nicht entscheiden kann. Und dann mache ich etwas anderes. xD Deswegen bin ich auch bei Dark Rise noch nicht so weit. > Keine Allergien. :) Allerdings auch kein Fan von warmen Wetter, wobei die Temperaturen derzeit noch ganz angenehm sind, also genieß ich es wohl doch. ;3 Sehr gut. :) Nicht zu warm um zu schwitzen, nicht zu kalt um zu frieren. Und geringe Luftfeuchtigkeit. Gerade ist genau mein Wetter. XD Das genieße ich so sehr, dass ich Internet nutzen hinten anstelle. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| Melde mich die Tage <3 War leider etwas beschäftigt mit Pen&Paper und lernen -.- Schon mal danke an meine Wichtelmama für das Geschenk ^.^ |
|||||||
|
||||||
| Soooo endlich komme ich dazu zu posten oder eher raten xD ich habe mir eben rausgesucht wer raten wurde, nun schauen wir mal, ob ich mein Wichtel finde xD |
|
||||||
| loire hast du für mich geschrieben? ^^ |
|
||||||
| Hopey: > loire > > hast du für mich geschrieben? ^^ Womit habe ich mich verraten? ^^ Hier ist deine Geschichte. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| loire Du bist eine der wenigen deren Schreibstil ich nicht kenne xD und das Fandom auf ihrer Liste hatte xD Ich kommentiere vermutlich erst am Wochenende ^^ oder spätestens am Montag (da habe ich meine Ruhe von allen verpflichtungen xD) |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.03.2026 11:07:19 |
|
||||||
| Hopey > Du bist eine der wenigen deren Schreibstil ich nicht kenne xD > und das Fandom auf ihrer Liste hatte xD Mist, ich hätte doch meine Marvel-Idee weiter verfolgen sollen. Das werde ich mir merken, sollte ich noch einmal einen Profi bewichteln. XD > Ich kommentiere vermutlich erst am Wochenende ^^ > oder spätestens am Montag (da habe ich meine Ruhe von allen verpflichtungen xD) Alles gut, lass dir ruhig Zeit. Bis dahin vergesse ich hoffentlich, wie unrund sich das Ende angefühlt hat und das mir nichts besseres dafür einfällt. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| So jetzt komme ich endlich zum Raten. Sorry, auf der Arbeit ist so viel zu tun >.< Ich habe mal gestöbert, wer schon erraten wurde und wer nicht. Falls ich mich nicht irre, hast du mich bewichtelt, Crystalwater? |
|
![]() |
||||||
| Sturmdrache: > So jetzt komme ich endlich zum Raten. Sorry, auf der Arbeit ist so viel zu tun >.< > > Ich habe mal gestöbert, wer schon erraten wurde und wer nicht. Falls ich mich nicht irre, hast du mich bewichtelt, Crystalwater?Hey :D Das ist tatsächlich nicht richtig - aber ich fühle mich dennoch sehr geehrt :> Don't cry. Don't despair. Now's not the time for that. ~ Giyu Tomioka |
|||||||
|
||||||
Okay, dann zum 2. Anlauf! Hast du mir diese tolle Wichtelstory geschrieben, SarahSunshine? |
|
![]() |
||||||
| Guten Morgen Sturmdrache, ich war's nicht. Viel Erfolg beim Weiterraten :) »Meine Geschichtensammlung ♥ #FE3H - Claude x Byleth / Dimitri x Byleth / Sylvain x Ingrid #FF16 - Clive x Jill | #FF7(R) - Tifa x Cloud |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi CharleyQueens, weißt du schon, wann du die Auflösung posten wirst? :) würde gerne meine Geschichte veröffentlichen. »Meine Geschichtensammlung ♥ #FE3H - Claude x Byleth / Dimitri x Byleth / Sylvain x Ingrid #FF16 - Clive x Jill | #FF7(R) - Tifa x Cloud |
|||||||
|
||||||
| Und hier kommt jetzt endlich die Auflösung: Wichtelelter --> Wichtelkind irish_shamrock --> Swanlady Swanlady --> SarahSunshine SarahSunshine --> ChiaraAyumi ChiaraAyumi --> FlameHashira FlameHashira --> loireloire --> Hopey Hopey --> irish_shamrock Crystalwater --> Ayaka-HigurashiAyaka-Higurashi --> Sonnensturm Sonnensturm --> _Natsumi_Ann__Natsumi_Ann_ --> Sturmdrache Sturmdrache --> CrystalwaterWer noch nicht genug vom Wichteln hat, die wundervolle _Delacroix_ hat vor einigen Tagen das Frühlingswichteln eröffnet. Passend zum 30-jährigen Pokémon-Jubiläum gibt es diesmal die Sonderregel, dass statt Original das Notfall-Fandom Pokémon lautet. Die Anmeldung geht noch bis kommenden Sonntag, den 15.03., also schaut doch vorbei und meldet euch fleißig an ;) |
|
![]() |
||||||
Hier ist meine Geschichte für ChiaraAyumi zu Digimon Frontier mit Kouji x Zoe als Paring.Würde mich über Kommentare unter den Kapiteln freuen. https://www.animexx.de/fanfiction/400952/ »Meine Geschichtensammlung ♥ #FE3H - Claude x Byleth / Dimitri x Byleth / Sylvain x Ingrid #FF16 - Clive x Jill | #FF7(R) - Tifa x Cloud |
|||||||
|
||||||
SarahSunshine:> Hier ist meine Geschichte für ChiaraAyumi zu Digimon Frontier mit Kouji x Zoe als Paring.> Würde mich über Kommentare unter den Kapiteln freuen. > > https://www.animexx.de/fanfiction/400952/ Liebe SarahSunshine,es tut mir leid, dass ich dich am Ende gar nicht erraten habe. Vielen Dank auf jeden Fall für die Geschichte und auch das Pairing. Damit habe ich null gerechnet und war natürlich umso begeisterter, als ich alleine das Cover schon gesehen habe. Da ich seit der Abgabe meinen Laptop in zwei Wochen einfach nicht mal anhatte, weil ich irgendwie nur unterwegs oder auf der Arbeit war, bin ich noch nicht dazu gekommen, die Geschichte komplett zu lesen und zu kommentieren. Das werde ich heute unbedingt nachholen, also rechne mit baldiger Benachrichtungen zu meinen Kommentaren! Once in every lifetime, if you do believe a man can move a mountain, change the course of history. |