Thread: Halloweenaktion 2025
|
Eröffnet am: 10.07.2025 15:16 Letzte Reaktion: 16.11.2025 11:40 Beiträge: 93 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 17.09.2025, 12:01 | |||
| loire | Halloweenaktion 2025 | 17.09.2025, 12:20 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 17.09.2025, 12:23 | |||
| loire | Halloweenaktion 2025 | 18.09.2025, 09:17 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 18.09.2025, 21:29 | |||
| loire | Halloweenaktion 2025 | 17.09.2025, 12:12 | |||
| Hopey | Halloweenaktion 2025 | 18.09.2025, 13:36 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 18.09.2025, 21:28 | |||
irish_shamrock |
Halloweenaktion 2025 | 01.10.2025, 13:17 | |||
Cyrene |
Halloweenaktion 2025 | 02.10.2025, 23:08 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 04.10.2025, 20:58 | |||
Cyrene |
Halloweenaktion 2025 | 05.10.2025, 19:58 | |||
Damien_Black |
Halloweenaktion 2025 | 17.10.2025, 20:07 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 17.10.2025, 20:45 | |||
Cyrene |
Halloweenaktion 2025 | 22.10.2025, 18:33 | |||
| loire | Halloweenaktion 2025 | 23.10.2025, 18:47 | |||
Cyrene |
Halloweenaktion 2025 | 23.10.2025, 23:24 | |||
| loire | Halloweenaktion 2025 | 27.10.2025, 13:45 | |||
Sonnensturm |
Halloweenaktion 2025 | 29.10.2025, 08:29 | |||
| Lost_Time | Halloweenaktion 2025 | 29.10.2025, 21:39 | |||
Sonnensturm |
Halloweenaktion 2025 | 30.10.2025, 07:41 | |||
Flordelis |
Halloweenaktion 2025 | 31.10.2025, 00:12 | |||
Cyrene |
Halloweenaktion 2025 | 31.10.2025, 00:17 | |||
Flordelis |
Halloweenaktion 2025 | 31.10.2025, 00:51 | |||
Cyrene |
Halloweenaktion 2025 | 31.10.2025, 05:37 | |||
Platan |
Halloweenaktion 2025 | 31.10.2025, 00:24 | |||
irish_shamrock |
Halloweenaktion 2025 | 31.10.2025, 08:14 | |||
| Ayaka-Higurashi | Halloweenaktion 2025 | 31.10.2025, 08:36 | |||
| loire | Halloweenaktion 2025 | 31.10.2025, 09:43 | |||
| Ayaka-Higurashi | Halloweenaktion 2025 | 31.10.2025, 09:51 | |||
| |||||
|
![]() |
||||||
| Ayaka-Higurashi: Genau wie loire beschrieben hat. Vielen Dank dafür. :) Ich trage dich dann in Team Sauer ein. ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| @ Lost_Time Gerne. Ich wusste nicht, ob du gerade da bist. Mir ist bei meiner Antwort aufgefallen, dass zu dem verlinken gar nichts in den Regeln oder sonst wo im ersten Post steht. Letztes Jahr haben das irgendwie alle automatisch gemacht. Wäre vielleicht eine Idee für nächstes Jahr (Das gibt es doch, oder? Oder?) da noch einen Hinweis einzufügen, wenn du magst. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Gerne. Ich wusste nicht, ob du gerade da bist. Ja, ich hab zwar Urlaub, aber auch viel zu tun. XD > Mir ist bei meiner Antwort aufgefallen, dass zu dem verlinken gar nichts in den Regeln oder sonst wo im ersten Post steht. Letztes Jahr haben das irgendwie alle automatisch gemacht. Wäre vielleicht eine Idee für nächstes Jahr (Das gibt es doch, oder? Oder?) da noch einen Hinweis einzufügen, wenn du magst. Oh stimmt, dass muss irgendwie verloren gegangen sein. Werde es nachtragen, gleich noch. Solange die Aktionen genutzt werden, werde ich Osteraktion und Halloweenaktion aufrecht erhalten. ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| @ Lost_Time > Ja, ich hab zwar Urlaub, aber auch viel zu tun. XD Urlaub = Das kann alles nicht neben der Arbeit erledigt werden ? Kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^' > Oh stimmt, dass muss irgendwie verloren gegangen sein. Werde es nachtragen, gleich noch. Hab es gefunden. <3 Jetzt fehlt nur noch ein h in Geschichten. > Solange die Aktionen genutzt werden, werde ich Osteraktion und Halloweenaktion aufrecht erhalten. Also, ich melde schon mal Interesse an einer Fortsetzung im nächsten Jahr an. Wobei du bei der Osteraktion etwas ansprichst ... Gleich mal gucken, irgendwo hatte ich doch noch was von diesem Jahr rumliegen ... ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| loire: > Urlaub = Das kann alles nicht neben der Arbeit erledigt werden ? Genau so! ;) > Hab es gefunden. <3 Jetzt fehlt nur noch ein h in Geschichten. Das hat sich jetzt auch dazu gesellt. > Also, ich melde schon mal Interesse an einer Fortsetzung im nächsten Jahr an. Wobei du bei der Osteraktion etwas ansprichst ... Gleich mal gucken, irgendwo hatte ich doch noch was von diesem Jahr rumliegen ... :) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| Gerne, Mut sollte unterstützt werden. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| Darf ich noch mitmachen? :D Da Team Süß so, wenige sind, würde ich mit Pompons diese gern unterstützen xD |
|
![]() |
||||||
| Hopey: > Darf ich noch mitmachen? :D Na klar. Bist eingetragen. Willkommen im Team Süß. ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fertig @.@ ↯ 𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁 ↯ 𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint] ☠ 𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ ✿ ℳeine ORIGINALE ✿ |
|||||||
|
||||||
| Guten Abend. Geschichte ist schon fertig, wollte hier nur noch mal konkret nachfragen wegen dem Upload Datum, damit es keine Missverständnisse gibt, also bei mir 😅 Meine Geschichte hat sieben Kapitel. Die lade ich natürlich nicht alle am 31.10 gleichzeitig hoch, sonst reißt mir das Kapitel Kontrollteam den Kopf ab, was zwar ein cooles Halloween Kostüm abgeben würde, aber auch sicherlich nicht sonderlich angenehm werden könnte. Deshalb hier meine Frage. Und bevor es jetzt hier ein Zitat des Treads hagelt, ich habe gelesen und verstanden, dass ich den Upload auch nach Halloween abschließen kann. Meine Frage bezieht sich lediglich darauf, wie viel ich davon an Halloween direkt hochladen sollte, damit die Challenge ordnungsgemäß erfüllt wurde? Reicht Kapitel 1 und die restlichen sechs dann jeden Tag eins? Oder lieber morgens eins und abends eins und dann die nächsten Tage den Rest, damit alle was zum Lesen haben. Frage so dämlich für einen Freund. |
|
![]() |
||||||
Cyrene:> Meine Geschichte hat sieben Kapitel. Die lade ich natürlich nicht alle am 31.10 gleichzeitig hoch, sonst reißt mir das Kapitel Kontrollteam den Kopf ab, was zwar ein cooles Halloween Kostüm abgeben würde, aber auch sicherlich nicht sonderlich angenehm werden könnte. Deshalb hier meine Frage. Und bevor es jetzt hier ein Zitat des Treads hagelt, ich habe gelesen und verstanden, dass ich den Upload auch nach Halloween abschließen kann. Meine Frage bezieht sich lediglich darauf, wie viel ich davon an Halloween direkt hochladen sollte, damit die Challenge ordnungsgemäß erfüllt wurde? Reicht Kapitel 1 und die restlichen sechs dann jeden Tag eins? Oder lieber morgens eins und abends eins und dann die nächsten Tage den Rest, damit alle was zum Lesen haben. Also ein Kapitel an Halloween hochzuladen ist minimum. In welchen Zeitabstand du die anderen hochlädst ist dir überlassen. Wobei unter uns, die FF-Schalter sind ganz andere Kapitel-Wellen gewöhnt. ;) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| Alles klar, vielen Dank |
|
||||||
| Ich muss meine Teilnahme leider absagen. Nachdem sich mein Computer erst verabschiedet hatte, macht mir nun auch noch mein restliches RL einen Strich durch die Rechnung, so dass ich nicht wirklich die Zeit finde, um zu Schreiben. Tut mir leid :( |
|
![]() |
||||||
Damien_Black:> Ich muss meine Teilnahme leider absagen. Nachdem sich mein Computer erst verabschiedet hatte, macht mir nun auch noch mein restliches RL einen Strich durch die Rechnung, so dass ich nicht wirklich die Zeit finde, um zu Schreiben. > Tut mir leid :( Das ist natürlich schade. Aber da kann man nichts machen. Ich hoffe, es fängt sich bald alles wieder bei dir und man sieht sich dann bei der nächsten Schreibaktion. Danke, dass du frühzeitig Bescheid gegeben hast. :) ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
||||||
| Nur noch neun Tage bis Halloween! Ich kann es kaum noch erwarten zu lesen, was ihr alle aus den Prompts gemacht habe und meine Geschichte für Team Süß zu präsentieren. Hab mich glaube ich schon lange nicht mehr so auf Halloween gefreut wie dieses Jahr, ehrlich. Vielen Dank schon mal an die Organisation dieser Aktion und dafür, dass ich mitmachen durfte, hat echt Spaß gemacht. |
|
||||||
@ Cyrene:Deine Vorfreude hätte ich gerade auch gerne. Ich hatte meine Geschichte nach Beendigung erstmal weggelegt und vor kurzem wegen dem Titel wieder angeschaut ... Dann hab ich gleich ein paar "Verbesserungen" eingefügt, es mir nochmal angeschaut, den Titel wieder verworfen und war bis Vorgestern kurz davor das Ding einfach zu löschen. Ist jetzt wieder etwas besser geworden, aber ich kann mich noch nicht drüber freuen. Grammatik, diese komische Sache mit der Zeit und sogar die Rechtschreibung, alles will mich ärgern. (Über Logik schweige ich mal.) Vielleicht sollte ich hier mal nach Hilfe fragen? ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| Also meiner Erfahrung nach "verschlimmbessert" man oft, wenn man im Nachhinein zu viel über ein eigentlich fertiges Werk nachgrübelt. Meine Geschichte war Mitte Juli schon fertig und weil ich das mit dem postkritischen Blick auf das eigene Werk nur zu gut kenne, habe ich mich bewusst dafür entschieden, sie danach nicht nochmal anzuschauen sondern so wie sie ist an Halloween hochzuladen, denn während ich sie geschrieben habe, in der Stimmung in der ich zu diesem Zeitpunkt war, war sie für mich perfekt und ich weiß, dass ich vielleicht, wenn ich "einen schlechten Tag" habe genauso plötzlich einen Haufen Fehler finden würde. Kann bei dir in diesem Fall so sein, muss aber natürlich nicht, kann da nur von mir selbst schreiben. Wenn du Hilfe brauchst, ich habe Zeit. Hast du die Geschichte vor deinen Änderungen noch oder hast du nur die überarbeitete Fassung abgespeichert? |
|
||||||
| Ja, eigentlich lasse ich bei meinen Geschichten auch die Finger von größeren Veränderungen. (Rechtschreibung, Zeichensetzung oder vielleicht mal ein Wort, mehr nicht.) Aber weil ich noch keinen Titel hatte (habe), hab ich es durchgelesen und ein großes Chaos festgestellt. Meine Konzentration ist halt manchmal ... na ja ... war schon mal besser. Da musste ich etwas dran machen. Und nein, ich hab natürlich nicht vorher eine Kopie gemacht. Das wäre ja kluk. Also, ähm, wenn du noch Zeit hast, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. Am besten schreibst du mir ne ENS? Deine Antwort hier hab ich einfach nicht mitbekommen ... ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
![]() |
||||||
| Hallöli ! :D Die ENS zu Anfang des Monats kam bei mir nicht, deswegen wollte ich nur einmal hier bescheid geben, dass ich Freitag arbeiten muss und meine Geschichte entsprechend so ab 18 Uhr hochgeladen wird, je nachdem, wie Feierabendverkehr vor Feiertag reinkickt :D LG an alle und schonmal ein wundervolles, spooooky Halloween ❤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hi Sonnensturm,Ja, die Erinnerungs ENS ist in meinen Erinnerungen untergegangen. ^^" Ups. Na ja nun ist auch zu spät. Ich hoffe einfach, dass jeder seinen Beitrag am Freitag hochlädt. Bis 23:59 Uhr ist am Freitag Zeit zum hochladen (und wenn es doch erst am 01.11, morgens passiert muss man eben eine Woche mit einem kleinen Geist an der Seite rum rennen XD). ~~~~*~~~~ Do not try to catch the time, because the time always catch you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja mir ist nur beim editieren aufgefallen, dass irgendetwas fehlt und wollte bescheid geben xd ! Das mit dem Geist klingt ja fast verlockend xd |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bevor ich ins Bett gehe, verlinke ich schnell die eben veröffentlichte Geschichte: Schwarze Augen (Song of Horror) Das Schreiben hat so viel Spaß gemacht, also danke für die Aktion, sonst wäre es vermutlich nie dazu gekommen. =D Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet. Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu. [Silent Hill: Downpour] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2025 00:50:15 | |||||||
|
||||||
| Guten Morgen. Und ich dachte schon ich wäre eine Streberin, wenn ich so früh am Halloween Morgen hier meine Geschichte verlinke, aber da war wohl jemand anders noch schneller 😂 Also dann auch von mir, als Vertreterin von Team Süß, für den Prompt Zuckerschock: Trick and Treat (Detektiv Conan) 🍭🍬🎃 |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.10.2025 20:42:25 |
|
![]() |
||||||
Cyrene:> Und ich dachte schon ich wäre eine Streberin, wenn ich so früh am Halloween Morgen hier meine Geschichte verlinke, aber da war wohl jemand anders noch schneller 😂 Ich poste schneller als mein Schatten. XD Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet. Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu. [Silent Hill: Downpour] |
|||||||
|
||||||
| 🤣🤣🤣 |
|
![]() |
||||||
| Ich bin auch Teil der Streber, die sehr früh dran sind. ^^ Hier ist mein Beitrag für Team Süß: Die (Al)chemie stimmt nicht, aber ... (Potion Permit) Auch ich sage nochmal vielen Dank für die Aktion. ♥ And now I wear my scars just like tattoos Because I'm so damn proud of what they put me through [Citizen Soldier ♡ Tattoos] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Morgen ^^ ... Hier eine weitere Geschichte fürs Team Sauer: Kalte Nächte - Harry Potter - NG + eine Menge OCs ↯ 𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁 ↯ 𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint] ☠ 𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ ✿ ℳeine ORIGINALE ✿ |
|||||||
|
||||||
| Vorwahrnung Animexx macht gerade streß beim Hochladen. Also entweder nur bei mir (Ich kann weder ein Cover noch die Geschichte hochlade) oder auch bei anderen. |
|
||||||
| Ayaka-Higurashi: > Vorwahrnung > > Animexx macht gerade streß beim Hochladen. Also entweder nur bei mir (Ich kann weder ein Cover noch die Geschichte hochlade) oder auch bei anderen. Ne, ich habe auch gerade Probleme. Ich habe die Geschichte angelegt, aber beim speichern des Kapitels habe ich mir jetzt ungefähr 15 mal "500 Internal Error" eingefangen. Am Anfang konnte ich zumindest noch Teile des Kapitels speichern, deswegen fehlen mir gerade noch so die letzten 100 Wörter, bevor ich das Kapitel freischalten könnte. Etwas ärgerlich. ________________ Lesen gefährdet die Dummheit ________________ |
|
||||||
| Ich durfte die Geschichte als solche Anlegen, aber nicht mal irgendwas hochladen. |